Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Fußballgott

Wie viel denn sonst bitte? So gut ist er auch wieder ned, dass ich für den 5-7 Millionen verlangen könnte..

1- es kommt nicht drauf an, wie gut er ist - rapid kann in wahrheit verlangen, was sie wollen.

2- schau dir seine torausbeute in der letzten saison an, schau dir die gegner an, gegen die er seine tore gemacht hat.

3- aktueller kroatischer nationalstürmer, 24 jahre alt

4- laufender vertrag

unter 6 millionen wird rapid nicht mal "den telefonhörer abnehmen", wie uli hoeneß das so schön gesagt hat :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel denn sonst bitte? So gut ist er auch wieder ned, dass ich für den 5-7 Millionen verlangen könnte..

ich denke es wird davon abhängen wie wahrscheinlich es den rapid verantwortlichen erscheint jelavic zu einem späteren zeitpunkt teurer verkaufen zu können. das ganze ist mmn ein wenig riskant, da rapid nicht mit einer el saison wie letztes jahr fix planen kann und eine saison ohne el gruppenphase wird jelavics marktwert nicht unbedingt steigern. (tore in der liga schön und gut, auch im nationalteam wirds schwer bis unwahrscheinlich zu viel einsatzzeit zu kommen.)

ich denke bei einer ernsthaften anfrage in der höhe von 5-7mio wird jelavic ins ausland ziehen gelassen. für salzburg würde er aber wohl das doppelte kosten und ist somit unrealistisch.

es ist mmn auch klar, dass jelavic rapids heisseste tranferaktie aller zeiten ist. so viel wie er rapid finanziell bringen kann, kann er mmn sportlich nie bei rapid bewirken. er wird daher mmn sicher verkauft werden, zum vertrag auslaufen lassen ist er zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

um ehrlich zu sein halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass man ernsthaftes interesse an jelavic hat. von daher können sie von mir aus 15 mio für ihn verlangen.

und wenn der hörtnagel wen findet der das blecht zieh ich den hut. obwohl der in meinen augen ohnehin schon ein "zauberer" is ... für mich immer noch unbeschreiblich wie er den maierhofer zu den wolves transferieren konnte. respect!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mr bonheur

würd mich sehr interessieren welches dutzend an stürmern du kennst, die sowohl die gewünschte spielanlage aufweisen als auch von der qualität ein entsprechender janko ersatz wären.

wenns jedoch welche von der klasse eines arbeitmanns sein sollen die dir vorschweben, lass es - die werden rb nicht weiterbringen (mahop oder wallner sind da mindestens ebenbürtig)

Janko ist unersetzbar, das ist klar. Ich sprach von guten Stürmern, und da gehören auch Shechter oder Arbeitman dazu, man wird keine fertigen Spieler von der Klasse Jankos nach SBG locken können, da helfen auch die Millionen nix. Trotzdem laufen genug talentierte Spieler in den Ligen herum, die ich aufgezählt habe, die SBG auch sofort weiterhelfen können. Ich würde mich da nicht auf Lewandowski oder Mandzukic beschränken. DB wird schon den richtigen Stürmer verpflichten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Janko ist unersetzbar, das ist klar. Ich sprach von guten Stürmern, und da gehören auch Shechter oder Arbeitman dazu, man wird keine fertigen Spieler von der Klasse Jankos nach SBG locken können, da helfen auch die Millionen nix. Trotzdem laufen genug talentierte Spieler in den Ligen herum, die ich aufgezählt habe, die SBG auch sofort weiterhelfen können. Ich würde mich da nicht auf Lewandowski oder Mandzukic beschränken. DB wird schon den richtigen Stürmer verpflichten.

janko ist natürlich nicht unersetzbar, aber das hast du ja sicher eh nicht ernst gemeint...janko war ein supererfolgreicher stürmer für rbs, er hat sehr viele tore gemacht und dem verein einen grossen transfergewinn beschert.

vielen dank dafür.

nun wird ein neuer stürmer kommen (davon ist auf jeden fall auszugehen) und ich habe, ebenso wie du, keine zweifel, dass DB einen sehr guten mann bringen wird.

ich bin jedenfalls schon extrem neugierig wer es wohl sein wird!!

caicedo - mandzukic - ramos oder ein ganz anderer. her mit ihm, sobald als möglich. die cl quali steht ja schon vor der tür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

caicedo - mandzukic - ramos oder ein ganz anderer. her mit ihm, sobald als möglich. die cl quali steht ja schon vor der tür!

Ein Stürmer der Güteklasse Mandzukic hälst du aber auch nicht wirklich für realistisch oder? Denn mrbonheur hat das mit Sicherheit schon erst gemeint, dass man einen vergleichbaren Spieler mit den Qualitäten von Marc Janko nicht nach Salzburg locken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich bitte nach wie vor um beispiele (aus der schwedischen, norwegischen liga etc.)... mit sobiech aus der polnischen oder utaka aus der dänischen könnt ich meine liste noch ergänzen. talente mags schon geben, aber sie sollten auch in dieser saison bereits helfen bzw. sogar eine tragende rolle übernehmen können, will man cl spielen. und ziel sollte es schon auch sein janko qualitativ (zumindest vom potenzial) 1:1 zu ersetzen. wie gesagt es gäbe welche, aber die sind rar... zumindest eines sehen wir ähnlich: ich bin auch guten mutes, dass beiersdorfer und sein team einen guten ersatz präsentieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bezüglich neuem stürmer... salzburg wird bestimmt nicht die ganzen 7 millionen für einen spieler ausgeben.

auch wenn stevens gesagt hat, dass das geld für janko gleich wieder investiert wird, glaube ich nicht, dass man gleich das ganze geld für einen stürmer ausgibt. eher stelle ich mir das so vor, dass vielleicht 3, max. 4 millionen für einen stürmer und der rest evtl. für 2-3 defensivleute verwendet werden.

warum? auch wenn red bull eigentlich geld ohne ende zur verfügung hätte, hat man in der vergangenheit nie spieler um so hohe preise gekauft. der teuerste war meines wissens nach immer noch ivanschitz um 4 millionen von rapid, was aber schon wieder über 4 jahre her ist. in letzter zeit wurden hauptsächlich spieler verpflichtet, die ablösefrei (zb. schiemer, afolabi) oder sehr billig (zb. schwegler 600.000) zu haben waren. warum sollte man jetzt also auf einmal von dieser vereinsphilosophie runtersteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein Stürmer der Güteklasse Mandzukic hälst du aber auch nicht wirklich für realistisch oder? Denn mrbonheur hat das mit Sicherheit schon erst gemeint, dass man einen vergleichbaren Spieler mit den Qualitäten von Marc Janko nicht nach Salzburg locken kann.

ich weiss nicht wie hoch die güteklasse/ der marktwert von mandzukic wirklich ist. was ich aber weiss ist, dass seit mehreren transferzeiten versucht wird diesen spieler zu einem hohen preis (die rede war ja sogar von plus 10 mio euro) zu verkaufen und noch kein einziger verein bereit war tatsächlich so viel geld für ihn auszugeben.

was ich weiter weiss ist, dass er in 24 meisterschaftsspielen 14 tore erzielt hat (plus 7 vorlagen), was nicht gerade berauschend ist in einer nudelliga wie der kroatischen. noch dazu, wenn man beim deutlich besten verein spielt...in 5 spielen in der euroliga hat er übrigens null tore erzielt.

ok, vielleicht hatte er einfach eine durchwachsene saison. vielleicht aber ist er einfach nicht so sensationell gut, dass gleich die 7 - 10 mio fliessen müssen??

mir aber sowieso egal, seit den vorkommnissen bei dieser wm reicht es mir endgültig mit den spielern aus ex yugoslavien. zuviele korrupte spieler, zuviele manipulationen, viel zu undurchsichtig das geflecht aus wettmafia, vereinen und spielern.

ich will keinen von denen bei uns haben und wie es scheint, geht es stevens gottseidank ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Arbeitman (der ja in Israel Torschützenkönig wurde und auch die Abwehr von RBS verarscht hatte) wechselt wahrscheinlich zu Gent für 500.000 €

wtf, für 500.000 :o:bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

die grundsätzliche philosophie eines db war bei hamburg bereits einen spieler günstig zu erwerben (wenn möglich ablösefrei) und dann teuer weiterzuverkaufen. als gutes beispiel hab ich den verkauf von nigel de jong an man city vor augen. mir unbegreiflich wie man den um 19 mio auf die insel transferierte - hört sich auch für österreichische verhältnisse extrem viel an / is aber auch der teuerste verkauf den hamburg je getätigt hat.

mmn is speziell auf dieser position einiges drinnen. von daher erwart ich mir einen jungen spieler mit sehr viel potential der von huub den "letzten schliff bekommt".

bin aber schon sehr gespannt wer es sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.