Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Also die ganze Ablöse für Janko lohnt sich nur für einen "richtigen" Topspieler, aber sonst hat Salzburg ein gutes Händchen bewiesen, was den Kauf angeht. Ich mach mir da keine Sorgen, solang ich meinenneuen Verteidiger krieg. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bitte nach wie vor um beispiele (aus der schwedischen, norwegischen liga etc.)... mit sobiech aus der polnischen oder utaka aus der dänischen könnt ich meine liste noch ergänzen. talente mags schon geben, aber sie sollten auch in dieser saison bereits helfen bzw. sogar eine tragende rolle übernehmen können, will man cl spielen. und ziel sollte es schon auch sein janko qualitativ (zumindest vom potenzial) 1:1 zu ersetzen. wie gesagt es gäbe welche, aber die sind rar... zumindest eines sehen wir ähnlich: ich bin auch guten mutes, dass beiersdorfer und sein team einen guten ersatz präsentieren werden.

Realistische mMn gute Stürmer:

Ljuboja (wahrscheinlich zu alt)

Túlio de Melo (Lille will ihn loswerden, war schon in Dänemark tätig, aber wahrscheinlich würde er sich die ÖBL auch nicht antun)

Eduardo (Lens ist nicht 100% zufrieden mit ihm, war auch schon in der Schweiz tätig)

Kouemaha (Brügge, war schon in Ungarn, etc. tätig, mir gefällt er gut)

Théréau, Sidibe und Chevalier sind zu schwach mMn

Janczyk (gefällt mir auch, aber ZSKA wird ihn nicht billig hergeben)

Tom de Sutter (wär einer meiner Favoriten, weiss wo das Tor steht und hat sich bei RSCA nicht 100% durchgesetzt, wäre auch nicht billig)

Akpala (Brügge, wäre auch ein Traum)

Pieroni (war mal ein Spitzenstürmer, aber die Karriere ist ziemlich runtergesandelt, keine sofortige Verstärkung, hat aber das Potential eines Torschützenkönigs)

Yeboah (Genk) ist erst von Hapoel Tel Aviv dorthin gewechselt, also eher nicht, aber mir gefällt der Spieler auch

Mads Junker (Kerkrade) Mittelstürmer, der weiss, wo das Tor steht, würde mir auch gefallen

Bas Dost (Almelo) Jung (21), hatte eine Supersaison und ich finde seine Anlagen erstaunlich, wechselt wahrscheinlich woanders hin

Tim Matavz (Groningen) Auch jung (21), aber hat die Anlagen eines Goalgetters

Bancé (Mainz) wenn man das nötige Geld investiert, möglich mMn

Adrian Ramos (Hertha), bei einem Angebot von 8 Millionen von Hoffenheim wird da nicht viel gehen

Idrissou (Freiburg) hat immer noch keinen Verein mWn, zu alt wahrscheinlich

Und das sind mal die Ligen, die ich auch wirklich verfolge.

Dann gibt es noch genügend Stürmer, von denen man nur Gutes hört bzw. die bei guten Vereinen im Gespräch sind, wobei ich die wenigsten Spieler

auch persönlich gesehen habe (es geht nur darum, dass es viele gute Spieler da draussen gibt):

Baye Djiby Fall (Molde), ist bei Lok Moskau unter Vertrag

Rade Prica (Trondheim), bei Sunderland nix gerissen, aber Toreschiessen kann er

Peter Utaka (Odense)

N'Doye und Lekic wurden auch schon ein paar Mal bei guten Vereinen gehandelt, die Statistiken sprechen für sich

Avdic (Elfsborg) und Ricardo Santos (Kalmar) - eher grosse Talente, aber in das Tor treffen sie auch

Sobiech (Chorzow) wurde schon besprochen

Brozek (Wisla) - er schiesst auch regelmässig seine Tore und ist auch regelmässig ein Transferkandidat für eine besser Liga

Yssouf Koné (Cluj) bei Burkina Faso hat er mir immer gefallen

Lacina Traoré (Cluj), fast 2m, taugt mir einfach als Spieler

etc.

und dann gibt es noch hunderte von Spielern, die ich noch nie gesehen habe, also kein Grund zur Panik, dass da

keine geeigneten Stürmer herumlaufen.

Ausser Du hast wirklich diese Ligen genauer verfolgt, ist es wohl schwierig ein Urteil über die Qualität der Spieler zu fällen. Mit anderen Mitspielern, etc. sieht die Sache schon anders aus bzw. gibt es in Österreich genug Spieler, die gute Statistiken haben und uns nicht weiterhelfen würden.

Übrigens wurde Mido an Lech angeboten, würde wohl auch zu SBG kommen :=

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

danke für die mühe!

dennoch liegt die wahrheit für mich wohl irgendwo zwischen uns. so scheinen zum beispiel spieler mit potenzial und qualität aus der holländischen, belgischen oder gar französischen bzw. deutschen liga für mich relativ unrealistisch. so gut sie mir auch gefallen mögen. oder hat rb durch die letzte saison bereits dermaßen an prestige gewonnen, dass sie sich von der erstklassigen auslage in die österreichische liga verabschieden? wär schön, der zweifel bleibt...

und in den kleineren ligen (vergleichbar mit österreich) wird die auswahl schon knapp (schweden, norwegen, dänemark, polen, tschechien, kroatien, serbien, rumänien). hier seh ich nur eine handvoll an spielern mit potenzial und qualität die uns auch bereits heuer helfen könnten - und wo viel potenzial, da eben auch viele jäger aus den großen ligen...

conclusio: ich sag nicht dass es keine gibt, dass es nicht geht, dass ich panik hätte - nur dass die auswahl dennoch eine begrenzte ist und dass es für beiersdorfer (und rb) ein weiterer meilenstein sein könnte, wenn tatsächlich ein wirklich guter stürmer nach österreich gelotst werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die mühe!

dennoch liegt die wahrheit für mich wohl irgendwo zwischen uns. so scheinen zum beispiel spieler mit potenzial und qualität aus der holländischen, belgischen oder gar französischen bzw. deutschen liga für mich relativ unrealistisch. so gut sie mir auch gefallen mögen. oder hat rb durch die letzte saison bereits dermaßen an prestige gewonnen, dass sie sich von der erstklassigen auslage in die österreichische liga verabschieden? wär schön, der zweifel bleibt...

und in den kleineren ligen (vergleichbar mit österreich) wird die auswahl schon knapp (schweden, norwegen, dänemark, polen, tschechien, kroatien, serbien, rumänien). hier seh ich nur eine handvoll an spielern mit potenzial und qualität die uns auch bereits heuer helfen könnten - und wo viel potenzial, da eben auch viele jäger aus den großen ligen...

conclusio: ich sag nicht dass es keine gibt, dass es nicht geht, dass ich panik hätte - nur dass die auswahl dennoch eine begrenzte ist und dass es für beiersdorfer (und rb) ein weiterer meilenstein sein könnte, wenn tatsächlich ein wirklich guter stürmer nach österreich gelotst werden kann.

Die Liste ist natürlich komplett subjektiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Kaliber unrealistischer als Pokrivac sind. Bevor Pokrivac kam, dachte ich mir auch, dass solche Spieler komplett außer Reichweite wären, aber wie gesagt, ich habe ja schon keinen Dzeko oder Barrios aufgelistet.

Nachdem der Transfer von Janko immer noch nicht offiziell gemacht wurde auf der HP von RBS wird er vielleicht bald präsentiert, da man die Bekanntgabe des neuen Stürmers zeitgleich durchführen möchte. Dass Janko den Verein verlassen wollte, war ja bereits länger klar, denke ich mir mal.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Liste ist natürlich komplett subjektiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Kaliber unrealistischer als Pokrivac sind. Bevor Pokrivac kam, dachte ich mir auch, dass solche Spieler komplett außer Reichweite wären, aber wie gesagt, ich habe ja schon keinen Dzeko oder Barrios aufgelistet.

Nachdem der Transfer von Janko immer noch nicht offiziell gemacht wurde auf der HP von RBS wird er vielleicht bald präsentiert, da man die Bekanntgabe des neuen Stürmers zeitgleich durchführen möchte. Dass Janko den Verein verlassen wollte, war ja bereits länger klar, denke ich mir mal.

interessant, diesen gedanken hatte ich auch schon. ich bin fast sicher, man wird in sehr naher zukunft einen janko nachfolger präsentieren.

deine liste fand ich gut, doch hab ich auch zweifel, ob ein wirklich guter mann aus belgien, holland oder gar frankreich zu uns wechseln wird. die wechseln gleich nach deutschland oder england.

nachdem bislang alle beiersdorferschen sommertransfers aus einem deutschsprachigen land kamen rechne ich auch beim janko ersatz mit einem mann aus deutschland oder der schweiz. womit ich wieder auch bei ramos wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und Red Bull verliert auch Barry Opdam, schonn bekannt bei ihr, oder?

http://www.vi.nl/Nieuws-item/182140/FC-Volendam-strikt-Oostenrijks-kampioen-Opdam.htm

Es ist lange bekannt, dass er nicht mehr bei Salzburg spielen wird, aber das mit FC Volendam wussten die meisten hier (inkl. mir) sicher nicht.

Danke für die Information.

Ich kenne den Club zwar nicht, aber ein Club im unteren Viertel der 2. holländischen Liga ist mMn schon etwas zu schlecht für Opdam. Man ist zwar 2007/08 in die 1. Liga aufgestiegen, 08/09 aber gleich wieder abgestiegen und in der letzten Saison nur auf Platz 16/20 gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar zu bald, um da irgendwie in Panik zu fallen, aber merkt schon, dass es eigentlich überhaupt keinen Führungsspieler gibt, alleine die Diskussion bzgl. des Kapitän zeigt das schon. Spieler wie Linke, Aufhauser, Kovac oder Zickler (oder sogar Opdam) braucht einfach jede Mannschaft, um das Kollektiv zu stärken und dafür zu sorgen, dass alle an einem Strang ziehen. In der aktuellen Mannschaft sehe ich mit Schiemer (der wirklich jung ist) und Sekagya mit Abstrichen eigentlich nicht wirklich Spieler, die in diese Richtung gehen. Cziommer hat noch das Zeug zum Spielführer, aber das war es schon. So etwas kann auch noch zu Problemen führen. Eddie war noch der Ansprechpartner von allen Spielern, aber die Abgänge der letzten Jahre werden sicher noch spürbar sein, deshalb wäre es gut, wenn noch ein Spieler in dieser Kategorie kommen würde mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wobei ich nicht denke, dass dieser aspekt bis jetzt ignoriert wurde. was in den kabinen passiert, können wir nicht beurteilen - und wenn wir ehrlich sind, gab es so einen spieler letztes jahr auch noch nicht. am wichtigsten für die mannschaft ist eddie und dudic, denen merkt man den respekt, den sie genießen, wirklich an.

außer durch schlechte leistungen ist ein opdam sowieso nicht aufgefallen - er war mMn kein für das mannscahftsgefüge wichtiger spieler; den janko schätze ich im übrigen auch so ein.

zudem denke ich, werden die verantwortlichen dieses problem, sofern es denn überhaupt eins ist, lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.