Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Captain Awesome

Ich spreche vom Ist-Zustand.

Okay.

Yeah, ich brauch eh mehr Klicks bei meinem Vid. :=

Mal so am Rande, die Kommentare, die ich bisher entfernt habe gehen auf ka Kuhhaut, da waren Sachen dabei wie "0:10 Gott straft schnell", "0:11 brenn Veilchen brenn"... Ich hab meinen Augen nicht getraut und wollte nicht glauben, dass es außer den Tätern genug Personen gibt, die das gutheißen, nein, sich daran sogar erfreuen?!

Grausliches Video - aber dein Avatarbild entbehrt jeglicher Pietät. Natürlich stellt die Dummheit der Platzstürmer und Bengalenwerfer ALLES andere in den Schatten, aber dass sich Klein nach seiner Provoziererei vor der West dann auch noch als "Hero" sieht (ich mein jetzt dein Ava-Bild), spricht wirklich nicht unbedingt für ihn. Die anderen sportlichen Akteure verhalten sich überraschend professionell - er einfach nur peinlich. Wollte ich auch noch gesagt haben, ohne das Vorgefallene in irgendeiner Art und Weise in seiner Tragweite schmälern zu wollen.

was mich wunderte, war die passive reaktion des restes. das war ein staunen, ein bissi voyeurismus wahrscheinlich, aber leider keine reaktion.

Naja, bis zum offiziellen Abbruch bin ich geblieben, weil ich ein eventuelles Fußballspiel noch sehen wollte. Die Trotteln da unten wird's einen herzlichen Schweiß jucken, ob irgendwelche "Soft"-Fans sie ansingen, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was ich mir von den Rapidverantwortlichen erwarte:

1. Ausforschung ALLER erkennbaren u. bekannten Gesichter auf den Filmen/Fotos und LEBENSLANGE SPERRE für Heim- und Auswärtsspiele des SK Rapid.

2. Kein Stadionzugang mehr für ULTRAS und Co. (bekannte Fangruppen, die ebenfalls zur Gewalt neigen!)

3. REGRESSFORDERUNG an alle ausgeforschten Randalierer für die entstandenen Kosten bzw. auferlegten Strafen.

4. KEINE ABOVERLÄNGERUNGEN für die WEST für das kommende Spieljahr - stattdessen Umgestaltung auf Familientribüne mit einer eigenen Familienabokarte (2Erw. + 2 Ki Paketabo!)

5. KEINE FANPOLITIK des "Augenzwinkerns" - JETZT IST SCHLUSS MIT LUSTIG!

Warum:

Dieses Verhalten vermeintlicher "Fans" war und ist eine Schande.

Es trägt dazu bei, dass ...

...man sich als Elternteil fragt, ob man seine Kinder auf den Sportplatz mitnehmen kann.

...das Sponsoren sich eine Unterstützung dreimal überlegen werden.

...das Fußball nicht als Familiensportart gesehen wird.

...das nicht nur in diesem Fall dem Klub eine enormer finanzieller Schaden entsteht.

...das jegliche Aufarbeitung im Nachwuchsfußball (Elternfrage: Soll ich mein Kind zu dieser Sportart bringen?) zunichte gemacht wird.

...das wir Nachwuchstrainer versuchen unseren Jungen Anstand und Respect beizubringen und ein paar Volldeppen genau das Gegenteil erreichen wollen.

Keine Macht den Volldeppen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Also ehrlich, wenn in unserem Stadion englische Verhältnisse herrschen dann bin ich weg aus dem Stadion... Es muss doch einen Weg geben das Gesindel rauszuhauen ohne die kurven zu zerschlagen und die stimmung im Stadion zu töten.

Und zum Vermummungsverbot, das gilt eigentlich immer und generell, es steht nur im gesetz das in irrelevanten Fällen davon abgesehen werden kann es zu exekutieren (zumindest hab ichs so im Kopf)

schon mal in einem englischen Stadion gewesen?

Was ist eigentlich, wenn ein unbeteiilgter tränengas oder Pfefferspray abbekommt?kann mir da jemand eine Antwort geben?

Mitgehangen mitgefangen

Kollateralschaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wenn jetzt ein umdenken im Verein stattfindet, sei es in der Fan Politik, Transferpolitik oder sonstwo, dann

war das gestern nicht ganz unnütz. Schade dass sowas passieren musste,

Reden wollte ja keiner, bzw wurde es nur halbherzig angenommen. Spieler, die sich schleichen, wenn man ein friedliches Gespräch zu dem Thema "Schlechtes Spiel" sucht und Funktionäre, die komplett schwammige Aussagen bringen.

Klar, dass es so nicht weiter gehen konnte. Das Fass ist einfach übergelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich frage mich was es bringen soll wenn man es nicht übertragen darf?

Gibts jeweils ein Foto dann am Abo,weil sonst kann das doch keiner kontrollieren.

Es wird ein Foto auf das Abo gescannt,also nur mehr Abo mit Lichtbild,gibt es auch schon bei der Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich frage mich was es bringen soll wenn man es nicht übertragen darf?

Gibts jeweils ein Foto dann am Abo,weil sonst kann das doch keiner kontrollieren.

Sowieso.ich kenne einige die mit "ausgeborgten" abos hingehen,die sich nie etwas zu schulden haben kommen lassen.die dürfen dann nicht mehr hin,und die Idioten kommen dann wieder irgendwie rein.das kann nicht sein.übertragenes abo Plus ausweis muss reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich, wenn ein unbeteiilgter tränengas oder Pfefferspray abbekommt?kann mir da jemand eine Antwort geben?

Orsch grennt hätte ich mal gesagt... So lang die Maßnahmen der Polizei angemessen waren kann man glaub ich nicht wirklich was dagegen machen, man könnte eine Maßnahmenbeschwerde versuchen aber darauf seh ich eigentlich keine Erfolgschancen... Aber die Polizei hat doch was ich gesehen hab eh nur einmal pfefferspray eingesetzt, und zwar wie sie direkt auf die West gestürmt sind, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

ist platzsperre gleichbedeutend mit geisterspiel oder darf Rapid dann im Happel vor zuschauern spielen?

Ist nicht das gleiche, St Pauli hat ja auch eine Platzsperre bekommen und muss jetzt auf Lübeck ausweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Was ich mir von den Rapidverantwortlichen erwarte:

1. Ausforschung ALLER erkennbaren u. bekannten Gesichter auf den Filmen/Fotos und LEBENSLANGE SPERRE für Heim- und Auswärtsspiele des SK Rapid.

2. Kein Stadionzugang mehr für ULTRAS und Co. (bekannte Fangruppen, die ebenfalls zur Gewalt neigen!)

3. REGRESSFORDERUNG an alle ausgeforschten Randalierer für die entstandenen Kosten bzw. auferlegten Strafen.

4. KEINE ABOVERLÄNGERUNGEN für die WEST für das kommende Spieljahr - stattdessen Umgestaltung auf Familientribüne mit einer eigenen Familienabokarte (2Erw. + 2 Ki Paketabo!)

5. KEINE FANPOLITIK des "Augenzwinkerns" - JETZT IST SCHLUSS MIT LUSTIG!

Warum:

Dieses Verhalten vermeintlicher "Fans" war und ist eine Schande.

Es trägt dazu bei, dass ...

...man sich als Elternteil fragt, ob man seine Kinder auf den Sportplatz mitnehmen kann.

...das Sponsoren sich eine Unterstützung dreimal überlegen werden.

...das Fußball nicht als Familiensportart gesehen wird.

...das nicht nur in diesem Fall dem Klub eine enormer finanzieller Schaden entsteht.

...das jegliche Aufarbeitung im Nachwuchsfußball (Elternfrage: Soll ich mein Kind zu dieser Sportart bringen?) zunichte gemacht wird.

...das wir Nachwuchstrainer versuchen unseren Jungen Anstand und Respect beizubringen und ein paar Volldeppen genau das Gegenteil erreichen wollen.

Keine Macht den Volldeppen!

Ja, dann gibts endlich Popcorn auf der West! :v::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wie hätten sich hier bitte alle einen friedlichen Platzsturm/Sitzstreik vorgestellt?

500 sitzen im Mittelkreis und legen sich sonnen und werden dann von den Turtels nach und nach abgeführt! Geeeeenau ...

80% der hier seit gestern aktiv schreibenden Rapid"Fans" haben das Hanappi noch nie von Innen gesehen und tun so als wäre die Welt untergegangen.

Bleibts halt wie immer auch in Zukunft zu Hause und belustigt euch an den TV-Bildern.

Das die Aktion beim Gästesektor scheisse war - ja keine Frage ... aber bitte gehts weiter Sky und Orf schauen und gebt's euch die Beiträge der LATimes.

Das gestern war das Resultat, welches sich das Präsidium bzw. die Klubführung selbst zuzuschreiben hat.

qfb - quoted for bullshit

ich erwarte mir eine reaktion vom block west, die selbstreinigend ist. da müssen alle nur irgendwie verantwortlichen (vertreter der fcs, am) zurücktreten. leider wird das niemals passieren. die leute haben ja keine wirklichen eier und können wirkliche konsequenzen niemals ziehen. wenn ich mich irre, hut ab. wenn das nicht geschieht, hoffe ich mir eine reaktion in richtung block west vom rest der rapidfans, die zeigt, dass diese leute unerwünscht sind. klar triftt es damit auch viele, die dort ehrlichen support betreiben wollen und nicht solche saudeppen sind. das muss man aber in kauf nehmen. am besten wäre es wohl den kompletten block west für eine saison zu sperren und die leute auf süd und nord aufzuteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Okay.

Grausliches Video - aber dein Avatarbild entbehrt jeglicher Pietät. Natürlich stellt die Dummheit der Platzstürmer und Bengalenwerfer ALLES andere in den Schatten, aber dass sich Klein nach seiner Provoziererei vor der West dann auch noch als "Hero" sieht (ich mein jetzt dein Ava-Bild), spricht wirklich nicht unbedingt für ihn. Die anderen sportlichen Akteure verhalten sich überraschend professionell - er einfach nur peinlich. Wollte ich auch noch gesagt haben, ohne das Vorgefallene in irgendeiner Art und Weise in seiner Tragweite schmälern zu wollen.

Naja, bis zum offiziellen Abbruch bin ich geblieben, weil ich ein eventuelles Fußballspiel noch sehen wollte. Die Trotteln da unten wird's einen herzlichen Schweiß jucken, ob irgendwelche "Soft"-Fans sie ansingen, oder nicht.

Wirklich? Das ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Hauptroblem: den Randalierern drohen einfach keine ausreichend abschreckenden Strafen.

Das Stadion ist ein Raum in der gesetzlichen Grauzone wo sich dann jeder Halbstarke so aufführen kann wie er es sonst nirgendwo könnte.

Ob da jetzt die Stadionausstattung zerstört, der Platz gestürmt oder auf den gegnerischen Anhang losgegangen wird.

Der Verein fasst letzten Endes die Geldstrafe aus und mehr als ein paar Spiele Stadionverbot (das noch dazu nicht immer vollends durchgezogen wird) passiert genau garnix.

So wird man diese Individuen nicht loswerden. Die gehören entweder gehörig zur Kasse gebeten oder gleich für ein paar Monate inhaftiert. Nur so wirst diese Leute loswerden. Das Problem mit solchen Leuten existiert nämlich bei fast jedem Verein in Österreich. Überall gibt es ein paar Idioten die glauben im Stadion ihre innerste Wut nach aussen tragen zu können. Dass für diese Typen der Fußball nur ein Vorwand ist ist in der Regel auch keine Seltenheit.

Mich wunderts nicht dass der Fußball und vor allem der normale Fußballfan in Österreich einen derart schlechten Stand hat. Konnte mir heute auch schon wieder einige Pauschal-Urteile gefallen lassen ("Ihr Fußballfans...."). Schade dass es in Österreich nicht möglich ist eine normale Kurve zu haben. Noch trauriger ist es allerdings dass sich genug "Fans" finden, die das ganze im Nachhinein auch noch super finden.

Ich find's schade, aber ohne entsprechende Gesetze und das Durchsetzen selbiger wird sich genau garnix ändern. Alles auf die Vereine abzuwälzen ist lächerlich. Da scheissen einem die eigenen Fans doch gewaltig vors Clubhaus. Da wird sich genau garnix ändern. Das muss von eine höheren Ebene erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.