Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Lt. Krone wird Tchoyi übrigens sehr wahrscheinlich an WBA verkauft werden. Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass Zarate im Endeffekt sogar mehr als Tchoyi bringen wird, trotzdem wäre es natürlich nicht blöd gewesen, beide Spieler im Kader zu haben.

http://www.laola1.at/519.html

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wenn tchoyi auch geht, bin ích schon sehr gespannt, wer da noch kommt.

Find ich ziemlich schade, dass sich schon wieder so viel tut, hätte Beiersdorfer eigentlich zugetraut, dass er die Mannschaft vom letzten Jahr mal arbeiten lässt und, wie er selbst gesagt hat, "nur punktuell verstärkt".

Also mit Tchoyi, Zickler, Janko, Opdam und Pitak sind schon einige gegangen, geholt wurden/werden Jantscher, Zarate, die Goalies, Ersatz für Janko und Tchoyi - und was man hört einen Sechser und einen AV. Das is doch wieder mal zu viel, um von Kontinuität sprechen zu können mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn tchoyi auch geht, bin ích schon sehr gespannt, wer da noch kommt.

Find ich ziemlich schade, dass sich schon wieder so viel tut, hätte Beiersdorfer eigentlich zugetraut, dass er die Mannschaft vom letzten Jahr mal arbeiten lässt und, wie er selbst gesagt hat, "nur punktuell verstärkt".

Also mit Tchoyi, Zickler, Janko, Opdam und Pitak sind schon einige gegangen, geholt wurden/werden Jantscher, Zarate, die Goalies, Ersatz für Janko und Tchoyi - und was man hört einen Sechser und einen AV. Das is doch wieder mal zu viel, um von Kontinuität sprechen zu können mMn.

Janko und Tchoyi wollten gehen, Zickler & Opdam sind zu "alt" und Pitak hat de facto schon letztes Jahr keine Rolle mehr gespielt. Die Abwehr inkl. ZM bleibt gleich, das ist schon mal was wert, aber es muss sich erst herausstellen, ob Tremmel/Walke die Abwehr so einteilen kann, wie es zB Eddie tat.

Jantscher und Hierländer muss man holen, wenn sie am Markt sind mMn und Svento brauchte sowieso ein bisschen Konkurrenz. Zarate war wohl als Cziommer-Upgrade gedacht, aber nachdem er sowieso eher auf rechts zuhause ist und extrem dribbelstark, etc. ist, wohl der ideale Tchoyi-Ersatz, da auch bessere Schussstechnik und auch mal das Auge für den Mitspieler. Da mache ich mir keine Sorgen. Dass die ganze Offensive ausgetauscht wurde, ist zwar nicht so toll, aber die besten Spieler sind leider selbst gegangen und die anderen (Svento, Cziommer) wollte man sowieso verbessern. Ein Verteidiger muss einfach her, da Opdam weg ist und ein Ausfall von einem Spieler aus der Abwehrreihe eine Katastrophe ist und einen AV-Backup hatte man letztes Jahr gar nicht. Des weiteren wird DM auch nicht als Stamm-DM verpflichtet und in der Breite braucht man noch einen Spieler. Die Spieler klingen nach viel Wandel, aber im Endeffekt entweder unumgänglich aufgrund von Abgängen oder Investition in die Breite. Es könnte schlimmer sein mMn.

EDIT: Tchoyi gegen Bednar + €€€ wäre nicht schlecht :=

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wenn tchoyi auch geht, bin ích schon sehr gespannt, wer da noch kommt.

Find ich ziemlich schade, dass sich schon wieder so viel tut, hätte Beiersdorfer eigentlich zugetraut, dass er die Mannschaft vom letzten Jahr mal arbeiten lässt und, wie er selbst gesagt hat, "nur punktuell verstärkt".

Also mit Tchoyi, Zickler, Janko, Opdam und Pitak sind schon einige gegangen, geholt wurden/werden Jantscher, Zarate, die Goalies, Ersatz für Janko und Tchoyi - und was man hört einen Sechser und einen AV. Das is doch wieder mal zu viel, um von Kontinuität sprechen zu können mMn.

dazu fallen mir 2 punkte ein.

erstens: was soll DB denn machen wenn 2 (oder falls afolabi auch noch weg will) 3 seiner leistungsträger in bessere ligen wechseln wollen? reisende kann man ja wirklich nur schwer aufhalten.

zweitens: kontinuität ist gut und richtig, aber nur auf hohem niveau. wir sind letztes jahr selbst in der eher schwachen österreichischen liga erst am allerletzten spieltag meister geworden. diese schwäche hatte ja auch gründe, wie zb die fehlende kreativität in der offensive. somit ist es doch völlig klar und zwingend logisch, dass versucht wird auf diesem sektor nachzubessern.

ausserdem wird der weg von rbs der eines ausbildungsvereins werden und deshalb werden wir uns daran gewöhnen müssen in jeder übertrittszeit die besten spieler zu verlieren. jung und billig einkaufen, aufbauen und dann um viel geld verkaufen wird der weg der zukunft wohl sein. ob es uns gefällt oder nicht.

es ist ja in wahrheit bei den innerösterreichischen konkurrenten nicht anders. rapid und sturm leben doch auch davon ihre besten spieler um viel geld zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Realistische mMn gute Stürmer:

Ljuboja (wahrscheinlich zu alt)

Túlio de Melo (Lille will ihn loswerden, war schon in Dänemark tätig, aber wahrscheinlich würde er sich die ÖBL auch nicht antun)

Eduardo (Lens ist nicht 100% zufrieden mit ihm, war auch schon in der Schweiz tätig)

Kouemaha (Brügge, war schon in Ungarn, etc. tätig, mir gefällt er gut)

Théréau, Sidibe und Chevalier sind zu schwach mMn

Janczyk (gefällt mir auch, aber ZSKA wird ihn nicht billig hergeben)

Tom de Sutter (wär einer meiner Favoriten, weiss wo das Tor steht und hat sich bei RSCA nicht 100% durchgesetzt, wäre auch nicht billig)

Akpala (Brügge, wäre auch ein Traum)

Pieroni (war mal ein Spitzenstürmer, aber die Karriere ist ziemlich runtergesandelt, keine sofortige Verstärkung, hat aber das Potential eines Torschützenkönigs)

Yeboah (Genk) ist erst von Hapoel Tel Aviv dorthin gewechselt, also eher nicht, aber mir gefällt der Spieler auch

Mads Junker (Kerkrade) Mittelstürmer, der weiss, wo das Tor steht, würde mir auch gefallen

Bas Dost (Almelo) Jung (21), hatte eine Supersaison und ich finde seine Anlagen erstaunlich, wechselt wahrscheinlich woanders hin

Tim Matavz (Groningen) Auch jung (21), aber hat die Anlagen eines Goalgetters

Bancé (Mainz) wenn man das nötige Geld investiert, möglich mMn

Adrian Ramos (Hertha), bei einem Angebot von 8 Millionen von Hoffenheim wird da nicht viel gehen

Idrissou (Freiburg) hat immer noch keinen Verein mWn, zu alt wahrscheinlich

Und das sind mal die Ligen, die ich auch wirklich verfolge.

Dann gibt es noch genügend Stürmer, von denen man nur Gutes hört bzw. die bei guten Vereinen im Gespräch sind, wobei ich die wenigsten Spieler

auch persönlich gesehen habe (es geht nur darum, dass es viele gute Spieler da draussen gibt):

Baye Djiby Fall (Molde), ist bei Lok Moskau unter Vertrag

Rade Prica (Trondheim), bei Sunderland nix gerissen, aber Toreschiessen kann er

Peter Utaka (Odense)

N'Doye und Lekic wurden auch schon ein paar Mal bei guten Vereinen gehandelt, die Statistiken sprechen für sich

Avdic (Elfsborg) und Ricardo Santos (Kalmar) - eher grosse Talente, aber in das Tor treffen sie auch

Sobiech (Chorzow) wurde schon besprochen

Brozek (Wisla) - er schiesst auch regelmässig seine Tore und ist auch regelmässig ein Transferkandidat für eine besser Liga

Yssouf Koné (Cluj) bei Burkina Faso hat er mir immer gefallen

Lacina Traoré (Cluj), fast 2m, taugt mir einfach als Spieler

etc.

und dann gibt es noch hunderte von Spielern, die ich noch nie gesehen habe, also kein Grund zur Panik, dass da

keine geeigneten Stürmer herumlaufen.

Ausser Du hast wirklich diese Ligen genauer verfolgt, ist es wohl schwierig ein Urteil über die Qualität der Spieler zu fällen. Mit anderen Mitspielern, etc. sieht die Sache schon anders aus bzw. gibt es in Österreich genug Spieler, die gute Statistiken haben und uns nicht weiterhelfen würden.

Übrigens wurde Mido an Lech angeboten, würde wohl auch zu SBG kommen :=

einen spieler deiner liste - leider mein lieblingsspieler drauf - adrian ramos, müssen wir uns wohl aus dem kopf schlagen. angeblich wird er um 10 mio euro nach hoffenheim wechseln. hertha bsc hat die option gezogen und dadurch ist er nämlich nicht ablösefrei wie mancherorts gesagt wurde. 10 mio sind jedenfalls eine hausnummer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen spieler deiner liste - leider mein lieblingsspieler drauf - adrian ramos, müssen wir uns wohl aus dem kopf schlagen. angeblich wird er um 10 mio euro nach hoffenheim wechseln. hertha bsc hat die option gezogen und dadurch ist er nämlich nicht ablösefrei wie mancherorts gesagt wurde. 10 mio sind jedenfalls eine hausnummer...

Ja, das war vorherzusehen. Ich rechne immer noch mit einem Stürmer Marke Vittek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja, das war vorherzusehen. Ich rechne immer noch mit einem Stürmer Marke Vittek.

ich hab den neuen topstürmer für uns: Amr Zaki!!

wenn der nicht enorme disziplinäre probleme bei wigan gehabt hätte, wäre er längst bei arsenal oder tottenham. jetzt spielt er wieder in ägypten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den neuen topstürmer für uns: Amr Zaki!!

wenn der nicht enorme disziplinäre probleme bei wigan gehabt hätte, wäre er längst bei arsenal oder tottenham. jetzt spielt er wieder in ägypten.

Ja, wurde mittlerweile zu 3 verschiedenen Vereinen verliehen, wo niemand die Kaufoption ziehen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja, wurde mittlerweile zu 3 verschiedenen Vereinen verliehen, wo niemand die Kaufoption ziehen wollte.

stimmt, der junge muss einen ziemlichen klopfer haben. ich erinnere mich noch, als sein damaliger trainer bei wigan sagte, er hätte noch nie in seinem leben einen derartig undisziplinierten spieler erlebt wie zaki. allerdings erinnere ich mich auch noch gut an seine qualitäten. ein superstürmer, absolute topklasse. beidbeinig, grossartiger schuss.

falls er es allerdings noch einmal wissen will und seine blödheiten ablegen kann, wäre zaki die bestmögliche der machbaren optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, wurde mittlerweile zu 3 verschiedenen Vereinen verliehen, wo niemand die Kaufoption ziehen wollte.

So a Rotzbippm ?

:D

Aber ich find seinen Schuss überragend. Für so schwierige Fälle hätten wir ja den Huub. Ich würds geil finden, wenn wir ihn in Salzburg begrüßen könnten. Morgen wirds dann wahrscheinlich wieder in irgendeiner Zeitung stehen, welche gerne im ASB mitliest. :D

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn tchoyi auch geht, bin ích schon sehr gespannt, wer da noch kommt.

Find ich ziemlich schade, dass sich schon wieder so viel tut, hätte Beiersdorfer eigentlich zugetraut, dass er die Mannschaft vom letzten Jahr mal arbeiten lässt und, wie er selbst gesagt hat, "nur punktuell verstärkt".

Also mit Tchoyi, Zickler, Janko, Opdam und Pitak sind schon einige gegangen, geholt wurden/werden Jantscher, Zarate, die Goalies, Ersatz für Janko und Tchoyi - und was man hört einen Sechser und einen AV. Das is doch wieder mal zu viel, um von Kontinuität sprechen zu können mMn.

:mimimi::zzz:

Hast du nicht letzten Sommer auch so herumgejammert, bevor Salzburg Meister wurde und 6 Siege in der EL-Gruppenphase geholt hat?? Wart doch einmal AB, was noch geschieht, anstatt seit 2 Wochen dauernd rumzumeckern! :hexe:

Oder fürchtest du dich nur vor der neuen Saison? :lol:

Faktum ist, dass Zickler und Opdam über ihrem Zinit sind und oft verletzt bzw. zu oft gepatzt haben und somit einem besseren, jüngeren Spieler den Platz wegnehmen würden. Ich vertraue übrigens immer noch darauf, dass Augustinussen der Knopf aufgeht. Kann ja nicht sein, dass er zehn Jahre bei Aalborg gespielt hat, Kapitän war und dann zu unfähig für die österr. Liga ist. Bei Janko und Tchoyi war klar, dass man sie bei besseren Angeboten nicht halten wird können.

Lt. Krone wird Tchoyi übrigens sehr wahrscheinlich an WBA verkauft werden. Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass Zarate im Endeffekt sogar mehr als Tchoyi bringen wird, trotzdem wäre es natürlich nicht blöd gewesen, beide Spieler im Kader zu haben.

http://www.laola1.at/519.html

Diese Hoffnung auf Zarate habe ich auch. Da aber ohnehin noch ein Offensivmann geholt wird, brauchen wir nicht zu befürchten, dass die ganze Last allein auf Zarate oder Jantscher liegen wird.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/135665/Rutten_heeft_goede_hoop_op_komst_Marcelo.html

PSV Eindhoven steht in Verhandlung mit Marcelo ( der auch von RBS und zwei deutschen Klubs umworben wurde) und der Spieler selbst will auch zu PSV gehen. Die Option fällt also schon mal höchstwahrscheinlich weg, aber gut zu wissen, dass Marcelo wohl kein Blinder war, wenn er bei solchen Vereinen landen kann (bzw. im Gespräch ist).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

sind zwar mehr oder weniger viele spieler, aber man muss halt wirklich die hintergründe betrachten, warum. will nix aufzählen, hamma eh schon oft.

leider hamma jetzt gute flügel sonst : Barrera :love:http://transfermarkt.at/de/pablo-barrera/profil/spieler_51079.html

vittek würd ich auch nehmen :=

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hab den neuen topstürmer für uns: Amr Zaki!!

wenn der nicht enorme disziplinäre probleme bei wigan gehabt hätte, wäre er längst bei arsenal oder tottenham. jetzt spielt er wieder in ägypten.

da fällt mir spontan der Name Mido ein, ist wohl genauso realistisch wie Zaki. Der hat bei West Ham übrigens für 1000 Pfund pro Woche gespielt, gehört aber wenn ich mich nicht irre dem FC Middlesbrough.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir spontan der Name Mido ein, ist wohl genauso realistisch wie Zaki. Der hat bei West Ham übrigens für 1000 Pfund pro Woche gespielt, gehört aber wenn ich mich nicht irre dem FC Middlesbrough.

Wie schon in diesem Thread erwähnt, wurde Mido an Lech Posen angeboten, der ist sicher in Reichweite und bei Normalleistung der beste Stürmer in Österreich mMn, aber damit kann man bei ihm leider nie rechnen.

Übrigens bin ich immer verwundert, was für tolle Spieler über Gent eine Karriere gemacht haben. Wieviel Spieler um wenig Geld gekauft worden sind, um mit Mehrgewinn an den Mann gebracht zu werden. Arbeitman um 500.000 € passt da genau in das Schema.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.