SK Rapid - SV Ried 0:0


rapidwien21

Recommended Posts

ASB-Legende

Kann sein, dass ich mich irre, aber ich fand , dass da schon ne ganze Menge mitgemacht hat. Vor allem im oberen Bereich der West!

jop, war definitiv so. auch in den außenblöcken wurd bei diversen gesängen und klatscheinlagen mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zurück aus Wien-Hütteldorf

Mit so vielen Chancen muss das Spiel gewonnen werden,normalerweise bekommt man die Tore die nicht geschossen werden.

Hoffe das es Montag eine Einigung gibt.(zwecks Stimmung die wieder nicht vorhanden war)

Bin auch der Meinung das wir mit aktiven BW gewonnen hätten

Den Kerl mit Ohrenschützern,Sonnebrille und verklebten Mund auf der Nord hab ich recht witzig gefunden,er paßt irgent wie zu der verfahrenen Situation

nix hören,sehen oder sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Die Kontrollen waren lässig, haben 20-30 Minuten gewartet, am Schluss bin ich gar nicht kontrolliert worden, er hat mich nur kurz angschaut - ganz toll. Wer zukünftig gegnerische Spieler mit Steinen anschießen will, möge bitte später kommen. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

neue ordner dienst ist zum vergessen. ärgere 7 euro wappler hättens auch nicht auftreiben können. wenigstens erwischts nicht nur die normalzahler. einen vip gast hättens auch fast nicht rein lassen. gab einige diskussionen was ich daneben so mitbekommen hab. ob sich das auszahlt, na ich weiß nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sehr enttäuschend!

komplette brunzer aufstellung in meinen augen. heikkinen + trimmel haben kein bundesligaformat. da können sich die andern noch so bemühen, sinnlos wenn solche anticker mit von der partie sind.

bei soma hoff ich auch immer dass er den ball gleich abspielt, rennt er 5 meter dann ist der ball weg.

bitte hauts den hofmann auf rechts rüber und den prokopic in die mitte. unpackbar wenn man weiter so verblendet ist und unbedingt eine spielweise duchbringen will die null bringt.

Sie reden wirr, Herr Kollege. ;)

Haben wir ein anderes Spiel gesehen?

Heikkinen heute unglaublich souverän und sicher, Trimmel clever, auch mit der ein oder anderen guten Topaktion, etwa der kluge duchgesteckte Pass aufn Nuhiu. Auch sonst ungemein ballsicher und stark im Zusammenspiel. Soma auch eine Bank und keinesfalls irgendwelche Bälle leichtfertigt verloren. Ebenso Hofmann, der zentral eine gute Partie gemacht hat und sich mMn langsam an die neue Rolle zu gewöhnen scheint. Außerdem was heißt da, dass das nix bringt. Kaum ein Spieler ist schwerer vom Ball zu trennen (vielleicht Heikkinen), kaum ein Spieler hat bessere Passquoten (vielleicht Kulovits), kein anderer Spieler hat mehr Ballkontakte. Alleine diese Grundeigenschaften machen ihn zu einem potentiell sehr guten 8er. Und da red ich noch gar nicht vom Spielverständnis, das ist sowieso hervorragend.

Wir sind immer noch nicht voll eingespielt, haben heute aber gegen eine perfekt eingespielte und gute Truppe dominiert. Also ich finde schon, dass man den Spielern noch weiteren Kredit geben sollte nach so einem Saisonstart. :yes:

soma ist langsam und heikkinen ein offensiv bremser. solang soma nur aufs verteidigen aus ist und schön brav passen tut, ist es mir recht, seine läufe kann er sich sparen.

Gerade heute hat Heikkinen alles andere als gebremst. Ball erobert, sofort weitergeleitet. Nicht selten mit schnellen und steilen Pässen sowie flotten Seitenverlagerungen. Soma ist langsam, das wissen wir. Das wird aktuell aber super vom Rest abgefedert, während seine Stärke, das gute Timing im Attackieren, durch hohe Antizipationsfähigkeit uns viel bringt.

mit 7 punkte aus 3 spielen kann man im großen und ganzen zufrieden sein, trotzdem wäre heute mmn bei weitem mehr drinnen gewesen. das pokal beispiel ist unangebracht, sonst müssten wir das in jeder runde anbringen. für mich war heut ganz klar die aufstellung schuld an dem ergebnis. mit der entwicklung kann man zufrieden sein, mit dem trainer sowieso, trotzdem muss man das ried spiel mit einem kritischen auge sehen. da wäre mehr drinnen gewesen und mit dem X kann man eigentlich nicht zufrieden sein.

Wir spielen die auch nicht schlechten Rieder phasenweise an die Wand, aber die Aufstellung hast verkackt? Also ehrlich, manchmal weiß ich echt nicht, wovon du redest. :ratlos:

Gerade jetzt sind wir in der Phase des Aufbaus, wo sich erst alles einspielen soll. Und das war heute schon richtig, richtig gut, nicht perfekt, aber phasenweise sehr stark. Spielanteile und Zweikampfstatistiken Ende der ersten Hälfte waren überragend.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So nach langer Heimfahrt muss auch ich meinen Senf zum Match dazugeben. Zu allererst möge man sich auch für den Ordnerdienst bedanken, der mehr schlecht als recht ist. Zur sportlichen Seite: Wir haben heute aus einer sehr soliden Defensive einige gute Chancen kreiert, leider aber vergeben. Seit Schöttel da ist, kann man klar erkennen, dass Taktik und System wieder in Hütteldorf angekommen sind. Die Viererkette steht solide und im Offensivbereich wird versucht, auch durch schnelle Kombinationen Chancen herauszuspielen. In den 90 Minuten heute sind mir vor allem Nuhiu, Schrammel, Sonnleitner und Trimmel herausgestochen. Nuhiu in den ersten 45 Minuten mit der besten Leistung, die er je im Rapid-Trikot gezeigt hat. Extrem zweikampfstark, jeder Ball wird abgedeckt, schnell verarbeitet und weitergespielt. Zudem war er stets torgefährlich und anspielbar. Nach der Pause hat er aber etwas nachgelassen, wobei man sagen muss, dass die Mannschaft vor allem in den letzten Minuten generell nicht mehr dieses Tempo wie anfangs gehen konnte. Schrammel hat mir in der Defensive sehr gut gefallen, ist viel dynamischer als Katzer und schaltet sich auch öfters in der Offensive ein. Zudem hat er 2-3 Mal in sehr gefährlichen Situationen noch rechtzeitig geklärt. Genauso positiv ist mir Sonnleitner aufgefallen, der seine Sache als Außenverteidiger gut erledigt hat. Er war zwar wenig am Offensivspiel beteiligt, jedoch in der Defensive bombensicher und ließ Royer nur wenige Chancen zukommen. Trimmel hat mir deshalb gefallen, weil er stets ein Wirbelwind war und für Gefahr sorgte. Nach den Auswechslungen von Hofmann und Trimmel war die Mannschaften bei weitem nicht mehr so stark als zuvor. Drazan brachte extrem wenig fürs Spiel und auch Prager kam nicht wirklich zur Geltung. Bei Alar merkt man, dass er große Qualitäten hat und uns vor allem mit seiner Dynamik und auch seinem fussballerischen Können noch sehr helfen wird, aber heute war einfach nicht sein Spiel. Ich denke, es wird noch dauern, bis Alar bei uns den endgültigen Durchbruch schafft.

Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass es zwar schade um die verlorenen beiden Punkte ist, aber dennoch ein gutes Spiel in Wien 14 geboten wurde und man auf diese Leistung absolut aufbauen kann. Außerdem haben mir die Versuche für Stimmung zu sorgen von Nord und Süd sehr gut gefallen und bei positivem Spielverlauf ist es auch mal kurzfristig recht laut geworden. Allerdings, so ehrlich muss man sein, ist das bei weitem kein Vergleich zur herkömmlichen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sie reden wirr, Herr Kollege. ;)

Haben wir ein anderes Spiel gesehen?

Heikkinen heute unglaublich souverän und sicher, Trimmel clever, auch mit der ein oder anderen guten Topaktion, etwa der kluge duchgesteckte Pass aufn Nuhiu. Auch sonst ungemein ballsicher und stark im Zusammenspiel. Soma auch eine Bank und keinesfalls irgendwelche Bälle leichtfertigt verloren. Ebenso Hofmann, der zentral eine gute Partie gemacht hat und sich mMn langsam an die neue Rolle zu gewöhnen scheint. Außerdem was heißt da, dass das nix bringt. Kaum ein Spieler ist schwerer vom Ball zu trennen (vielleicht Heikkinen), kaum ein Spieler hat bessere Passquoten (vielleicht Kulovits), kein anderer Spieler hat mehr Ballkontakte. Alleine diese Grundeigenschaften machen ihn zu einem potentiell sehr guten 8er. Und da red ich noch gar nicht vom Spielverständnis, das ist sowieso hervorragend.

Wir sind immer noch nicht voll eingespielt, haben heute aber gegen eine perfekt eingespielte und gute Truppe dominiert. Also ich finde schon, dass man den Spielern noch weiteren Kredit geben sollte nach so einem Saisonstart. :yes:

Gerade heute hat Heikkinen alles andere als gebremst. Ball erobert, sofort weitergeleitet. Nicht selten mit schnellen und steilen Pässen sowie flotten Seitenverlagerungen. Soma ist langsam, das wissen wir. Das wird aktuell aber super vom Rest abgefedert, während seine Stärke, das gute Timing im Attackieren, durch hohe Antizipationsfähigkeit uns viel bringt.

Wir spielen die auch nicht schlechten Rieder phasenweise an die Wand, aber die Aufstellung hast verkackt? Also ehrlich, manchmal weiß ich echt nicht, wovon du redest. :ratlos:

Gerade jetzt sind wir in der Phase des Aufbaus, wo sich erst alles einspielen soll. Und das war heute schon richtig, richtig gut, nicht perfekt, aber phasenweise sehr stark. Spielanteile und Zweikampfstatistiken Ende der ersten Hälfte waren überragend.

:super: mehr will ich nimmer kommentieren - manche checken glaub ich fussball nicht !

p.s voriges Jahr hätte wir gegen solche Rieder 3 Tore bekommen.....

Gute Nacht !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Kleiner Nachtrag:

Auf der HP und in den Agentur-Meldungen ist von 13.000 Zusehern die Rede, Marek hat gegen Ende des Spiels 15.x00 durchgesagt, oder?

der andy hat halt die abonennten, die nicht da waren, mitgerechnet...

Weiß irgendwer was die Kasperl eigentlich im Vorfeld kontrollieren wollen?

Eigentlich nur ob man bei der richtigen Tribüne steht :aaarrrggghhh:

die kontrollieren 1) ob du nord oder west sitzt, 2) wenn west, dann kontrollieren sie einen ausweis wegen dem personalisiertem abo

diese wappler :huh?deppat?: :aaarrrggghhh:

und deshlab dürfen alle 20min warten :facepalm:

:hammer: da muss sich gehörig was ändern :hammer:

voriges Jahr hätte wir gegen solche Rieder 3 Tore bekommen.....

das kann leicht sein

bearbeitet von Knallo Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim West-Eingang in der Keißlergasse (Süd-West) gabs bei den Kontrollen meiner Erfahrung nach keine Probleme.

Zumindest musste ich, als ich gegen 17:15h ins Stadion reingegangen bin, überhaupt nicht warten und die Ausweiskontrolle und das ganze Prozedere war sicher innerhalb einer Minute erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Also sehr lässige Nachbarn an meinem Aboplatz, nachdem mir dann erklärt wurde, dass nicht immer die Stimmung im Hanappi so ist und das Kärnten ein Bundesland von Österreich ist :feier: wurde ich irgendwann als doch besser informiert angesehen :lol: Schön auch, dass ich den rostigen gut im Blick hab, wenn er Sachen aufs Spielfeld wirft kann ich ihn dann gleich melden :feier:

Von der Partie her fand ichs eigentlich gut, bis auf das am Ende eindeutig die Laufbereitschaft irgendwann gefehlt hat.

Salihi war wie immer nicht am Spiel teilnehmend, hätte Alar viel früher gebracht, Nutschi wieder mit ner braven Partie, den Kopfball muss er trotzdem machen. Irg hatte das Mittelfeld gestern teilweise wieder hänger, da ging zu wenig, da wäre Prager mir eher lieber gewesen, Steffen hat mir dagegen weniger gefallen.

In der Defensive ist mir nur 2 mal schlacht geworden, für Rapidverhältnisse ist das ja eh sehr selten. Aber die Aktion wo Payer den Ball in die Mitte abwehrt :facepalm: Naja denke, dass wir die Partie durchaus hätten verlieren können, Ried wenn gefährlich dann auch richtig, uns fehlt da noch etwas.

Aja hab die halbe Partie gestanden und hab damit keine Probleme gehabt :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hier mein Bericht von gestern:

Angefangen hats Mal mit einer riesenlangen Schlange bei den Nord Eingängen, vor allem bei dem neben dem Dorf. Wir sind dann rechtzeitig reingekommen, aber an den hektisch analysierenden Blicken eines Polizisten, der ein Walkie-Talkie in seinen Händen hielt, hab man sehen können, dass dann die Kontrollen womöglich etwas lockern, damit noch alle rechtzeitig auf ihren Platz kommen.

Zum Spiel:

Ich fand wir haben nicht schlecht gespielt, vor allem in der 1 Hz waren wir überlegen. Es hat mehrere Arten gegeben wie man vors Rieder Tor gekommen ist und genau das sagt mir sehr zu. Einfalllosigkeit tut als Zuschauer sehr weh, aber gestern war vieles dabei. Die langen hohen Bälle auf Nuhiu, Flanken und auch spielerische Aktionen die uns bis zum Torabschluss gebracht haben. Hinten haben wir relativ wenig zu gelassen, was primär daran lag, dass wir bereits im Mittefeld effektiv und früh stören konnten. Die Rieder haben eher defensiv gespielt, das haben wir aber überraschend gut im Griff gehabt und wie erwähnt Chancen rausgespielt.

2. Hälfte war ein Leistungsabfall, vor allem über die rechte Seite ging nahezu nichts mehr, auch weil sie gar nicht besetzt war... kennen wir ja schon aus der letzten Saison.

Im Endeffekt hätten wir uns die 3 Punkte verdient, aber das letzte Quäntchen Glück und Fähigkeit hat uns wohl gefehlt. Das hatten wir dafür anderswo.

Stimmung wurde von der Nord und Süd eh gut gemacht... Sitzplatzpflicht.. :lol: Wir sind das Volk :king:

Ich freu mich aber schon auf den Moment, wenn die West wieder loslegt.. hab ich schon vermisst, ich denk im Derby wirds so weit sein.

Zu den Spieler:

Gut gefallen haben mir Sonnleitner, Schrammel, Prokopic(1. Hz) und Hofmann. Sonnleitner souverän so weit ich dass beobachten konnte und auch Schrammel is eine deutliche Besserung ggü. Katzer.

Auch Nuhiu hat sehr gut gefightet. Ich mag so lange sinnlöse Abstöße vom Tormann normal nicht, aber mit Nuhiu stellen sie teilweise eine weitere Variante dar, nach vorne zu kommen, das macht Nuhiu dann gut. Tore hat er allerdings keine geschossen.. einmal allein aufs Tor grannt, als Salihi links mitgelaufen ist und einmal ganz allein vorm Tor und köpfelt zentral. Hätt er nicht ein paar Mal gut den Ball gehalten wär er so unbrauchbar wie Salihi.

Salihi war sehr unauffällig, Tor hat er keines geschossen, hat uns nicht weitergebracht.

Die Wechsel kamen für meinen GEschmack ein wenig spät. Bereits ab der 50/60. Minute hab ich mich gefragt ob Schöttel blind is und nicht sieht, dass Trimmel nur mehr am Platz herumwatschelt. Dieser war völlig unbrauchbar in der 2. Hälfte.. musste einige Male mit Sonnleitner tauschen um sich hinten ausruhen zu können, somit is über die rechte Seite in der ersten Hälfte der 2. Halbzeit nahezu nichts gegangen.

Dann is Drazan gekommen und nich nehm an, Prokopic hätte auf rechts spielen sollen. Falls es so war, dürfte ers nicht ganz verstanden haben und hat diese Aufgabe sehr schlecht ausgeführt. War mehr zentral als rechts vorne zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.