SK Sturm - SK Rapid 1:0


Derby

Recommended Posts

ASB-Legende
In der ersten Halbzeit sichtlich überlegen, in der zweiten Halbzeit ein ganz blödes Tor kassiert: Rapid verliert am Samstagabend in Graz mit 0:1 gegen Sturm! Trotz der Niederlage zeigten unsere Spieler eine äußerst ansehnliche Leistung und überzeugten spielerisch. Trotz der Niederlage, wer war euer "Man of the Match"?

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab auch kein Problem damit, die Leistung Rapids in irgendeiner Art und Weise zu schmälern, hab auch nicht das Gegenteil versucht. Denn auch wir haben heute nicht gut gespielt. Zwar defensiv sehr solide, aber der Rest war weitestegehend zu vergessen. Schöttel hat sehr klare und treffende Worte gefunden. Nach vorne hin war das gar nichts.

Beide Teams waren also kein "starker Gegner", aber Sturm einen Tick aktiver in HZ2, wobei wir kaum dagegen gehalten haben und es Sturm somit auch nicht schwer gemacht haben. Das Tor bzw. den Sieg hat Sturm mMn aber auch nicht wirklich verdient, eben weil sie sich in 90 Minuten keine zwingende Torchance erarbeiten konnten und das Tor seeehr glücklich war. Dass man nur so gut spielt, wie es der Gegner zulässt, versteht sich ohnehin von selbst.

seh ich auch so. wer in der nz ein tor schiesst hat glück(!) betrachte dass natürlich aus der s/w brille von dem her "brauchte" halt sturm die 3 punkte dringender.

Darauf einzusteigen, ist auch nicht viel besser. ;)

stimmt deshalb dank für die entfernung der antwort :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
In der ersten Halbzeit sichtlich überlegen, in der zweiten Halbzeit ein ganz blödes Tor kassiert: Rapid verliert am Samstagabend in Graz mit 0:1 gegen Sturm! Trotz der Niederlage zeigten unsere Spieler eine äußerst ansehnliche Leistung und überzeugten spielerisch.

öhm ... ja ... ok, so kann mans natürlich auch umschreiben. :bsoffn:

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Obwohl jetzt schon Stunden vergangen sind, der Ärger eigentlich verflogen sein sollte, es aber nicht ist, sogar eine Geburtstagsparty dazwischen war wo reichlich Flüssiges floss bleibt mir nur zu sagen: "Schleich dich Payer du Unnötiger, so einen Mickey Mouse-Schuss fischt sogar meine Oma mitn Kaperl ausse.." Eines BL-Torwarts mehr als unwürdig.

Zum Rest:

Hofmann, Trimmel, Salihi unterirdisch.

Katzer schwach.

Die Abwehr großteils recht solide mit vereinzelten Ausreissern nach unten.

Der Rest unterer Durchschnitt.

Prager hat mir defensiv ganz gut gefallen, brav gespielt zumindest.

bearbeitet von schimli
Beschimpfungen bitte unterlassen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ärgerliche niederlage.

aber: bei uns gibts viele umstellungen, personell, taktisch, triaininsgtechnisch etc. jetzt haben wir halt das erste mal ein gegentor bekommen, das erste mal verloren und das auswärts gegen den meister, der sich bisher gerade durch das erbrunzen des CL-playoffs ausgezeichnet hat. deswegen verfall ich nciht weltuntergangsstimmung.

man kann nciht vor der saison sagen, "das wird eine übergangssaison, wie müssen uns erst mal finden etc." und dann beim ersten konkreten beispiel dafür, was das im real life bedeutet (nämlich spiele wie bisher, 3 schlechte, 2 gute + ein ergebnis wie gestern) ins wasser gehen.

übrigens: es wird noch einige spiele wie diese geben. ein erster reümee über schöttel zieh ich im winter - und in wahrheit wir man erst im frühjahr etwas mehr wissen, nach der langen vorbereitung.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde bereits von den Granden hier eh alles gesagt, klar ist es ärgerlich aber auch dass gehört zum Fußball & wie ich schon mal erwähnt habe, braucht diese Mannschaft eben auch solche Verlustspiele die man in Ruhe analysieren muss!

Geht nix maximale nach so einem Umbau;

Schuldzuweisungen möchte ich speziell aber keinem geben.

Mund abputzen > is Derby wartet :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Vielleicht liege ich ja völlig falsch. Aber ich hätte in diesem Spiel gegen die Grazer unbedingt mit einem 4-5-1 gespielt. Ich weiß, dass man im Nachhinein immer gescheit daherreden kann und es sich so leicht macht. Klar wollte Schöttel unsere guten Stürmer nicht zu 75 Prozent auf die Bank verweisen und zwei davon auflaufen lassen - das ist schon bis zu einem gewissen Grad (oder Grat, da bin ich mir jetzt nicht sehr sicher) nachvollziehbar.

Aber ich denke eben, dass wir locker die Leute für ein Fünfermittelfeld haben und so Sturm die Dominanz im Zentrum entziehen hätten können. Im Endeffekt ist der Hamdi voll in der Luft gehangen - aber wie gesagt: im Nachhinein den Gscheitling raushängen lassen kann man schnell einmal.

Beim Gegentor war es eine Doppelfarce. Ich mein, wie kann bitte ein Spieler in der 92. Minute bei einem Spiel, wo man als Auswärtsspiel eh leicht unterlegen ist und mit einem torlosen Remis eigentlich sehr zufrieden sein müsste, aus dem Nichts von der Mittelauflage bis zum 16-er laufen lassen. Das war lächerliches Verhalten. Und Payer war klarerweise absolut mitschuld bei diesem entscheidenden Tor. Sehr, sehr ärgerlich.

Im Endeffekt war dies jetzt schon die ausgleichende Ungerechtigkeit für das Neustadtspiel und den späten Treffern unsererseits - das ging schnell in dieser Saison...

Ja, und man muss schon sagen, dass wir ein neu zusammengestelltes Team haben, wo sich die Hierarchien erst entwickeln müssen. Und es war klar, dass Rückschläge kommen werden. Grundsätzlich bin ich mit der Defensive auch sehr zufrieden. Da arbeitet die Mannschaft als Ganzes schon sehr, sehr seriös. Mit ein bisserl Abstand kann man schon sagen, dass wir bis auf dieses eine Arschlochtor gestern in vier Spielen hinten sehr brav gestanden sind. Als nächsten Schritt erhoffe ich mir eine gewisse Souveränität im Umschalten auf Offensive. Auch gestern hatten wir ein paar Phasen (die ersten 20 Minuten und von der 70. bis zur 80. Minute), wo wir mMn doch relativ klar überlegen waren. Doch es gelang da nicht, den Gegner vollstens unter Druck zu setzen, so dass der auch wahrlich zu schwitzen beginnt. Das war dann doch ein bisserl zu wenig.

So eine Niederlage tut auf jeden Fall weh. Doch wir wären nicht Rapid, wenn wir uns nicht das Ziel setzen würden, nach dem nächsten Spiel wieder vor der Austria zu sein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

übrigens: es wird noch einige spiele wie diese geben. ein erster reümee über schöttel zieh ich im winter - und in wahrheit wir man erst im frühjahr etwas mehr wissen, nach der langen vorbereitung.

so soll es sein - es kann nicht sein, dass jetzt auch schon der neue trainer (zumindest im ansatz) in taktischer hinsicht als ahnungsloser bezeichnet wird und schon leise zweifel an seinem wirken angemeldet werden.

was den kader betrifft, bin ich nach wie vor der meinung, dass man hier noch die eine position oder andere position anders hätte besetzen können - jetzt hat man aber auch eine mannschaft, die es auch nach europa schaffen sollte und nun bleibt mir eh nichts anderes übrig als mir das mal anzuschauen was raus kommt - im bedarfsfall wird man wohl im winter noch kaderkorrekturen vornehmen.

einzig in der salihi-frage erhoffe ích mir eventuell noch bewegung und vor allem die fähigkeit der verantwortlichen den transfererlös sinnvoll einzusetzen um einen (für den trainer) passenden offensiv-mann zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

hab die zweite halbzeit zwar nicht mehr gesehen, aber offenbar auch nix verpasst.

das tor teilen sich in meinen augen hofmann, heikkinen und ohne frage payer.

unfassbar wie sich da steffen und mika davor anscheissen die gelbe zu kassieren.

helge dann das tüpfelchen auf dem i.

ich hab die aufstellung schon vor dem spiel komisch gefunden und tus auch jetzt noch.

die niederlage geht auch auf schöttels kappe!

vom fußballgott könnts/solltets euch im übrigen schön langsam verabschieden.

bezeichnend, daß er beim spiel gegen valencia nicht dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

hab die zweite halbzeit zwar nicht mehr gesehen, aber offenbar auch nix verpasst.

das tor teilen sich in meinen augen hofmann, heikkinen und ohne frage payer.

unfassbar wie sich da steffen und mika davor anscheissen die gelbe zu kassieren.

helge dann das tüpfelchen auf dem i.

ich hab die aufstellung schon vor dem spiel komisch gefunden und tus auch jetzt noch.

die niederlage geht auch auf schöttels kappe!

vom fußballgott könnts/solltets euch im übrigen schön langsam verabschieden.

bezeichnend, daß er beim spiel gegen valencia nicht dabei war.

Eigentlich kann man das so stehen lassen.

Wenn man den Bukva in der 92. nicht umschnalzt und ihn einfach passieren lässt hat man sich auch keine Punkte verdient. Payer hat man sich selber eingebrockt, Novota ist imho auch kein Wunderwuzzi.

ein dreifaches this!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Keine Frage man darf jetzt nicht alles schwarz malen. PS hatte wenig Zeit und hat scheinbar zumindest die Abwehr stabilisiert.

Offensiv geht halt garnichts was meiner Meinung nach an folgenden Punkten liegt.

1. Hofmann ist leider seit 1,5 Jahren ein Lüftchen, ab und an ein guter Pass macht die 5 Fehlpässe auch nicht mehr wett - gestern hat mir bei ihm zusätzlich die Körpersprache und der Einsatz überhaupt nicht gefallen.

2. die ständige Rotation im Angriff - nur Nuhiu scheint Konstant áuf. zu ihm passt jedoch ein schneller Spieler ala Alar als ein Salihi, die beiden nehmen sich gegenseitig den Platz weg. das passt überhaupt nicht!

3. Heikkinen scheint sich zwar Zweikampftechnisch wieder verbessert zu haben, bringt aber null nach vorne. Ein Vorredner hat es schon richtig beschrieben, heutzutage kann man es sich nicht mehr erlauben einen Spieler im Mittelfeld rein für offensiv oder defensive Aufgaben einzuteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

seh ich ähnlich - objektiv gesehen - sind die grazer noch meilenweit entfernt von ihrem spiel der letzten saison - einer der wichtigsten spieler wurde mit szabics geschont - muratovic erst gar nicht von beginn - bezeichnend das säumel in der startelf steht - ist nicht einmal eine woche dabei ...

wenn man sich den saisonverlauf ansieht hatte man heuer mit der "auslosung" glück - admira war schon ein dankbarer gegner - wr. neustadt wird heuer absteigen (und auch dort lief schon nicht viel zusammen - gegen ried und sturm war nichts zu holen - ...

jetzt wird man bald sehen wo rapid steht - das derby im happel - sicher kein vorteil für euch - salzburg auswärts (obwohl das dürfte euch ja liegen) - alles in allem waren die ersten 4 runden der liga aber meiner meinung alle zum schmeissen - bis dato kein einziges wirklich gutes spiel dabei und damit mein ich die gesamte handywettliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.