Niederlande - Österreich 3:1


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich bin eigentlich nicht wirklich unzufrieden. dass man einem der besten teams (das zb im herbst auch Schweden 4:1 weggeschossen hat) der welt in so ziemlich allen bereichen unterlegen sein wird, war anzunehmen und ist völlig klar. die individuellen fehler müssen halt reduziert werden, aber das ist eh nichts neues. obs dann 0:1 oder 1:3 für Holland ausgeht ist mir eigentlich nicht so wichtig.

aber ich hatte wie im herbst (exkl. Kasachstan) durchaus wieder spass dem (unterlegenen) team zuzusehen, denn da ist einsatz und vor allem spielerische klasse vorhanden wie schon seit mindestens zehn jahren nicht mehr. da kann der ball auch einmal gehalten und angriffe vorgetragen werden. es ist wirklich zu hoffen, dass die zeiten des gruselfussballs endgültig vorbei sind, am spielermaterial darfs nicht mehr scheitern. Klein hab ich in der ersten halbzeit überraschend gut gesehen und dann schiesst er solche böcke, ich hoffe, dass sich da personell noch was anderes ergibt (Ibertsberger zb).

für Belgien bin ich daher durchaus optimistisch, den chocolatiers aus dem land ohne regierung kann man sicherlich die drei punkte abnehmen, vor allem wenn die sturmreihe wieder qualitativ besser besetzt ist. nur halt bitte die individuellen fehler reduzieren, sonst wirds gegen jeden schwer.

dieses spiel war sicher wesentlich lehrreicher als ein kick gegen Liechtenstein oder Malta (0:0 gegen die Schweiz heute) den man halt gewinnt, aber nicht wirklich was daraus mitnimmt.

ich hoffe, ich hab das jetzt nicht zu sehr durch die rosarote brille gesehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

seh ich ähnlich, ich weiß nicht was sich manche von einem auswärtsspiel in holland erwarten, dort sind schon weitaus bessere mannschaften untergegangen. das war eine sehr gute leistung heute die definitiv hoffnung in hinblick auf die partien gegen belgien und die türkei macht.

edit: und wie im livethread erwähnt, mit ein wenig glück wäre heute sogar ein unentschieden möglich gewesen.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gegen die Oranjes kann man 3:1 verlieren, was solls.

Etwas ärgert mich allerdings schon. Die 2te HZ war praktisch komplett für de Wiascht. Da kann man eigentlich keine sonderlichen Erkenntnise mehr draus ziehen. Besser wärs gewesen einmal zur Pause richtig durch zu wechseln und vlt noch taktisch etwas ganz anderes auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kleine Analyse:

Macho: teils gut, beim 0:1 zu weit vorm Tor, beim 0:2 vielleicht auch zu sehr am kurzen Eck

Klein: in der 1. HZ recht brav, beim 0:2 etwas zu weit von Elia weg, dem er nix entgegenzusetzen hatte das Spiel über, das 0:3 ohne Worte

Prödl: beim 0:2 nur Begleiter

Pogatetz: beim 0:2 geht er von Huntelaar weg

Fuchs: war auch schon mal besser

Schiemer: so lala, phasenweise brav

Baumgartlinger & Alaba: ganz brav gespielt

Junuzovic: auch recht brav, hatte aber schon bessere Partien

Arnautovic: phasenweise ganz gut, aber mit Luft nach oben

Maierhofer: das war heut eher weniger

Hoffer: bemüht, aber ohne Bälle aus dem Mittelfeld is es halt schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Etwas ärgert mich allerdings schon. Die 2te HZ war praktisch komplett für de Wiascht. Da kann man eigentlich keine sonderlichen Erkenntnise mehr draus ziehen. Besser wärs gewesen einmal zur Pause richtig durch zu wechseln und vlt noch taktisch etwas ganz anderes auszuprobieren.

Damit dann wieder die Abstimmung überhaupt nicht passt und wir noch 2 Tore mehr kriegen?

Nein, ich fands schon sehr in Ordnung heute, auch von Constantini.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja was am Schluss von dem Spiel bleibt, wieder mal Idiotenwechsel vom Dico, die Startformation war nicht so übel, nur Kavlak hätte mitspielen müssen, find ich schon seltsam in Hinblick auf das Belgienspiel, und das nächste Mal spielen wir halt mit Schiemer Rechts hinten, dann brauch ich mir das Rosa/Türkis Hinundhergebashe im Livethread wenigstens nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürs nächste Mal bitte eher so:

??

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

Harnik / Janko

dann heißt es frohes schiemer bashing... :davinci:

sieht gut aus, wobei halt die frage besteht ob dieses doch relativ jung und unerfahrenes dm ausreicht, oder ob nicht routine (z.b. scharner) oder pures zerstörertum (schiemer, pehlivan?) statt einem der beiden eher spielstarken dms auflaufen sollte.

wobei alaba eigentlich allein schon wegen seiner kombinationen mit arnautovic spielen muss.

im sturm bitte janko uns harnik als joker (wenn seine geschwindigkeit doppelt wertvoll ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine persönliche erkenntnis nach diesem spiel ist dass schiemer zwar sehr brav gefightet hat, aber im offensiv spiel oft die schwachstelle war. mit ein bisschen mehr ballbeherrschung (vor allem der ballannahme) hätten sich mehr chancen entwickeln können. da merkt man einfach dass er in der iv groß geworden ist.

klein hat sich zwar bis zu seinem unglücklich/blöden (nennt es wie ihr wollt) über seinen wert verkauft hat, aber trotzdem durfte man ihn nicht anspielen wenn er leicht bedrängt war in der eigenen hälfte. kaum war die mannschaft in der hälfte von holland, war sein offensiv spiel schon sehr ansehnlich, das muss man ihm anerkennen.

maierhofer hat oft ganz gut abprallen lassen und das direktspiel oft aufrecht erhalten können in manchen situationen, aber oft waren auch unnötige ballverluste dabei. ich wünsche mir nach wie vor dass janko als fixstürmer forciert wird.

im großen und ganzen bin ich nicht enttäuscht von dem ergebnis und vom spiel. holland hat zwar das spiel kontrolliert, aber man hatte nie den eindruck dass sie uns gegen die wand spielen. ich finde auch nicht dass uns holland unterschätzt hat bzw. einen gang zurückschraubt. die laufleistung und der kampf und vor allem das pressing waren sehr in ordnung.

und wenn der könig noch einmal summa summarum sagt zuck i aus :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Fürs nächste Mal bitte eher so:

??

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

Harnik / Janko

is gekauft. ansonsten kann ich ook vollinhaltlich zustimmen.

und arnautovic ist einfach ein wahnsinnig unterhaltsamer fußballer. da bekommt er den ball, steht erst mal gefühlte 2 minuten untätig rum und spielt dann den himmelfahrtskommando-pass. jedes spiel ein ferslerpass ist natürlich auch pflicht. der heute war sehr edel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.