Trikots


Recommended Posts

Muss mich @Da_Wösa's Meinung anschließen. Einerseits meinte Reiter, dass er wieder mehr Leute ins Stadion holen und fantechnisch etwas (ins Positive) verändern will. Andererseits bringt man dann wieder die selben Trikots wie Leipzig heraus. 

Natürlich kann er nicht alleine über solche Dinge entscheiden, weil er immer noch einen "Chef" über sich hat, wie ja auch Rose in einem Interview erläutert hat. Aber mMn soll er den Fans dann keine großen Veränderungen in diesen Belangen versprechen, denn bis jetzt habe ich noch nicht wirklich etwas von diesen Ankündigungen gemerkt vernommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwei sachen:

1. weil ich hier des öfteren lese, Salzburg will der innovativste Verein sein - wer hat das denn behauptet? 

2. Sbg/Leipzig pinkelt der Uefa ans Bein mit den selben Trikots/ähnlichem Logo. Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass das vielleicht auch mit der Uefa abgesprochen ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Perti schrieb vor 58 Minuten:

zwei sachen:

1. weil ich hier des öfteren lese, Salzburg will der innovativste Verein sein - wer hat das denn behauptet? 

2. Sbg/Leipzig pinkelt der Uefa ans Bein mit den selben Trikots/ähnlichem Logo. Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass das vielleicht auch mit der Uefa abgesprochen ist? 

Zitat

Wir möchten auch zukünftig als innovativster Club Österreich auf die Trends im Kommunikations- und Social Media-Bereich eingehen

Im Sonstigen-Thread steht das.

2. trotzdem ist das halt ein bisschen "strange"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Perti schrieb vor 56 Minuten:

zwei sachen:

1. weil ich hier des öfteren lese, Salzburg will der innovativste Verein sein - wer hat das denn behauptet? 

2. Sbg/Leipzig pinkelt der Uefa ans Bein mit den selben Trikots/ähnlichem Logo. Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass das vielleicht auch mit der Uefa abgesprochen ist? 

1. Der Verein selbst in verschiedenen Aussendungen.

2. Glaube ich nicht, da die UEFA nur der internationale Auftritt betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Perti schrieb vor einer Stunde:

zwei sachen:

1. weil ich hier des öfteren lese, Salzburg will der innovativste Verein sein - wer hat das denn behauptet? 

2. Sbg/Leipzig pinkelt der Uefa ans Bein mit den selben Trikots/ähnlichem Logo. Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass das vielleicht auch mit der Uefa abgesprochen ist? 

Reiter redet immer davon, wie auch immer er das meint.

Da wird es sicherlich Regeln von der UEFA aus geben, das es aber dem RBL Trikot ähnelt ist ja nichts Neues. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vermutlich wird es so sein, wie @Fourty2 schon geschrieben hat.

Die nationalen Trikots werden schon lange bestellt worden sein und unsere internationalen wurden halt für heuer in einer Hauruck Aktion umbestellt, weil die UEFA was dagegen hatte, dass wir und Leipzig sonst die gleichen Trikots gehabt hätten. Deshalb wohl auch die nicht allzu creativen Designs.

Nachdem die "Trennung" nun ja schon weiter fortgeschritten ist, kann ich mir aber gut vorstellen, dass wir bei den nächsten Trikots vermutlich unterschiedlicher werden.

bearbeitet von GIZM0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird es so sein, wie @Fourty2 schon geschrieben hat.

Die nationalen Trikots werden schon lange bestellt worden sein und unsere internationalen wurden halt für heuer in einer Hauruck Aktion umbestellt, weil die UEFA was dagegen hatte, dass wir und Leipzig sonst die gleichen Trikots gehabt hätten. Deshalb wohl auch die nicht allzu creativen Designs.

Nachdem die "Trennung" nun ja schon weiter fortgeschritten ist, kann ich mir aber gut vorstellen, dass wir bei den nächsten Trikots vermutlich unterschiedlicher werden.



So ungefähr ist es wohl abgelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
GIZM0 schrieb vor 11 Minuten:

Vermutlich wird es so sein, wie @Fourty2 schon geschrieben hat.

Die nationalen Trikots werden schon lange bestellt worden sein und unsere internationalen wurden halt für heuer in einer Hauruck Aktion umbestellt, weil die UEFA was dagegen hatte, dass wir und Leipzig sonst die gleichen Trikots gehabt hätten. Deshalb wohl auch die nicht allzu creativen Designs.

Nachdem die "Trennung" nun ja schon weiter fortgeschritten ist, kann ich mir aber gut vorstellen, dass wir bei den nächsten Trikots vermutlich unterschiedlicher werden.

Die Hoffnung bleibt. Der Glaube daran ist praktisch nicht mehr vorhanden.
Sternderl? Ab in die Klapse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIZM0 schrieb vor 57 Minuten:

Vermutlich wird es so sein, wie @Fourty2 schon geschrieben hat.

Die nationalen Trikots werden schon lange bestellt worden sein und unsere internationalen wurden halt für heuer in einer Hauruck Aktion umbestellt, weil die UEFA was dagegen hatte, dass wir und Leipzig sonst die gleichen Trikots gehabt hätten. Deshalb wohl auch die nicht allzu creativen Designs.

da denke ich eben auch - und darauf wollte ich mit meiner Frage auch hinaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eh, nix hat mit nix zu tun und keinen der Verantwortlichen trifft auch nur den Hauch eines Makels, weil man offenbar in einer Hauruck Aktion die internationalen Trikots zwangsweise (peinlich für den Möchtegerninnovator) ändern musste.

Aber Reiter faselt von Profilschärfung.

Lachhaft, unglaubwürdig....Das passt eher zum Markenkern dieser Fußball-Zweigstelle.

PS: Und den RB-Dodel Groupies, die jetzt quietschfidel Nebelkerzen um Managerbestellungen zünden sei gesagt, dass diese Vorgangsweise eben die eigenen Mitarbeiter beschädigt, denn niemand weiß im Endeffekt genau, wer, wann für was in der Fußballzweigstelle verantwortlich ist. 

Und wenn man sich schon mit 100 Millionen Umsatz öffentlich brüstet, dann sollte man als Außenstehnder meinen, dass Herr Reiter doch auch für so ein Pimperlthema wie das neue Trikot zuständig ist. 

Aber man weiß es halt nicht so genau.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St.Patrick schrieb vor 2 Stunden:

1. Der Verein selbst in verschiedenen Aussendungen.

2. Glaube ich nicht, da die UEFA nur der internationale Auftritt betrifft.

Na okay, dann hab ich das wohl (mehrfach) echt erfolgreich überlesen. 
Dann versteh ich euch schon etwas besser, was die innovative Trikotgestaltung betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Bisschen mehr Gechilltheit bitte! Dass die Trikots für die nächste Saison fast deckungsgleich mit denen von RBL sein werden, ist jetzt keine Riesenüberraschung. Hat aber aus meiner Sicht aber aktuell mit dem "Wir distanzieren die beiden Klubs immer weiter voneinander"-Thema tatsächlich nichts zu tun. 

Die Vorlaufzeit für ein neues Trikot benötigt länger als manche wohl annehmen. (vgl http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/neues-design-zur-neuen-saison-trikot-revolution-bei-rb-leipzig-27027180)

Aktuell befinde sich RB mit Nike in Gesprächen über die Arbeitskleidung für die Spielzeit 2019/20. Kurzfristige Änderungen seien da rein organisatorisch gar nicht umzusetzen.  (mz) – Quelle: http://www.mz-web.de/27027180 ©2017 5.6.2017

 

Und vor 2-3 Jahren war die Situation eben noch eine etwas andere. National wird es von der UEFA auch keine Auflagen gegeben haben, dennoch gehe ich davon aus, dass wir uns ab der Saison 2018/19 auch von der Wäsch her abgrenzen werden. 

International war wohl ein Schnellschuss notwendig. Ich gehe davon aus, dass die internationalen Dressen bis vor Kurzem noch ganz anders ausgesehen hätten - deshalb auch das eher maue Standarddesign und die doch sehr einfach durchführbaren Änderungen am Logo und Brustsponsor. 

Man könnte durchaus sagen, dass etwas mehr Weitblick wohl nicht schaden hätte können, aber das jetzt Reiter anzukreiden versteh ich nicht. 

Ich mag mich täuschen, aber ich würde meinen, dass die kommende Saison die letzte Saison sein wird, in der wir national im (fast) gleichen Trikot wie RBL auftreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.