SK Rapid - SV Ried 0:0


rapidwien21

Recommended Posts

Super FOMO

Hab mir jetzt auch die Wiederholung angeschaut (im Stadion hab ich das gar nicht mitbekommen) - puhhhhh das ist wirklich schwer zu entscheiden, vor allem in der letzten Wiederholung würde ich auch eher zu Elfer tendieren. Wie auch immer : Glück dass das nicht gepfiffen worden ist

(und nein, das sag ich nicht nur weil ich den Don beeindrucken will := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hab mir jetzt auch die Wiederholung angeschaut (im Stadion hab ich das gar nicht mitbekommen) - puhhhhh das ist wirklich schwer zu entscheiden, vor allem in der letzten Wiederholung würde ich auch eher zu Elfer tendieren. Wie auch immer : Glück dass das nicht gepfiffen worden ist

(und nein, das sag ich nicht nur weil ich den Don beeindrucken will := )

welche bewegung zieht so eine handbewegung nach sich? mir würde keine einfallen. drum hätt ich die situation als elfergerechtfertigt gesehen. aber egal, wir hatten eh glück undbrauchen nicht weiter darüber zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

seit wann braucht man einen grund? das ist ja kein kriminalfall.

na ich werds mir nochmal ansehen, in der wiederholung (zeitlupe) schauts einfach klar nach elfer aus. ist aber eh egal, denn der elfer wurde nicht gepfiffen und damit sind wir zumindestens alle relativ glücklich.

Per Def.:

Handspiel bezeichnet dabei das Spielen des Balles mit dem Arm oder der Hand, „Hand" ist hier also der gesamte Arm unterhalb der Schulter. Mit den oben genannten Maßnahmen geahndet wird vom Fußballschiedsrichter nur das „absichtliche Handspiel", das dadurch charakterisiert ist, dass der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, ihn mit der Hand zu spielen und sich so einen Vorteil zu verschaffen. Ungeahndet bleibt hingegen das unbeabsichtigte Handspiel, wenn der Ball zufällig an die Hand springt.

Welchen Vorteil soll Schrammel aus diesem "Hands" ziehen?

Aber wie du selbst schreibst, egal, da nicht gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Per Def.:

Handspiel bezeichnet dabei das Spielen des Balles mit dem Arm oder der Hand, „Hand" ist hier also der gesamte Arm unterhalb der Schulter. Mit den oben genannten Maßnahmen geahndet wird vom Fußballschiedsrichter nur das „absichtliche Handspiel", das dadurch charakterisiert ist, dass der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, ihn mit der Hand zu spielen und sich so einen Vorteil zu verschaffen. Ungeahndet bleibt hingegen das unbeabsichtigte Handspiel, wenn der Ball zufällig an die Hand springt.

Welchen Vorteil soll Schrammel aus diesem "Hands" ziehen?

Aber wie du selbst schreibst, egal, da nicht gepfiffen.

ein handspiel im strafraum, welches absichtlich ist aber keinen vorteil bringt, wird aber in 99% aller fälle gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Naja welchen Vorteil hatte Salkic beim Elfer in Neustadt damals ... wäre die Hand nicht dagewesen hätte es sein Kopf oder die Köpfe seine umstehenden Neustadt-Kollegen getan - trotzdem wars ein glasklarer Elfmeter ;)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

seit wann braucht man einen grund? das ist ja kein kriminalfall.

Haha, das ist mir auch klar! :-)

Ich meinte damit nur, wenn ein Spieler den ball auf der Torlinie klärt, kann man davon ausgehen, dass es absichtlich war, weil er damit ein 100% sicheres Tor verhindert. Klärt er jedoch 1 Meter vor der Toroutlinie und es gäbe danach Abstoss, hat er absolut keinen Grund ein Hands zu begehen.

Und das spricht für mich, zusammen mit der absolut natürlichen Bewegung dafür, dass es nie und nimma absichtlich war.

Trotz allem , muss man sich beim guten Schiri Einwaller bedanken, da ich denke, dass viele Schiris dies nicht so gesehen hätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Haha, das ist mir auch klar! :-)

Ich meinte damit nur, wenn ein Spieler den ball auf der Torlinie klärt, kann man davon ausgehen, dass es absichtlich war, weil er damit ein 100% sicheres Tor verhindert. Klärt er jedoch 1 Meter vor der Toroutlinie und es gäbe danach Abstoss, hat er absolut keinen Grund ein Hands zu begehen.

Und das spricht für mich, zusammen mit der absolut natürlichen Bewegung dafür, dass es nie und nimma absichtlich war.

Trotz allem , muss man sich beim guten Schiri Einwaller bedanken, da ich denke, dass viele Schiris dies nicht so gesehen hätten!

siehe posting vom Doena, mMn ist das nicht einmal ein indiz. es gibt zu viele prilasnigs im fußball um sich auf die suche nach gründe machen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

vorteil hats ihm ja schon aus diesem grund keinen gebracht das wenn seine hand nicht dort gewesen wäre, der ball sofort ins torout gesprungen wäre, da wär nie und nimmer noch wer hingekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

siehe posting vom Doena, mMn ist das nicht einmal ein indiz. es gibt zu viele prilasnigs im fußball um sich auf die suche nach gründe machen zu können.

Denke bei Salkic sollte man ganz vorsichtig sein, das hatte komplett andere Gründe! Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich kann diese auch nicht beweisen.

Wie gesagt, für mich als jem der auch bissl gekickt hat bzw kickt war das nie absichtlich und somit kein Elfer, Wir hatten dabei trotzdem Glück und somit sollten wir es auch dabei belassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vorteil hats ihm ja schon aus diesem grund keinen gebracht das wenn seine hand nicht dort gewesen wäre, der ball sofort ins torout gesprungen wäre, da wär nie und nimmer noch wer hingekommen...

ja und? was hatte salkic im saisonfinale von seinem handspiel? das argument des vorteils kannst in der praxis einrexen, denn das gilt einfach nicht.

Denke bei Salkic sollte man ganz vorsichtig sein, das hatte komplett andere Gründe! Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich kann diese auch nicht beweisen.

drum gehts aber ned, wir können nur bewerten was wir gesehen haben und ned irgendwelche nebulösen szenarien zimmern. in dem fall hatte salkic keinen vorteil und es wurde elfer gepfiffen aufgrund der absicht. die absicht ist mMn bei schrammel deutlich erkennbar, daher muss man einfach sagen, dass wir großes glück hatten, dass dieser elfer nicht gepfiffen wurde. wenn der elfer gepfiffen worden wäre, dürften wir uns nicht aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einen Tag später ist noch immer genau so schade um die 2 verlorenen Punkte. :madmax:

Dickes Plus noch einmal an Pichler, Soma, Sonnleitner, Heikkinen und Nuhiu.

Durchschnittliche Partie von den anderen, einzig Salihi ist noch herauszunehmen, ein Totalausfall sondergleichen, eigentlich wie man es kennt von ihm, Tor hat er halt keines geschossen.

Die 3 Einwechselspieler konnten sich wenig bis gar nicht in Szene setzen...

Einzig und alleine spielerisch muss man sagen, dass es das beste unserer 3 bisherigen Bundesligaspiele heuer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ja und? was hatte salkic im saisonfinale von seinem handspiel? das argument des vorteils kannst in der praxis einrexen, denn das gilt einfach nicht.

Nur war da die Handbewegung um einiges unnatürlicher als bei Schrammel. Keiner geht beim Kopfball mit den Händen voran hin, aber es ist schon wahrscheinlicher, dass nach einem Abschlag die Hand nach vorne schnellt um die Balance zu halten. Für mich ist einfach die Zeitdauer zwischen eigenem Abschlag und Handspiel viel zu gering um da bewusst oder auch unbewusst noch mit der Hand hinzukommen, außerdem ist der Abstand zwischen Riedspieler und Schrammel sehr gering, wodurch es noch schwieriger wird. Er zieht ja auch nach dem Handspiel sofort die Hand wieder hinter den Körper, was man auch als Indiz deuten kann, dass er es nicht bewusst gemacht hat.

Gibt sicher schon Situationen, wo das gepfiffen wurde, aber sicher auch viele wo das nicht gepfiffen wurde.

Edit: Für mich ist die Absicht nicht klar gegeben. Die Handbewegung ist nicht total unnatürlich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Naja welchen Vorteil hatte Salkic beim Elfer in Neustadt damals ... wäre die Hand nicht dagewesen hätte es sein Kopf oder die Köpfe seine umstehenden Neustadt-Kollegen getan - trotzdem wars ein glasklarer Elfmeter ;)

Ob ein Ball nach einem Eckball im Strafraum über Kopf mit der Hand gespielt wird, oder der Ball nach einem Klärungsversuch über "Bande" an die Hand springt, ist meiner Meinung nach schon ein unterschied. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich muss mir die Szene mit Schrammel nochmals ansehen aber für mich war das keine Absicht. Er möchte klären und schießt da in leichter Drehung den Rieder an. Die Hand ging da schon nach vorn. Die Kopfbewegung spricht auch gegen eine Absicht.

Aber das sind alles Zeitlupenanalysen die der Schiri nicht hat.

Ich würde mich heute nicht beschweren wenn es Elfmeter gegeben hätte.

Sehr schwere Entscheidung und auch Glück für uns - unabhängig von Absicht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.