Niederlande - Österreich 3:1


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Kuriose Wechsel wiedermal vom Dico, Hoffer für Junuzovic (einerseits ein Aktivposten raus und dafür einen Konterstürmer in einem Spiel ohne Räume) und Phelivan für Klein (am Papier dann vier 6er), Kavlak hätte man ruhig früher bringen können. Aber wahrscheinlich wollte er Hoffer und Phelivan nur zeigen "das sie noch dazu gehören".

nein, DiCo wollte nochwas nach vorne probieren. man hat auf ein 4-4-2 umgestellt, mit alaba am linken flügel und pehlivan und baumgartlinger als "6er" in der mitte - dh keine 4 6er..

wir waren da nominell etwas offensiver ausgerichtet. ich konnte das absolut nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schlimm, dass wir in unserer innenverteidigung ein prödl an der seite von pogatetz dilettieren darf, wenn wir das moderne iv-duo dragovic/stranzel zur verfügung hätten (zumindest einer der beiden muss an der seite von pogatetz stehen)...

schlimm, dass bei uns auf der rechten aussendeckerposition klein (und ich sag das nicht weil er austrianer ist, aber das was er in der bundesliga spielt ist international eben viel zu wenig) und ein schiemer auflaufen dürfen, während z.b. ein garics, der sich in der serie a in italien etabliert hat nicht mal einberufen wird...

schlimm ist auch, dass schiemer im mittelfeld spielen darf während ein kavlak auf der bank sitzen muss und ein leitgeb und ein ivanschitz nicht mal einberufen werden...

und im angriff spielt ein (zugegebenermassen sehr bemühter und kämpfender) maierhofer solospitze als ob wir keine anderen stürmer hätten (irgendwie scheint es mir so, als ob janko der nächste ist der demontiert wird)...

da darf und sollte man sich meiner ansicht nach schon fragen, ob der teamchef nicht endlich abgelöst werden sollte, wenn er den einsatz der besten dem österreichischen nationalteam zur verfügung stehenden spielern aus teils fadenscheinigen gründen ausschliesst/verhindert...

ahja: positiv waren gestern für mich baumgartlinger und alaba, sowie mit abstrichen pogatetz. macho ist derzeit mangels alternativen gesetzt (obwohl er gestern nicht den allersichersten eindruck machte) und die wechselspieler wurden meines erachtens zu kurz eingesetzt um bewertet werde zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist neben einer autobahn aufgwachsen von da kommen auch immer die nolook pässe :ratlos:

so - kein kienast in der startformation, dh ich darf nun hochoffiziell dein posting als absoluten schwachsinn bezeichnen (aber das war ja im vorhinein schon klar).

vielen dank - soetwas bereitet noch freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

nein, DiCo wollte nochwas nach vorne probieren. man hat auf ein 4-4-2 umgestellt, mit alaba am linken flügel und pehlivan und baumgartlinger als "6er" in der mitte - dh keine 4 6er..

wir waren da nominell etwas offensiver ausgerichtet. ich konnte das absolut nachvollziehen.

Zustimmung, DiCo musst ja Scharner als Stamm DM vorgeben, ich glaube hatt Pauli gespielt, hätte DiCo das kreative Mittelfeld nicht zerissen und es hätte so ausgesehen

Scharner - Baumgartlinger

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

schlimm, dass wir in unserer innenverteidigung ein prödl an der seite von pogatetz dilettieren darf, wenn wir das moderne iv-duo dragovic/stranzel zur verfügung hätten (zumindest einer der beiden muss an der seite von pogatetz stehen)...

schlimm, dass bei uns auf der rechten aussendeckerposition klein (und ich sag das nicht weil er austrianer ist, aber das was er in der bundesliga spielt ist international eben viel zu wenig) und ein schiemer auflaufen dürfen, während z.b. ein garics, der sich in der serie a in italien etabliert hat nicht mal einberufen wird...

schlimm ist auch, dass schiemer im mittelfeld spielen darf während ein kavlak auf der bank sitzen muss und ein leitgeb und ein ivanschitz nicht mal einberufen werden...

und im angriff spielt ein (zugegebenermassen sehr bemühter und kämpfender) maierhofer solospitze als ob wir keine anderen stürmer hätten (irgendwie scheint es mir so, als ob janko der nächste ist der demontiert wird)...

da darf und sollte man sich meiner ansicht nach schon fragen, ob der teamchef nicht endlich abgelöst werden sollte, wenn er den einsatz der besten dem österreichischen nationalteam zur verfügung stehenden spielern aus teils fadenscheinigen gründen ausschliesst/verhindert...

ahja: positiv waren gestern für mich baumgartlinger und alaba, sowie mit abstrichen pogatetz. macho ist derzeit mangels alternativen gesetzt (obwohl er gestern nicht den allersichersten eindruck machte) und die wechselspieler wurden meines erachtens zu kurz eingesetzt um bewertet werde zu können.

Ich finde deine Kritik etwas zu derb....DiCo hat sich offensichtlich etwas mehr als sonst Gedanken über den Gegner gemacht, hat versucht den Offensivdrang der Käsinger mit 3 Dm zu stoppen, aber für Hektik und Unruhe bzw. Unsicherheiten kann man Dico keinen Vorwurf machen. Auch die Rufe nach Garic, Sranzl und Ivanschitz sind für mich nicht nachvollziehbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zustimmung, DiCo musst ja Scharner als Stamm DM vorgeben, ich glaube hatt Pauli gespielt, hätte DiCo das kreative Mittelfeld nicht zerissen und es hätte so ausgesehen

Scharner - Baumgartlinger

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

Ich finde deine Kritik etwas zu derb....DiCo hat sich offensichtlich etwas mehr als sonst Gedanken über den Gegner gemacht, hat versucht den Offensivdrang der Käsinger mit 3 Dm zu stoppen, aber für Hektik und Unruhe bzw. Unsicherheiten kann man Dico keinen Vorwurf machen. Auch die Rufe nach Garic, Sranzl und Ivanschitz sind für mich nicht nachvollziehbar...

mags sein dass sie ein wenig derb war aber mir langt es mit der schönfärberei von dico á la „Wir sind noch nicht so weit, dass wir gegen so ein Team unser Spiel aufziehen können. Wir haben gegen eine Weltklassemannschaft verloren“. natürlich darf man gegen holland verlieren, aber nicht durch so dumme individuelle fehler.

und was die rufe nach stranzl ivanschitz und garic betrifft macht der vergleich einfach sicher:

garics <--> klein

stranzl oder dragovic <--> prödl

ivanschitz <--> schiemer

würde die qualität des teams um eine klasse heben (die eingespielte mainzer achse fuchs --> ivanschitz könnte unsere rechte seite beleben und die abwehr würde mit einem schlag viel sicherer werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

org....qualität würdest du also genauso links liegen lassen :ratlos:

Red mir jetzt nicht ein das Garic und Stranzl unser Team aufwerten würden, denn für dies hätten alle 3 genug Möglichkeiten gehabt. Ivanschitz würd ich mir einreden lassen...aber auch nur bei guter Argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schlimm, dass wir in unserer innenverteidigung ein prödl an der seite von pogatetz dilettieren darf, wenn wir das moderne iv-duo dragovic/stranzel zur verfügung hätten (zumindest einer der beiden muss an der seite von pogatetz stehen)...

schlimm, dass bei uns auf der rechten aussendeckerposition klein (und ich sag das nicht weil er austrianer ist, aber das was er in der bundesliga spielt ist international eben viel zu wenig) und ein schiemer auflaufen dürfen, während z.b. ein garics, der sich in der serie a in italien etabliert hat nicht mal einberufen wird...

schlimm ist auch, dass schiemer im mittelfeld spielen darf während ein kavlak auf der bank sitzen muss und ein leitgeb und ein ivanschitz nicht mal einberufen werden...

und im angriff spielt ein (zugegebenermassen sehr bemühter und kämpfender) maierhofer solospitze als ob wir keine anderen stürmer hätten (irgendwie scheint es mir so, als ob janko der nächste ist der demontiert wird)...

da darf und sollte man sich meiner ansicht nach schon fragen, ob der teamchef nicht endlich abgelöst werden sollte, wenn er den einsatz der besten dem österreichischen nationalteam zur verfügung stehenden spielern aus teils fadenscheinigen gründen ausschliesst/verhindert...

ahja: positiv waren gestern für mich baumgartlinger und alaba, sowie mit abstrichen pogatetz. macho ist derzeit mangels alternativen gesetzt (obwohl er gestern nicht den allersichersten eindruck machte) und die wechselspieler wurden meines erachtens zu kurz eingesetzt um bewertet werde zu können.

ich bin ja auch einer der den teamchef kritisch betrachtet aber meiner meinung nach übertreibst du mit deiner analyse.

ich bin absolut der meinung, dass es korrekt war prödl und nicht dragovic spielen zu lassen. prödl hat die praxis und ist durch die dt liga gestählt. dragovic muss jetzt erstmal fuß fassen. ein stranzl würd uns gut tun, keine frage. er würde uns vorallem taktisch helfen, weniger fehler würden wir in der IV aber nicht machen. allerdings wäre das rausspielen vermutlich etwas besser. dafür ist prödl in der luft eine macht, ein nicht zu unterschätzender vorteil.

garics ist jetzt eh mal verletzt und für mindestens 6 monate kein thema. aber klar ist, dass wir uns bei der RV position etwas überlegen müssen.

kavlak statt schiemer wäre übertrieben gewesen, baumgartlinger und alaba waren eindeutig diejenigen die den offensiveren part übernahmen und das war auch richtig so. trotzdem braucht es einen klaren abräumer dahinter und das hat der schiemer erledigt. wenn dann wäre scharner ein ersatz, wobei ich den eigentlich nimmer sehen will. keine ahnung ob mir nun klein oder scharner lieber ist. ich weiß es nicht. klein könnte sich vielleicht noch entwickeln , bei scharner habe ich jegliche hoffnung aufgegeben, dass der irgendwann einmal dem team etwas geben kann.

maierhofer war gut gestern, wie ich meine. mehr war da nicht drinnen. ich mein, wennst mit maximal 3-4 spieler in den angriff kommst und die auch noch ganz schön lange brauchen, weils vontief hinten kommen (alaba und baumgartlinger) dann ist es halt schwierig. aber gestern hat maierhofer gezeigt, dass er kombinieren kann und seinen körper gut einsetzen kann. die vorlage per kopf auf schiemer war sehr gut und einen elfmeter (der zugegebenermaßen recht leicht geschehen ist) hat er auch rausgeholt. er hatte nicht unbedingt die unterstützung die man braucht um vorne etwas bewegen zu können. das lag aber an der taktik, die ich für korrekt gehalten habe. man braucht nicht gegen holland mit voller offensive starten. das war okay. ich glaube auch nicht dass janko abmontiert wird, immerhin ist DiCo ein freund der familie janko und das schon seit jahren.

ivanschitz ist eben kein thema unter DiCo - das finde ich auch schade, aber muss man halt akzeptieren. zu kritisieren ist, dass DICo da einfach keine klaren worte gefunden hat. aber das ist schnee von gestern. leitgeb braucht mMn niemand aktuell im team. ich war auch nie ein großer leitgeb fan, denn mMn muss der einfach wesentlich mehrbringen als bisher gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

musste gestern nur den Kopf über 2 Personen schütteln:

1. Klein... was macht der noch im Nationalteam... zum glück war es nur ein freundschaftsspiel..

2. Herr Prohaska... WIE Kann man bitte so einen Blödsinn erzählen.... Als er meinte das ma gute Chancen gegen die Belgier haben mit einer Steigerung musste ich nur den Kopf schütteln..

Es muss eine Klare Steigerung her... vorallem wie schon im 1.Post im Thread erwähnt die unnötigen Eigenfehler müssen abgestellt werden.

Ich denke noch mit schaudern zurück wie uns die Belgier teilweise an die Wand gespielt haben und wie kläglich SIe ihre Großchancen vergeben haben...

Also bitte aufn Boden der Tatsachen bleiben, wir bleiben immer noch großer Aussenseiter in der Gruppe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zustimmung, DiCo musst ja Scharner als Stamm DM vorgeben, ich glaube hatt Pauli gespielt, hätte DiCo das kreative Mittelfeld nicht zerissen und es hätte so ausgesehen

Scharner - Baumgartlinger

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

so hätten wir sicher nicht gespielt gestern! das wäre auch zu offensiv gewesen. schiemer ist mMn deutlich über scharner zu stellen.

und so werden wir auch nicht gegen deutschland spielen, da bin ich mir sicher.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zustimmung, DiCo musst ja Scharner als Stamm DM vorgeben, ich glaube hatt Pauli gespielt, hätte DiCo das kreative Mittelfeld nicht zerissen und es hätte so ausgesehen

Scharner - Baumgartlinger

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

Ich finde deine Kritik etwas zu derb....DiCo hat sich offensichtlich etwas mehr als sonst Gedanken über den Gegner gemacht, hat versucht den Offensivdrang der Käsinger mit 3 Dm zu stoppen, aber für Hektik und Unruhe bzw. Unsicherheiten kann man Dico keinen Vorwurf machen. Auch die Rufe nach Garic, Sranzl und Ivanschitz sind für mich nicht nachvollziehbar...

Also wenn Scharner wieder fit, dann kann man so spielen lassen, aber Alaba möchte ich eigentlich schon fix im Team sehen, von mir aus als LM wie er es teilweise bei Hoffenheim macht. Kavlak hat da kein Leiberl mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also wenn Scharner wieder fit, dann kann man so spielen lassen, aber Alaba möchte ich eigentlich schon fix im Team sehen, von mir aus als LM wie er es teilweise bei Hoffenheim macht. Kavlak hat da kein Leiberl mMn.

sehe ich ähnlich, ich würde aber alaba/schiemer niemals durch scharner ersetzen. für mich ist auch der veli wackelkandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

mags sein dass sie ein wenig derb war aber mir langt es mit der schönfärberei von dico á la „Wir sind noch nicht so weit, dass wir gegen so ein Team unser Spiel aufziehen können. Wir haben gegen eine Weltklassemannschaft verloren". natürlich darf man gegen holland verlieren, aber nicht durch so dumme individuelle fehler.

und was die rufe nach stranzl ivanschitz und garic betrifft macht der vergleich einfach sicher:

garics <--> klein

stranzl oder dragovic <--> prödl

ivanschitz <--> schiemer

würde die qualität des teams um eine klasse heben (die eingespielte mainzer achse fuchs --> ivanschitz könnte unsere rechte seite beleben und die abwehr würde mit einem schlag viel sicherer werden)

Vielleicht seh ich diese haarstäubenden Fehler nicht, Sicher beim Tor von Snyder hätte man den Doppelpass unterbinden müssen, aber wenn man ehrlich ist kann so ein Tor, jeder Mannschaft passieren (Traumtor!!!), Beim 2ten gabs mal wieder rießen große Abstimmungsfehler und Pogerl dürft sich auf Fuchs verlassen haben. Und beim 3 Tor, tja das is klare Dummheit aber ich denk das weis Klein selber am besten. Ansonsten sah ich eine Österreichische Mannschaft die sich mal nicht im Vorhinein versteckt hat und versucht hat mitzuspielen, das wir die individuelle Klasse wie Holland nicht haben muss auch angemerkt werden. Das einzige was man wirklich kritisieren kann ist, das sich unser Team viel zu wenig zu traut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

@ mrbonheur und Ernesto

Ich weis Scharner ist so ein Geschmackskandiat, aber warum Veli ein Wackelkandidat sein sollte frag ich mich schon, und Alaba auf links kann man vergessen in meinen Augen, denn Arnautovic ist links um ein Eckhaus effektiver als rechts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.