Trikots


Recommended Posts

ab+ schrieb vor einer Stunde:

Eh, nix hat mit nix zu tun und keiner der Verantwortlichen trifft auch nur den Hauch eines Makels, weil man offenbar in einer Hauruck Aktion die internationalen Trikots zwangsweise (peinlich für den Möchtegerninnovator) ändern musste.

Aber Reiter faselt von Profilschärfung.

Lachhaft, unglaubwürdig....Das passt eher zum Markenkern dieser Fußball-Zweigstelle.

PS: Und den RB-Dodel Groupies, die jetzt quietschfidel Nebelkerzen um Managerbestellungen zünden sei gesagt, dass diese Vorgangsweise eben die eigenen Mitarbeiter beschädigt, denn niemand weiß im Endeffekt genau, wer, wann für was in der Fußballzweigstelle verantwortlich ist. 

Und wenn man sich schon mit 100 Millionen Umsatz öffentlich brüstet, dann sollte man als Außenstehnder meinen, dass Herr Reiter doch auch für so ein Pimperlthema wie das neue Trikot zuständig ist. 

Aber man weiß es halt nicht so genau.

Manchmal kommt uns eine Beleidigung recht erwünscht. Sie gibt uns über den, der sie uns zufügte, die Freiheit des Urteils.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mitchell schrieb am 3.7.2017 um 15:46 :

:D Mit sowas zeigt man der UEFA gleich nochmal den Stinkefinger, aber die können einfach nichts dagegen machen :D 

Sie könnten und wollten, immerhin wurde RBL ursprünglich ausgeschlossen, aber im Schiedsgericht haben sie sich dann doch korrumpieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb am 3.7.2017 um 19:30 :

Stimmt, das hatte ich vergessen ... aber falls sie tatsächlich identisch sind, sehen's wir doch einfach so: Der Verein, der es als erstes präsentiert, ist das Original. Die anderen sind nur die Nachmacher. :=

Als ist Salzburg der Nachmacher.

Da_Wösa schrieb am 3.7.2017 um 21:34 :

unglaublich, dass ich das jetzt schreibe, aber normalerweise muss die UEFA mind. 1 Verein (wenns blöd läuft auch uns) sperren. Es ist echt eine Frechheit mit welcher Dreistigkeit wir hier mit den Richtlinien spielen. Die Trikots, das Logo, der Laimer Transfer der erst nach der UEFA Freigabe offiziell gemacht wurde usw. 

Bin jetzt seit fast genau 10 Jahren beim Verein, erlebe die wsl erfolgreichste (sportlich!!) Zeit in der Red Bull Ära und hab mich noch nie so distanziert zum Verein gefühlt ... 

Da ist es mir auch egal wie viele Titel wir gewinnen, welche Talente wir um Millionen kaufen und verkaufen, wie hoch unser Umsatz gestiegen etc. Wenn nicht mal die "Vereins-Grundwerte" stimmen ...  

... keine Glaubwürdigkeit, keine Unabhängigkeit, keine Souveränität, keine IDENTIFIKATION 

Genau so ist es. Und es gibt 2 Möglichkeiten warum der Verein nichts dagegen tut, entweder checken sie es nicht, was ich mir bei nur halbwegs intelligenten Menschen nicht vorstellen kann, oder es ist ihnen einfach scheißegal. Und ich fürchte es ist Möglichkeit 2, da Möglichkeit 1 bedeuten würde, dass bei uns nur Volldeppen im Verein sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GIZM0 schrieb am 4.7.2017 um 08:43 :

Vermutlich wird es so sein, wie @Fourty2 schon geschrieben hat.

Die nationalen Trikots werden schon lange bestellt worden sein und unsere internationalen wurden halt für heuer in einer Hauruck Aktion umbestellt, weil die UEFA was dagegen hatte, dass wir und Leipzig sonst die gleichen Trikots gehabt hätten. Deshalb wohl auch die nicht allzu creativen Designs.

Nachdem die "Trennung" nun ja schon weiter fortgeschritten ist, kann ich mir aber gut vorstellen, dass wir bei den nächsten Trikots vermutlich unterschiedlicher werden.

Dass sie schon länger bestellt sind macht die Sache aber nicht wirklich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ChakChirak schrieb vor 31 Minuten:

Hier sind doch auch fast nurmehr Raunzer unterwegs. Da zweifle ich manchmal sogar ob ihr wirklich Anhänger, oder doch nur wie viele andere Vereine uns vorwerfen, Erfolgsfans seid!

Ich brech weg, Wenn ich Erfolgsfan wäre wäre das gerade die geilste Zeit für mich. Aber wie man sieht haben wir doch recht wenig Erfolgsfans, denn wie sonst ist es zu erklären, dass in Zeiten des totalen sportlichen Erfolgs auf nationaler Ebene immer weniger Leute ins Stadion kommen? Liegt es viellicht doch daran, dass man zu einer immer plumperen Ausbildungsfiliale von RBL wird? Dass Reiter das Eine predigt, Stichwort Profilschärfung, und dann das Andere gemacht wird, Stichwort gleiche nationale Trikots? Ich geh seit 1993 ins Stadion. In guten und in schlechten Zeiten und ich gehe nach wie vor obwohl ich mich emotional noch nie so distanziert gefühlt habe. So wie es DaWösa schon geschrieben hat. Es ist halt trotzdem mein Verein und vielleicht schaffen sie es dann doch einmal sich ein wenig zu emanzipieren, denn es sollte auch im Rahmen des RB Markenkorsetts möglich sein sich von der Nr. 1 in Leipzig abzuheben. Ich finde so manchen der alles was an Schmarrn von RB kommt schönredet und irgendwie versucht zu erklären bedenklicher als die sogenannten "Raunzer", da ich kritische Menschen als viel wichtiger für die Entwicklung von Organisationen halte als die Ja-Sager und Kopfnicker. Die gleichen nationalen Trikots sind ganz unabhängig von der UEFA ein Witz. Für RBL hat man sich die Leiberl überlegt und weil man für SBG nichtmal ein paar Tage Kreativarbeit aufbringen möchte bekommt man dort halt dann die gleichen Fetzen. Und da schließt sich der Bogen zu Reiter "Profilschärfung".

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ChakChirak schrieb vor 46 Minuten:

Hier sind doch auch fast nurmehr Raunzer unterwegs. Da zweifle ich manchmal sogar ob ihr wirklich Anhänger, oder doch nur wie viele andere Vereine uns vorwerfen, Erfolgsfans seid!

Du bist noch nicht lange hier und kennst dich noch nicht so richtig aus wie es scheint! Zur Erklärung : das ist das jährliche Spiel was kriegt meine Babypuppe neues anzuziehen..... da wird es immer sehr emotional?

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torment schrieb vor 16 Minuten:

Du bist noch nicht lange hier und kennst dich noch nicht so richtig aus wie es scheint! Zur Erklärung : das ist das jährliche Spiel was kriegt meine Babypuppe neues anzuziehen..... da wird es immer sehr emotional?

na dann passt ja das ABO Geschenk Kosmetiktasche bestens dazu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LordVader01 schrieb vor einer Stunde:

Ich brech weg, Wenn ich Erfolgsfan wäre wäre das gerade die geilste Zeit für mich. Aber wie man sieht haben wir doch recht wenig Erfolgsfans, denn wie sonst ist es zu erklären, dass in Zeiten des totalen sportlichen Erfolgs auf nationaler Ebene immer weniger Leute ins Stadion kommen? Liegt es viellicht doch daran, dass man zu einer immer plumperen Ausbildungsfiliale von RBL wird? Dass Reiter das Eine predigt, Stichwort Profilschärfung, und dann das Andere gemacht wird, Stichwort gleiche nationale Trikots? Ich geh seit 1993 ins Stadion. In guten und in schlechten Zeiten und ich gehe nach wie vor obwohl ich mich emotional noch nie so distanziert gefühlt habe. So wie es DaWösa schon geschrieben hat. Es ist halt trotzdem mein Verein und vielleicht schaffen sie es dann doch einmal sich ein wenig zu emanzipieren, denn es sollte auch im Rahmen des RB Markenkorsetts möglich sein sich von der Nr. 1 in Leipzig abzuheben. Ich finde so manchen der alles was an Schmarrn von RB kommt schönredet und irgendwie versucht zu erklären bedenklicher als die sogenannten "Raunzer", da ich kritische Menschen als viel wichtiger für die Entwicklung von Organisationen halte als die Ja-Sager und Kopfnicker. Die gleichen nationalen Trikots sind ganz unabhängig von der UEFA ein Witz. Für RBL hat man sich die Leiberl überlegt und weil man für SBG nichtmal ein paar Tage Kreativarbeit aufbringen möchte bekommt man dort halt dann die gleichen Fetzen. Und da schließt sich der Bogen zu Reiter "Profilschärfung".

POTM 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
LordVader01 schrieb vor 2 Stunden:

weil man für SBG nichtmal ein paar Tage Kreativarbeit aufbringen möchte bekommt man dort halt dann die gleichen Fetzen.

Nicht mal das wäre nötig. Hab hier im Forum schon geniale Vorschläge gesehen, die ich liebend gerne umgesetzt sehen würde. Der Gestalter des Entwurfs wäre vermutlich auch nicht beleidigt, wenn seine Idee genommen wird.

Realistisch betrachtet müsste, bevor sowas tatsächlich passiert, vorher die Hölle zufrieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LordVader01 schrieb vor 2 Stunden:

Ich brech weg, Wenn ich Erfolgsfan wäre wäre das gerade die geilste Zeit für mich. Aber wie man sieht haben wir doch recht wenig Erfolgsfans, denn wie sonst ist es zu erklären, dass in Zeiten des totalen sportlichen Erfolgs auf nationaler Ebene immer weniger Leute ins Stadion kommen? Liegt es viellicht doch daran, dass man zu einer immer plumperen Ausbildungsfiliale von RBL wird? Dass Reiter das Eine predigt, Stichwort Profilschärfung, und dann das Andere gemacht wird, Stichwort gleiche nationale Trikots? Ich geh seit 1993 ins Stadion. In guten und in schlechten Zeiten und ich gehe nach wie vor obwohl ich mich emotional noch nie so distanziert gefühlt habe. So wie es DaWösa schon geschrieben hat. Es ist halt trotzdem mein Verein und vielleicht schaffen sie es dann doch einmal sich ein wenig zu emanzipieren, denn es sollte auch im Rahmen des RB Markenkorsetts möglich sein sich von der Nr. 1 in Leipzig abzuheben. Ich finde so manchen der alles was an Schmarrn von RB kommt schönredet und irgendwie versucht zu erklären bedenklicher als die sogenannten "Raunzer", da ich kritische Menschen als viel wichtiger für die Entwicklung von Organisationen halte als die Ja-Sager und Kopfnicker. Die gleichen nationalen Trikots sind ganz unabhängig von der UEFA ein Witz. Für RBL hat man sich die Leiberl überlegt und weil man für SBG nichtmal ein paar Tage Kreativarbeit aufbringen möchte bekommt man dort halt dann die gleichen Fetzen. Und da schließt sich der Bogen zu Reiter "Profilschärfung".

Ich versteh dich schon, aber es wurde auch seit Jahren so kommuniziert und auch der Schritt dazu war jetzt nicht von Heute auf Morgen, sondern ging kontinuierlich über die letzten Jahre hinweg in die Richtung. Viele bewältigten damals 04/05 den Wechsel, die Änderungen, den Neuanfang und jetzt etwa nicht mehr? Wenn du eh schon seit 93 dabei bist? Ich seit 98 als kleiner sechsjähriger Bub.

Kritische Menschen begrüße ich genauso wie du, jedoch ist der Grat zwischen kritisch sein und raunzen ein schmaler :) Einige hier sollten ihre Einstellung von problem auf lösungsorientiert switchen. Klar, wir haben wenig Mitspracherecht, aber es kommt auch immer darauf an, wie man damit umgeht und so wie ich das jetzt gerade lese ist das eben für mich, klar raunzen, sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
ChakChirak schrieb Gerade eben:

lösungsorientiert

Das heißt in unseren Fall sich zu fügen. Und das ist nun kein raunzen, war, bin und bleib Salzburg Fan - in guten wie in schweren Zeiten.

aich wenn ich bei einigem aktuell unerfüllbare wünsche habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.