Wolf61

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid Wien

Wolf61's Achievements

Banklwärmer

Banklwärmer (4/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Wolf61

    Trainerkarussell

    Ich sag nur: Toni, lass es polstern! Heute 13.00 Uhr!
  2. Wolf61

    Trainerkarussell

    Stimmt es, das T. Polster als Trainer kommen soll? Weiß jemand mehr?
  3. Wolf61

    Österreich - Türkei 0-0

    100% richtig analysiert!
  4. Wolf61

    Österreich - Türkei 0-0

    http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/44-nationalteam1/34895-10-fragen-eines-deutschen-an-den-oefb-praesidenten?start=1 der Windtner ist ebenfalls rücktrittsreif! Leider sitzen im ÖFB lauter Weicheier, die einfach keine klaren Entscheidungen treffen können bzw. wollen. A Haberer Partie halt..... Wenn man den DiCo auch noch die letzten 2 Spiele machen lässt bzw. gar die WM Quali coachen lässt (vielleicht noch mit Zsak u. Wohlfart.. *kopfschüttel*) dann verschenken wir wieder Zeit für eine positive Entwicklung des NatTeams. Der DiCo ist taktisch einfach AHNUNGSLOS!!!
  5. Wolf61

    Österreich - Türkei 0-0

    Und wieder zeigte sich, das DiCo keine Ahnung hat. 1. Während die Türken ab Min. 70 immer mehr Druck entwickelten und die Abwehr durch frische MITTELFELDspieler entlastet gehört hätte, (A. kann der Druck durch mehr Laufarbeit im MF bereits abgefangen werden und b. können durch neue Kräfte auch offensive Akzente gesetzt werden) Was macht DiCo: Nichts! 2. Als wir zum Ende des Spieles mangels Kraft (siehe Pkt. 1 von mir) oft mit langen, teilw. hohen Bällen agierten und wir zu Jimmy auch den "Langen" gebraucht hätten, machte DiCo....NICHTS! SM in den letzten 5 Sek. bringen, zeigt einfach.... er hat keine Ahnung....wollte er damit das Ergebnis halten? ... kopfschüttel 3. Doppelsechs bis zum Spielende? Wer von diesen beiden (Baumgartlinger, Scharner) sollte spielerisch in d. 2 HZ neue Akzente setzen? Die liefen ab Min 70 nur mehr hinterher! Sieht das DiCo nicht? Weg mit diesem Teamchef! Der hat taktisch keine Ahnung - er wurde sowohl von Löw als auch v. Hiddink taktisch vorgeführt (2 HZ - doppeln d. Leistungsträgers Alaba)
  6. Einen Tag später bin ich immer noch angefressen! Das war sportlich eine Bankrotterklärung! Ohne wenn und aber! Aber auch Trainer Schöttel samt seinem Trainerteam MUSS sich hinterfragen. Wenn die Violetten (Donnerstag EL) spritziger und immer um den einen Schritt schneller sind, frag ich mich, was und vor allem WIE wird bei RAPID trainiert? SPIELERISCH GEHT GAR NICHTS. Das Mittelfeld IST die größte Baustelle! Keine Kreativspieler, keiner der den Ball halten. Alibipässe in die Breite od. nach hinten. Bewegung OHNE Ball - mangelhaft! Spielverständnis, Spielwitz - nicht vorhanden! Mich würde interessieren, wieviele km wurden von den Mannschaften bei diesem Spiel zurückgelegt? Dazu das "Projekt Nuhiu", dass PS offensichtlich ans Herz gewachsen ist. Doch was wurde bis jetzt daraus? Nichts! Ein Sieg ohne Überzeugung gegen den Aufsteiger Admira, 90Min. Langeweile mit Zittersieg gegen den möglichen Absteiger 11/12 Wr. Neustadt, ein schmeichelhaftes 0:0 gegen Ried, eine Niederlage mit einer beschämenden Leistung gegen Sturm und jetzt eine Abfuhr gegen die Violetten. Schuldfrage? Sportlich muß man nach 5 Runden die Handschrift eines Trainers erkennen. Ich erkenne nur den gleichen Angsthasenfußball, wie zuletzt unter PP, Zocki und jetzt halt PS. Es werden immer die üblichen Verdächtigen aufgestellt. Ein Derby mit 2 Abräumern, die mM keinerlei Begabung im Bereich Spielaufbau, Kreativität oder Ballhalten besitzen, sondern lediglich zerstören können, dazu Steffen als langsamen Flügelspieler und ein schwacher Prokopic links - was hat sich Trainer Schöttel da im Mittelfeld erwartet. Ein spielerisches Feuerwerk? Für mich ist angesichts dieser sportlichen Bankrotterklärung auch Präsident Edlinger RÜCKTRITTSREIF! Nein - noch mehr - ICH FORDERE SEINEN RÜCKTRITT - ebenfalls ohne wenn und aber! Er ist für diesen Kurs verantwortlich. Er hat den Tiroler Furchengänger Ali Sargnagl als SD eingestellt, der nach dem Abgang von guten Spielern ständig mittelmässige ERGÄNZUNGSSPIELER zu RAPID brachte. Er hat aus einem österreichischen Spitzenklub mit internationaler Prägung einen Verein des Mittelmasses gemacht. Stellt sich für mich die Frage: Wie lange wollen namhafte Sponsoren mit Mittelmass in Verbindung gebracht werden. Wird aus "Wien Energie" dann "Wien Mittelgas", aus der ERSTE Bank dann die SIEBENTE od. ACHTE Bank etc. und wie weit müssen wir sportlich abwirtschaften um offen für Sponsoren wie "Gitti`s Friseurladen", "Installateur Sedlacek" oder "Gasthaus zur golden Kugel" zu sein. Präsident Edlinger - bitte geh. Überlege nicht lange und übergib RAPID handlungsfähigen RAPIDVISIONÄREN! In diesem Alter, liebe Rudi, gibt es zwei Möglichkeiten. Altersweisheit (ich geh, und mach Platz für fähige RAPIDvisionäre) oder Altersstarsinn (ich bleib und bring RAPID in die Erste Liga - wegen dem kleinen Wr. Derby wärs!) Ich für mich weiß, das ich nur eine Form des Prostestes setzen kann - ich werde (trotz Abo) bis auf weiteres kein Heimspiel besuchen!!
  7. Wolf61

    Meister 2010/2011

    Als grün-weißer darf ich den Blackies aus Graz recht herzlich zum Meistertitel gratulieren. ...und macht´s uns keine Schande bei der Quali. für Europa! Drück euch dabei die Daumen!
  8. Was ich mir von den Rapidverantwortlichen erwarte: 1. Ausforschung ALLER erkennbaren u. bekannten Gesichter auf den Filmen/Fotos und LEBENSLANGE SPERRE für Heim- und Auswärtsspiele des SK Rapid. 2. Kein Stadionzugang mehr für ULTRAS und Co. (bekannte Fangruppen, die ebenfalls zur Gewalt neigen!) 3. REGRESSFORDERUNG an alle ausgeforschten Randalierer für die entstandenen Kosten bzw. auferlegten Strafen. 4. KEINE ABOVERLÄNGERUNGEN für die WEST für das kommende Spieljahr - stattdessen Umgestaltung auf Familientribüne mit einer eigenen Familienabokarte (2Erw. + 2 Ki Paketabo!) 5. KEINE FANPOLITIK des "Augenzwinkerns" - JETZT IST SCHLUSS MIT LUSTIG! Warum: Dieses Verhalten vermeintlicher "Fans" war und ist eine Schande. Es trägt dazu bei, dass ... ...man sich als Elternteil fragt, ob man seine Kinder auf den Sportplatz mitnehmen kann. ...das Sponsoren sich eine Unterstützung dreimal überlegen werden. ...das Fußball nicht als Familiensportart gesehen wird. ...das nicht nur in diesem Fall dem Klub eine enormer finanzieller Schaden entsteht. ...das jegliche Aufarbeitung im Nachwuchsfußball (Elternfrage: Soll ich mein Kind zu dieser Sportart bringen?) zunichte gemacht wird. ...das wir Nachwuchstrainer versuchen unseren Jungen Anstand und Respect beizubringen und ein paar Volldeppen genau das Gegenteil erreichen wollen. Keine Macht den Volldeppen!
  9. damit das rumraten ein Ende hat: Wird schon bald als zukünftiger Sportdirektor präsentiert: Ladi Maier, dzt. Sportdirektor bei Slovan Liberec Und der passende Trainer dazu wäre auch gleich gefunden: Didi Kühbauer danke! bitte!
  10. RenZ - was hat ein Sportdirektor mit dem Vereinsbudget zu tun? Rein gar nix.... Tätigkeitsbereiche Sportdirektor: Kaderzusammenstellung, Vertragsverhandlungen sowohl Zu- als auch Abgänge bzw. Verlängerungen, Sichtung des Spielermarktes, Aufbau bzw. Koordinierung von Scoutingmaßnahmen Förderung und Entwicklung von Jugendspielern außerhalb des Trainingsbereiches (Stichwort: Erwachsenenbildung, Weiterbildung) Vereinsmanager: Führung der gesamten Geschäfte des Vereines, Aufbau Sponsoring, Budgeterstellung, usw... und ich wiederhole mich: Sportdirektor bei Rapid wird Ladi Maier, derzeit Sportdirektor bei Liberec
  11. Hier mein Tipp: Rapids neuer Sportdirektor wird ........ LADISLAV MAIER, dzt. Sportdirektor bei Slovan Liberec!
  12. Wolf61

    Türkei - Österreich 2:0

    nach dem Belgienspiel der nächste unterirdische Kick unseres NatTeams. Viele fragen sich zu recht, warum kann unser Team (mit dem angeblich besten Spielern seit vielen Jahren) nicht jene Fortschritte erzielen, wie andere, zum Teil ebenfalls kleine Nationen. Nun hier gibt es mM viele Gründe: 1. Selbstvertrauen und Einstellung zum Fußball Fußball ist auch eine Kopfsache, eine pos. Einstellung zum Ball und der Wille ein Spiel GEWINNEN zu wollen - dazu gehört es auch TORE SCHIESSEN ZU WOLLEN!!! Ö NatTeam spielt mehr quer und zurück, hat die Hosen gestrichen voll um nach vorne zu spielen, ist derart ängstlich und in eine spielerisches Korsett gezwängt, das jede Kreativität (die wir mM sowieso kaum besitzen!) verloren geht. Solange in Ö die Meinung vorherrscht, hauptsache kämpfen und laufen (und laufen tun die Burschen genug, nur leider laufen sie FALSCH = nämlich nur dem Ball hinterher!) Fußball ist ein Ballsport, wo es darum geht, dem Gegner Tore zu schießen und das Spielgerät (Ball) in den eigenen Reihen zu halten (dann kann der Gegner kein Tor schießen) Was diesbezüglich geändert gehört: Training mit Ball, Ballhalten, Ballstafetten, einstudieren von Laufwegen, Spielformationen mit der Aufgabe, das Ballführender jeweils min. 3 Anspielstationen hat - dadurch werden die Mitspieler gezwungen, in freie Räume OHNE Ball zu laufen - mM das größte Manko im österr. Fußball (auch Bundesliga) ist die mangelnde Bewegung OHNE Ball. Zumeist ist es so, das der Ballführende in unserem Team gerade einen Mitspieler zum anspielen hat (daher leicht ausrechenbar!) - Spitzenteams haben in der Vorwärtsbewegung minimum 3-4 Anspielstationen für den Ballführenden! Sobald das Spiel schneller wird, haben Ö Fußballer sowohl in der Ballannahme als auch beim Abspiel (Passgenauigkeit) erhebliche Schwierigkeiten. Ein weiterer Trainingspkt. müsste auch das schnelle Herausspielen bzw. Umschalten aus dem Abwehrbereich sein. Viele der Befreiungsschläge bei den Spielen gegen Belgien und Türkei landeten wieder beim Gegner = wieder Ball nachlaufen! Es muß möglich sein, schnell und genau in rd. 15 Sek. vom eigenen Strafraum in den gegn. Strafraum zu kommen und dort den Torabschluß zu suchen. (Trainingseinheit in der dt. Bundesliga!!!) 2. Defensivverhalten auch dies ist Kopf- und Konzentrationssache. Was hier auf den Außen (sowohl Dag & Fuchs abliefern) ist - gelinge gesagt - nicht genügend. Derartige Stellungsfehler darfst nicht mal in einer Jugendmannschaft machen. 2. Tor beim Belgienspiel: Belgier spielen Ball von links nach rechts und wieder zurück. Fuchs sieht bei Flanke zu, ohne den Spieler entscheidend zu stören. Im Zentrum kann Belgier Ball mit der Brust stoppen (wahnsinn!) - alles schläft! Ähnliche Situationen gab es auch beim Türkeispiel, wo Fuchs die Flanken nicht unterbinden kann bzw. der Spieler unbedrängt den Ball annehmen kann. 1. Tor beim Türkeispiel - abgesehen vom schweren Stellungsfehler von Dag bzw. der Diskussion von Harnik wegen Einwurf, war auch zw. Dag und Innenverteidigung ein riieesiges Loch (daher Lochpass!), sowas darf nie und nimmer passieren. Auch das lernst mittlerweile in der Jugend. Trainingseinheiten: Zonendefensive und richtiges Verschieben! Def. Mittelfeld = ist im Ö NatTeam leider nicht in der Lage, den Ball zu halten (techn. zu limitiert und internat. Tempo für Spieler aus der österr. BL ungewohnt!) - Scharner ist in Wahrheit ein Spieler, der mehr mitgeschleppt werden muß, als das er dieser Mannschaft helfen kann. 3. Gesamtkonzept ist mM grundsätzlich falsch und so aufgebaut: Wir schauen, dass wir kein Tor bekommen und irgendwie werden wir vielleicht eines schießen.... wow - ja dann! Wesentlich im moderen Fußball ist, den Ball so rasch wie möglich wieder zu bekommen u n d den Gegner so weit wie möglich vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Dies wäre am ehesten möglich, wenn der Ball bereits in der gegnerischen Hälfte wieder gewonnen wird. Während also Stefan Maierhofer richtigerweise durch heftiges gestikulieren seine Mitspieler auffordert, mehr nach vorne zu rücken, um den Ball schnell wieder zu bekommen und die Abspielstationen für die Türken zuzustellen, schläft die halbe Mannschaft und hat die Hosen gestrichen voll. Fakt ist, dass eine defensive Mannschaft, die glaubt mit 90 Min abwarten, ein Spiel gewinnen zu können, voll daneben liegt! Mehr Mut tut Gut! 4. Teamchef D. Constantini mag als Feuerwehrtrainer bei einer frustierten Mannschaft mit seinem "griaß eich, Bursch`n" für die momentane Lockerheit und den Spaßfaktor sorgen können, aber als Teamchef ist er für mich ungeeignet. Dazu ist er taktisch viel zu sehr limitiert, reagiert auf spielerische Defizite kaum (vielleicht sieht er sie auch nicht) - und stellt mM auch falsch auf. zB. Heimspiel gegen Belgien mit nur einem Stürmer = Reaktion der Belgier: haben phasenweise mit einer 3er Kette in der Abwehr gespielt und den Abwehrspieler ins Mittelfeld vorgeschoben = Reaktion Constantini = Fehlanzeige Aufreizendes Spiel Arnauto witz gegen Belgien = Reaktion Belgien: durch doppelung wurde Arni aus dem Spiel genommen und der Nerv gezogen = Reaktion Constantini = Fehlanzeige könnte man noch beliebig fortsetzen! Was mich aber am meisten stört, ist diese mutlose Aufstellung und die Ausreden, die schon parat sind "Ja glaubts, dass wir die wegschießen" - davon war nie die Rede, aber derart mutllos eine Chance in den Kübel zu entsorgen. Aber wie heißt es so schön, wenn man keine Eier in der Hose hat, sollte man weder Fußball spielen noch Teamchef sein!
  13. So, wo fang ich an? Am besten mit unserem Topflopeinkauf der Saison, JVoH...ich kenne keinen "Topstürmer", der derart oft im Abseits herumsteht und die Chancen schon in seiner Entstehung durch diese Dummheit vernichtet. Dazu noch unbeholfen, dass es eigentlich zum lachen wäre, wenn`s nicht so traurig wäre... Wo haben da AH und Co. wohl hingeschaut, als sie den verpflichtet haben. Ablösefrei?!... aha, ja dann.... Selbst in der dt. BL Spieler werden über gutes Scouting Spieler ausfindig gemacht, die entweder Ablösefrei od. wenig Geld (300-500t) dem Klub sofort weiterhelfen. AH hat aber nicht nur in Sachen VoH seinen Job verfehlt! Für mich ist AH rücktrittsreif! und nimmm VoH gleich mit... Mittelfeld: spielerisch dzt. eine Bankrotterklärung - da geht gar nichts. Keine 3 zusammhängenden Pässe, dazu ein Tempospiel aufhaltender Heikkinen, der mehr quer und zurückspielt, statt mit temporeichen Kurzpasspiel einen def. Gegner auszuhebeln. Laufarbeit OHNE BALL - Fehlanzeige! Stattdessen stupides Spiel über die Flanken (hat seine Berechtigung, keine Frage, aber nur so?!) Wo sind die Zeiten als der Ball über mehrere Stationen im MF lief und dann der Pass in die Tiefe erfolgte? Wo sind die 1:1 Situationen, die auch gewonnen werden? (seit Hicke gabs im intell. MF-spiel eine deutliche Rückentwicklung!) Noch ein Wort zu Steffen: SH ist (noch) nicht in Form, für den rechten Flügel mittlerweile zu langsam, aber er wird nach wie vor dort aufgestellt, zieht dann öfters in die Mitte und unsere rechte Seite ist daher zu wenig oft anspielbar. Schimpelsberger hat gute Ansätze, wäre auch schnell genug, aber das dauert noch. Luft nach oben ist da! Für mich ist klar, dass SH N U R in der Mitte der Mannschaft helfen kann. PP sieht das nicht! Auch PP ist für mich mehr als angezählt, den spielerisch gibts hier NULL weiterentwicklung. Abwehr: da geht es zumind. in die richtige Richtung. Kayhan und Schimpelsberger sind schnell und haben Zug nach vorne. Im Zentrum ist mit Sonnleitner ein schneller und guter Verteidiger gekommen, lediglich der Abwehrchef (Soma) ist nicht mehr der schnellste und auch die weiten Pässe kommen kaum an... (naja, vielleicht gibts mal wieder einen wie den Trifon...) Fazit: Meistertitel ist mit der Mannschaft nicht drin, Europastartplatz mit viel Bauchweh möglich, Ausmisten an allen Ecken und Enden wäre ratsam, AH...und tschüß, PP... danke für alles, aber es wird auch für dich Zeit zu gehen....
  14. der LASK braucht keinen neuen Trainer sondern einen neuen Präsidenten. Im Prinzip kommt mir der Reichel auf sportlicher Ebene so vor, wie der Gadaffi in Lybien - der sieht euch absolut nix ein. Für die ehemaligen LASK Trainer ist der Verein unter diesem Präsidenten auch kein glänzendes "Standing"... Aber vielleicht ist es ganz gut - das der LASK sich mal in die 2 Liga vertschüsst und mit neuem Präsidium (OHNE Reichel) und jungen, hungrigen Spielern wieder versucht nach oben zu kommen.
  15. was mir beim gestrigen Spiel eklatant ins Auge stach: die vielen Fehlpässe beim herausspielen aus der Abwehr