Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Fanatischer Poster
miffy23 schrieb am 30.9.2021 um 14:52 :

Also diverse Streamer, die ich ganz gerne haben, zerreißen New World eher. Kommen aber auch durchwegs eher aus der PvE/ARPG-Ecke, und ich glaube die Gründe sind vor allem technischer Natur (viele kamen gar nicht dazu, ordentlich zu spielen aufgrund von Bugs und Serverüberlastung).

bei mir ist es genau anders rum, alle Streamer die ich schaue, schwärmen davon, Dhalucard und Shroud hab ich natürlich am meisten zugesehen bis jetzt ;)

Mir gefällt es sehr gut bis jetzt, die Muskete is einfach geil, so satisfying wenn man einen Headshot macht :D wir spielen im Moment auf Nastrond (2 Freunde von mir und ich) sollte noch jemand anfangen wollen, Warteschlangen sind nicht so schlimm wie bei den allerersten Servern, aber trotzdem muss man am Abend gut eine Stunde warten, bis man rein kommt...

PVP hab ich noch nicht ausprobiert, sah in den Streams aber sehr lustig aus (hab früher DAoC bzw. GW2, also PVP MMOs gezockt - macht mir einfach mehr spaß als PvE ;) ), hab halt beim "Krieg" (eine Fraktion probiert einer anderen Fraktion ein Gebiet/Dorf abzunehmen) zugesehen, das ist eben dieses 50v50, einen Fortangriff (Open World?) hab ich noch nicht gesehen. PvE is bis jetzt aber auch sehr in Ordnung und gefällt, die Gebiete sind sehr unterschiedlich von Flora & Faune und in jedem neuen Gebiet denk ich mir "hier möcht ich bleiben", bis ich dann das nächste Gebiet sehe und mir das selbe wieder denk xD kommt selten vor bei mir, das mich Crafting interessiert, aber sogar das macht laune ;)

Bugs hatte ich in... kA 40-60h playtime bis jetzt nur einen mit der UI, es wurde angezeigt das bald eine Invasion stattfindet und die Anzeige is dann bis zum relogg (welchen ich nicht machen wollte, weil 1h q-time) nicht mehr weg ging... und eine Questbeschreibung war falsch, stand dabei ab lvl 20 kann man es machen, war dann aber erst ab 24 machbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Hutz schrieb am 30.9.2021 um 13:57 :

Was ich so mitbekommen hab, kann man Dörfer unter seine bzw. die Kontrolle seiner Fraktion bringen. Was genau das aber bringt, weiß ich nicht. Ich hab nix vorher gelesen, mir keine Videos angeschaut oder ähnliches. Daher kann ich es nicht genau sagen.

Die Dörfer fallen unter die Kontrolle einer Kompanie (=Gilde). Jede Kompanie gehört zu einer der drei Fraktionen. Wem das Dorf gehört, der treibt Stadtprojekte voran (Ausbau der Crafting Stationen, Befestigungen, etc..) und setzt die Steuern fest (Grundsteuer für Housing, Handelsgebühr, Herstellungsgebühr). Alle Mitglieder der Fraktion (nicht nur der Kompanie) haben in dem Gebiet Vorteile.

Durch das Erfüllen von PvP Quests in dem Gebiet (wodurch man logischerweise automatisch PvP flaged ist und damit Freiwild in der open world) kann man einen Einflussbalken nach oben treiben (und die herrschende Fraktion nach unten). Ist er voll, kann eine Kompanie der herrschenden den Krieg erklären. Dann kommt es zu einem Krieg 50:50 zu einer vom Verteidiger festgelegten Uhrzeit.  Für die Teilnahme muss man sich im Kriegsbuch registrieren.  

Ist also ziemlich komplex. Dazu kommt das wohl beste Crafting der MMO Geschichte. 

Ich habe seit WoW als es an den Start ging und mit Abstrichen GW2 auf ein MMO gewartet, das mich voll und ganz abholt.

Nach den Verschiebungen war ich skeptisch und bin wie unschwer zu erkennen ist jetztbsuper gehypt. Ist das erste Spiel seit GW2, dass ich mir zur Sicherheit auch am Bürorechner installiert habe, falls mich für ein Stündchen die Lust überkommt. :=

PS. Und das Beste: Kein Tab-targeting, sondern ein Actionkampfsystem.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defqon.1 schrieb vor 2 Stunden:

Mir gefällt es sehr gut bis jetzt, die Muskete is einfach geil, so satisfying wenn man einen Headshot macht :D 
 

absolut! das GW2 Kampfsystem war ja schon viel dynamischer als die Standard MMOs aber das jetzt bei New World ist einfach spitze, gerade mit der Muskete macht es extrem viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich vermute New World ist kein Single Player Spiel... oder?
Würde mich reizen, aber a) darf ich es nicht bestellen [Aufgrund von geographischen Beschränkungen sind Sie nicht zum Kauf dieses Artikels berechtigt.] ? b) mag ich keine Multi Player Spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.