Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

you only hear lies

Wißts, was ich am Schlimmsten finde? (bis natürlich auf die verletzten Fans)

Dass Spieler wie Heikkinen (denke mal, um den gehts in einem anderen Posting u.a.), die eigentlich schon einen neuen Vertrag in der Tasche haben, den Verein verlassen wollen, weil sie wegen solchen Ausschreitungen Angst haben.

Hä? Was, wo, wie? Echt?

Bitte eine Quelle dazu, oder nicht unnötig Hoffnung verbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ICH ERWARTE MIR FÜR HEUTE EIN UMFASSENDES KONZEPT ZUR LÖSUNG DER PROBLEME

UND ZWAR ALLER PROBLEME

NICHTS WURDE LANGE GENUG GETAN

also wenn heute das endgütige konzept präsentiert wird - gute nacht. ich erwarte mir auch ein umfassendes konzept, aber nicht heute. sonst wids der übliche kurzschluss der langfristig genau gar nix bewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verein und der öst. Fußball trägt schon genug Schaden davon und nächste Saison soll man dann gleich noch schlechter in die Saison starten? Kasperl du.

ganz ehrlich er hat nicht so unrecht. Man weiß vor dem Spiel von seiten des Vereins das was passieren kann, und was passiert, die Ordner winken die Leute mit Rücksäcken durch weils zu faul sind zu kontrollieren( zumindest nach diversen Meldungen hier). Und das den Dodln heute eine Punkteabzug als Konsequenz mehr weh tut als eine Geldstrafe, die der Verein bekommt, ist auch klar. Zumindest die Mitläufer, denen ich ein bisschen Hirn attestiere überlegen es sich bei solchen Konsequenzen beim nächsten Mal ob sie den Platz mitstürmen. Auch der Verein überlegt es sich dann weiter, ob er solchen Individuen bei Freizeitaussetzern das nächste Mal Anwälte zahlt, oder ob er doch mal endlich konsequent mit SV vorgeht. Die Interviews gestern überzeugten mich ehrlich gesagt genau gar nicht, das jetzt von seiten des Vereins hart durchgegriffen wird, waren ja nur Störenfriede die die Rapidfamilie unterwanderten. :glubsch: Daher wär ein Punktebazug vlt wirklich wird nicht das blödeste, damit man endlich aufwacht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Szenen gehn mir auch nicht ausm Kopf. Stehe bisserl weiter oben, bisserl weiter West-Seitig. Ab Minute 3:00 wie der eine Polizist mit diesen "Kommts halt her"-Gesten die Menge anstachelt, die 2-3 Polizisten die über ein paar Meter das Spray in die Menge hauen - unfassbar. Die sind um nix klüger als die "Helden" am Platz, nur dass sie eine Uniform anhaben. Zum Glück hat sich der Großteil der Polizisten korrekt verhalten, in anderen Ländern geht's da denk ich schon rigoroser zu, da eskaliert sowas dann auch noch schlimmer.

Ich sehe das eigentlich anders. Warum sollte sich die Polizisten blöd anmachen und anrempeln lassen. Wenn diese Gehirnamputierten nicht in der Lage sind sich zusammenzureissen, bzw. gewisse Fakten anzuerkennen, dann braucht sich absolut keiner Wundern, wenn er eine auf den Deckel bekommt bzw. Pfefferspray ins Gesicht bekommt!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Nord-Unterer Rang ordentlich mit Pfefferspray eingedeckt wurde, kann ich bestätigen.

Ob das nötig gewesen wäre ist eine andere Frage, aber im nachhinein weiß man's halt immer besser...

Bin schon auf das Strafmaß gespannt.

Mal schauen, wieviel Geldstrafe und wieviele Geisterspiele wir aufgebrummt bekommen.

Nichts desto trotz werd ich mir das Spiel am Mittwoch gegen den LASK im Stadion ansehen!

Bin gespannt, wieviele Fans kommen werden!

Edit:

Zu den angesprochenen Kontrollen beim Eingang:

Ich wurde gefragt, ob ich eh nix arges im Rucksack habe...die Frage allein entlockte mir ein breites Grinsen :D

Hineingeschaut hat der Scurity Hans-Wurst allerdings nicht.

War übrigens nicht das erste mal...

Auszug aus krone.at:

Austrias Tormann Heinz Lindner, der in der zweiten Halbzeit immerhin direkt vor dem Rapid-Sektor spielen hätte müssen, zeigte sich daher erleichtert über den Abbruch: "Die Rapid-Fans hätten mich getötet!"

bearbeitet von MafiaXTreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Wie hätten sich hier bitte alle einen friedlichen Platzsturm/Sitzstreik vorgestellt?

500 sitzen im Mittelkreis und legen sich sonnen und werden dann von den Turtels nach und nach abgeführt! Geeeeenau ...

80% der hier seit gestern aktiv schreibenden Rapid"Fans" haben das Hanappi noch nie von Innen gesehen und tun so als wäre die Welt untergegangen.

Bleibts halt wie immer auch in Zukunft zu Hause und belustigt euch an den TV-Bildern.

Das die Aktion beim Gästesektor scheisse war - ja keine Frage ... aber bitte gehts weiter Sky und Orf schauen und gebt's euch die Beiträge der LATimes.

Das gestern war das Resultat, welches sich das Präsidium bzw. die Klubführung selbst zuzuschreiben hat.

Na, da ist jemand wieder einmal besonders klug.

Wenn Du es nicht verkraftest, dass Dein Lebensinhalt keinen Teller gewinnt, würde ich Dir beruhigendere Sportarten vorschlagen.

Schach-Fan wäre eine Alternative.

Sport ist eben IMMER verbunden mit Hochs und Tiefs. Auch der Allerbesten.

Was diese "Fans" gestern gezeigt haben, war kein Unmut, sondern einfach ein feiges Umgehen mit der momentanen Niederlage.

Das DARF es nicht geben.

In Südamerika fürchten Spieler, Funktionäre, Trainer oft um ihr Leben.

Mit welcher Relevanz erklärst Du solche Auswüchse bei einem simplen Sport?

Reden wollte ja keiner, bzw wurde es nur halbherzig angenommen. Spieler, die sich schleichen, wenn man ein friedliches Gespräch zu dem Thema "Schlechtes Spiel" sucht und Funktionäre, die komplett schwammige Aussagen bringen.

Klar, dass es so nicht weiter gehen konnte. Das Fass ist einfach übergelaufen.

Traurig, wenn man es so sieht.

Du tust mir stellvertretend für alle, die so denken, eher leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

hab ich gerade bei Facebook gefunden, ist da was dran?

oder ist das ein haltloses gerücht

www.wiener-fussballblog.at

Die Gerüchteküche brodelt! Laut einigen Insiderinformationen soll Rapid-Präsident seinen Rücktritt erklären

und für Rapid nicht mehr zur Verfügung stehen! Ob da etwas dran ist?

ich bin jahrelanger Fan von Rapid, aber was gestern vorgefallen ist, schockt mich heute noch immer, für mich ist heute

absolut kein normaler Tag und irgendwie merkt man das in der ganzen stadt

Ich frag mich nur welche konsequenzen es wirklich geben kann, Stadionverbot auf lebenszeit dafür bin ich, die leute die da gestürmt sind, eventuell auch strafrechtlich verfolgen wenn es möglich ist, dh. eventuell die Kosten für den ganzen Schaden irgendwie aufzubrummen, wie gesagt wenn es möglich ist.

Es ist einfach wie schon so oft auch geschrieben und auch von den Medien benutzt wird, ein wirklich schwarze Stunde für Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich weiß nicht wo du gesessen bist, oder ob du überhaupt im Stadion warst, aber WO bitte wurde diese Aktion "bejubelt" :confused:

War nicht im Stadion, hab nur dieses Video gesehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

An alle selbsternannten Hüter des heiligen Krlas der entkommerzialiserten Tradition!

Ihr seid mindestens genauso schuldig, wie der Vorstand, oder die Vernatwortlichen diverser Fanforen.

Ich kann dieses Menatlitagelaber und diese Großkotzigkeit nicht mehr ertragen.

Ihr schadet nicht nur dem Verein, sondern auch seinem Umfeld!!

Mittlerweile sehe ich nur mehr eine redaikale Lösung:

Totale Vermarktung des Vereins, ansprechen der zahlungswilligen Zielgruppen ( Familien aus dem Mittelstand, junge spaßorientierte und so weiter) weg von Halbstarken und Wahnsinnigen.

Ich verzichte dankend auf ein paar gelungene Choreos, wenn mir dadurch wieder mein Verein zurück gegeben wird.

Eure Selbstherrlichkeit und diese " alle anderen sind schuld" Wimmerer sind nicht auszuhalten.

Ich weiß, ich bin jetzt wieder der Böse und werde von den flanders und parazitus dieser Erde auf dumpfe Weise angemacht.

Ich werde damit leben und mich sicher nicht mehr mundtot machen lassen, denn das war meine Verantwortung an dieser Geschichte.

Ich habe aufgehört gegen diesen radikalen Wahnsinn zu wettern und habe mich in die Passivität zurück gezogen.

Ihr seid die Mörder der wahren Fankultur!

Zustimmung!!!!

Ich schreibe nicht viel, glaub mein drittes Post...

Aber bei den Äusserungen unser Klubleitung, den Fans, den Promi Fans und Medien, die Rapid zu einer Religion stilisieren, darf man sich über die gestrigen Ereignisse nicht wundern.

Die ersten Auswirkungen dieser Antikommerz Religion (und gleichzeitig ist man stolz auf Umsatzrekorde im Fanshop) hat man ja schon beim Ivanschitz gesehen. Und dann beim Pacult, Saurer.

Rapid spielt im Gerhard Hanappi Stadion und nicht in Sankt Hanappi.

Warum muss der Trainer eine Rapid Vergangenheit haben? Hat zb Otto Baric bei Rapid gespielt? Warum muss der Co Trainer eine Rapid "Legende" sein (Peter Schöttel im Kurier Interview: Er ist im Geiste die

Rapid Legenden durchgegangen)? Auch wenn ich ihn nicht mag, aber nach der Logik würd der Mourinho nie Trainer bei Rapid werden (wenn man es sich leisten könnte).

Lustig auch wie in jedem Interview der Klubleitung, aber auch bei den Spielern und Trainer (kann mich an an viele Hickersberger Interviews erinnern) versucht wird, ein Glaubensbekenntnis (oder besser -beweis)

unterzubringen - ist ja wie in den USA wo jeder Politiker sein "God save the USA" anbringen muss oder ein Ungläubiger niemals Präsident werden kann.

Das sind alles Symptome wie sich der Klub freiwillig in die Abhängigkeit (von was überhaupt?) einer selbskreierten Quasi-Religion begeben hat.

Man kann zum Blumenau stehen wie man will, aber im letzten Eintrag trifft er den Nagel auf den Kopf:

"Wer sich abhängig macht, wird gefickt werden."

Und was religiöser Fanatismus angerichtet hat bzw gerade anrichtet sieht man eh überall, und braucht sich daher nicht über die gestrigen Ereignisse wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich sehe das eigentlich anders. Warum sollte sich die Polizisten blöd anmachen und anrempeln lassen. Wenn diese Gehirnamputierten nicht in der Lage sind sich zusammenzureissen, bzw. gewisse Fakten anzuerkennen, dann braucht sich absolut keiner Wundern, wenn er eine auf den Deckel bekommt bzw. Pfefferspray ins Gesicht bekommt!

Und die Kinder bzw Unbeteiligten, die auf ihren Sitzplätzen geblieben sind, aber trotzdem eine ordentliche Portion abbekommen haben? Die brauchen sich denk ich schon wundern, die haben nix gemacht, und anstatt dass man die paar Bsoffenen auf der Nord da unten schimpfen lässt (und viel mehr war's ned, maxmal ein paar halbvolle Becher?), und einen Meter von der Werbebande Richtung Spielfeld geht, stellt man sich hin, stachelt sie an, und haut über 3 Meter Pfefferspray auf einige Leute.

Wiegesagt, der Großteil der Polizei hat alles richtig gemacht, und auch in der Gesamtheit muss man wohl sagen - gute Arbeit. Aber nur weil sie eine Uniform tragen, dürfen sie nicht ihr Hirn abschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Ich sehe das eigentlich anders. Warum sollte sich die Polizisten blöd anmachen und anrempeln lassen. Wenn diese Gehirnamputierten nicht in der Lage sind sich zusammenzureissen, bzw. gewisse Fakten anzuerkennen, dann braucht sich absolut keiner Wundern, wenn er eine auf den Deckel bekommt bzw. Pfefferspray ins Gesicht bekommt!

So ist es.

Die machen ihren Job.

Ungern in den Stadien, die meisten fühlen sich selbst mehr als unwohl. (Wundert mich nicht, wenn man damit rechnen muß, verletzt zu werden)

Dass dem einen oder anderen bei Provokationen bzw. Handgreiflichkeiten die Nerven durchgehen, überrascht mich auch nicht.

Abgesehen davon -> wenn diese Affen nicht kapieren, wer die Exekutive ist (welche sich meiner Meinung nach vorbildlich verhalten hat - man denke an viele andere Beispiele in Nachbarländern), müssen sie eben mit den Konsequenzen leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hillsborough

-> Taylor-Report

-> All-Seater-Stadien

-> Unleistbare Karten für Arbeiter und Jugendliche

-> Austausch des Publikums: Stimmungskonsumenten statt Stimmungsmacher

-> Rückgang der Stimmung

Das ganze verstärkt und auf die Spitze getrieben durch:

- Aufstehen verboten

- Rauchverbote

- Alkoholverbote

und trotzdem kommts nach wie vor alle paar wochen zu solchen szenen:

den hooliganismus abgeschafft haben diese maßnahmen also keineswegs. es wird sogar schon von ministern überlegt wieder stehplätze einzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Kinder bzw Unbeteiligten, die auf ihren Sitzplätzen geblieben sind, aber trotzdem eine ordentliche Portion abbekommen haben? Die brauchen sich denk ich schon wundern, die haben nix gemacht, und anstatt dass man die paar Bsoffenen auf der Nord da unten schimpfen lässt (und viel mehr war's ned, maxmal ein paar halbvolle Becher?), und einen Meter von der Werbebande Richtung Spielfeld geht, stellt man sich hin, stachelt sie an, und haut über 3 Meter Pfefferspray auf einige Leute.

Wiegesagt, der Großteil der Polizei hat alles richtig gemacht, und auch in der Gesamtheit muss man wohl sagen - gute Arbeit. Aber nur weil sie eine Uniform tragen, dürfen sie nicht ihr Hirn abschalten.

So blöd das klingt. Aber die Unbeteiligten waren Kollateralschäden.

Ich denke, dass die Gehirnamputierten in der ersten Reihe dort keine Ruhe gegeben hätten. Die haben um die Grenze gebettelt. Wenn sie sie nicht gleich bekommen hätten, wären sie noch frecher und aggressiver herangegangen. Die Polizisten haben ihnen die Grenze aufgezeigt...und gut wars! Eine Überschreitung sehe ich (zumindest auf dem Video) beim besten Willen nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.