Niederlande - Österreich 3:1


OoK_PS

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

ich will den klein zwar so schnell wie möglich ersetzt wissen, aber ibertsberger muss es auch nicht unbedingt sein - dann schon lieber die defensiv-variante mit schiemer -

Schiemer ist defensiv sicher stärker, dafür spielerisch schlechter als Klein, Vorallem im Flankenspiel. Es ist halt leider nicht so, dass wir auf rechts jmd. hätten, der Klein offensiv und defensiv überlegen wäre. Und ein Rechtsverteidiger ist eben kein reiner Defensivmann.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich will den klein zwar so schnell wie möglich ersetzt wissen, aber ibertsberger muss es auch nicht unbedingt sein - dann schon lieber die defensiv-variante mit schiemer -

ach gott, warum muss dieser name immer fallen :nein:

sicher keine schlechte alternative, aber er is für mich einfach zu sehr ein "DA" und gerade auf der RV brauchen wir sowas nicht mMn

wie der neue user richtig geschrieben hat. höchstens als defensiv backup für die bank, mehr aber nicht.

was haltet ihr von Dag als RV ??? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schiemer ist defensiv sicher stärker, dafür spielerisch schlechter als Klein, Vorfälle im Flankenspiel. Es ist halt leider nicht so, dass wir auf rechts jmd. hätten, der Klein offensiv und defensiv überlegen wäre. Und ein Rechtsverteidiger ist eben kein reiner Defensivmann.

schon klar, aber deshalb meinte ich ja, mir wär die defensiv-variante mit schiemer lieber - österreich muss doch eher danach trachten, sicher zu stehen, als sich einen defensiven unsicherheitsfaktor wie klein leisten zu können, der ab und an mal ne gute offensivaktion zeigt - zumindest seh ich das so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hab ihn schon sehr oft bei hoffenheim spielen gesehen. und da teamspieler becks auf der rechten seite gesetzt ist, spielt ibertsberger links. aber ich hab ihn auch schon des öfteren auf der rechten seite spielen gesehen. also er ist definitiv auf beiden seiten einsetzbar.

Wäre mir echt neu. Ich bezweifle, dass du Recht hast. Der spielt seit Jahren auf links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ach gott, warum muss dieser name immer fallen :nein:

sicher keine schlechte alternative, aber er is für mich einfach zu sehr ein "DA" und gerade auf der RV brauchen wir sowas nicht mMn

wie der neue user richtig geschrieben hat. höchstens als defensiv backup für die bank, mehr aber nicht.

was haltet ihr von Dag als RV ??? ;)

dag konnte doch bislang auch nicht überzeugen auf der position - zumindest im team nicht

ich mein, er ist ja jetzt eh verletzt, aber nach wie vor unglaublich, dass wir (bzw. dico) sich das leisten kann, auf einen garics zu verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wäre mir echt neu. Ich bezweifle, dass du Recht hast. Der spielt seit Jahren auf links.

bin jetzt zu müde, um genau zu recherchieren, aber vl reicht transfermarkt.at:

http://www.transfermarkt.at/de/andreas-ibertsberger/profil/spieler_2970.html

dag konnte doch bislang auch nicht überzeugen auf der position - zumindest im team nicht

ich mein, er ist ja jetzt eh verletzt, aber nach wie vor unglaublich, dass wir (bzw. dico) sich das leisten kann, auf einen garics zu verzichten

das verstehe ich auch nicht.

die frage is jetzt aber leider eh hinfällig, hat er ja am we einen kreuzbandriss erlitten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

dag konnte doch bislang auch nicht überzeugen auf der position - zumindest im team nicht

ich mein, er ist ja jetzt eh verletzt, aber nach wie vor unglaublich, dass wir (bzw. dico) sich das leisten kann, auf einen garics zu verzichten

Garics ist ja auch verletzt.

aber jetzt alles auf Klein festzumachen ist auch nicht richtig ... mir hat Prödl genausowenig gefallen. Da wäre mir schon Scharner als IV, Drago oder Stranzl lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Garics ist ja auch verletzt.

aber jetzt alles auf Klein festzumachen ist auch nicht richtig ... mir hat Prödl genausowenig gefallen. Da wäre mir schon Scharner als IV, Drago oder Stranzl lieber.

prödl wird auf kurz oder lang eh von dragovic oder scharner ersetzt werden - da gibts wenigstens brauchbare alternativen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bert van Marwijk (Teamchef Niederlande): "Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist wichtig, diese Spiele zu machen. Es war ein guter Test für unsere jungen Spieler. Österreich hat sehr vehement verteidigt, schon im Mittelfeld viel Defensive aufgeboten. Österreich hat unglaublich viel investiert, um unser Spiel einzubremsen und unseren Spielaufbau zu stören. Damit hatten wir in der ersten Hälfte ziemliche Schwierigkeiten. In der zweiten hatten wir Österreich besser im Griff. Für uns war es ein interessantes Spiel, weil Österreich sehr kampfstark gespielt hat."

Mark van Bommel (Teamkapitän Niederlande): "Die erste Spielhälfte war nicht gut. In der zweiten haben wir viel besser gespielt. Wenn man sieht, wie uns Österreich in der ersten Hälfte unter Druck gesetzt hat, das kann kein Team 90 Minuten durchhalten. Da muss man Geduld haben. Wenn man konzentriert bleibt, dann spielt man sie kaputt."

bezüglich maierhofer: heute fand ich v.a. sein stellungsspiel im strafraum extrem schwach. bestes beispiel die aktion bei der klein rechts freigespielt wurde und in der mitte eine 2vs2 situation entstand. wenn maierhofer sich da auf den elferpunkt zurückfallen lässt, stehts wohl 1-1, so musste klein eine flanke schlagen die nie im leben ankommen konnte. teilweise auch bei flanken aus dem halbfeld viel zu weit hinten gestanden etc., ansonsten hat der einsatz natürlich wieder gepasst und auch größtenteils die kombinationen weit vorm tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

schon klar, aber deshalb meinte ich ja, mir wär die defensiv-variante mit schiemer lieber - österreich muss doch eher danach trachten, sicher zu stehen, als sich einen defensiven unsicherheitsfaktor wie klein leisten zu können, der ab und an mal ne gute offensivaktion zeigt - zumindest seh ich das so

Bis auf Pogerl hab ich da hinten nur Unsicherheitsfaktoren:

Prödl steht gewohnt schlecht, weil viel zu sehr im Raum und zu wenig beim Mann.

Fuchs ist auch das Offensivmodell eines AV, der in der Liga aber hinten viel konsequenter wirkt als im Team. Bei ihm merkt man, dass er hinten ein eingespielte Team braucht, ihm selbst noch defensiv einiges fehlt um eine Abwehr zu prägen. Leider nimmt ihm diese defensive Unsicherheit auch sehr viel seiner Offensivstärke.

Das gleiche gilt für mich übrigens 1 zu 1 für den Klein. Die, die ihn so bashen, haben ihn wohl nur selten in einem eingespielten Defensiv-Verbund bei der Austria gesehen.

Lasst den Klein weiter auf rechts spielen, Fuchs auf links und zu Pogerl den Dragovic. Ich bin überzeugt, dass das auf kurz oder lang eine gewinnbringend Viererkette wird. Aber das wird halt net von heut auf morgen und erst Recht nicht, wenn der Klein medial zum Lieblingsopfer wird.

Was nach seiner heutigen Leistung auch nicht nachvollziehbar wäre. Hat gegen Affelay erste Hz sehr gut gespielt und gegen Elia sich nichts zu Schulden kommen lassen. Der Elfer war Pech und meiner Meinung nach Mangels Absicht auch keiner.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

auf alle fälle. prödl genioießt momentan einen hohen stand. aber er ist einfach zu schwach, stellungsmäßig und technisch, dragovic hingegen wäre da genau der richtige stattdessen.

ein problem dürfte sich dann aber doch ergeben, dass wir im kopfballspiel etwas benachteiligt sein werden, wenn wir mit pogatetz genau einen spieler hinten haben, der über 1,90 is. aber vl täusche ich mich da auch, hoffentlich!!, denn bei dem IVer Duo dragovic pogatetz wäre mir auf jeden fall wohler !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ein fitter und sich in form befindender korkmaz würde dem NT auch auf jeden fall gut tun. wäre super wenn er wieder zur euro form finden würde :)

und den roli linz sollte man vl auch nicht ganz vergessen. wenn der in form ist, kann er uns im team auf jeden fall weiterhelfen, vor allem mit seinen strafraumqualitäten !!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.