SK Sturm - SK Rapid 1:0


Derby

Recommended Posts

Posting-Pate

Sollten wir unter Schöttel nächstes Jahr noch so spielen, wird er hoffentlich abgelöst!

Ich sehe es zwar noch nicht ganz so schlimm wie rapid4ever (ich glaube an den Aufschwung), allerdings würde es mich nicht überraschen wenn noch im Herbst die ersten Rücktrittsforderungen laut werden, sollte nicht bald ein spielerischer Aufwärtstrend sichtbar werden. Fürs erste Fazit sind diese 4 Spiele für mich noch zu wenig, eine Linie scheint allerdings erkennbar und diese hat rapid4ever schon aufgezeigt.

Logischerweise kann allerdings nach dieser letztjährigen Saison bzw. dem danach gefolgten Umbruch noch nicht alles passen, oder?

Die Defensive ist stark verbessert, hat beinahe in allen Spielen gut gespielt.

Spielerisch waren gegen Ried schon ganz gute Ansätze dabei.

Die Ergebnisse haben in den ersten beiden Spielen gepasst. Mit ein wenig Glück holen wir gegen Ried 3 Punkte und gegen Sturm 1 Punkt. Also ist es von dem her auch nicht so schlecht.

Ich bin kein Träumer, sondern Realist und demnach mit dem bisherigen Verlauf der Meisterschaft zufrieden.

In PS5 we trust! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wieso so pessimistisch? Ich bin ma aber sicher, dass mwir nächstes Jahr anders spielen als jetzt...

Ich bin gar nicht pessimistisch, wie vorhin schon gesagt glaube ich an den Aufschwung. Wenn Burgstaller fit ist und Alar sich eingewöhnt hat bin ich überzeugt dass unser Offensivspiel wieder besser wird und wir uns am Ende der Saison wieder auf einem Europacupstartplatz befinden.

Nur dafür muss eben ein spielerischer Aufwärtstrend her.

Trainerdiskussion nach einer Niederlage :allaaah: :allaaah:

ist ja fast wie im Viola Channel hier

Blödsinn. Wenn ein Trainer es 3 Jahre lang nicht schafft Offensivspiel aufzuziehen - und das war die Aussage von Neocon -, dann muss ein neuer her. Niemand hier fordert Schöttels Kopf nach 4 Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Achja, habe ich im ersten Posting vergessen zu erwähnen: Thomas Prager hat mir ausgezeichnet gefallen. So gut, dass ich ihn in der Startelf sehen will. Gefühlsmäßig eine sehr starke Passquote, einige Zweikämpfe gewonnen, bisserl Ruhe da reingebracht. Sehr viel mehr Ruhe, als Hofmann. Und Ruhe ist das, was unser Spiel mit Heikkinen braucht.

Gegen die gestern so schwach beginnende Sturm-Mannschaft wäre also wohl interessant gewesen (inklusive Katzer statt Schimpi, und Trimmel/Proko):

Fliegenfänger :faktroll:

Katzer - Sonnleitner - Pichler - Schrammel

Heikkinen - Prager

Trimmel - Hofmann - Prokopic

Nuhiu

...bzw glaube ich, dass man mit Kulo/Heikki/Prager (2 davon als 6er) und Hofmann halbrechts und Proko halblinks das verhasste Pacult'sche 4-2-2-2 ruhig probieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hofmann will halt die 8.er position so spielen, wie er es gewohnt ist fußball zu spielen. sprich er will das schwierige machen, das besondere. das liegt in seinem blut, der einfache pass über 5 meter ist nicht sein ding. aber auf der 8er position ist der einfache pass halt immer wieder notwendig, weil es wesentlich ist die kugel SICHER zu verteilen. außerdem ist hofmann gleichzeitig zu weit hinten um eben vermehrt den letzten oder gar vorletzten ball spielen zu können. durch das risiko das er nimmt, kommts zu diesen fehlpässen. von der seite hat er einfach wesentlich mehr möglichkeiten, weil die räume anders gestaltet sind. außerdem beherrscht er die punktgenaue hereingabe, das ist aus der zentrale viel schwieriger.

ich find auch dass prager da wesentlich selbstverständlicher die position ausgefüllt hat, das liegt aber daran dass er die position kennt und oft genug gespielt hat. der stil ist verinnerlicht.

dauerhaft kann ich mit trimmel auf rechts wenig anfangen, ich würd mir wünschen prager neben heikkinen zu forcieren und homann auf die trimmelposition zu schieben. wenn man mit einem 5er mittelfeld spielt, dann sollte prokopic im zentrum als pseudo 10er agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Das Interview von PS war sehr sachlich und korrekt, also bitte nicht schon wieder dumme Sprüche ablassen.

Wenn ich mir den Herrn Daxbacher anhör, sind die ja schon wieder Weltmeister.

also Daxbacher ist sicher keiner der aufreibt. Was wir gegen Kapfenberg geboten haben war wirklich sehr schöner attraktiver Fussballer, wieso auch immer.

Ihr spielt schon die ganze Saison einen Hundskick, habt Admira und Neustadt mit Ach und Krach geschlagen, Klasse sieht man sowieso kaum und hätte Payer das Goal nicht bekommen wäre nach wie vor alles ok bei euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was wir gegen Kapfenberg geboten haben war wirklich sehr schöner attraktiver Fussball

und das liebe rapid-fans, obwohl´s niemanden hier wirklich interessieren wird, trotz überschätzten badkickern, wie junuzovic, liendl und stankovic, die eigentlich keine berechtigung haben, bei einem bundesliga-club zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
und das liebe rapid-fans, obwohl´s niemanden hier wirklich interessieren wird, trotz überschätzten badkickern, wie junuzovic, liendl und stankovic, die eigentlich keine berechtigung haben, bei einem bundesliga-club zu spielen.

bitte hör auf mit dem Junuzovic.... der war gestern sicher nicht unser stärkster Spieler, das waren schon Leute wie Jun oder Barazite, die unermüdlich angekurbelt haben. Junuzovic wieder mit einer guten Leistung, er läuft jetzt aber auch wieder das doppelte und speilt nicht mehr so wie vor paar Wochen den Megastar dem die großen Fussballwelt zu Füßen liegt. Wenn er volle PUlle läuft kompensiert er halt so manchen Mangel von ihm.

Ausser hat Daxbacher das System umgestellt, dass das einigen Spielern, speziell Stankovic, zu gute kommt, war auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

und das liebe rapid-fans, obwohl´s niemanden hier wirklich interessieren wird, trotz überschätzten badkickern, wie junuzovic, liendl und stankovic, die eigentlich keine berechtigung haben, bei einem bundesliga-club zu spielen.

:feier:

gelungene antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bitte hör auf mit dem Junuzovic.... der war gestern sicher nicht unser stärkster Spieler, das waren schon Leute wie Jun oder Barazite, die unermüdlich angekurbelt haben. Junuzovic wieder mit einer guten Leistung, er läuft jetzt aber auch wieder das doppelte und speilt nicht mehr so wie vor paar Wochen den Megastar dem die großen Fussballwelt zu Füßen liegt. Wenn er volle PUlle läuft kompensiert er halt so manchen Mangel von ihm.

Ausser hat Daxbacher das System umgestellt, dass das einigen Spielern, speziell Stankovic, zu gute kommt, war auch klar.

Wen interessiert das?

also Daxbacher ist sicher keiner der aufreibt. Was wir gegen Kapfenberg geboten haben war wirklich sehr schöner attraktiver Fussballer, wieso auch immer.

Ihr spielt schon die ganze Saison einen Hundskick, habt Admira und Neustadt mit Ach und Krach geschlagen, Klasse sieht man sowieso kaum und hätte Payer das Goal nicht bekommen wäre nach wie vor alles ok bei euch...

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lass ihn plappern, den kennt man eh schon. im austria channel bekommt er recht wenig aufmerksamkeit, weil er nicht wirklich ernst genommen wird, drum kommt er von zeit zu zeit bei uns vorbei um seine weisheiten zu verbreiten. es gibt genug seriöse user im austria channel, mit denen man sehr gut diskutieren kann - nobody gehört nicht dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

also Daxbacher ist sicher keiner der aufreibt. Was wir gegen Kapfenberg geboten haben war wirklich sehr schöner attraktiver Fussballer, wieso auch immer.

Ihr spielt schon die ganze Saison einen Hundskick, habt Admira und Neustadt mit Ach und Krach geschlagen, Klasse sieht man sowieso kaum und hätte Payer das Goal nicht bekommen wäre nach wie vor alles ok bei euch...

Daxbacher finde ich bei Interviews ähnlich realistisch, bodenständig und auch sympathisch, wie Schöttel. Redet in meinen Augen nicht blind alles schön.

und das liebe rapid-fans, obwohl´s niemanden hier wirklich interessieren wird, trotz überschätzten badkickern, wie junuzovic, liendl und stankovic, die eigentlich keine berechtigung haben, bei einem bundesliga-club zu spielen.

Es interessiert hier tatsächlich niemanden. Für eventuelle Schwanzvergleiche und ähnliches bitte in den entsprechenden Thread (am besten im Beisl) gehen. Ich weiß, Derbyzeit ist bald, darum schon jetzt die aufrichtige Bitte (an alle): nicht die Nachbesprechungsthread mit sowas füllen. Macht selbige nämlich mühsam zu lesen und somit wertlos. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.