Niederlande - Österreich 3:1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott

chadli und v.a. hazard wenn er über rechts kommt, werden selbstverständlich extrem gefährlich werden aber neben den außenpositionen wird auch der luftkampf entscheidend sein, gegen lukaku, fellaini, van damme, van buyten und selbst vertonghen brauchst du kopfballstarke spieler und deswegen muss auch maierhofer spielen weil er ganz einfach extrem wichtig bei standards gegen uns ist. der klärt dir alleine 30% der bälle die in den strafraum geflogen kommen, auch ein grund warum er bei rapid extrem wichtig war.

man kann dem ganzen aber auch anders entgegenwirken indem man klar vorgibt unnötige Standards in aussichtsreicher Position zu vermeiden. Also seh ich das nicht als zwingenden Grund an Maierhofer von Beginn an zu bringen.

Mir kommts teilweise vor als ob man die Belgier größer macht als sie überhaupt sind. Klar haben die den ein oder anderen großen Namen dabei, aber unser Team hat doch in letzter Zeit doch auch gezeigt, dass es auf dem Weg der Besserung ist. Mit der richtigen Einstellung bzw. Taktik sind sie sicher zu bezwigen. Es müssen eben die, im Eingangspost erwähnten, individuellen Fehler abgestellt bzw. halt vermindert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und Janko gewinnt keine defensiven Standards?

wär mir noch nicht aufgefallen, nein.

auch im hinspiel war maierhofer extrem wichtig bei standards, drum hat er auch durchgespielt, auch wenn das viele nicht verstanden haben. und auch wenn wir die tore dann aus standards kassiert haben. :D

Wenn man gegen Belgien gewinnen will, muss man auch Tore machen. SM9 garantiert das weder durch das Erzielen, noch durch das Auflegen von Toren. Fellaini ist einem MvB ähnlicher als Sneijder, bei den Standardsituationen muss man ihm sowieso einen kopfballstarken Spieler zuordnen. Beim Hinspiel hatte man ihn trotz Scharner nicht so wirklich im Griff (auch wenn nicht so viel gekommen ist), gegen D wurde er von Khedira komplett aus dem Spiel genommen, nicht unbedingt ein Schiemer-Typ. Ich glaube nicht, dass ein Vieh à la Fellaini unbedingt von einem Vieh eliminiert werden muss, sondern von einem intelligenten Spieler, der ihm die Laufwege, etc. erschwert. Baumgartlinger traue ich das durchaus zu. Physisch kann nicht mal ein Scharner mit ihm mithalten. Schiemer soll als RV mitspielen und so für die Standards, etc. da sein, im DM brauche ich ihn nicht unbedingt.

Ich glaube nicht, dass Van Damme spielen wird, va ist er nicht so ein Kopfballungeheuer, da macht mir Witsel mehr Sorgen. Aber mal abwarten, wer überhaupt spielen wird.

ich finde schon, dass ihn scharner relativ gut im griff hatte, abgesehen von seinem tor hat man ihn nicht wirklich oft gesehen, soweit ich mich erinnere. bezüglich intelligenter spieler könntest du allerdings auch recht haben, das ist baumgartlinger zuzutrauen. aber wie gesagt, bei standards gibts halt nicht nur fellaini, und nach scharners sperre haben wir nur noch maierhofer, prödl und mit abstrichen schiemer/pogerl. ich denke das spiel könnte in der luft entschieden werden.

chadli vs. schiemer? hmm.. :=

man kann dem ganzen aber auch anders entgegenwirken indem man klar vorgibt unnötige Standards in aussichtsreicher Position zu vermeiden. Also seh ich das nicht als zwingenden Grund an Maierhofer von Beginn an zu bringen.

Mir kommts teilweise vor als ob man die Belgier größer macht als sie überhaupt sind. Klar haben die den ein oder anderen großen Namen dabei, aber unser Team hat doch in letzter Zeit doch auch gezeigt, dass es auf dem Weg der Besserung ist. Mit der richtigen Einstellung bzw. Taktik sind sie sicher zu bezwigen. Es müssen eben die, im Eingangspost erwähnten, individuellen Fehler abgestellt bzw. halt vermindert werden.

klar waren unsere letzten auftritte gut, aber so weit, dass wir nun teams wie belgien einfach unser spiel aufdrücken können ohne uns mit dem gegner zu befassen, sind wir halt auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wär mir noch nicht aufgefallen, nein.

Dann musst Du besser aufpassen

auch im hinspiel war maierhofer extrem wichtig bei standards, drum hat er auch durchgespielt, auch wenn das viele nicht verstanden haben. und auch wenn wir die tore dann aus standards kassiert haben. :D

Ein Stürmer, der ein paar Verteidiger nicht nur durch das Pressing beschäftigt, sondern durch sein Spiel, welches er aufzwingt, wäre halt auch nicht so schlecht. Das Stellungsspiel und die Laufwege von SM9 waren tw. zum Kopfschütteln. Wundert mich wirklich, dass Du so auf SM9 stehst. Keine Ahnung, ob Du Janko in letzter Zeit mal zugesehen hast, aber genau so ein Spieler fehlt dem System.

ich finde schon, dass ihn scharner relativ gut im griff hatte, abgesehen von seinem tor hat man ihn nicht wirklich oft gesehen, soweit ich mich erinnere. bezüglich intelligenter spieler könntest du allerdings auch recht haben, das ist baumgartlinger zuzutrauen. aber wie gesagt, bei standards gibts halt nicht nur fellaini, und nach scharners sperre haben wir nur noch maierhofer, prödl und mit abstrichen schiemer/pogerl. ich denke das spiel könnte in der luft entschieden werden.

chadli vs. schiemer? hmm.. :=

Klein gegen Chadli ist wohl auch nicht das Wahre, wenigstens gewinnt Schiemer mal einen Kopfball. Warum mit Abstrichen Schiemer und Pogerl, die gewinnen mehr Kopfbälle als Maierhofer? Ich denke nicht, dass das Spiel in der Luft entschieden wird, hoffe ich auch nicht, denn da ist man in jedem Fall unterlegen. Also ich hatte mehr in Erinnerung, dass Baumgartlinger ihn im Griff hatte, wenn Scharner nicht gesperrt wäre, würde ich ihn auch spielen lassen, ist aber leider nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

klar waren unsere letzten auftritte gut, aber so weit, dass wir nun teams wie belgien einfach unser spiel aufdrücken können ohne uns mit dem gegner zu befassen, sind wir halt auch noch nicht.

davon red ich ja gar nicht, ich hab ja auch explizit geschrieben, dass man sich auf den Gegner einstellen muss. Zwischen dem Gegner das Spiel aufdrücken und hinten drin stehen und einfach nur reagieren gibts ja noch Spielraum ;)

hat schon jemand den bericht der ARD gefunden?

ja, werd ihn so schnell wie möglich auf YT stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Stürmer, der ein paar Verteidiger nicht nur durch das Pressing beschäftigt, sondern durch sein Spiel, welches er aufzwingt, wäre halt auch nicht so schlecht. Das Stellungsspiel und die Laufwege von SM9 waren tw. zum Kopfschütteln. Wundert mich wirklich, dass Du so auf SM9 stehst. Keine Ahnung, ob Du Janko in letzter Zeit mal zugesehen hast, aber genau so ein Spieler fehlt dem System.

ich hab gestern schon hier irgendwo geschrieben, dass v.a. maierhofers stellungsspiel gestern extrem schwach war, und er gestern generell nicht so stark wie z.b. in belgien gespielt hat. dass maierhofer bei standards gegen uns extrem wichtig ist, ist ein fakt und hat nichts damit zu tun, dass ich auf ihn steh, was ich auch nicht wirklich tu. aber nachdem janko nur alle heiligen zeiten mal beim team auftaucht, braucht er sich meiner meinung nach auch nicht beschweren, wenn er nicht spielt.

Klein gegen Chadli ist wohl auch nicht das Wahre, wenigstens gewinnt Schiemer mal einen Kopfball. Warum mit Abstrichen Schiemer und Pogerl, die gewinnen mehr Kopfbälle als Maierhofer? Ich denke nicht, dass das Spiel in der Luft entschieden wird, hoffe ich auch nicht, denn da ist man in jedem Fall unterlegen. Also ich hatte mehr in Erinnerung, dass Baumgartlinger ihn im Griff hatte, wenn Scharner nicht gesperrt wäre, würde ich ihn auch spielen lassen, ist aber leider nicht der Fall.

bin immer noch dafür kayhan auszuprobieren, da ich ihn defensiv stärker sehe als klein, nur hätte das halt schon viel früher passieren müssen, und nicht im wohl wichtigsten spiel. und nein, schiemer und pogerl gewinnen bei standards sicher nicht mehr bälle als maierhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und nein, schiemer und pogerl gewinnen bei standards sicher nicht mehr bälle als maierhofer.

Gibt es da Statistiken, denn das halte ich für ein Gerücht.

ich hab gestern schon hier irgendwo geschrieben, dass v.a. maierhofers stellungsspiel gestern extrem schwach war, und er gestern generell nicht so stark wie z.b. in belgien gespielt hat. dass maierhofer bei standards gegen uns extrem wichtig ist, ist ein fakt und hat nichts damit zu tun, dass ich auf ihn steh, was ich auch nicht wirklich tu. aber nachdem janko nur alle heiligen zeiten mal beim team auftaucht, braucht er sich meiner meinung nach auch nicht beschweren, wenn er nicht spielt.

bin immer noch dafür kayhan auszuprobieren, da ich ihn defensiv stärker sehe als klein, nur hätte das halt schon viel früher passieren müssen, und nicht im wohl wichtigsten spiel. und nein, schiemer und pogerl gewinnen bei standards sicher nicht mehr bälle als maierhofer.

Gegen Kayhan hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt. Für mich auch die weisere Option als Klein.

@Janko: Ja, trotzdem ist er fit 2 Klassen über Maierhofer zu stellen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schiemer gewinnt von allen am meisten in der Luft, der is unser Kopfballkaiser, jahrelange Beobachtung, brauch ich nichtmal Statistik, da kann ein Maierhofer lange nicht mithalten. Beim Pogerl hab ich keine Ahnung wie es sich zum Maierhofer verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiemer gewinnt von allen am meisten in der Luft, der is unser Kopfballkaiser, jahrelange Beobachtung, brauch ich nichtmal Statistik, da kann ein Maierhofer lange nicht mithalten. Beim Pogerl hab ich keine Ahnung wie es sich zum Maierhofer verhält.

Der Meinung bin ich auch, nur gewinnt Pogerl für mich auch gefühlt jedes Kopfballduell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was man bei prödl gestern leider immer wieder gesehen hat, bis der sich umdreht und wieder dort steht wo er sein muss vergehen gefühlte stunden

klein als rv leider nicht national11 reif. wen ich da hinfordere ist bekannt :D

arnautovic macht viele fersal das stimmt, aber oft sind sie nicht nur show sondern er spielt dadurch zb in den rücken der verteidiger zum mitspieler. und wenn er einen scheiss baut rennt er dem gegner den ball sofort wieder ab. seine torschüsse war nicht sehr gefährlich, aber ich bin froh dass sich mal wieder einen schiessen traut.

maierhofer ist kein fußballer, das war leider wieder deutlich zu sehen.

und viel behinderter als das super tor von sneijder fand ich das 2:0 das war stümperhaft. aber ich hab nicht gleich gesehen wer schuld hatte, fuchs oder pogal. ich glaub am 5er stand nämlich noch einer. fragt sich wer da zuständig ist

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiemer gewinnt von allen am meisten in der Luft, der is unser Kopfballkaiser, jahrelange Beobachtung, brauch ich nichtmal Statistik, da kann ein Maierhofer lange nicht mithalten. Beim Pogerl hab ich keine Ahnung wie es sich zum Maierhofer verhält.

der Meinung bin ich auch, weil Schiemer in der Luft zum Ball geht und nicht wartet bis der Ball zu ihm kommt um dann erst zum Kopfball anzusetzen ,was mir bei MH sehr oft auffällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und viel behinderter als das super tor von sneijder fand ich das 2:0 das war stümperhaft. aber ich hab nicht gleich gesehen wer schuld hatte, fuchs oder pogal. ich glaub am 5er stand nämlich noch einer. fragt sich wer da zuständig ist

da steht absolut niemand in der Nähe des Fünfers, keine Ahnung was Pogatetz dazu bewegt sich dorthin zu orientieren anstatt mit Huntelaar mitzulafen.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ja furchtbar, dass sport10.at (extrem beschissene seite) es wagt den wesley sneijder zu zitieren - das ist wahrlich bild niveau....

haha, also bei dir kennt man sich auch nicht aus, denn dein posting ist doch einfach nur blödsinn oder worin siehst du exakt die auf bild niveau gehaltene kritik beim sport10 artikel?

Was auffällig war: Nach ungenauen Pässen seiner Mitspieler präsentierte sich der 21-Jährige zunehmend grantig, zeigte sich nach misslungenen Aktionen oft wild gestikulierend. Auch seine Tricks wollten ihm diesmal nicht allzu oft gelingen.
bla bla bla ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.