2011: News, wichtige Termine, Sonstiges...


rapidwien21

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

die hymne ....

bei einer anderen melodie gern - aber das andreas hofer lied als rapid hymne???

das kann gar nix

???

Das Lied hat mit dem Andreas Hofer Lied nix gemein. Und weil sich jemand anderer über den Text und ein weiterer über Tradition aufgeregt hat: Das Lied stammt aus der Zwischenkriegszeit und wurde damals von den Spielern regelmäßig angestimmt. Aus diesem Grund auch der Text und aus diesem Grund hat dieses Lied bereits sehr viel Tradition, die nun wiederbelebt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Testspiel SK Rapid Wien - Wiener Sportklub, Samstag, 14. Januar 2012 um 14:00, Gerhard-Hanappi-Stadion (Quelle Sportklub HP)

sehr fein. vielleicht könnma gleich ein spendenkörberl herumreichen, für den hanappi ausbau. die sportklub fans zeigen sich da sicher solidarisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

???

Das Lied hat mit dem Andreas Hofer Lied nix gemein. Und weil sich jemand anderer über den Text und ein weiterer über Tradition aufgeregt hat: Das Lied stammt aus der Zwischenkriegszeit und wurde damals von den Spielern regelmäßig angestimmt. Aus diesem Grund auch der Text und aus diesem Grund hat dieses Lied bereits sehr viel Tradition, die nun wiederbelebt wird.

also die hymne die ich kenn ist sehr wohl das andreas hofer lied....

mag sein dass du eine andere meinst.

in irgend einem früheren thread wurde das aber eh auch schon mal gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hat jemand eine Zuschauerbilanz Heim / Auswärts :ratlos:. Glaube das wir trotz Geisterspiel die meisten Zuschauer hatten. Wenn wie das spiel gegen den KSV Gewinnen , sind wir danach wohl zweimal ausverkauft.:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Glaube das wir trotz Geisterspiel die meisten Zuschauer hatten.

Nachdem beim Derby ca. 30 000 da waren kann man das Geisterspiel eh getrost weglassen und müss ma nicht prahlen damit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem beim Derby ca. 30 000 da waren kann man das Geisterspiel eh getrost weglassen und müss ma nicht prahlen damit :D

Na ja, ist ja nur weil diese Woche so Leiwand war, man freud sich ja über jede Kleinigkeit bei seinen Lieblingsklub :love:;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also die hymne die ich kenn ist sehr wohl das andreas hofer lied....

mag sein dass du eine andere meinst.

in irgend einem früheren thread wurde das aber eh auch schon mal gepostet.

Ja, die Melodie von "Rapid bin ich" ist jene des Andreas Hofer-Liedes.

Aber ich find nicht, dass das ein Problem darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch das Arbeiterlied "Dem Morgenrot entgegen" wird mit dieser Melodie besungen. ;)

Die Hymne ist einfach ein Marsch der absolut üblich war damals. Da gibt's nichts zu rütteln, das ist Tradition. Obs jemandem jetzt gefällt Tradition neu aufleben zu lassen ist die andere Frage. Ich denke als Rapidfan sollte man da aufgeschlossen sein, sonst kann man gleich zu den Dosen gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.