Niederlande - Österreich 3:1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

meiner meinung nach haben wir schon deutlich schlechtere spiele abgeliefert, leider muss man eben anerkennen, dass so eine mannschaft wie die der holländer nicht eine sondern zwei klassen stärker ist wie wir. wenn wir dann auch noch die üblichen 2-3 schnitzer drinnen haben, wird's eben eine klare niederlage.

ein paar details:

1. aufstellung von DiCo fand ich heute eigentlich sehr ok.

2. alaba hat eindeutig talent gezeigt, auch baumgartlinger halbrechts fand ich ganz gut. insgesamt sticht ein arnautovic natürlich heraus. der allein macht uns 2 klassen besser (allein schon diese pässe auf engstem raum)... auch wenn er gegen ende hin wieder mal den totalen wahnsinnigen raushängen hat lassen (schüsse mit dem aussenrist aus 20m usw).

3. maierhofer gegen diese verteidigung eben nur zum kämpfen geeignet, aber fussballerisch total abgemeldet... auch hoffer natürlich auch.

4. sehr schön find ich, dass wir immer versucht haben fussball zu spielen. die zeiten der langen bälle sind hoffentlich bald vorbei. es fehlt nach wie or die abgeklärtheit in manchen situation und natürlich auch die klasse. aber zumindest schaut das jetzt alles nach fussball aus.

5. die gegentore: nr. 1 war ein weltklasseschuss, der auch nur einmal in 10 jahren so reingeht. nr. 2 ein gesamtverschulden der abwehr (angefangen von klein bis hin zu fuchs... wobei ich mich schon frag warum der pogatez da nicht beim stürmer bleibt und stattdessen in der mitte des 5m raumes rumsteht) nr. 3 eine deppenaktion von flo klein

6. letzterer muss im team als RV wirklich als gescheitert angesehen werden... irgendwer andere muss da als RV gefunden werden (nicht, dass ein ibertsberger heut um soviel besser gewesen wär).

7. der elfer für uns war sehr großzügig aber sicher keine fehlentscheidung... ein wenig geschunden halt, aber egal.

8. die nach klein, zweit-depperste aktion des heutigen abends geht an den abwehrchef pogerl, der in der 1.hz. glaubt den ball in's aus "retten zu müssen" und dabei sehr toll für kuyt im eigenen strafraum vorlegt... bitte was denkt der sich? platz nr. 3 geht an prödl der in vielen aktionen unsicher, hüftsteig etc. gewirkt hat... waren halt nur keine wirklich schlimmen konsequenzen dabei.

insgesamt waren wir chancenlos gegen dieses team... da muss uns schon aus dem ersten versuch ein tor gelingen und noch 2-3 superkonter hinterher um gegen diese holländer was zu reissen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wer war eigentlich ganz am anfang gleich schuld, als man auf abseits gespielt hat und niemand mehr zum ball gegnagen ist, den Huntelaar dann doch noch vor der outlinie erwischt hat? ich hasse solche schlampigen szenen und hab mir schon vor beginn der aktion gedacht, dass die kugel bitte jemand abschirmen soll und nicht alle wegbleiben. sowas darf man sich einfach nicht leisten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürs nächste Mal bitte eher so:

??

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

Harnik / Janko

unterschreib ich fast komplett . Prödl durch dragovic bitte ersetzen, der strahlt ein bisschen mehr Ruhe aus, was sicherlich für die Abwehr als solches nicht das schelchteste ist. Macho kann man schon als Goalie lassen, zwar ein Stellungsfehler beim 2 tor dabei, aber gibt momentan keinen besseren mEn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zu holland muss echt sagen das ich schon lang seit spanien keine manschaft so hab kombinieren gesehn teilweise echt genial was die da zam spielen

sind verdient vizeweltmeister gworden

haben ja auch brasilien rausgworfen

deswegen stimmt mich das spiel positiv

aufgrund der ersten hzt sieht man das man phasen weise gut kombinieren können

2te hzt brechma zam weil ma den ball hinterher glaufen sind

wie gegen spanien im letzten fss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die baustellen im team sind m.m. nach (noch immer) wie folgt:

- RV = wer bitte?

- im defensiven MF ist schiemer zwar die körperlich robuste und defensiv stärkste wahl, aber er macht auch die meisten fehler im aufbauspiel. ein def. MF mit baumgartlinger und alaba scheint mir jedoch zu grün und mit zu wenig durchsetzungskraft. ev. baumgartlinger und scharner (mit schiemer als RV)?

- im angriff wird jede aktion ohne arnautovic-beteiligung sehr leicht ausrechenbar... und ein maierhofer wird sich gegen gute teams einfach nicht (oder kaum) durchsetzen.

- ein standardtrick zum aushebeln unserer abwehr sind wechselpässe mit viel schnitt zum tor. fuchs steht dann immer ganz woanders, prödl ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

War heute eigentlich auch angetan von der Leistung, vor allem die Art und Weise, wie der Ball mit Ruhe aus der Abwehr herausgespielt wird, ist sehr sehenswert. Klein macht leider eine passable 1. Halbzeit mit äußerst schlimmem Bock in Hz 2 zunichte, es wird sich eine andere Lösung finden müssen, und die heißt dann hoffentlich Ibertsberger. Alaba mit 18 schon sehr toll anzusehen, klar hat er auch schlimme Hänger drinnen, doch mit einem Bgl neben sich hat das heute gut ausgeschaut. Nach vorne ging wenig, war auch so zu erwarten, die Schüsse waren außer einem abgefälschten Hofferschuss doch sehr mager.

Prödl ist für mich übrigens sein Stammleiberl los, wenn Dragovic bei Basel regelmäßig zum Einsatz kommt, er gefällt mir einfach in der ganzen Art und Weise nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutschen werden sicher auch noch darauf zurückkommen. Jetzt zeigens auf ARD grad eine Zsf. des England-Spiels, aber ich vermut mal, dass danach was kommt.

edit: jetzt!

Hmmm... Delling sagt, man schaut sich jetzt an, wer die Schlüsselspieler sind. Nett. Kommentator behauptet, die Österreicher wollten offensive Akzente setzen. Nett von ihm. Kommt aber doch drauf, dass sich die Holländer mit dem Gegner nur spielen - "dann übertreiben es die Österreicher in Sachen Unterstützung."

Scholl streitet ab, Österreicher zu sein, spricht vom guten Nachwuchsbereich und den Österreichern bei Bayern und sagt, man müsse die Guten eben alle in die Bundesliga holen. Konsens: es gibt gute Spieler mit internationaler Klasse, aber die Legionäre müssten es eben über längeren Zeitraum zeigen.

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.