Niederlande - Österreich 3:1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Aber das ist doch irgendwie nicht logisch für mich! Jetzt mal ein saudummer Vergleich würde es Unentschieden stehen in einem entscheidendem Spiel und er macht so einen Slapstick im Strafraum verklag ich in auf Herztransplantations Kosten, auch wenn er vorher sowie du sagst ansprechend gespielt hat.Sowas darf einfach einem Profi nicht passieren, kann darf aber nicht.

Brauchst nicht immer den Elia hernehmen, dass der ne bessere Technik hat als "der Lange" ist wohl jeden klar.

Ich muss jetzt ins bett, werd morgen antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Elia ist ja schon ein selten genialer Kicker. Man merkt sofort dass Arnautovic und er zur gleichen Zeit bei Twente gespielt haben.

Huntelaar hat auch wieder genetzt :love:

Klein hatte Affelay eigentlich ganz gut im Griff, gegen Elia war er dann aber mehr als überfordert, ähnlich wie Garics damals mit den Spaniern, liegt also nicht nur an der mangelnden Klasse von Klein, sondern auch an den starken Flügelspielern.

Warum Macho hier durchgehend in Frage gestellt wird, ist mir allerdings ein Rätsel. Bitte vergesst endlich den Manninger und alles andere (außer in ein paar Jahren vielleicht Lindner) ist sowieso lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Macho hier durchgehend in Frage gestellt wird, ist mir allerdings ein Rätsel. Bitte vergesst endlich den Manninger und alles andere (außer in ein paar Jahren vielleicht Lindner) ist sowieso lächerlich.

Eher net.

Die Hierarchie ist im Moment eh klar, was Goalies angeht. Macho Stammkeeper, Gratzei Ersatz, und den dritten Platz machen sich je nach Spielpraxis Grünwald/Gspurning/Payer/Almer aus. Manninger ist kein Thema und wirds auch nicht mehr. Alles weitere wird man sehen. Wenn Lindner über den Sommer hinaus mehr Einsätze hat als Almer und gut spielt, kann er auf den dritten Platz hoffen. Auf absehbare Zeit wird sich an der obigen Reihenfolge aber nichts ändern, und das finde ich nicht unbedingt übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War aber durchwegs überfordert, so ziemlich jeder Ball den er zugespielt kam, ging an den Gegner.

Baumgartlinger gefiel gut.

Bei Klein merkt man dass er zwar durchaus kicken kann aber eben kein gelernter Verteidiger ist.

kann ich nur zustimmen, weil ich es auch bereits erwähnt habe ;)

bei klein hat man gemerkt dass er erst in der gegnerischen hälfte aufblüht.

und wenn statt schiemer der scharner spielt bin ich mir sicher dass der spielaufbau noch mehr qualität hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macho war ok

innenverteidigung war gut

klein ist gegen sehr starke gegenspieler überfordert - der rückrunden 2011 ibertsberger ist besser, ob er elia kaltstellen kann wage ich aber auch zu bezweifeln

fuchs war irgendwie gar nicht in der partie, die beiden kapitalen schnitzer in hz 1 bleiben mir am ehesten in erinnerung

schiemer, baumgartlinger, alaba, junuzovic sind extrem viel gelaufen und das geht einfach im laufe des spiels auf kosten der genauigkeit

arnautovic hat mir anfangs nicht gefallen, aber er könnte auf so einem niveau noch herausstechen, mit betonung auf könnte

maierhofer macht das was er kann, auf diesem niveau kommt er zu keinen chancen, ist aber sehr wertvoll

von hoffer war ich positiv überrascht

kavlak hätt ich gerne etwas länger gesehen

summa summarum

> sehr gutes testspiel für (nicht von) unser(em) team

> leider klassisch bei überforderung zu hektischer spielaufbau, dast hat in hz 2 einige sinnlose ballverluste verursacht

> holland war zwar nicht auf 100% aber bei weitem nicht schwach oder lustlos, eher im gegenteil

> in hz 1 war der unterschied eigentlich nur sneider

> wieviele leute waren da nochmal im stadion ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Weil hier jetzt alle meinen, dass Prödl gegen Belgien wegen seiner Kopfballstärke in der IV spielen muss: Wie wär's wenn einfach Schiemer (der im Mittelfeld eh vielzu wenig für den Spielaufbau macht) einfach auf seine Stammposition zurück rückt? Der ist doch mindestens genauso kopfballstark aber weit weniger fehleranfällig als Prödl!

Gegen Belgien würd ich mir das daher so wünschen:

Macho

Schiemer - Pogatetz

Klein -------------------------- Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

Janko

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Arnautovic wiedermal extrem stark, außerdem hat mich Baumgartlinger sehr positiv ueberrascht. Was auf der RV Position abgeht ist natuerlich Wahnsinn, hoffe dort darf naechstes Mal Iberstberger ran. Erwarte mir zwar von ihm auch keine Wunderdinge, aber Klein hat nach seinen letzten NT-Auftritten, zumindest in der Startelf, nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

innenverteidigung war gut

Das sehe ich zB anders: natürlich hat man im Endeffekt wenig Torchancen zugelassen, doch mit einem Ball über die 4er-Kette drüber ist die gesamte Abwehr ausgehoben. Bei der Huntelaar-Chance zu Beginn bleiben beide (!) IV stehen und Huntelaar kann isch den Ball perfekt mitnehmen, das war aus meiner Sicht kein Spiel auf Abseits, da hat man ihn einfach vergessen. Beim 2:0 war es ähnlich, ich hab genau 2 IV in der Mitte, einen gegnerischen Stürmer und vor der Flanke teilt Pogatetz Fuchs für Huntelaar ein und er selbst deckt nur den Raum am 5er, wozu eigentlich? Mir hat Pogatetz vor allem am Schluss gegen Nistelrooy gefallen, doch wenn die AVs hier von manchen gebasht werden muss ich schon sagen, dass zumindest 1:0 und 2:0 auch die IV nicht gut dastehen lassen.

Weiters ist die RV-Diskussion eher müßig - denn ob Klein oder Schiemer, das macht in punktro Schnelligkeit nicht wirklich einen Unterschied. Wenn Drago bis Ende März Spielpraxis hat, so könnte man die Abwehr auch so aufstellen - zumal Prödl bei Bremen auch schon RV gespielt hat.

Prödl - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Weil hier jetzt alle meinen, dass Prödl gegen Belgien wegen seiner Kopfballstärke in der IV spielen muss: Wie wär's wenn einfach Schiemer (der im Mittelfeld eh vielzu wenig für den Spielaufbau macht) einfach auf seine Stammposition zurück rückt? Der ist doch mindestens genauso kopfballstark aber weit weniger fehleranfällig als Prödl!

Gegen Belgien würd ich mir das daher so wünschen:

Schiemer - Pogatetz

wäre wohl eines der Kopfballstärksten Duos auf Länderspielebene..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das aber eher mehr schlecht als recht...

Ja wie gesagt, wenn wir den Tannenbaum so auch gegen Belgien praktizieren spielen Baumgartlinger/Schiemer wie gestern abwechselnd vor dem RV und helfen, wo sie können, das war zumindest in Halbzeit 1 ganz gut. Natürlich kann man Schiemer auch als IV hinstellen, gefiel mir gegen Belgien um nichts schlechter als Prödl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich zB anders: natürlich hat man im Endeffekt wenig Torchancen zugelassen, doch mit einem Ball über die 4er-Kette drüber ist die gesamte Abwehr ausgehoben. Bei der Huntelaar-Chance zu Beginn bleiben beide (!) IV stehen und Huntelaar kann isch den Ball perfekt mitnehmen, das war aus meiner Sicht kein Spiel auf Abseits, da hat man ihn einfach vergessen. Beim 2:0 war es ähnlich, ich hab genau 2 IV in der Mitte, einen gegnerischen Stürmer und vor der Flanke teilt Pogatetz Fuchs für Huntelaar ein und er selbst deckt nur den Raum am 5er, wozu eigentlich? Mir hat Pogatetz vor allem am Schluss gegen Nistelrooy gefallen, doch wenn die AVs hier von manchen gebasht werden muss ich schon sagen, dass zumindest 1:0 und 2:0 auch die IV nicht gut dastehen lassen.

Weiters ist die RV-Diskussion eher müßig - denn ob Klein oder Schiemer, das macht in punktro Schnelligkeit nicht wirklich einen Unterschied. Wenn Drago bis Ende März Spielpraxis hat, so könnte man die Abwehr auch so aufstellen - zumal Prödl bei Bremen auch schon RV gespielt hat.

Prödl - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

ich sag nur sneider auf huntelaar = weltklasse

das wird für mittelklassemannschaften nicht über 90 minuten zu verhindern sein

(das 2:0 war natürlich zu billig aber 50% der schuld leider auf der außenposition)

prödl als RV ist keine verbesserung, sondern vermutlich sogar eine verschlechterung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

alles in allem fand ich das spiel gestern unterm strich ganz ok. große überraschung war keine zur erwarten, wir haben uns aber nicht komplett einschnüren lassen, trotz der nominell defensiven aufstellung auch recht brav mitgespielt. ohne frage hätte holland noch einen zahn zulegen können, trotzdem war das im ganzen schon in ordnung wie wir uns präsentiert haben, finde auch das ergebnis passt wenn man sich die gesamten 90 minuten vor augen hält.

macho - gab es nichts zu bemängeln

pogerl, prödl - soweit so gut; beim zweiten gegentor sahen sie nicht ganz so gut aus (wie ganze defensive), pogerl fand ich enen tick auffallender aufgrund seiner aggressivität; sehr ärgerlich fand ich die erste chance von huntelaar, genau bei solchen bällen muss die IV am posten sein! pogerl sollte auf jeden fall weiter gesetzt sein, bei prödl kann man über schimer oder dragovic diskutieren

klein - hoffe das wars jetzt mal mit ihm und nationalteam, zumindest in der startformation, heillos mit elia überfordert zum drüberstreuen der warum-auch-immer griff zum ball. zugute halten muss man ihm, dass er seine seite brav beackert, sich auch in die offensive einschaltet und viel unterwegs ist, aber da sollten wir doch bessere alternativen haben. hätte gestern gerne einen kayhan gesehen mal, speziell gegen elia, da hat klein viel zu brav und statisch gewirkt, ein giftiger typ wäre da mehr gefragt gewesen, überhaupt gings bei uns ab und an zu leicht über die flanken (nicht nur über klein)

fuchs - dafür dass er stammspieler in deutschland ist, find ich, passieren ihm im team doch jedesmal überraschend viele oder dumme fehler. so wie ihn kuyt gleich zu beginn zweimal stehen lässt, dass kann ganz schnell ins auge gehen. danach hatte er die sache aber besser im griff, ebsno wie klein ständig unterwegs

schiemer - gehört für mich einfach nicht ins mittelfeld, wir haben ohnehin schon immer das problem, dass wir spielerisch zu schwach sind, und mit einem schiemer als DM wird das nicht besser werden, wenn dann bitte in die IV

baumgartlinger/alaba - haben mir alles in allem beide gut gefallen, zwar mit höhen und tiefen, aber waren beide sehr sehr bemüht nicht nur das holländische mittelfeld zu stoppen, sondern auch unser spiel nach vorne anzukurpeln; die beiden zentral, das könnte zukunft haben, alaba nach der pause nicht mehr so präsent, trotzdem geaamt starke szenen am ball; bei baumi eine freude zu sehen wie es ohne unnötige fehlpasses läuft bei ihm

junuzovic - war schwer für ihn, ich sag jetzt mal mit kavlak als zweiten "kreativen" neben sich, hätte er sich leichter getan

arnautovic - wichtig für die mannschaft! allein, dass da einer vorne steht, der den ball auch mal in bedrängnis halten kann, ist einfach ganzganz wichtig! wie gesamtes team toller einsatz und viel gelaufen, keine(oder kaum) dumme ballverluste, dafür auch nicht ganz auf touren gekommen in der offensive

maierhofer - eben stefan maierhofer, ein janko hätte auch nicht mehr gerissen gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.