SK Sturm - SK Rapid 1:0


Derby

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es ist unglaublich, wie das Spiel hier von div. Usern bewertet wird. Vor nicht allzu langer Zeit, als der Trainer noch Pacult hieß, wäre hier eine Schimpftirade auf die nächste gefolgt.

Dass was uns da gestern gezeigt wurde, war schrecklichster Angsthasenfussball, von der ersten Minute. Das einzige Ziel war es, einen Punkt mitzunehmen. 0 Selbstvertrauern, 0 Kreativität und einen Payer, der so ein Tor kriegt.

Spielerisch war das eine Bankrotterklärung, da hats tw. unter Pacult besser ausgesehen.

Nach 4 Runden kann man also schon halbwegs sehen, wohin der Weg geht. Gegen den Abstiegskandidaten #1 und den Aufsteiger mit Glück (durch Tore in der Nachspielzeit) gewonnen, gegen den ersten halbwegs starken Gegner Ried (!!) daheim zu einem X gemüht und in Graz verloren. Traumstart, nicht wahr?

Man muss dir zum Teil Recht geben, du solltest allerdings nicht vergessen, dass wir 8 Neue haben und wir mitten in einem Umbruch stecken. Da werden noch öfter so Spiele vorkommen wie gestern. Das wichtigste ist einmal, dass unsere Abwehr relativ sicher zu sein scheint! Der Rest wird mit der Zeit kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Man muss dir zum Teil Recht geben, du solltest allerdings nicht vergessen, dass wir 8 Neue haben und wir mitten in einem Umbruch stecken. Da werden noch öfter so Spiele vorkommen wie gestern. Das wichtigste ist einmal, dass unsere Abwehr relativ sicher zu sein scheint! Der Rest wird mit der Zeit kommen!

Ich hab kein Problem damit, wenn es spielerisch einmal nicht so läuft. Ich hab auch kein Problem, dass man mal verliert, das gehört dazu. Und klar, ich werde der Mannschaft auch schlechtere Leistungen nachsehen.

Aber DAS war gestern GAR NICHTS. Als Tabellenführer bei den mausetoten Grazern SO aufzutreten ist das allerletzte. Das ist eine Einstellungssache, das hat nichts mit Klasse, Eingespieltheit oder sonst was zu tun. Das war einfach feige und in der aktuellen Situation überhaupt nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

So wie unter Pacult? Achso? Ich hab gar nicht gewusst, dass wir unter Pacult stabil gestanden sind im vergangenen Jahr. Das ist was ganz was Neues... und das Wort Rotation hat der gute Peda auch nicht gekannt.

Es sind fünf Pflichtspiele vorbei und es wird gesudert, als wären wir Letzter. Wieder mal zeigt sich, dass Geduld eine Tugend ist, die nicht jeder hat. Und noch was zum Pacult-Vergleich: Bei mir zumindest hat Schöttel einen Riesenbonus; Erstens redet er nichts schön, zweitens kann er sich normal artikulieren und drittens wird er selbst wissen, wie oarsch das im Spielaufbau war. Aber Geduld... ja, die hat man oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine klassische 0:0 Partie, die durch den Payer Patzer "verhindert" wurde.

Die ersten 20 Minuten von Rapid sehr gefällig. Man wollte augenscheinlich mit schnellen und direkten Kurzpässen zum Erfolg kommen. Aber diese katastrophale Fehlpassorgie machte die Grazer stark.

Vorallem Heikkinen und Prokopic mit unfassbar schlechter Spieleröffnung. Prokopic ist sowieso ein Phänomen. Er bindet sich ins Spiel sehr gut ein, fordert Bälle und verarbeitet sie oft gut und danach kommt ein 3 Meter Pass nicht an, das ist Gift für das eigene Spiel.

Soma ging in der Abwehr nicht ab. Die IV (bis auf das kleine Pichler-Nachmittagsschläfchen) sehr aggressiv und vorallem stark beim herauslaufen, was Kienast gefühlte 100 Mal im Abseits katapultierte.

Katzer gefiel dabei ebenfalls. (bis auf seine Gelb Aktion)

Hofmann teilweise komplett neben sich. Dies kann und darf nicht seine neue angestammte Position sein. Trimmel ist für eine Mannschaft wie Rapid nicht gut genug, was Peter Schöttel scheinbar anders sieht.

Ich hoffe sehr, dass sich die Mannschaft nach vorne hin in den nächsten Wochen extrem steigern kann, denn bis jetzt machte man in den ersten 3 Spielen mit viel Glück 7 Punkte gegen vermeintlich schlechtere Gegner.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Spielerisch war das eine Bankrotterklärung, da hats tw. unter Pacult besser ausgesehen.

die offensive war ziemlich gleich. tote zentrale, die außen können alleine das spiel nicht machen, die stürmer bekommen keine bälle.

desfensiv schauts aber schon um einiges besser aus als unter pacult zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also gestern war das mal gar nix... die erste hälfte war ja noch einigermaßen in ordnung, da ist man wenigstens noch halbwegs sicher in der defensive gestanden, herausgespielte chancen gab's aber auch keine, nur 2 gute schüsse von hofmann und prokopic, die mit bisschen mehr glück den weg in's tor finden können.

aber was dann in den zweiten 45 minuten geboten wurde... wallbash.gif im mittelfeld und im sturm konnten keine bälle gehalten werden - einizig nuhiu, der gestern mMn wieder der beste rapidler war, ist das halbwegs gelungen - deshalb war sturm permanent in unserer hälfte und permanent gefährlich. das tor war dann symbolisch für die gesamte zweite hälfte, bukva darf seelenruhig an katzer, sonnleitner und co. vorbeimarschieren und payer - der gestern irgendwie unsicher gewirkt hat - darf diesen ball natürlich auch nie und nimmer hinenin lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Man muss dir zum Teil Recht geben, du solltest allerdings nicht vergessen, dass wir 8 Neue haben und wir mitten in einem Umbruch stecken. Da werden noch öfter so Spiele vorkommen wie gestern. Das wichtigste ist einmal, dass unsere Abwehr relativ sicher zu sein scheint! Der Rest wird mit der Zeit kommen!

Ich weiß was du meinst, nur ham gestern nur zwei neue im vergleich zum vorjahr gespielt (von beginn). Natürlich is trotzdem einiges neu, aber vor allem, die auch im letzten jahr tw inferiore kreativ und offensivabteilung is nahezu unverändert. Auch das is mMn ein großes problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

So wie unter Pacult? Achso? Ich hab gar nicht gewusst, dass wir unter Pacult stabil gestanden sind im vergangenen Jahr. Das ist was ganz was Neues... und das Wort Rotation hat der gute Peda auch nicht gekannt.

Es sind fünf Pflichtspiele vorbei und es wird gesudert, als wären wir Letzter. Wieder mal zeigt sich, dass Geduld eine Tugend ist, die nicht jeder hat. Und noch was zum Pacult-Vergleich: Bei mir zumindest hat Schöttel einen Riesenbonus; Erstens redet er nichts schön, zweitens kann er sich normal artikulieren und drittens wird er selbst wissen, wie oarsch das im Spielaufbau war. Aber Geduld... ja, die hat man oder nicht.

Du drehst dirs aber auch so wie du es brauchst oder? Ich habe geschrieben, dass es spielerisch eine Bankrotterklärung war. Du bringst das Defensivverhalten ins Spiel :facepalm:

Das war gestern einfach EIERLOS. Das hatte nichts mit neuem System, mangelnder Eingespieltheit, etc. zu tun. Das war einfach FEIGE und einer Rapidmannschaft nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

was war da? habs nur ausm 27er sektor beobachtet...

gern auch per pn

irgendwelche normalos haben tornadosleute mit bier angspritzt weil sie gestanden sind und die normalos nix gsehn haben. daraufhin gabs eine kurze meinungsverschiedenheit und danach kam ein haufen kieberer eingeritten. sektor wurde von außen abgeriegelt usw.....war eh net wirklich viel aber mich hats unglaublich geärgert. wenn die net reinkommen wären, wär die sache in 2 mins erledigt gwesen, vorallem weil die leute vom rapid klubservice und die fankieberer eh scho drin waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Vielleicht liege ich ja völlig falsch. Aber ich hätte in diesem Spiel gegen die Grazer unbedingt mit einem 4-5-1 gespielt. Ich weiß, dass man im Nachhinein immer gescheit daherreden kann und es sich so leicht macht. Klar wollte Schöttel unsere guten Stürmer nicht zu 75 Prozent auf die Bank verweisen und zwei davon auflaufen lassen - das ist schon bis zu einem gewissen Grad (oder Grat, da bin ich mir jetzt nicht sehr sicher) nachvollziehbar.

Aber ich denke eben, dass wir locker die Leute für ein Fünfermittelfeld haben und so Sturm die Dominanz im Zentrum entziehen hätten können. Im Endeffekt ist der Hamdi voll in der Luft gehangen - aber wie gesagt: im Nachhinein den Gscheitling raushängen lassen kann man schnell einmal.

Beim Gegentor war es eine Doppelfarce. Ich mein, wie kann bitte ein Spieler in der 92. Minute bei einem Spiel, wo man als Auswärtsspiel eh leicht unterlegen ist und mit einem torlosen Remis eigentlich sehr zufrieden sein müsste, aus dem Nichts von der Mittelauflage bis zum 16-er laufen lassen. Das war lächerliches Verhalten. Und Payer war klarerweise absolut mitschuld bei diesem entscheidenden Tor. Sehr, sehr ärgerlich.

Im Endeffekt war dies jetzt schon die ausgleichende Ungerechtigkeit für das Neustadtspiel und den späten Treffern unsererseits - das ging schnell in dieser Saison...

Ja, und man muss schon sagen, dass wir ein neu zusammengestelltes Team haben, wo sich die Hierarchien erst entwickeln müssen. Und es war klar, dass Rückschläge kommen werden. Grundsätzlich bin ich mit der Defensive auch sehr zufrieden. Da arbeitet die Mannschaft als Ganzes schon sehr, sehr seriös. Mit ein bisserl Abstand kann man schon sagen, dass wir bis auf dieses eine Arschlochtor gestern in vier Spielen hinten sehr brav gestanden sind. Als nächsten Schritt erhoffe ich mir eine gewisse Souveränität im Umschalten auf Offensive. Auch gestern hatten wir ein paar Phasen (die ersten 20 Minuten und von der 70. bis zur 80. Minute), wo wir mMn doch relativ klar überlegen waren. Doch es gelang da nicht, den Gegner vollstens unter Druck zu setzen, so dass der auch wahrlich zu schwitzen beginnt. Das war dann doch ein bisserl zu wenig.

So eine Niederlage tut auf jeden Fall weh. Doch wir wären nicht Rapid, wenn wir uns nicht das Ziel setzen würden, nach dem nächsten Spiel wieder vor der Austria zu sein :augenbrauen:

ist übrigens mal wieder ein sehr feines Posting und ziemlich genau meine Meinung. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

irgendwelche normalos haben tornadosleute mit bier angspritzt weil sie gestanden sind und die normalos nix gsehn haben. daraufhin gabs eine kurze meinungsverschiedenheit und danach kam ein haufen kieberer eingeritten. sektor wurde von außen abgeriegelt usw.....war eh net wirklich viel aber mich hats unglaublich geärgert. wenn die net reinkommen wären, wär die sache in 2 mins erledigt gwesen, vorallem weil die leute vom rapid klubservice und die fankieberer eh scho drin waren

habs eh scho im uws-thread glesen, thx. fand auch dass die kibara vollkommen unnötig war, hat 2-3 watschen geben, dann wars eh wieder vorbei...

die bereitschaft der ordner war ja auch ned ohne. Vorm match hats kurz platzprobleme geben und die TR sind vom 27er in den 26er umzogen und da is der TR capo übern zaun rüber gangen und auf einmal kommt der auftrainierte security boss vorm sektor daher und fragt was da los is :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

habs eh scho im uws-thread glesen, thx. fand auch dass die kibara vollkommen unnötig war, hat 2-3 watschen geben, dann wars eh wieder vorbei...

is eh ok, dass es paar watschen innerhalb einer Fankurve gibt :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.