Niederlande - Österreich 3:1


OoK_PS

Recommended Posts

Super FOMO

, hoffe dort darf naechstes Mal Iberstberger ran.

ich will alles andere als den klein verteidigen, aber der ibertsberger spielt jetzt schon ... naja eher dürftig als gut .. wenn er jetzt wahrscheinlich seinen stammplatz auch noch verliert wird er wohl immer weniger eine option fürs team werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten, ob Schiemer nicht als IV bei RBS spielen wird durch die Verletzung von Da Silva. Dann ist er durchaus eine Alternative, solange Dragovic noch nicht matchfit ist. Ich kann mich noch erinnern als Schiemer Drogba abmontiert hat, da wird er es bei der hölzernen Version Lukaku auch schaffen :clever:

Das nächste Mal wäre es mir auch lieber, gleich Arnautovic als Solostürmer zu bringen und dafür Kavlak/Jantscher in die Startformation. So ist Maierhofer völlig verschwendet, da ist mir ein ballsicherer Stürmer à la Arnautovic gegen starke Mannschaften lieber. Wäre vielleicht auch eine Variante gegen D, Janko wird hoffentlich wieder mal fit. Die 1HZ war ja nicht so schlecht, kaum Chancen für die NL.

Klein war in der 1 HZ eh recht ansprechend, aber die 2 HZ war einfach ein Wahnsinn. Prödl hüftsteift leider seit 2 Jahren auf konstantem Level, das taugt mir überhaupt nicht. Und Scharner ist wohl der einzige Kompromiss im MF, der extrem kopfballstark und physisch präsent ist und trotzdem mehr zum Spielaufbau beiträgt als Schiemer. Alaba und Baumgartlinger würde ich trotzdem zukünftig als gute Variante einschätzen, da Baumgartlinger kein Lüfterl ist und Alaba die Bälle teilweise sehr klug abläuft.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn er jetzt wahrscheinlich seinen stammplatz auch noch verliert wird er wohl immer weniger eine option fürs team werden

Wenn der Braafheid so weiter macht könnts vielleicht doch was werden ;)

für mich zählt bei einem AV in erster Linie, dass er seine Seite dicht hält. Und das Gefühl hatte ich bei Klein in letzter Zeit fast gar nicht. Ich möchte das Spiel gestern gar nicht überbewerten, gegen einen Elia schaust schnell mal blöd aus. Aber Hazard, Podolski oder Götze sind auch nicht der Nuddlsuppn dahergeschwommen, das wird ähnlich schwierig. Von daher wäre mir Ibertsberger, der mir mehr Sicherheit in der Defenisve vermittelt deutlich lieber. Gegen Kasachstan oder Azerbaidschan ist gegen Klein als offensiven AV natürlich nichts einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Braafheid so weiter macht könnts vielleicht doch was werden ;)

für mich zählt bei einem AV in erster Linie, dass er seine Seite dicht hält. Und das Gefühl hatte ich bei Klein in letzter Zeit fast gar nicht. Ich möchte das Spiel gestern gar nicht überbewerten, gegen einen Elia schaust schnell mal blöd aus. Aber Hazard, Podolski oder Götze sind auch nicht der Nuddlsuppn dahergeschwommen, das wird ähnlich schwierig. Von daher wäre mir Ibertsberger, der mir mehr Sicherheit in der Defenisve vermittelt deutlich lieber. Gegen Kasachstan oder Azerbaidschan ist gegen Klein als offensiven AV natürlich nichts einzuwenden.

Wird wohl Chadli auf links spielen (wenn auch rotiert wird), aber das wird keine Gaudi für den RV werden. Belgien hätte gestern 5:0 gewinnen müssen, das ist auch unsere Chance, da da keiner die Kugel ins Tor bringt, weder Lukaku, Hazard,etc. dafür Witsel wieder mal. Rein vom Spielermaterial war das gestern schon sehr nett anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Alaba und Baumgartlinger würde ich trotzdem zukünftig als gute Variante einschätzen, da Baumgartlinger kein Lüfterl ist und Alaba die Bälle teilweise sehr klug abläuft.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei Alaba wars schon vor längerer Zeit so, dass ich ihn als zukünftigen Fixpunkt in der Zentrale gesehen habe. Es ist aber noch gar nicht allzu lange her, dass ich mir Pehlivan als Nebenmann gewünscht habe. Da hat sich allerdings meine Meinung zugunsten Bamgartlingers extrem geändert. Ich kanns nur nochmal erwähnen, er hat sich wirklich sehr gut entwickelt.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bin mir sicher baumgartlinger wird sich gestern in viele notizhefte von den scouts geschrieben haben ;)

die ballannahme und seine antizipation sind für österreichische verhältnisse eine augenweide.

nana, Noobody aka Blanchard aka Totti ist sich doch so sicher, dass niemand die österreichischen hundskicker will, vor allem weil Baumgartlinger ja bei 1860 gescheitert ist !!!!11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nana, Noobody aka Blanchard aka Totti ist sich doch so sicher, dass niemand die österreichischen hundskicker will, vor allem weil Baumgartlinger ja bei 1860 gescheitert ist !!!!11einself

is ja bei schimpelsberger genau das gleiche....es ist also nicht immer der falsche weg bei einer funktionierenden mannschaft wieder fuß zu fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Testspiel war auf jeden Fall sehr aufschlußreich... mithalten können wir auf jeden Fall, aber sobald der Druck stärker wird, wir 80 % in unserer Hälfte agieren müssen, fehlt es an Konzentration, Abgeklärtheit und vor allem an Ruhe am Ball...

- Die Verteidigung war auf jeden Fall die Unsicherheit anzusehen....Bei Prödl ist das so ein Auf u. Ab Thema, und vom Pogerl hätt ich mir eigentlich um einiges mehr erwartet. Die Flügeln waren auch eher bescheiden, wenn nicht zu sagen katastrophal...Mir hat weder Klein noch Supermainzer Fuchs gefallen, zweiterer mit unglaublichen Schnitzern gegen Kuyt.

- Das Defensive Mittelfeld war in Ordnung, Schiemers Hektik am Ball stellt für seine Position ein rießen Problem dar, auch der hohe Prozentsatz an Ballverlusten bzw die Ungenauigkeit bei Pässen sind Dinge die man sich auf der Position des DM eher nicht erlauben kann. Alaba und Baumgartlinger haben sehr zu gefallen gewusst, beide ein rießen Laufpensum mit Zug zum gegnerischen 16er, und auch immer im Versuch das Spiel nach vorne, Überfallsartig zu gestalten. Junuzovic hat mir gestern weniger gut gefallen, liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich ihn eher als ZOM sehe und er auch auf diese Position mit mehr Freiheiten ausgestattet ist und somit viel mehr zur Geltung kommt. Bei Arnautovic scheiden sich die Geister, wie schon des öfteren erwähnt, ist er der Spieler mit dem größten Potential und Talent, lässt sich jedoch noch immer seine Stimmungslage anmerken und dies schlägst sich leider in seiner Motivation nieder.....dies hat er zwar schon um einiges verbessert, aber das muss sich fast zu gänze legen. Ansonsten wars eigentlich ein gutes Auftreten von Marko mit einigen künstlerischen Lichtblicken und Akzenten, er forcierte zeitweise das Klein Klein und versucht schnell nach vorne zu spielen, hatte auch die nötige Ruhe am Ball, aber durch den kollektiven Hosenschiss kam kaum flüssiges Kurzpassspiel zum Einsatz, bzw. waren wir mehr mit defensiv Aufgaben beschäftigt.

- Der 1 Mannsturm Maierhofer funktioniert nur wenn aus dem Mittelfeld viel mehr kommt, von dort kam aber genaugenommen nichts und somit kann man SM Leistung auch nicht wirklich hoch bewerten, Er ist wieder mal viel gelaufen, aber im Endeffekt kam nichts dabei heraus. Wobei man auch sagen muss das sich SM viel mehr einbinden müsste als einzige Spitze, d.h. er muss auch manchmal hinter den 2 Aussenbahen agieren um diese beiden in Szene setzen zu können.

Fazit:

Es war sehr schön zu sehen wie viel Arbeit noch auf DC in Punkto Verteidigung wartet, Feinabstimmung und Konzentration bzw. Ruhe am Ball muss unbedingt verbessert werden. Weiter sehe ich Klein zwar im NT aber nicht als Stamm RV, auch wenn DiCo hier in nächster Zeit nicht viel ändern wird, sollte er doch den einen oder anderen RV ausprobieren ( Ibertsberger oder Kayhan), Das Mittelfeld erzielt eindeutig mehr Gefahr wenn Kavlak, Junuzovic und Arnautovic zusammen agieren (man hat 3 kreative) dahinter kann DiCo mit Baumgartlinger und Alaba oder Pehlivan je nach Ausrichtung aufstellen.....und die Solospitze muss Janko heissen, auch wenn Maierhofer für mich persönlich einfach dazugehört.

Meine Wunschaufstellung:

Macho

Kayhan - Schiemer - Pogatetz - Fuchs

Scharner - Baumgartlinger

Kavlak----------------------------------Arnautovic

Junuzovic

Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nana, Noobody aka Blanchard aka Totti ist sich doch so sicher, dass niemand die österreichischen hundskicker will, vor allem weil Baumgartlinger ja bei 1860 gescheitert ist !!!!11

wer will so einen spieler schon? mit 2 vorlagen als ZM? welcher 5. ligist in luxemburg würde so jemanden verpflichten, die gibts ablösefrei wie sand am meer.... nobody07 meinst du wohl.. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

tja, klein machts einen nicht unbedingt leicht die "gegenseite" mit den argumenten die für ihn sprechen zu überzeugen, wenn er weiterhin im nationalteam so unter seinem wert geschlagen wird.

meine 3,4 wechsel fürs spiel gegen belgien:

statt prödl --> dragovic

statt klein --> prödl (aber nur wegen seiner kopfballstärke bei standards...)

statt schiemer --> kavlak oder harnik

statt maierhofer --> janko

ergibt:

macho

prödl - dragovic - pogerl - fuchs

alaba - baumgartlinger

harnik/kavlak - junuzovic - arnautovic

janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.