Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Tiagra 80WA

kannst du lesen?

ja ich kann lesen,mach dir keine sorgen

jeder der einen platzsturm, welcher ausgeführt wird und dessen ziel es sein soll der klubführung zu zeigen dass es so nicht weitergeht und man sich nicht ewig am schädl scheissn lässt oder was auch immer und dieser platzsturm von der ersten sekunde an darauf hinausläuft die gästefans anzugreifen und durch das werfen von pyrotechnik schwere verletzungen in kauf zu nehmen,jeder der so einen platzsturm nicht zu 100 % ablehnt und noch versucht aus so einer aktion auch nur 1 % positives herauszufiltern,so eine person ist für mich ein vollkoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Orsch grennt hätte ich mal gesagt... So lang die Maßnahmen der Polizei angemessen waren kann man glaub ich nicht wirklich was dagegen machen, man könnte eine Maßnahmenbeschwerde versuchen aber darauf seh ich eigentlich keine Erfolgschancen... Aber die Polizei hat doch was ich gesehen hab eh nur einmal pfefferspray eingesetzt, und zwar wie sie direkt auf die West gestürmt sind, oder?

wurde definitiv auch richtung nord unterer rang versprüht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wirklich? Das ist das Problem?

Das war eines von vielen Problemen ja. Mit Sicherheit kein Ausschlaggebendes aber für das hätt sich Klein auch eine saftige Strafe verdient. Wenn schon ein Profi zu blöd is um seine Emotionen kontrollieren zu können dann wundert man sich über irgendwelche erlebnisorientierten Betrunkenen?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Orsch grennt hätte ich mal gesagt... So lang die Maßnahmen der Polizei angemessen waren kann man glaub ich nicht wirklich was dagegen machen, man könnte eine Maßnahmenbeschwerde versuchen aber darauf seh ich eigentlich keine Erfolgschancen... Aber die Polizei hat doch was ich gesehen hab eh nur einmal pfefferspray eingesetzt, und zwar wie sie direkt auf die West gestürmt sind, oder?

Nein, auf der Nord Unterer Rang haben 2 überforderte Beamte relativ freizügig gesprüht - da hats auch SEHR viele Leute getroffen, die einfach nur auf den von ihnen gekauften Sitzplätzen waren. War aber wohl in der Minderheit.

Wirklich? Das ist das Problem?

Lies doch bitte einfach den Satz davor, und den letzten Satz im Absatz. Und wenn du nix konstruktives beizutragen hast, lass es einfach ganz, gell? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Nach diesem traurigen Sonntag hab ich gleich mal Urlaub gebucht,Sonntag gehts schon los. Wenn ich zurück bin möchte wenigstens kleine Veränderungen lesen können.Was aber wohl nnur ein Wunschtraum bleiben wird.Achja den Soma und den Heikinnen nehme ich mit und lass sie unterwegs irgendwo raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

An alle selbsternannten Hüter des heiligen Krlas der entkommerzialiserten Tradition!

Ihr seid mindestens genauso schuldig, wie der Vorstand, oder die Vernatwortlichen diverser Fanforen.

Ich kann dieses Menatlitagelaber und diese Großkotzigkeit nicht mehr ertragen.

Ihr schadet nicht nur dem Verein, sondern auch seinem Umfeld!!

Mittlerweile sehe ich nur mehr eine redaikale Lösung:

Totale Vermarktung des Vereins, ansprechen der zahlungswilligen Zielgruppen ( Familien aus dem Mittelstand, junge spaßorientierte und so weiter) weg von Halbstarken und Wahnsinnigen.

Ich verzichte dankend auf ein paar gelungene Choreos, wenn mir dadurch wieder mein Verein zurück gegeben wird.

Eure Selbstherrlichkeit und diese " alle anderen sind schuld" Wimmerer sind nicht auszuhalten.

Ich weiß, ich bin jetzt wieder der Böse und werde von den flanders und parazitus dieser Erde auf dumpfe Weise angemacht.

Ich werde damit leben und mich sicher nicht mehr mundtot machen lassen, denn das war meine Verantwortung an dieser Geschichte.

Ich habe aufgehört gegen diesen radikalen Wahnsinn zu wettern und habe mich in die Passivität zurück gezogen.

Ihr seid die Mörder der wahren Fankultur!

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Das war eines von vielen Problemen ja. Mit Sicherheit kein Ausschlaggebendes aber für das hätt sich Klein auch eine saftige Strafe verdient. Wenn schon ein Profi zu blöd is um seine Emotionen kontrollieren zu können dann wundert man sich über irgendwelche erlebnisorientierten Betrunkenen?

Aber zwischen einem sich über einen Sieg freuen (was er hier macht und nichts anderes) und mit Pyro auf Menschen zu werfen gibts dann doch auch einen Unterschied.

Es ist ja schon lächerlich, dass manche sagen, Linz habe mit seinem Torjubel provozert. Aber jetzt auch noch auf Klein loszugehen ist schon kurios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt

ich rechne eigentlich mit rücktritten in dieser woche

Das wäre ein ganz ganz schlechtes Zeichen. Den Gehinramputierten würde man so nachträglich recht geben!

Nein, nein und nochmals nein. Null Toleranz und keinen Millimeter nachgeben. Ausmisten, und zwar massiv!

Zurücktreten kann man in der Sommerpause immer noch. Aber jetzt MUSS ganz einfach ein Zeichen gesetzt werden...und das darf auf keinen Fall nachgeben sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wurde definitiv auch richtung nord unterer rang versprüht

und wir am oberen rang hatten auch noch was davon. zwar schon extrem verdünnt und net wirklich schlimm, ich hätte aber trotzdem drauf verzichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Lies doch bitte einfach den Satz davor, und den letzten Satz im Absatz. Und wenn du nix konstruktives beizutragen hast, lass es einfach ganz, gell? Danke.

Hab ich, danke! Und wie es sich mit der Konstruktivität des Seitenhiebs auf Klein verhält musst du mir auch mal erklären....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Darüber geschlafen, nach wie vor extrem angepisst. Ein paar Gedanken meinerseits

Der Verein hat sich viel zu lange in einer falschen Sicherheit geglaubt. Ein bissl appeasement (ich verwende das Wort durchaus bewusst) gegenüber den Radikalen, wird schon nix passieren, und die Hierarchie im Block wird schon dafür sorgen, dass nix passiert. Gestern hat man gesehe was passiert, wenn man die Ordnungsmacht auf einer Tribüne den organisierten Fans übergibt.

Wer jetzt meint, den Platzsturm irgendwie und in welcher Form auch immer rechtfertigen zu müssen, hat das Prinzip Mitgliederverein nicht kapiert. Wenn man als organisierte Fangruppe so unzufrieden und der Meinung ist, "die da oben verarschen uns nur" (oft genug hier im Forum gelesen in den letzten Tagen), dann soll man sich, wenn man schon so wichtig ist wie man glaubt, der statutarischen Möglichkeiten bedienen. Ein paar Hundert Leute müssten eigentlich in der Lage sein, einen ihrer Vertrauten in ein Gremium zu befördern. Aber das würde ja vielleicht Zeit und den Einsatz des Großhirns erfordern. Wenn die organisierten Fans dazu nicht in der Lage sind (und so schauts aus), dann ist das, was sie aufführen, nichts anderes als die Tyrannei einer Minderheit.

Was also tun:

- Die Masse der nicht-radikalen Fans (und hja, die sind in der Mehrheit), sollten einmal klar machen, dass sie sich nicht von einer Minderheit tyrannisieren lassen werden, und das auch klar zum Ausdruck bringen. Sowas in der Art hats ja bei der Saurer-Geschichte auch schon gegeben - nur geht es diesmal auch darum, dass die noch schweigende Mehrheit für den Verein wirtschaftlich bedeutender ist als die praktisch-gratis-Fraktion.

- Stärkere Personalisierung von Abos, zB in Form eines Vorkaufsrechts und Kartenausgabe nur gegen Ausweis (+Kontrolle beim Eingang)

- Bessere Kontrolle, was ins Stadiun mitgenommen wird. Dauert länger, aber die angesprochenen Spezialisten sind eh schon immer früh genug da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aber zwischen einem sich über einen Sieg freuen (was er hier macht und nichts anderes) und mit Pyro auf Menschen zu werfen gibts dann doch auch einen Unterschied.

Es ist ja schon lächerlich, dass manche sagen, Linz habe mit seinem Torjubel provozert. Aber jetzt auch noch auf Klein loszugehen ist schon kurios.

Bei Linz hab ich nichts gesehen.. er hat normal gejubelt.. Klein hat direkt vor mir richtig provokante Gesten zum Block West gemacht, dass war alles andere als eine Siegesfreude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Das wäre ein ganz ganz schlechtes Zeichen. Den Gehinramputierten würde man so nachträglich recht geben!

Nein, nein und nochmals nein. Null Toleranz und keinen Millimeter nachgeben. Ausmisten, und zwar massiv!

Am ersten Blick sicher.

Meine Hoffnung wäre halt das der neue dann rigeros durchgreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Aber zwischen einem sich über einen Sieg freuen (was er hier macht und nichts anderes) und mit Pyro auf Menschen zu werfen gibts dann doch auch einen Unterschied.

Es ist ja schon lächerlich, dass manche sagen, Linz habe mit seinem Torjubel provozert. Aber jetzt auch noch auf Klein loszugehen ist schon kurios.

Erinnert sehr stark an die Didulica-Kung-Fu-Pose, dieses Foto vor der zerdepperten Fensterscheibe - wobei hier natürlich nicht zur Diskussion steht, dass die Schuld alleine bei den Hirnlosen liegt, die auf den Platz gestürmt sind. Schau dir das Laola1-Video an und schau dir Kleins Jubel nach dem 2-0 an. Und weil du scheinbar nicht gerne fertig liest, schreibe ich's dir Fett, eventuell lässt du den anderen Teil des Postings weg, aber das hier ist mir wichtig: Kleins Abfeiern vor der West ist unprofessionell und zeugt von mangelnder Intelligenz - das soll, darf und KANN aber auch keine Entschuldigung dafür sein, was danach von diesen Vollheisln kam, die den Platz gestürmt haben.

Ich hoffe, das ist jetzt so durchgesickert, wie es gemeint und (scheinbar von anderen) auch so aufgefasst wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

qfb - quoted for bullshit

ich erwarte mir eine reaktion vom block west, die selbstreinigend ist. da müssen alle nur irgendwie verantwortlichen (vertreter der fcs, am) zurücktreten. leider wird das niemals passieren. die leute haben ja keine wirklichen eier und können wirkliche konsequenzen niemals ziehen. wenn ich mich irre, hut ab. wenn das nicht geschieht, hoffe ich mir eine reaktion in richtung block west vom rest der rapidfans, die zeigt, dass diese leute unerwünscht sind. klar triftt es damit auch viele, die dort ehrlichen support betreiben wollen und nicht solche saudeppen sind. das muss man aber in kauf nehmen. am besten wäre es wohl den kompletten block west für eine saison zu sperren und die leute auf süd und nord aufzuteilen.

Warum machst du sowas nicht im Stadion, warum tust dich nicht mit deinen Freunden zusammen und versuchst etwas zu unternehmen? Egal von welcher Tribüne aus. ... schreibts spruchbänder gegen die West, machts was. Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.