SK Sturm - SK Rapid 1:0


Derby

Recommended Posts

Die Rapid Wien ist wieder da :facepalm:

Eine klassische 0:0 Nummer wenn da nicht unsere Verteidigung und Helge Payer wären, jemanden ab der Mittellinie nicht zu attackieren und dann wieder eben einen klassischen Payer hinzulegen ist einfach nur a Witz, eigentlich waren heut alle zum Vergessen.

Der Abend wurde dann noch von den Bsoffenen UWS-Shirt- Tragenden-Volltrottl gekrönt, weils wieder aggressiv auf eigene Leute einhauen müssen

- Konsequenz: mehr Kiwara + Einschreiten AM - wiederum Konsequenz: noch mehr wütende Uwsler :aaarrrggghhh:

Alles im Allen eine normale Grazpartie!

bearbeitet von Guardiola16
unser tormann heißt helge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Panik hier nervt... klar war der Spielaufbau schwach, aber letztendlich hat ein einziger Fehler der Abwehr bzw von Payer ein von beiden Seiten sehr schwaches Spiel entschieden. Ärgerlich, aber passiert halt. Schöttel wollte offensichtlich einen Punkt, und defensiv kann ich der Mannschaft vom Gegentor abgesehen keinen Vorwurf machen. In der Vorwärtsbewegung muss sich einiges tun, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also nachdem ich das Tor gesehen hab, natürlich gehörts dem Payer, aber der war schon scharf und als Aufsetzer, schaut halt saudeppert aus, zerfleischen braucht man in da nicht, irgendwie auch etwas unglücklich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Also nachdem ich das Tor gesehen hab, natürlich gehörts dem Payer, aber der war schon scharf und als Aufsetzer, schaut halt saudeppert aus, zerfleischen braucht man in da nicht, irgendwie auch etwas unglücklich gewesen.

seh ich anders. ein torhüter seiner klasse und vita samt dazugehörigem anspruch muss so einen ball halten. aber natürlich geht ein nicht geringer prozentsatz auch auf die abwehr zurück, die so einen abschluss einfach nicht zustande lassen kommen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Panik hier nervt... klar war der Spielaufbau schwach, aber letztendlich hat ein einziger Fehler der Abwehr bzw von Payer ein von beiden Seiten sehr schwaches Spiel entschieden. Ärgerlich, aber passiert halt. Schöttel wollte offensichtlich einen Punkt, und defensiv kann ich der Mannschaft vom Gegentor abgesehen keinen Vorwurf machen. In der Vorwärtsbewegung muss sich einiges tun, keine Frage.

und genau das hat es heute entschieden. sich einen punkt zu ermauern und darauf zu hoffen dass sich eventuell mal was ergibt ist einfach zu wenig. das ist keine panikmache, sondern bittere realität. wir kommen als tabellenführer nach graz und spielen den ärgsten hosenscheißerfußball. das versteh ich einfach nicht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und genau das hat es heute entschieden. sich einen punkt zu ermauern und darauf zu hoffen dass sich eventuell mal was ergibt ist einfach zu wenig. das ist keine panikmache, sondern bittere realität. wir kommen als tabellenführer nach graz und spielen den ärgsten hosenscheißerfußball. das versteh ich einfach nicht.

QFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Defensivverhalten hat mir auch heute wieder gut gefallen, mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass wir in der zweiten Hälfte im Mittelfeld so gut wie gar kein Pressing mehr versucht haben. Da war kaum Gegenwehr zu sehen. Aber unser größtes Problem der abgelaufenen Spielzeit, das Defensivverhalten, hat er hinbekommen. Jetzt wird der Schöttel Peter zeigen müssen, ob er auch eine dominante und spielgestaltende Schlagrichtung bewerkstelligen kann. Daran gilt es zu arbeiten und der Schlüssel dafür, ob es gelingt oder nicht, trägt wohl die Nummer 11. Noch ist das Experiment nicht gescheitert, aber auf einem guten Weg ist es auch nicht gerade. Auch fürchte ich, dass vielleicht gewisse Ressourcen, die uns derzeit hinten so gut stehen lassen, dann in der Vorwärtsbewegung abgehen. Unter Pacult wars "Harakiri"-Fußball (O-Ton Sonnleitner), ich hoffe, dass Schöttel nicht ins andere Extrem kippt und zum Weber 2.0 wird. Er sollte eigentlich wissen, dass mit einer solchen Spielweise kein Trainer bei Rapid alt wird.

Zum Glück bin ich aber immer noch davon überzeugt, dass die Art und Weise, wie wir aktuell spielen, nicht das ist, was Schöttel sich vorstellt und was er anstrebt. Nur Mannschaften, die auch bereit sind, etwas Risiko zu nehmen, verdienen sich Siege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Defensivverhalten hat mir auch heute wieder gut gefallen, mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass wir in der zweiten Hälfte im Mittelfeld so gut wie gar kein Pressing mehr versucht haben. Da war kaum Gegenwehr zu sehen. Aber unser größtes Problem der abgelaufenen Spielzeit, das Defensivverhalten, hat er hinbekommen. Jetzt wird der Schöttel Peter zeigen müssen, ob er auch eine dominante und spielgestaltende Schlagrichtung bewerkstelligen kann. Daran gilt es zu arbeiten und der Schlüssel dafür, ob es gelingt oder nicht, trägt wohl die Nummer 11. Noch ist das Experiment nicht gescheitert, aber auf einem guten Weg ist es auch nicht gerade. Auch fürchte ich, dass vielleicht gewisse Ressourcen, die uns derzeit hinten so gut stehen lassen, dann in der Vorwärtsbewegung abgehen. Unter Pacult wars "Harakiri"-Fußball (O-Ton Sonnleitner), ich hoffe, dass Schöttel nicht ins andere Extrem kippt und zum Weber 2.0 wird. Er sollte eigentlich wissen, dass mit einer solchen Spielweise kein Trainer bei Rapid alt wird.

Zum Glück bin ich aber immer noch davon überzeugt, dass die Art und Weise, wie wir aktuell spielen, nicht das ist, was Schöttel sich vorstellt und was er anstrebt. Nur Mannschaften, die auch bereit sind, etwas Risiko zu nehmen, verdienen sich Siege.

Das hat Heute gefehlt, eindeutig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schade dass hier anscheinend niemand andere spiele in der liga verfolgt. dann wäre nämlich aufgefallen dass sich sturm um einiges verbessert hat.

im gegensatz zum 3:0 gegen lapfenberg (lol) herrscht nachdem burgstaller wieder einen richtigen abwehrchef (dudic) neben sich hat viel mehr ruhe. auch popkhadze spielt weiterhin konstant.

über säumels leistung braucht man auch nicht mehr viel was sagen, von dem her..

also es eher so sehen dass rapid gegen einen starken gegner gut gespielt hat, und am ende das glück des tüchtigeren dieses ergebnis brachte.

Sturm war definitiv besser als in den letzten Wochen, aber einen "starken Gegner" macht das noch lange nicht! Sturm wollte auch den Sieg mehr und hat in der zweiten Hälfte mehr riskiert und aufgrund dessen auch bessere Aktionen gehabt. Ob ein Sieg aber wirklich verdient ist, wage ich stark zu bezweifeln. Denn so richtig zwingende Torchancen hats in 90 Minuten (Kienast-Weitschuss und Bukva-Tor inklusive) nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auch ein blinder :facepalm: :facepalm: :facepalm:

diese wortmeldung kannst dir sparen !

Freund der Berge, deine Meinung sei dir unbelassen, aber respektiere bitte auch die Meinungen der anderen User. Wenn du inhaltlich nicht einverstanden bist, dann argumentier dagegen, aber diese mit Facepalms geschmückten Einzeiler kannst du dir sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sturm war definitiv besser als in den letzten Wochen, aber einen "starken Gegner" macht das noch lange nicht! Sturm wollte auch den Sieg mehr und hat in der zweiten Hälfte mehr riskiert und aufgrund dessen auch bessere Aktionen gehabt. Ob ein Sieg aber wirklich verdient ist, wage ich stark zu bezweifeln. Denn so richtig zwingende Torchancen hats in 90 Minuten (Kienast-Weitschuss und Bukva-Tor inklusive) nicht gegeben.

aber wenn du sagst "kein starker gegner" schmälerst du die eigentlich auch die leistung von rapid bzw. deren abwehr. rapid war bis dato tabellenführer mit 0 gegentoren.. hast schon recht mit den torchancen, doch auch mir sind ausser 2-3 torchancen von rapid keine zwingenden groß in erinnerung geblieben.

somit haben beide, eigentlich offensiv eingestellte mannschaften eine teils gute abwehr oder aber mässige offensive an den tag gelegt imho. je nachdem ob man das glas halbvoll oder halbleer sieht.

Freund der Berge, deine Meinung sei dir unbelassen, aber respektiere bitte auch die Meinungen der anderen User. Wenn du inhaltlich nicht einverstanden bist, dann argumentier dagegen, aber diese mit Facepalms geschmückten Einzeiler kannst du dir sparen.

na wenn 95 für das geburtsjahr steht, kann man sich ja ausmalen woher der laue wind weht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber wenn du sagst "kein starker gegner" schmälerst du die eigentlich auch die leistung von rapid bzw. deren abwehr. rapid war bis dato tabellenführer mit 0 gegentoren.. hast schon recht mit den torchancen, doch auch mir sind ausser 2-3 torchancen von rapid keine zwingenden groß in erinnerung geblieben.

somit haben beide, eigentlich offensiv eingestellte mannschaften eine teils gute abwehr oder aber mässige offensive an den tag gelegt imho. je nachdem ob man das glas halbvoll oder halbleer sieht.

Ich hab auch kein Problem damit, die Leistung Rapids in irgendeiner Art und Weise zu schmälern, hab auch nicht das Gegenteil versucht. Denn auch wir haben heute nicht gut gespielt. Zwar defensiv sehr solide, aber der Rest war weitestegehend zu vergessen. Schöttel hat sehr klare und treffende Worte gefunden. Nach vorne hin war das gar nichts.

Beide Teams waren also kein "starker Gegner", aber Sturm einen Tick aktiver in HZ2, wobei wir kaum dagegen gehalten haben und es Sturm somit auch nicht schwer gemacht haben. Das Tor bzw. den Sieg hat Sturm mMn aber auch nicht wirklich verdient, eben weil sie sich in 90 Minuten keine zwingende Torchance erarbeiten konnten und das Tor seeehr glücklich war. Dass man nur so gut spielt, wie es der Gegner zulässt, versteht sich ohnehin von selbst.

na wenn 95 für das geburtsjahr steht, kann man sich ja ausmalen woher der laue wind weht.

Darauf einzusteigen, ist auch nicht viel besser. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Peter Schöttel (Rapid-Trainer): "Das war eine vermeidbare Niederlage. Es darf gar nicht so weit kommen, dass in der 92. Minute einer so zum Schuss kommen. Sturm war über weite Strecken die tonangebende Mannschaft, aber ohne gefährlich zu werden. Wir haben uns leider selbst mit Fehlpässen aus dem Spiel genommen. Es war eigentlich eine klassische 0:0-Partie. Heute waren wir alle miteinander, speziell in der ersten Hälfte, nicht gut. Das Einzige, was gepasst hat, war die Organisation nach hinten, nach vorne ging gar nichts.

So siehts der Trainer. Die Offizielle schreibt von "einer sichtlich überlegenen ersten Halbzeit" :D

Es ist um Brüllen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Abend wurde dann noch von den Bsoffenen UWS-Shirt- Tragenden-Volltrottl gekrönt, weils wieder aggressiv auf eigene Leute einhauen müssen

- Konsequenz: mehr Kiwara + Einschreiten AM - wiederum Konsequenz: noch mehr wütende Uwsler :aaarrrggghhh:

also so wars dann auch net..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.