Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

dass beiersdorfer ein guter verkäufer ist, hat er mit den kolportierten 6,5-7 mio für janko bewiesen. für mich scheints auch klar, dass man für die verpflichtung eines ersatzes bereit ist einen gutteil davon in die hände zu nehmen (4 mio+). stellt sich halt die frage, welcher schnelle, spiel- und kopfballstarke stürmer dieser preis- und qualitätsklasse nach österreich kommen will.

ein wechsel aus einer großen liga scheint mir sehr unrealistisch (sowohl preislich als auch vom wollen). so wird man sich wohl fürs erste in kleineren ligen und da vor allem am ostmarkt umsehen. nur dort sind stürmer der gewollten qualität und spielanlage auch rar. polen (lewandovski geht wohl zur borussia), kroatien (fällt mir nur mandzukic ein und auf - kostet aber seinerseits 6-7 mio+), serbien (mrdja - war schon mal gerüchteweise im spiel - ob er wirklich die qualität hat?), österreich (jelavic - auch bei benfica oder blackburn im gespräch, sonst macht in der heimischen liga aber gar keiner sinn; ob man sich das sektengehabe antun will bezweifle ich aber), vielleicht noch die 2 deutsche bundesliga (ramos - wechselt wohl auch eher in die erste deutsche liga) bleibt noch der südamerikanische markt - dort fehlt mir aber der überblick.

wird spannend und ein knackpunkt im transferwettstreit - sowohl für rb als auch für beiersdorfer im speziellen. hat man bereits einen ausreichend hohen stellenwert im internationalen geschäft erreicht um wirklich klasse nach österreich zu locken?

da kann ich dir nur zustimmen. ein centerstürmer muss und wird noch kommen. welcher das sein wird kann ich nicht im geringsten einschätzen oder erahnen.

jelvaic wird es nicht werden - obwohl er zweifellos eine verstärkung für uns wäre!

ebenso rechne ich mit einem vielseitig einsetzbaren defensivmann. osorio wirds wohl leider nicht. der kann sich wahrscheinlich in besseren ligen die vereine aussuchen.

wie auch immer, ich habe volles vertrauen in dukaten didi. selbst wenn er einen stürmer um die gesamten 7 mio kauft, wird er ihn in wenigen jahren um ein mehrfaches weiterverscherbeln. der macht sogar den mateschitz noch reich....-))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, jedoch sollte derselbe Stürmertyp weniger quatschen und dafür mal öfters knipsen.

Sind dir 18 Bundesliga und 8 EL Tore zu wenig?

Aber der wird sicher nicht zu euch wechseln, der wäre glaube ich so schon zu teuer und natürlich käme noch ein Aufschlag dazu, wenn ein direkter Konkurrent ihn haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Arbeitman ist übrigens bei ein paar belgischen Vereinen im Gespräch, wäre wohl auch in der Reichweite von RBS. Shechter oder Tamuz wären auch witzig, aber entsprechen überhaupt nicht dem Profil von Janko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der gute Arbeitman ist übrigens bei ein paar belgischen Vereinen im Gespräch, wäre wohl auch in der Reichweite von RBS. Shechter oder Tamuz wären auch witzig, aber entsprechen überhaupt nicht dem Profil von Janko.

arbeitman wär einfach vom namen her kult ;). shechter hat vllt. nicht das profil von janko, aber die frage ist, wie huub stevens das system anlegen will. von der qualität her wär er mmn. ein traum. wie der durch die rapid abwehrreihe getanzt ist in der EL :nervoes: . dann haben wir einen haufen schneller, konterstarker spieler. vor allem in anbetracht der internationalen aufgaben wär das ein traum. das könnte dann sogar in der CL gut für uns rennen. allerdings wirds gegen mannschaften, die ihrerseits kompakt stehen dafür umso schwerer. dafür wär ein brecher ala janko dann wieder gut zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

arbeitman wär einfach vom namen her kult ;). shechter hat vllt. nicht das profil von janko, aber die frage ist, wie huub stevens das system anlegen will. von der qualität her wär er mmn. ein traum. wie der durch die rapid abwehrreihe getanzt ist in der EL :nervoes: . dann haben wir einen haufen schneller, konterstarker spieler. vor allem in anbetracht der internationalen aufgaben wär das ein traum. das könnte dann sogar in der CL gut für uns rennen. allerdings wirds gegen mannschaften, die ihrerseits kompakt stehen dafür umso schwerer. dafür wär ein brecher ala janko dann wieder gut zu gebrauchen.

Arbeitman (der ja in Israel Torschützenkönig wurde und auch die Abwehr von RBS verarscht hatte) wechselt wahrscheinlich zu Gent für 500.000 € http://www.haaretz.com/print-edition/sports/soccer-maccabi-haifa-opens-training-camp-1.296651, der hätte mir wirklich gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das hauptproblem ist, dass wenn er zu uns wechseln würde, er doppelt so teuer wäre wie für benfica oder s....

Bei Rapid würde man denke ich bei einem Auslandsangebot von ungefähr 4 Millionen Euronen schwach werden. Auf Grund dessen, dass wir eben Salzburg sind und nicht Blackburn Rovers oder sonst etwas, würde ich mit einem Aufschlag von mindestens 2 Millionen rechnen. Von daher müsste man wohl fast das ganze Geld in Jelavic investieren, welches man für Janko erhalten würde. Da ich aber Beiersdorfer für seine bisherige Arbeit sehr schätze, glaube ich nicht, dass man mit dem Gedanken spielt soviel Geld in einen Spieler wie Jelavic zu investieren. Ich glaube im Allgemeinen, dass man keine höhere Ablösesumme wie 3 Mio. für den Ersatz von Janko bezahlen wird.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Sind dir 18 Bundesliga und 8 EL Tore zu wenig?

Ehrlich gesagt - ja!

Rapid hat(te) mit Hofmann, Drazan, Boskovic und Kavlac ein extrem starkes Mittelfeld, das auch das Auge für den Mitspieler hat!

Willst du behaupten, dass Jelavic eine sehr gute Chancenauswertung hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ehrlich gesagt - ja!

Rapid hat(te) mit Hofmann, Drazan, Boskovic und Kavlac ein extrem starkes Mittelfeld, das auch das Auge für den Mitspieler hat!

Willst du behaupten, dass Jelavic eine sehr gute Chancenauswertung hatte?

Hofmann, ok.

Drazan - super flanken, aber eigentlich permanent ersatz gewesen.

boskovic - eskapaden pur, erst die letzten 2-3 spiele wirklich stark.

kavlak - wann kommt da schon mal was zählbares raus? in 1 von 10 fällen?

sry, aber rapid war leider von hofmann abhängig und selbst der hatte kurzzeitig ein loch. hätte rapid ein ähnlich starkes mittelfeld (von der form her) gehabt, wie zu hoffer/maierhofer zeiten, dann wären sie meister geworden.

jelavic finde ich übrigens wäre die perfekte verstärkung für euch. der kann am ball alles, weiß wo er hingehn muss und kämpft auch gerne. von einer noch stärkeren mannschaft wie RB kann der nur profitieren. 20 bummerl garantiert. international brauchma gar net reden, was er da für rapid genetzt hat war extraklasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

sry, aber rapid war leider von hofmann abhängig und selbst der hatte kurzzeitig ein loch. hätte rapid ein ähnlich starkes mittelfeld (von der form her) gehabt, wie zu hoffer/maierhofer zeiten, dann wären sie meister geworden.

Hofmann hebt sich natürlich nochmals von den anderen ab!

Aber ich bezweifle, dass Jelavic mit Svento und Tchoyi dieselbe Torquote erreicht hätte.

jelavic finde ich übrigens wäre die perfekte verstärkung für euch.

Ich gebe zu, dass ich in Sachen "Jelavic" nicht wirklich objektiv bin. :augenbrauen:

Sein Gehabe und das Auslassen von 100%igen Chancen lassen mich jedoch an der perfekten Verstärkung zweifeln.

Hoffentlich kommt der Mittelstürmer (wer immer es wird) mit Jantscher und Zarate besser zur Geltung.

Tchoyi möge das Auge für den Mitspieler finden (vielleicht schenke ich ihm eine passende Halskette mit dem Auge der Navajos) und Svento muss sich in Sachen 1vs1 und Flanken verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schiemer ist offiziell lt. Homepage Verteidiger und die Abräumerrolle letzte Saison hat auch mehr was von einem Verteidiger als von einem MF.

Ansonsten geb ich dir aber recht, ein möglichst flexibler Defensivspieler wäre schon noch nötig.

sorry, das müssen sie wohl erst vor kurzem geändert haben. habe noch extra geschaut, wie ich den post gemacht habe, und da war schiemer noch als MF eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Um 6,5 bis 7 Millionen kriegt man schon ganz gute Leute. Aber vielleicht finden sich ja auch ein paar ablösefreie Top-Spieler wie Afolabi, die man dafür entsprechend entlohnt. Wäre aber echt geil, wenn wir uns noch 1 echten Kracher um 6-7 Millionen holen würden bzw. 2 "mittelmäßige" Verstärkungen und uns dann das Geld in der CL zurückholen würden. Didi mach' was! :)

Willst du behaupten, dass Jelavic eine sehr gute Chancenauswertung hatte?

:laugh:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich, als rapidler, finde auch dass der jelavic maßlos überbewertet wird. Habt ihr schon vergessen dass selbst ein maierhofer bei rapid 23 tore in einer saison gemacht hat? Die derzeitige rapid mannschaft hat einfach ein unglaublich offensiv starkes mittelfeld, was einem stürmer bei rapid sehr entgegen kommt.

Und der jelavic ist mir mehr als chancentod in erinnerung, denn als knipser. Ok, er hat einige wichtige tore gemacht, und hat durchaus qualitäten, aber von einem klasse stürmer erwart ich mir echt mehr als das was der jelavic gezeigt hat.

Aber wenn salzburg 5-6 mille für ihn herlegt wäre ich sehr zufrieden, dafür könnte man dann einen (oder sogar 2 ... ) wirklich gute stürmer holen! ;-)

Ansonsten denke ich wird salzburg eher einen bei uns unbekannten stürmer holen, der sich zb schon in einem ostblock land wie zb kroatien bewiesen hat, mal schauen, bin ja mal gespannt, jetzt kann der huub stevens um 7 mille einen stürmer holen, der genau in sein anforderungs profil passt. Weil den janko hat er zwar teilweise immer gelobt, aber er wollte ihn noch "umbiegen" und zurecht formen zu so einem stürmer typ wie er sich das vorstellt ...

Und zum janko:

der wird sich sicher bei twente durchsetzen, die spielen auch sehr offensiv, liefern einem stürmer also vorlagen en masse, und brauchen dann vorne einen knipser, der abschluss stark ist, und einfach am fließband tore macht. Und genau das kann der janko.

Er ist der teuerste einkauf in der twente geschichte, das sagt eh schon alles wie stark twente auf ihn setzt!

bearbeitet von Hubinho11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@ mr bonheur

würd mich sehr interessieren welches dutzend an stürmern du kennst, die sowohl die gewünschte spielanlage aufweisen als auch von der qualität ein entsprechender janko ersatz wären.

wenns jedoch welche von der klasse eines arbeitmanns sein sollen die dir vorschweben, lass es - die werden rb nicht weiterbringen (mahop oder wallner sind da mindestens ebenbürtig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.