Niederlande - Österreich 3:1


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Also von deutlich kann da keine Rede sein, bezweifle, ob er überhaupt über Scharner zu stellen ist.

naja schiemer hat österreich schon viel gebracht durch seine kampfkraft und seinem willen und seine tore. davon kann ich beim scharner gar nichts sehen - eher eine schwächung durch zb seine blöde rote karte zuletzt. daher ist für mich schiemer deutlich wichtiger fürs team als scharner.

@ mrbonheur und Ernesto

Ich weis Scharner ist so ein Geschmackskandiat, aber warum Veli ein Wackelkandidat sein sollte frag ich mich schon, und Alaba auf links kann man vergessen in meinen Augen, denn Arnautovic ist links um ein Eckhaus effektiver als rechts!

kavlak ist ein wackelkandidat weil eben junuzovic, alaba, baumgartlinger weiter sind als veli! und statt schiemer wird veli nie spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

irgendwie scheint es mir so, als ob janko der nächste ist der demontiert wird

Da brauchts aber keinen DiCo dazu. Der demontiert sich durch seine ständigen "Verletzungen" schon selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mrbonheur und Ernesto

Ich weis Scharner ist so ein Geschmackskandiat, aber warum Veli ein Wackelkandidat sein sollte frag ich mich schon, und Alaba auf links kann man vergessen in meinen Augen, denn Arnautovic ist links um ein Eckhaus effektiver als rechts!

Dann stellt man vor mir aus um, aber Alaba muss spielen, Kavlak nicht unbedingt.

zB

Scharner

Baumgartlinger Alaba

Junuzovic Arnautovic

oder

Scharner Baumgartlinger

Junuzovic Alaba

Arnautovic

oder

Kavlak - Baumgartlinger - Alaba

Junuzovic Arnautovic

etc., aber Alaba zu opfern, wäre fatal mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

musste gestern nur den Kopf über 2 Personen schütteln:

1. Klein... was macht der noch im Nationalteam... zum glück war es nur ein freundschaftsspiel..

2. Herr Prohaska... WIE Kann man bitte so einen Blödsinn erzählen.... Als er meinte das ma gute Chancen gegen die Belgier haben mit einer Steigerung musste ich nur den Kopf schütteln..

Es muss eine Klare Steigerung her... vorallem wie schon im 1.Post im Thread erwähnt die unnötigen Eigenfehler müssen abgestellt werden.

Ich denke noch mit schaudern zurück wie uns die Belgier teilweise an die Wand gespielt haben und wie kläglich SIe ihre Großchancen vergeben haben...

Also bitte aufn Boden der Tatsachen bleiben, wir bleiben immer noch großer Aussenseiter in der Gruppe!!

gegen belgien wirds ein komplett andres spiel, natürlich muss da eine steigerung her, v.a. weil wir ja eigentlich einen sieg brauchen ...

aufschlüsse von gestern waren für mich:

klein muss ersetzt werden, versteh nicht warum ein kayhan noch überhaupt nicht ausprobiert wurde, ansonsten wären schiemer/scahrner/prödl eventuelle optionen, aber halte nicht so viel davon glernte IV auf die AV position zu setzen, va bei unserem team nicht, weils da einfach spielerisch mangelt, da kann man es sich nicht leisten eine solche position mit eben von technik und spielerischen elementen her ohnehin schwachen spielern zu besetzen

alaba/baumgartlinger haben sich empfohlen als DM paar

in der IV pogerl gesetzt, daneben kann man diskutieren; ein stranzl wir aber wohl kaum zurückkommen

im mittelfeld hätten wir ansonsten noch einige optionen, ivanschitz wäre mal wieder intressant, korkmaz würde ich ebenso sehr sehr gerne sehen, va weil wir mit ihm einen richtigen flügelspieler hätten!

im sturm könnte ich mir arnatovic/janko recht gut vorstellen, wobei maierhofer wird Dico nicht rausnehmen nehm ich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

@ mrbonheur und Ernesto

Ich weis Scharner ist so ein Geschmackskandiat, aber warum Veli ein Wackelkandidat sein sollte frag ich mich schon, und Alaba auf links kann man vergessen in meinen Augen, denn Arnautovic ist links um ein Eckhaus effektiver als rechts!

Da gibt es halt dann einen Jantscher auch noch, der aus meiner Sicht auch mindestens das Leistungsvermögen von Kavlak hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja schiemer hat österreich schon viel gebracht durch seine kampfkraft und seinem willen und seine tore. davon kann ich beim scharner gar nichts sehen - eher eine schwächung durch zb seine blöde rote karte zuletzt. daher ist für mich schiemer deutlich wichtiger fürs team als scharner.

kavlak ist ein wackelkandidat weil eben junuzovic, alaba, baumgartlinger weiter sind als veli! und statt schiemer wird veli nie spielen.

Das war die erste rote Karte seiner Karriere. Schiemer taugt mir auch, da er durch den Ausfall von Da Silva vielleicht in die IV bei RBS rückt, wäre er auch eine Alternative zu Prödl, der mir einfach nicht gefällt. Schiemer ist ein netter Kerl, aber er braucht zu lange im DM, um zu wissen, was er mit dem Ball anfangen soll. Wenn man sich da einen Baumgartlinger oder Alaba ansieht, die sofort schalten (wenn auch mit Fehlern), dann wird ja fast ganz verlegen. Da hat Scharner ihm auf jeden Fall was voraus, Scharner ist jetzt kein Wunderkicker, aber für mich ist er ein bessere Schiemer im ZM. Schiemer ist versatiler und weniger selbstverliebt, weshalb er nicht Dinge versucht, die er nicht kann, aber Scharner kann dem Team im DM trotzdem mehr helfen mMn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es halt dann einen Jantscher auch noch, der aus meiner Sicht auch mindestens das Leistungsvermögen von Kavlak hat.

Sehe ich auch so. Als Flügelspieler ist Jantscher vorzuziehen, im 1 gegen 1 und punkto Dynamik hat Jantscher viel stärkere Anlagen und einen ziemlichen Zug zum Tor.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

sind 2 versch. spielertypen. hat mista bonheur eh schon ganz gut beschrieben in der vorbesprechung.

Das ist mir schon klar, aber dennoch kann ich einen Jantscher genauso in einer offensiven 3er-Kette hinter einer Solospitze bringen und das links wie rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Als Flügelspieler ist Jantscher vorzuziehen, im 1 gegen 1 und punkto Dynamik hat Jantscher viel stärkere Anlagen und einen ziemlichen Zug zum Tor.

die anlage heißt aber nicht dass er es regelmäßig umsetzt. daher finde ich in der momentanen situation kavlak wertvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das war die erste rote Karte seiner Karriere. Schiemer taugt mir auch, da er durch den Ausfall von Da Silva vielleicht in die IV bei RBS rückt, wäre er auch eine Alternative zu Prödl, der mir einfach nicht gefällt. Schiemer ist ein netter Kerl, aber er braucht zu lange im DM, um zu wissen, was er mit dem Ball anfangen soll. Wenn man sich da einen Baumgartlinger oder Alaba ansieht, die sofort schalten (wenn auch mit Fehlern), dann wird ja fast ganz verlegen. Da hat Scharner ihm auf jeden Fall was voraus, Scharner ist jetzt kein Wunderkicker, aber für mich ist er ein bessere Schiemer im ZM. Schiemer ist versatiler und weniger selbstverliebt, weshalb er nicht Dinge versucht, die er nicht kann, aber Scharner kann dem Team im DM trotzdem mehr helfen mMn.

selbst wenn ich lange überlege, fällt mir nix positives ein, was der scharner jemals dem team gebracht hätte. im gegensatz dazu bringt sich schiemer sehr gut ein, auch wenn nicht alles aufgeht. aus diesem grund stell ich schiemer deutlich üner scharner. ist aber eine privatmeinung und muss nicht geteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die anlage heißt aber nicht dass er es regelmäßig umsetzt. daher finde ich in der momentanen situation kavlak wertvoller.

Mir kommt trotzdem vor, dass Kavlak ein bisschen zu gehypt wird, weil er 3-4 schön kombiniert hat mit Arnautovic & Co. Letztes Jahr wollte noch jeder das tolle Sturm-Trio im NT haben, so ändern sich die Zeiten. Mir wäre Jantscher lieber, weil die Dinge, die ein Kavlak kann, ein Alaba besser ausführt und man dringend einen Spieler braucht, der einen Zug zum Tor hat, denn nur mit Arnautovic alleine kann man auch keine Tore machen.

Also zB

Baumgartlinger - Alaba

Jantscher - Junuzovic - Arnautovic

wäre für mich kompletter Win beim entsprechenden Gegner, Jantscher hat defensiv auch ziemlich zugelegt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

die anlage heißt aber nicht dass er es regelmäßig umsetzt. daher finde ich in der momentanen situation kavlak wertvoller.

Die wirklich guten Spiele von Kavlak in dieser Saison kann man aber auch an einer Hand abzählen, wenn du jetzt die Unkonstantheit von Jantscher kritisierst. Jantscher ist halt auch ein wenig torgefährlicher und dynamischer im 1:1, und für Standardsituationen haben wir in der Regel mit Fuchs, Junuzovic und Alaba genügend in der Startelf, die das erledigen können.

Mir gefällt Kavlak als Spielertyp nicht schlecht, er hat mir aber auch viel zu viele Hänger während eines Spieles, da taucht er oft völlig ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alaba und Baumgartlinger würde ich trotzdem zukünftig als gute Variante einschätzen, da Baumgartlinger kein Lüfterl ist und Alaba die Bälle teilweise sehr klug abläuft.

alaba - baumgartlinger hat zukunft, aber gegen belgien würd ich definitiv auf schiemer setzen. wobei ich auch nichts dagegen hätte gegen die belgier mit dem selben mittelfeld wie gester aufzulaufen. schiemer wird gegen fellaini auch keine chance haben, aber ich schätze ihn momentan schon zweikampfstärker als alaba und baumgartlinger ein. ob schiemer gegen lukaku besser aussieht als prödl weiß ich auch nicht. vorne wird maierhofer spielen und das zurecht. janko höchstens als joker bei rückstand. aber gut, letzterer wird sowieso wieder absagen. :zzz:

dass kavlak ziemlich unkonstant spielt und desöfteren "untertaucht" mag sein, würde ihn momentan aber dennoch über jantscher stellen. ganz einfach weil kavlak einen stammplatz hat und jantscher nicht. ;)

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.