Niederlande - Österreich 3:1


OoK_PS

Recommended Posts

alaba - baumgartlinger hat zukunft, aber gegen belgien würd ich definitiv auf schiemer setzen. wobei ich auch nichts dagegen hätte gegen die belgier mit dem selben mittelfeld wie gester aufzulaufen. schiemer wird gegen fellaini auch keine chance haben, aber ich schätze ihn momentan schon zweikampfstärker als alaba und baumgartlinger ein. ob schiemer gegen lukaku besser aussieht als prödl weiß ich auch nicht. vorne wird maierhofer spielen und das zurecht. janko höchstens als joker bei rückstand. aber gut, letzterer wird sowieso wieder absagen. :zzz:

dass kavlak ziemlich unkonstant spielt und desöfteren "untertaucht" mag sein, würde ihn momentan aber dennoch über jantscher stellen. ganz einfach weil kavlak einen stammplatz hat und jantscher nicht. ;)

Gegen Fellaini (hat gestern nicht gespielt) macht sowieso niemand einen Stich, davon abgesehen hatte Alaba MvB recht gut im Griff. Ich habe gestern das Spiel mitverfolgt neben AUT und mMn wird der Schlüssel sowieso wieder der RV sein, Chadli hat einen Speed und Dynamik, das ist unmenschlich. Keine Ahnung, wo Twente immer wieder diese Spieler auftreibt, ein belgischer Elia. Ich habe das Spiel von RSCA-Standard im Stadion gesehen und Mangala hat gezeigt, wie man einen Lukaku ausschaltet. Man muss einen auf Materazzi machen, das traue ich Schiemer eher zu als Prödl, davon abgesehen, dass Prödl bei ähnlichen Spielertypen immer recht schwach ausgesehen hat.

Jantscher hat auch einen Stammplatz, Svento ist schon ziemlich lange verletzt, das kann kein Argument sein. Und Maierhofer kann nicht Dein Ernst sein, da spiele ich lieber mit Arnautovic in der Spitze und Jantscher auf links, Arnautovic macht schon genug Meter, um auch hängend Akzente zu setzen. Junuzovics Tempodribblings kann man auf internationalem Niveau auch eher vergessen. Harnik ist auch noch eine Variante.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Defacto war man gestern chancenlos, 3-0 wäre eher gerecht gewesen. Was Elia mit unseren Männern aufgeführt hat, war ja eine Gemeinheit, aber gottseidank gibt es ja den Herrn Huntelaar, spielt ja nicht umsonst bei Schalke, der Dolm.

Baumgartlinger hat mir gefallen, die ic-Fraktion auch. Schiemer ist jedoch nur durch Ballverluste aufgefallen, Alaba war farblos. Über den Langen vorne sag ich einfach nichts, da fehlt jegliche Klasse. Eine Tragödie ist jedoch, wenn du Spieler wie den Garics oder den Ibertsberger zur Verfügung hättest und dann spielt dort ein Klein. Prödl sollte auch langsam, aber sicher mal einen weiteren Leistungssprung machen, sonst wird das nichts mehr. Junuzovic gehört in die Mitte, nicht der Alaba (das sagt van Gaal, schon seit dem er bei den Bayern ist!)

Belustigend unser Kommentator übrigens mit seinem hervorragenden Niederländisch, bzw. Was sind Oranjes?

Janko

Alaba - Junuzovic - Arnautovic

Scharner - Baumgartlinger

Fuchs - Pogatetz - Drogovic - Klein(*)

Macho

* Wer sonst? Prödl kann das nicht, hat man jetzt jahrelang bei Werder gesehen.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

alaba - baumgartlinger hat zukunft, aber gegen belgien würd ich definitiv auf schiemer setzen.

ich denke man muss sich vor den Belgiern im eigen Stadion nicht verstecken und sollte doch durchaus selbst das Spiel gestalten. Da haben bei mir auch Baumgartlinger und Alaba die Nase vorn. Schiemer von mir aus als IV oder, wie du auch schon geschrieben hast, überhaupt das Mittelfeld so belassen.

Man muss einen auf Materazzi machen, das traue ich Schiemer eher zu als Prödl, davon abgesehen, dass Prödl bei ähnlichen Spielertypen immer recht schwach ausgesehen hat.

Pogatetz :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

laola1 mit pro arno: Pro Arno

Sport10.at mit arni bashing auf bild niveau: Anti Arno

schon sensationell was man so aus einem interview rauslesen kann. interessant wäre es was er wirklich gesagt hat.

ja furchtbar, dass sport10.at (extrem beschissene seite) es wagt den wesley sneijder zu zitieren - das ist wahrlich bild niveau....

haha, also bei dir kennt man sich auch nicht aus, denn dein posting ist doch einfach nur blödsinn oder worin siehst du exakt die auf bild niveau gehaltene kritik beim sport10 artikel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

chadli und v.a. hazard wenn er über rechts kommt, werden selbstverständlich extrem gefährlich werden aber neben den außenpositionen wird auch der luftkampf entscheidend sein, gegen lukaku, fellaini, van damme, van buyten und selbst vertonghen brauchst du kopfballstarke spieler und deswegen muss auch maierhofer spielen weil er ganz einfach extrem wichtig bei standards gegen uns ist. der klärt dir alleine 30% der bälle die in den strafraum geflogen kommen, auch ein grund warum er bei rapid extrem wichtig war. alaba hatte van bommel im griff, ja, aber der kann doch kein vergleich zu fellaini sein. letzterer hat halt auch ein sehr gutes offensiv-stellungsspiel wie man auch schon im hinspiel gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke man muss sich vor den Belgiern im eigen Stadion nicht verstecken und sollte doch durchaus selbst das Spiel gestalten. Da haben bei mir auch Baumgartlinger und Alaba die Nase vorn. Schiemer von mir aus als IV oder, wie du auch schon geschrieben hast, überhaupt das Mittelfeld so belassen.

Pogatetz :ratlos:

:lol: Auf den Pogal vergessen, Problem gelöst. Dem oberen Teil stimme ich auch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

nana, Noobody aka Blanchard aka Totti ist sich doch so sicher, dass niemand die österreichischen hundskicker will, vor allem weil Baumgartlinger ja bei 1860 gescheitert ist !!!!11

nanu?

Gerade ich der Baumgartlinger immer lobte und gut fand bin jetzt ein böser? :D

der mit der 7 im namen halt :D

also diesen vergleich nehme ich dir übel.. Ich bin doch eher der ruhige und vernünftige in Forum zmd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

alaba hatte van bommel im griff, ja, aber der kann doch kein vergleich zu fellaini sein. letzterer hat halt auch ein sehr gutes offensiv-stellungsspiel wie man auch schon im hinspiel gesehen hat.

Was?

Van Bommel < Fellaini ?

Ersterer ist ja nur Kapitän der NM und spielte bei Barcelona und Bayern und jetzt beim AC Mailand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

* Wer sonst? Prödl kann das nicht, hat man jetzt jahrelang bei Werder gesehen.

Schiemer könnte man auf diese Position einsetzen.

Ich finde es eine Sauerei, dass DiCo das Team als Schuldigen darstellt. Dabei hätten wir soviel Potenzial, wie schon lange nicht mehr. Aber ohne g'scheite Taktik wird das leider nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was?

Van Bommel < Fellaini ?

Ersterer ist ja nur Kapitän der NM und spielte bei Barcelona und Bayern und jetzt beim AC Mailand.

was hat das damit zu tun? van bommel ist offensiv extrem schwach und fällt, wenn überhaupt, nur durch weitschüsse auf. dass er ein guter spieler ist, bleibt ja wohl unbestritten, aber es ging mir ums offensiv-stellungsspiel und da ist ihm fellaini um ca. acht klassen voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schiemer könnte man auf diese Position einsetzen.

Ich finde es eine Sauerei, dass DiCo das Team als Schuldigen darstellt. Dabei hätten wir soviel Potenzial, wie schon lange nicht mehr. Aber ohne g'scheite Taktik wird das leider nichts.

taktisch wars aber gestern weitgehend in ordnung - auch die wechsel, wie ich meine und ich stehe sicher nicht imverdacht ein DiCo fan zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chadli und v.a. hazard wenn er über rechts kommt, werden selbstverständlich extrem gefährlich werden aber neben den außenpositionen wird auch der luftkampf entscheidend sein, gegen lukaku, fellaini, van damme, van buyten und selbst vertonghen brauchst du kopfballstarke spieler und deswegen muss auch maierhofer spielen weil er ganz einfach extrem wichtig bei standards gegen uns ist. der klärt dir alleine 30% der bälle die in den strafraum geflogen kommen, auch ein grund warum er bei rapid extrem wichtig war. alaba hatte van bommel im griff, ja, aber der kann doch kein vergleich zu fellaini sein. letzterer hat halt auch ein sehr gutes offensiv-stellungsspiel wie man auch schon im hinspiel gesehen hat.

Und Janko gewinnt keine defensiven Standards? Wenn man gegen Belgien gewinnen will, muss man auch Tore machen. SM9 garantiert das weder durch das Erzielen, noch durch das Auflegen von Toren. Vielleicht wird das auch Kienastinho richten :v: Fellaini ist einem MvB ähnlicher als Sneijder, bei den Standardsituationen muss man ihm sowieso einen kopfballstarken Spieler zuordnen. Beim Hinspiel hatte man ihn trotz Scharner nicht so wirklich im Griff (auch wenn nicht so viel gekommen ist), gegen D wurde er von Khedira komplett aus dem Spiel genommen, nicht unbedingt ein Schiemer-Typ. Ich glaube nicht, dass ein Vieh à la Fellaini unbedingt von einem Vieh eliminiert werden muss, sondern von einem intelligenten Spieler, der ihm die Laufwege, etc. erschwert. Baumgartlinger traue ich das durchaus zu. Physisch kann nicht mal ein Scharner mit ihm mithalten. Schiemer soll als RV mitspielen und so für die Standards, etc. da sein, im DM brauche ich ihn nicht unbedingt.

Ich glaube nicht, dass Van Damme spielen wird, va ist er nicht so ein Kopfballungeheuer, da macht mir Witsel mehr Sorgen. Aber mal abwarten, wer überhaupt spielen wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Defacto war man gestern chancenlos, 3-0 wäre eher gerecht gewesen.

das stimmt doch nicht. mit ein wenig glück gehts mit einem 1-1 in die pause und dann wärs definitiv möglich gewesen zumindest das unentschieden zu halten. solche dummen aktionen wie die von klein dürfen auf so einem niveau ganz einfach nicht passieren, aber grundsätzlich war das gestern eine sehr gute leistung. in holland wurden schon viel bessere teams abgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.