SK Rapid - SV Ried 0:0


rapidwien21

Recommended Posts

Superkicker

Gutes Match. Leider wollte der Ball nicht ins Tor.

Abwehr sehr solide. So wie es ausschaut, hat Katzer nicht einmal links eine Chance. Gut so.

Die Schwächsten an diesem Tag: Salihi,Hekkinen!

Hätte mir nach der Einwechslung von Drazan,Prager, Alar mehr Durchschlagskraft nach vorne erwartet.

Die Besten: Nutschi und Gebauer. (Bitte nächste Saison unbedingt verpflichten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Match. Leider wollte der Ball nicht ins Tor.

Abwehr sehr solide. So wie es ausschaut, hat Katzer nicht einmal links eine Chance. Gut so.

Die Schwächsten an diesem Tag: Salihi,Hekkinen!

Hätte mir nach der Einwechslung von Drazan,Prager, Alar mehr Durchschlagskraft nach vorne erwartet.

Die Besten: Nutschi und Gebauer. (Bitte nächste Saison unbedingt verpflichten)

Katzer war nicht mal auf der Bank > Verletzt;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gutes Match. Leider wollte der Ball nicht ins Tor.

Abwehr sehr solide. So wie es ausschaut, hat Katzer nicht einmal links eine Chance. Gut so.

Die Schwächsten an diesem Tag: Salihi,Hekkinen!

Hätte mir nach der Einwechslung von Drazan,Prager, Alar mehr Durchschlagskraft nach vorne erwartet.

Die Besten: Nutschi und Gebauer. (Bitte nächste Saison unbedingt verpflichten)

Also Heikkinen war sicher einer der besseren, keine Ahnung wieso du den so schlecht gesehen hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Auf der Süd war das Eintrittsszenario eigentlich nahezu wie immer.

Man hat schon gemerkt, dass die "Sitzplatzschweine" motivierter waren, als normal. Auf Dauer kann es natürlich kein gleichwertiger Ersatz sein, aber für das eine Spiel war das schon ganz witzig. Erinnerungen an alte Tage wurden da wach.

Unter Berücksichtigung, dass Ried für mich momentan die stärkste (weil kompakteste) Mannschaft der BL ist, bin ich von der gezeigten Leistung sehr angetan.

Die Verteidigung war duch die Bank im Vergelich zur letzten Saison um 100% verbessert.

Sonnleitner wird immer mehr zur Alternative für rechts hinten.

Pichler - Soma (genau in der Reihenfolge) sehr souverän und Schrammel fast ein wenig übermotiviert.

Payer - na eben unser HP24 - für seine Verhältnisse gute Reaktionen, lediglich die eine Abwehr nach vorne war eher unglücklich.

Ihm kommt momentan zugute, dass seine Vorderleute so stark spielen, deswegen hat er kaum schwere Bälle zu halten.

Hofmann findet sich immer besser in der Mitte zurecht und in ein paar Runden wird das ganz toll werden. Irgendwie muss PS jetzt einen Platz für Prager finden, denn (vom Valencia Spiel ausgehend) einen Mann mit so einem Potential auf der Bank zu lassen, wäre ein Jammer.

Heikinnen sehr solide, wenn man mutig wäre, könnte man aber hier durchaus mal Prager probieren.

Trimmel war für mich vor allem in HZ1 der Stärkste!!

Prokopic das wird auch immer besser und mit einem Prager und Hofmann zusammen, könnte das ein sehr tolles kreatives MF werden.

Salihi hat wieder mal bewiesen, dass er in einer spielerisch starken Mannschaft nicht mithalten kann. Die "one touch" Situationen im 5er werden immer weniger werden und daher sehe ich für ihn bei uns kein Land mehr.

Nuhiu der wird ein 2ter Jancker, sein Spielstil wird dem seines Individualtrainers immer ähnlicher, jetzt muss er noch abgebrühter werden, dann haben wir einen potentiellen Torschützenkönig in unseren Reihen.

Alar wird noch einige Zeit brauchen, um sich in der Mannschaft zurecht zu finden, der Umstieg ist ihm noch nicht wirklich gelungen.

Insgesamt hat uns die Chancenauswertung einen perfekten Saisonstart gekostet, aber solche Spiele kommen immer wieder vor und um es in den Worten unseres Trainers zu sagen "soll nichts Schlimmeres als ein 0:0 gegen Ried passieren"

Wenn man sich die anderen Teams so ansieht, denke ich, dass da sehr viel möglich sein kann und wenn wir nach den nächsten beiden Runden noch immer ohne Gegentor dastehen, dann werden wir ganz weit vorne mitspielen.

Auf der anderen Seite haben wir noch viel Luft nach oben und das macht gewaltig Hoffnung und Appetit auf diese Saison.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Auf der Süd war das Eintrittsszenario eigentlich nahezu wie immer.

Man hat schon gemerkt, dass die "Sitzplatzschweine" motivierter waren, als normal. Auf Dauer kann es natürlich kein gleichwertiger Ersatz sein, aber für das eine Spiel war das schon ganz witzig. Erinnerungen an alte Tage wurden da wach.

Unter Berücksichtigung, dass Ried für mich momentan die stärkste (weil kompakteste) Mannschaft der BL ist, bin ich von der gezeigten Leistung sehr angetan.

Die Verteidigung war duch die Bank im Vergelich zur letzten Saison um 100% verbessert.

Sonnleitner wird immer mehr zur Alternative für rechts hinten.

Pichler - Soma (genau in der Reihenfolge) sehr souverän und Schrammel fast ein wenig übermotiviert.

Payer - na eben unser HP24 - für seine Verhältnisse gute Reaktionen, lediglich die eine Abwehr nach vorne war eher unglücklich.

Ihm kommt momentan zugute, dass seine Vorderleute so stark spielen, deswegen hat er kaum schwere Bälle zu halten.

Hofmann findet sich immer besser in der Mitte zurecht und in ein paar Runden wird das ganz toll werden. Irgendwie muss PS jetzt einen Platz für Prager finden, denn (vom Valencia Spiel ausgehend) einen Mann mit so einem Potential auf der Bank zu lassen, wäre ein Jammer.

Heikinnen sehr solide, wenn man mutig wäre, könnte man aber hier durchaus mal Prager probieren.

Trimmel war für mich vor allem in HZ1 der Stärkste!!

Prokopic das wird auch immer besser und mit einem Prager und Hofmann zusammen, könnte das ein sehr tolles kreatives MF werden.

Salihi hat wieder mal bewiesen, dass er in einer spielerisch starken Mannschaft nicht mithalten kann. Die "one touch" Situationen im 5er werden immer weniger werden und daher sehe ich für ihn bei uns kein Land mehr.

Nuhiu der wird ein 2ter Jancker, sein Spielstil wird dem seines Individualtrainers immer ähnlicher, jetzt muss er noch abgebrühter werden, dann haben wir einen potentiellen Torschützenkönig in unseren Reihen.

Alar wird noch einige Zeit brauchen, um sich in der Mannschaft zurecht zu finden, der Umstieg ist ihm noch nicht wirklich gelungen.

Insgesamt hat uns die Chancenauswertung einen perfekten Saisonstart gekostet, aber solche Spiele kommen immer wieder vor und um es in den Worten unseres Trainers zu sagen "soll nichts Schlimmeres als ein 0:0 gegen Ried passieren"

Wenn man sich die anderen Teams so ansieht, denke ich, dass da sehr viel möglich sein kann und wenn wir nach den nächsten beiden Runden noch immer ohne Gegentor dastehen, dann werden wir ganz weit vorne mitspielen.

Auf der anderen Seite haben wir noch viel Luft nach oben und das macht gewaltig Hoffnung und Appetit auf diese Saison.

Dieser Analyse kann man wohl nicht mehr viel hinzufügen.

Ich war gestern sicherlich noch sehr enttäuscht darüber, dass diese Partie nicht gewonnen wurde. Aber nach so einem Umbruch wie wir ihn hatten nach drei Spieltagen auf Platz 1 (ohne Gegentor) zu liegen - ich denke nicht, dass man sich da beschweren darf. Und wie Du angesprochen hast ist eben noch Luft nach oben - bei Schlüsselspielern wie Hofmann, aber auch bei unseren Stürmern. Und dann glaube ich, dass wir unser Saisonziel (internationaler Startplatz) problemlos erreichen werden.

Weiters darf man nicht vergessen, dass mit Schimpelsberger ein großartiger Kicker zur Zeit nicht bei der Mannschaft ist. Er würde unsere Gefahr über die rechte Seite sicherlich erhöhen. Und wenn man dann noch bedenkt, dass auch ein Burgstaller langfristig eine Option in der Offensive wird - dann muss man sagen, dass die Einkaufspolitik tatsächlich nicht so schlecht war wie manche vor der Saison glaubten. Aber selbst wenn es heuer noch nicht für einen Kampf um den Meistertitel reicht kann man schon ein gewisses Potenzial in unserer Mannschaft erkennen und zumindest mittelfristig wieder auf schöne nationale Erfolge hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vorallem im Mittelfedl werden wir von Spiel zu Spiel besser. Man muss Ried erst einmal so unter Druck setzten. Dennoch kann man nicht zufrieden sein. Auch wenn Nuhiu wieder einmal sehr stark war. Was der für Chancen stümperhaft liegen lässt ist schon extrem fahrlässig. Daran muss er einfach arbeiten. mMn reibt er sich in der 2Kämpfen schon etwas zuviel ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Vorallem im Mittelfedl werden wir von Spiel zu Spiel besser. Man muss Ried erst einmal so unter Druck setzten. Dennoch kann man nicht zufrieden sein. Auch wenn Nuhiu wieder einmal sehr stark war. Was der für Chancen stümperhaft liegen lässt ist schon extrem fahrlässig. Daran muss er einfach arbeiten. mMn reibt er sich in der 2Kämpfen schon etwas zuviel ab.

Da muss dann aber auch die Chance von trimmel besprochen werden und der Kopfball von Sonnleitner.

Natürlich haben wir gestern sehr viele Möglichkeiten ungenutzt gelassen, nur wie schon erwähnt, solche Spiele gibt es und es ist mir lieber, dass wir wieder zu tollen Spielszenen und guten Torchancen kommen und nicht nur über Standards gefährlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Kerl mit Ohrenschützern,Sonnebrille und verklebten Mund auf der Nord hab ich recht witzig gefunden,er paßt irgent wie zu der verfahrenen Situation

nix hören,sehen oder sagen

super aktion :lol:

2011_07_31_Rapid-Ried_7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

http://www.skrapid.at/9605+M5651359ed87.html

Nach dem gestrigen Spiel gegen die SV Ried bleibt unsere Mannschaft heuer bisher weiter ungeschlagen – zum sportlichen Erfolg gesellte sich aber auch Kritik, welche den organisatorischen Bereich betrifft. Hier möchten wir uns einleitend ausdrücklich für die langen Wartezeiten an den Eingängen Nord/West und Nord/Ost entschuldigen. Aufgrund von behördlich vorgegebenen, strikteren Kontrollen an den Eingangsbereichen kam es so zu Verzögerungen und Schlangenbildungen.

Bis zum nächsten Heimspiel im Gerhard Hanappi-Stadion in ca. fünf Wochen gegen Mattersburg werden wir an einer Lösung arbeiten, welche an den Eingängen wieder einen reibungslosen Ablauf garantiert und alle zufriedenstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

gutes spiel, das wir letztlich hätten gewinnen müssen. im grunde wurde alles gesagt, deshalb nur zwei persönliche bemerkungen:

es macht spass, dieser mannschaft zuzusehen. das werkl beginnt zu laufen, es ist dynamik und system drin, ich freu mich sehr auf die nächsten spiele. forza peter schöttel.

und: natürlich hätt ich gestern die drei punkte gern genommen, selbst wenn uns ried an die wand gespielt hätte und ein sieg furchtbar unverdient gewesen wäre. hinsichtlich der kommenden aufgaben ist mir aber lieber, wir schrammen mit einer ansprechenden leistung bei einem 0:0 an einem verdienten sieg vorbei, als wir brunzen uns irgendwie zu einem 1:0. wegen der perspektive wärs. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Flanders eher selten Beipflichte bei Spielbewertungen, bei Einzelspieler Kritik schon mal gar nicht, hat er im wesentlichen Trotzdem nicht unrecht.

Auch ich denke das dies gestern nicht die Bestmögliche Aufstellung war, Shfg statt Trimmel auf rechts und Prager ins Zentrum auf die Hofmann Position, das müsste das beste sein was momentan machbar ist.

Man muss aber auch sagen das Trimmel z.b. ein Spiel gemacht hat wie ich es ihm nicht zugetraut hätte, 1 oder 2 Nuancen wenn der weniger Hektisch/Patschert wäre......ein kleiner Schuss Technik dazu, Schade, seine Einstellung scheint mehr als Erstklassig zu sein.

Fraglich bei meiner Wunschaufstellung wäre natürlich gewesen wie sehr sich Royer hätte entfalten können, Trimmel hat da auch hervorragend nach hinten gearbeitet, das wäre von Shfg schon Aufgrund der Geschwindigkeit nicht machbar.

Sonnleitner nicht ganz so stark wie von vielen hier empfunden, doch einige Unsicherheiten, aber gut, ist auch nicht ganz seine Stammposition, nach vorne des öfteren gut mit gegangen.

Soma, man möge es mir verzeihen, wirkte irgendwie Spritziger, hängengeblieben ist ein Wahnsinnspass auf Schrammel, einige male hervorragend antizipiert, so stelle ich mir das vor von ihm.

Einmal hab ich sehr geschwitzt, da hat die ganze Defensiv Abteilung die Ordnung verloren, unsere Viererkette hat sich auf 10m² getummelt, dabei noch Heikkinen + 1 oder 2 weitere Spieler, Ried hat das zum Glück nicht ausnützen können.

In der Defensive sind wir trotzdem sehr brauchbar aufgestellt, einen Heikkinen wieder einmal wie gestern zu erleben, auch sehr erfreulich.

Spannend wird es auf jeden Fall ob der leichte aber deutlich erkennbare Aufwärtstrend anhalten wird, im Gegensatz zu den letzten Saisonen, wird uns auch die " Pause" gelegen kommen um das System weiter zu verfeinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Auch wenn ich Flanders eher selten Beipflichte bei Spielbewertungen, bei Einzelspieler Kritik schon mal gar nicht, hat er im wesentlichen Trotzdem nicht unrecht.

Auch ich denke das dies gestern nicht die Bestmögliche Aufstellung war, Shfg statt Trimmel auf rechts und Prager ins Zentrum auf die Hofmann Position, das müsste das beste sein was momentan machbar ist.

Man muss aber auch sagen das Trimmel z.b. ein Spiel gemacht hat wie ich es ihm nicht zugetraut hätte, 1 oder 2 Nuancen wenn der weniger Hektisch/Patschert wäre......ein kleiner Schuss Technik dazu, Schade, seine Einstellung scheint mehr als Erstklassig zu sein.

Fraglich bei meiner Wunschaufstellung wäre natürlich gewesen wie sehr sich Royer hätte entfalten können, Trimmel hat da auch hervorragend nach hinten gearbeitet, das wäre von Shfg schon Aufgrund der Geschwindigkeit nicht machbar.

Sonnleitner nicht ganz so stark wie von vielen hier empfunden, doch einige Unsicherheiten, aber gut, ist auch nicht ganz seine Stammposition, nach vorne des öfteren gut mit gegangen.

Erkenne den Widerspruch.

Trimmel und Sonnleitner hatten die rechte Seite bis auf eine Situation fest im Griff und das gegen den zurzeit stärksten RM der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Erkenne den Widerspruch.

Trimmel und Sonnleitner hatten die rechte Seite bis auf eine Situation fest im Griff und das gegen den zurzeit stärksten RM der Liga.

den hast aber du drinnen. oder zitierst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.