Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Supersoldat.

im Internet gross herumhoolen, sag uns das persönlich, wennst die traust.....

wichtig ist v.a. der zusatz "wennst die (mit "e" hinten!) traust...zeigt wie man mit kritischen stimmen umgehen würde... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich gebe dir in allen punkten recht

außer in einem

dieser heißt, wie deppat muss dieses eine Kiwara heisl sein um auf eine familientribüne pfefferspray einzusetzen

das hätte man ganz klar auch ohne spray regeln können

Ich bin wahrlich kein Freund der Polizei aber schau dir dieses Video an:

ab Minute 02:05

da marschiert die Polizei in Richtung der West und wird von Fans auf der Nord attackiert: verbal,Handgemenge,Böller und kurz danach wird Pfeffer oder CS-Gas gesprüht begleitet von ACAB rufen.

Unnötig ² von beiden Seiten.

Großfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

du hattest gestern deine chance, damit zu beginnen.

lass mich raten - du hast es nicht getan

also ich habe meinen unmut lautstark geäußert. wobei ich nicht stolz bin wie ich reagiert habe, nämlich mit gesten richtung west und geschimpfe über die idioten. ein wir sind rapid anzustimmen wäre sicher die bessere reaktion gewesen, ist mir aber leider nicht eingefallen.

bearbeitet von flashdeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wißts, was ich am Schlimmsten finde? (bis natürlich auf die verletzten Fans)

Dass Spieler wie Heikkinen (denke mal, um den gehts in einem anderen Posting u.a.), die eigentlich schon einen neuen Vertrag in der Tasche haben, den Verein verlassen wollen, weil sie wegen solchen Ausschreitungen Angst haben. Dass Tormänner sagen, dass sie dem Kapitän dankbar sind, dass er die Platzwahl gewonnen hat, um ja nicht vor der Westtribüne stehen zu müssen. Dass euer Kapitän beim Interview steht und anklingen lässt, dass auch er überlegt, aufzuhören (ja, er hat vor allem von seinen Kindern gesprochen, aber ich hab nach dem nochmaligen Ansehen des Interviews bemerkt, dass er eine künstlerische Pause macht).

Kurz gesagt: Dass Spieler Angst haben, ihren Beruf und ihrem Hobby nachzugehen, weil so Gehirnbefreite glauben, sie sind im Stadion die Herren. Es sei ihnen gesagt: Ihr seid es NICHT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Das war nicht nur ein Platzsturm sondern auch ein geplanter Anschlag auf die Austria Fans.. einfach nur krank! Und fast noch kränker ist, dass die Besucher auf den Seitentribünen dazu noch klatschen :nein:

mein klatschen war ein ironisches

auf der nord oberer rang wurden die aktionen von fast allen verurteilt aber eben nicht einheitlich goutiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Neben den schon angesprochenen Maßnahmen (Geisterspiele, Rapid-Derby im Happel, Geldstrafe) müsste die Bundesliga auch mit massiven Punktabzügen für die nächste Saison durchgreifen - damit die Chaoten kapieren, dass sie nicht nur ein Spiel mit 3:0 verlieren, sondern dass solche Aktionen einen nachhaltig sportlichen Schaden für ihren Verein bewirken.

Wenn Rapid nächste Saison mit -6 startet, dann werden die Fanclubs sich in Zukunft eher überlegen, solche Aktionen geschehen zu lassen. Wenn der Verein ein paar Tausender bezahlen muss juckt das doch keinen Fan.

da geb ich dir völlig recht, es KÖNNTE mit punkteabzügen zu einer besserung kommen. einerseits, weil dadurch der klub motiviert wird, solche vorfälle zu verhindern, und andererseits, weil die fans bei punkteabzügen vl wirklich eher davor zurückschrecken. wie gesagt, vielleicht funktioniert das, müsste man probieren.

Und Rapid sollte sich überlegen, einfach die Ticketpreise zu verdoppeln. So würde manches Stadionverbot wohl unnötig.

das halt ich wiederum für absoluten schwachsinn. die preise sind schon jetzt hart an der grenze zur normalität, wie sich arbeiter (rapid is ja bekanntlich der arbeiterverein) oder studenten karten um 30+ euro für EIN spiel leisten können sollen, is mir ein rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an dem Zustand in England so falsch?

Hillsborough

-> Taylor-Report

-> All-Seater-Stadien

-> Unleistbare Karten für Arbeiter und Jugendliche

-> Austausch des Publikums: Stimmungskonsumenten statt Stimmungsmacher

-> Rückgang der Stimmung

Das ganze verstärkt und auf die Spitze getrieben durch:

- Aufstehen verboten

- Rauchverbote

- Alkoholverbote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

-

Wer is Uns, dass du uns sagen kannst? Wer bist du, dass DU Uns sagen kannst?

Du brauchst dich nicht so aufspielen, jeder hat eine Meinung dazu und die soll er kund tun. Dass im Internet viel Scheiss geschrieben wird ist klar, doch du brauchst nicht herumscheissen, bring was konstruktives oder spars dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wißts, was ich am Schlimmsten finde? (bis natürlich auf die verletzten Fans)

Dass Spieler wie Heikkinen (denke mal, um den gehts in einem anderen Posting u.a.), die eigentlich schon einen neuen Vertrag in der Tasche haben, den Verein verlassen wollen, weil sie wegen solchen Ausschreitungen Angst haben. Dass Tormänner sagen, dass sie dem Kapitän dankbar sind, dass er die Platzwahl gewonnen hat, um ja nicht vor der Westtribüne stehen zu müssen. Dass euer Kapitän beim Interview steht und anklingen lässt, dass auch er überlegt, aufzuhören (ja, er hat vor allem von seinen Kindern gesprochen, aber ich hab nach dem nochmaligen Ansehen des Interviews bemerkt, dass er eine künstlerische Pause macht).

Kurz gesagt: Dass Spieler Angst haben, ihren Beruf und ihrem Hobby nachzugehen, weil so Gehirnbefreite glauben, sie sind im Stadion die Herren. Es sei ihnen gesagt: Ihr seid es NICHT.

100% Zustimmung!

Und genauso schlimm finde ich, dass es wirklich Leute gibt, die hier der Meinung sind, dass es ein gutes Recht der Fans sei, so einen Platzsturm wie gestern zu machen.....weil sie mit dem Funktionären und Spielern unzufrieden sind. :huh?deppat?:

Das ist so verrückt, dass ich :kotz: könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das war nicht nur ein Platzsturm sondern auch ein geplanter Anschlag auf die Austria Fans.. einfach nur krank! Und fast noch kränker ist, dass die Besucher auf den Seitentribünen dazu noch klatschen :nein:

ich weiß nicht wo du gesessen bist, oder ob du überhaupt im Stadion warst, aber WO bitte wurde diese Aktion "bejubelt" :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Habs schon fertig gelesen und auch registriert, dass du das nicht als Entschuldigung gemeint hast. Wollt eigentlich auch nicht wirklich provozieren, aber ich fands halt ein bissl komisch, wenn man nach der gestrigen Aktion dann von Provokationen von Austria Spielern schreibt. Wie gesagt, mir is schon klar, dass das von dir (und auch von Splinta) sicher nicht so gemeint war. Sorry, wenn ich ein bissl bissig reagiert hab.

Aber wie gesagt....ich hab gestern und heute schon öfter gelesen, dass Leute versuchen solche Aktionen zu entschuldigen/rechtfertigen - und das ist mMn einfach nicht möglich. Und schon gar nicht mit "naja, der und der hat sich ja dann auch noch so gfreut/provoziert".

Und das der Klein generell auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, is eh klar. :)

Okay - wie gesagt, es gibt für mich KEINE Entschuldigung oder Rechtfertigung, aber man sollte es doch erwähnen können, dass sich 21 Spieler korrekt verhalten haben, und einer nicht. Aber hätten wir das geklärt! :super:

Ich bin wahrlich kein Freund der Polizei aber schau dir dieses Video an:

ab Minute 02:05

Die Szenen gehn mir auch nicht ausm Kopf. Stehe bisserl weiter oben, bisserl weiter West-Seitig. Ab Minute 3:00 wie der eine Polizist mit diesen "Kommts halt her"-Gesten die Menge anstachelt, die 2-3 Polizisten die über ein paar Meter das Spray in die Menge hauen - unfassbar. Die sind um nix klüger als die "Helden" am Platz, nur dass sie eine Uniform anhaben. Zum Glück hat sich der Großteil der Polizisten korrekt verhalten, in anderen Ländern geht's da denk ich schon rigoroser zu, da eskaliert sowas dann auch noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben den schon angesprochenen Maßnahmen (Geisterspiele, Rapid-Derby im Happel, Geldstrafe) müsste die Bundesliga auch mit massiven Punktabzügen für die nächste Saison durchgreifen - damit die Chaoten kapieren, dass sie nicht nur ein Spiel mit 3:0 verlieren, sondern dass solche Aktionen einen nachhaltig sportlichen Schaden für ihren Verein bewirken.

Wenn Rapid nächste Saison mit -6 startet, dann werden die Fanclubs sich in Zukunft eher überlegen, solche Aktionen geschehen zu lassen. Wenn der Verein ein paar Tausender bezahlen muss juckt das doch keinen Fan.

Ich bin mit Dir bei einem Rapid Thema einer Meinung!

Die Strafe muss - egal ob Punkteabzug oder was anderes - so drakonisch sein, dass es mehr als weh tut. Es müssen ganz einfach knallharte Aktionen gegen diese "Fans" gesetzt werden!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

So…da ich gestern lieber nichts zu diesen Thema sagen wollte, gibt es heute meine Senf dazu:

Auf den Verein bin ich sehr angefressen.

Vor Weihnachten habe ich eine mail an den Marek Andi geschickt.

Ich habe musste einige Kritikpunkte loswerden. Unter anderem die Zustände auf den Rängen.

Hier das Originalzitat von Marek bzgl. der Becherwurfgeschichte:

„Sie haben Recht, es ist leider eine Unart, dass Dinge auf das Spielfeld geschmissen werden. Wir sind ständig dran dies zu verbessern und wie Ihnen sicher aufgefallen ist, haben wir seit dem Weimann Vorfall keine Schirme mehr im Einsatz. Es hat bisher recht gut funktioniert, allerdings kann es immer wieder irgendwelche Leute geben die nicht wissen was sie tun. Englische Verhältnisse möchte ich aber nicht, denn ich war gerade auf zwei Spielen in London und Manchester und es gab leider gar keine Stimmung.“Das beschreibt ja die Situation schon ganz gut…

Dieses „Wir wollen keine englischen Verhältnisse“ kann ich schon nicht mehr hören!

Und wenn ich dann höre wie toll die Kamerasystem im Stadion sind.

Wie supertoll die sind hat man ja im Fall Koch gesehen.

Wenn der Verein jetzt nicht handelt dann kündige ich meine Mitgliedschaft.

Ich stehe zum Verein in schweren Zeiten aber ich kann mich nicht mit einen Verein identifizieren der so etwas durchgehen lässt.

Ich möchte nichts mit solchen Idioten zu tun haben und ich möchte mich nicht in die gleiche Lade stecken lassen!

Es muss endlich ausgemistet werden.

Ein Becherwerfer….Stadionverbot auf Lebenszeit!

Ein Idiot mit Laserpointer….Stadionverbot auf Lebenszeit!

Wir benötigen ein ordentliches System welches jeden Vorfall erkennt

Und mit Stadionverbot meine ich auch das Rapiddorf.

Die Gerätekammer auf der West bleibt mal für eine Zeit geschlossen.

Bedanke dürfen sich alle bei den Idioten die gestern den Verein ordentlich Geld und Image gekostet haben.

Über die 200-300 Idioten selbst brauchen wir hier gar nicht diskutieren weil hier einfach nichts zur Diskussion steht.

Diese Vollkoffern haben den Verein sowas von geschadet. Welch Ironie dass genau diese Leute sich dann aufregen dass der Rudl ned mehr Sponsoren findet und der Vorstand alles zerstört.

Ich bin auch der Meinung dass einiges schief läuft aber wie kann man den Herzensverein so schaden?

Man kann Änderungen anders erzwingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.