Deutschland 0:1 Serbien


revo

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Der Schiri war auf beiden Seiten extrem kleinlich. Die Serben hatten nach 19 Spielminuten drei Fouls, dafür aber schon zwei gelbe Karten für Aktionen, bei denen man es auch mit einem Freistoss belassen hätte können. Insofern war das Foul von Klose einfach nur dämlich...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr richtig, war aber zugegebenermaßen schwer zu sehen für den Schiri.

Insgesamt mit dem Schiri halt einfach etwas Pech gehabt.

Gelb-Rot war schon sehr hart. Die erste Gelbe war ein unabsichtliches in die Hacken des Gegenspielers laufen, der Schiri wertet das als taktisches Foul und die Zweite, naja...

Beides eben so Fouls wo man sagt, "kann man geben muss man nicht," dass er dann in beiden Situationen die Gelbe raushlt ist hart

Ich hab bei Cahill gesagt, wenn einer ohne Chance auf den Ball von hinten reingeht, darf er sich nicht wundern, wenn er Rot bekommt, deswegen sage ich jetzt fairerweise bei Klose auch, wer schon Gelb hat und dann so hingeht, darf sich nicht wundern, wenn er Gelb-Rot bekommt. Vertretbar wars schon.

Trotzdem hat der Schiri eine ziemliche Grütze gepfiffen, wenn das von Schweinsteiger Gelb sein soll, dann kann man aufhören Fussball zu spielen. Eine Regelauslegung wie beim Mädchen-Basketball. Betraf aber beide Seiten, dass der mit gelben Karten viel zu schnell zur Hand war, deswegen ist auch sicher nicht der Schiedsrichter an der Niederlage schuld.

DAs Gegentor war dann eine Fehlerkette. Stellungsfehler Badstuber (leider nicht sein einziger), Stellungsfehler Neuer, der da mindestens einen Meter zu kurz steht und Friedrich sieht dann auch nicht gut aus. Junge Spieler wie Badstuber und Neuer machen solche Fehler halt.

Ansonsten hab ich insgesamt kein schlechtes Spiel der deutschen Mannschaft gesehen, war halt einfach ein schwarzer Tag an dem vieles zusammenkam. Chancen waren genug da um zumindest ein Unentschieden zu holen. Nach dem verschossenen Elfer wars dann merklich vorbei, da ging nichts mehr auch weil die Einwechselspieler so gar nicht ins Spiel kamen.

Da hätte man dann leicht auch noch ein zweites kassieren können.

Von dem her Gratulation an die Serben, ein bisschen Glück gehabt schon, aber das gehört sowieso immer dazu und dann auch abgezockt gespielt.

Ich persönlich war mir eigentlich sehr sicher, dass wir Serbien heute schlagen (deutsche Arroganz halt, jetzt ist es anders gekommen und man muss sich dann natürlich auch damit befassen, dass man nach dem Ghana-Spiel nach Hause fliegen muss.

Ich hoffe es nicht, weil es Schade um diese Mannschaft und diesen Trainer wäre, die sind auf jedenfall auf dem richtigen Weg, egal wie das nächsten Mittwoch endet, weil man auch heute wieder gesehen hat, dass sie vernünftigen und offensiven Fußball spielen wollen.

An den Kollegen noch der meinte, dass hier zu viele Piefke mitschreiben.

In Deutschland ist seit gut einem Jahr eine unerträgliche Stimmung in den meisten Mannschaftsforen, wie Werder.de z.B.. Da sind mehr Deutsche unterwegs die Deutschland ausscheiden sehen wollen, nur weil sie Löw-Gegner sind, als hier im ASB. Auf dieses "wir machen alles madig, weil wir sowieso mit der Gesamtsituation unzufrieden sind" hab ich keine Lust mehr. Da ich aber trotzdem ganz gern über Fußball rede und hier auch nirgends entdecken konnte, dass Nicht-Österreicher nicht mitschreiben dürfen, hab ich mich mal hier angemeldet.

:super:

QFT, vorallem Zigic und Ivanovic waren der Wahnsinn :facepalm:

V.a. Zigic hat auch mich zur Weißglut gebracht und das Elferhandspiel von Vidic verstehe ich bis jetzt nicht.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Konnte das Spiel leider nur im Radio verfolgen, da kam es sehr negativ in Bezug zum deutschen Spiel rüber. Aber wie man hier lesen kann, haben sie doch nicht so schlecht gespielt. Erst hat man kein Glück an dann kommt auch noch Pech dazu...Ich hab' beim Hören schon gefühlt, daß Podolski den Elfer verhaut.

Wie auch immer, der Dämpfer tut mit Sicherheit nicht schlecht. Jetzt Vollgas.

Unsere Jungs sind weder so gut, wie manche nach dem Australien-Spiel glaubten, noch so schlecht, wie manche jetzt glauben. Mein Gefühl vor dem Serbein-Spiel war eher mulmig, gegen Ghana wird nix anbrennen, 100%-ig.

Und dann warten die starken Engländer... :allaaah: (muhahaha)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja halt verloren, was will man machen - es war sicherlich viel Pech ( harte Entscheidung der Platzverweis für Klose ) und Unfähigkeit ( Podolski vor dem Tor und beim Elfmeter ) dabei.

Wenn es wirklich glücklich läuft gewinnst du das Spiel sogar mit 10 Mann, aber hat halt nicht sollen sein.

Mit einem Sieg gegen Ghana sollte das Weiterkommen gesichert werden, und vielleicht war das ein Dämpfer zur rechten Zeit, viele Fans konnten ja vor lauter Kraft kaum noch laufen.

Die Mannschaft kann und muss jetzt halt zeigen was wirklich in ihr steckt, so eine Niederlage muss man wegstecken können und weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Am Ende kann diese Niederlage Gold wert sein.

Sollten wir nur Zweiter werden vermeiden wir vielleicht nicht nur ENgland im 1/8 Finale sondern auch ganz sicher Argentinien im Halbfinale.

Als Gruppenzweiter würden wir dann ehr gegen die Urus oder Mexiko spielen.

Von daher ist noch alles in Ordnung.

Jetzt halt Gahna schlagen und die WM kann so richtig los gehen, dann auch mit dem nötigen Ernst und der richtigen Selbsteinschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Szenarien hab ich auch schon durchdacht, aber die Deutschen werden wohl entweder Gruppensieger oder scheiden aus. Platz 2 ist fast nicht möglich, weil wenn sie Ghana schlagen im letzten Spiel sind sie Gruppensieger aufgrund besser Tordifferenz, und ein Unentschieden wird wohl zu wenig sein, vorausgesetzt Serbien gewinnt das letzte Spiel gegen Australien und Ghana verliert heute zumindest nicht.

Und auf der anderen Seite könnte England auch noch Gruppensieger werden, man kann sehr viel spekulieren, aber stimmt schon, im Viertelfinale (nicht Halbfinale!) würde man wohl Argentinien aus dem Weg gehen und auf einen vermeintlich leichten Gegner treffen.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

stimmt, dass Deutschland zweiter wird ist ziemlich unwahrscheinlich. genauso wie England übrigens, entweder sie schlagen Slowenien und gewinnen die gruppe oder fahren heim.

insofern haben beide mannschaften eigentlich die fast idente ausgangsposition (alles unter der annahme, dass Ghana und Serbien die Australier schlagen).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

stimmt, dass Deutschland zweiter wird ist ziemlich unwahrscheinlich. genauso wie England übrigens, entweder sie schlagen Slowenien und gewinnen die gruppe oder fahren heim.

auch wenn england das letzte spiel gewinnt sind sie noch lange nicht gruppensieger. die usa hat ebenfalls 2 punkte am konto und mit einem sieg gegen algerien ist auch hier der gruppensieg möglich. englands sieg darf nur nicht um ein tor höher ausfallen als der der amerikaner dann ist die usa gruppensieger. das sind aber alles nur spekulationen, mal schauen ob die beiden überhaupt gewinnen. am ende steigt slowenien und algerien auf und die ganze rechnerei war umsonst 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am Ende kann diese Niederlage Gold wert sein.

Sollten wir nur Zweiter werden vermeiden wir vielleicht nicht nur ENgland im 1/8 Finale sondern auch ganz sicher Argentinien im Halbfinale.

Als Gruppenzweiter würden wir dann ehr gegen die Urus oder Mexiko spielen.

Von daher ist noch alles in Ordnung.

Jetzt halt Gahna schlagen und die WM kann so richtig los gehen, dann auch mit dem nötigen Ernst und der richtigen Selbsteinschätzung.

Ich habe schon vor der WM geschrieben, daß die Amis nicht unbedingt leichter wären als die Engländer und bin jetzt noch mehr dieser Meinung. Falls England weiterkommt (Chance 50-50), ist Deutschland der klare Favorit.

Daß Du Deutschland schon so fix im Halbfinale siehst, verstehe ich überhaupt nicht. Auch nicht was die Urus und Mexikaner dort sollen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wärs ja eigentlich ziemlich egal gewesen, wer gestern gewinnt. Aber nachdem, was auf Sky/Ard/Zdf nach dem tollen 4:0 gegen die tollen Australier abgegangen ist, ist diese Niederlage der eigentlich nicht unsympathischen deutschen Mannschaft so richtig schön.

Bin mal gespannt ob man jz auch jeden Tag 100 Berichte aus dem deutschen Lager sehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

:super:

V.a. Zigic hat auch mich zur Weißglut gebracht und das Elferhandspiel von Vidic verstehe ich bis jetzt nicht.

meine gedanken zum spiel:

der schiri war vielleicht eine spur zu streng, aber keinesfalls überkleinlich oder gar willkürlich.

die gelb rote für klose ging in summe völlig in ordnung. ein schweres foul vor der ersten gelben, dann die gerechtfertigte gelbe, später noch der torschuss nachdem abgepfiffen war und zu schlechter letzt die gelbrote. da kann man sich wirklich nur bei klose beschweren, denn schuld hat nur er.

zu den serben:

ich werde das gefühl nicht los, dass hier wieder einmal die wettmafia ein paar millionen auf "elfmeter gegen serbien" bei den büros in asien platziert hat.

ex yugoslavien ist das zentrum der wettmafia in europa, ja fast weltweit. in der dortigen liga sind an die 50% der spiele auf die eine oder andere art manipuliert. ebenso wie in bosnien und teilweise in ungarn bzw in kroatien.

so eine elfer wette ist ja auch eine unkomplizierte sache. ein, zwei spieler reichen. als beispiel: vidic oder wer auch immer bekommt 2,5 mio. unversteuert entspricht das einer bruttogage von 5 mio. nicht schlecht für ein unscheinbares handspiel. und der elfer ist ja auch nicht fix drin....wie gestern gesehen.

ich bin kein verschwörungstheoretiker, aber so viel handelfer bei den ex yugos ist mir deutlich zu viel um noch an zufall zu glauben:

2006 kroatien gg australien

2010 serbien gg ghana

2010 serbien gg deutschland

allesamt 3 völlig unerzwungene handspiele. zufall? mag sein. ich glaub nicht dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.