Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Finds schade, dass schon wieder anscheinend ein Riesenschnitt gemacht wird.

5 Neuzugänge hätten gereicht, so hast wieder keine eingespielte Truppe - man wirds nie lernen.

Für Salzburg (und Fussball-Österreich) hoffe ich, dass sie keinen Altstar ala Zickler als Janko-Ersatz holen, sondern einen jungen aufstrebenden kicker.

da liegst du ausnahmweise mal falsch - denke ich.

konstanz ist nämlich gut und schön, aber nur auf einem hohen niveau. und dieses niveau war noch nicht gegeben, also musste (und muss) man zwingend noch nachrüsten.

wie ich schon vor monaten gesagt habe, es werden und müssen 7-8 neue sein um die mannschaft auf championsleague niveau zu heben bzw das akut gewordene torhüterproblem zu lösen.

ein grösserer schnitt wird auch nur mehr jetzt zu erfolgen haben. es müssen ein paar altlasten der vorgänger der nunmehrigen sportlichen führung entsorgt und ersetzt werden. das wird nicht jedes jahr so sein und ausserdem wird man mit stürmer x, jantscher, zarate und vielleicht noch einem defensivmann maximal 4 neue feldspieler in die stammmannschaft einzubauen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

http://www.salzburg.com/online/ticker/aktuell/Janko-wird-zum-teuersten-Kicker.html?article=eGMmOI8Ve2sZumL91COxKQ9C9hBelgf6whqJ5Bh&img=&text=&mode=

Ein Artikel in der SN, der ein paar Zusatzinfos zum Janko-Transfer liefert. (4-Jahresvertrag, etc.)

Janko freute sich besonders über eine SMS von Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz: „Er hat mit mir zum Transfer gratuliert. Ich habe ihn zu einem Spiel eingeladen und er hat mir versichert, dass er mich auf jeden Fall besuchen will.“

find ich eine schöne sache.

hat Stevens Mateschitz nicht letzte saison beim training auf den platz geholt, damit ihn die spieler besser kennenlernen? aber seine beziehung zu Janko war sowieso schon immer besonders.

7 mio zum investieren in der kader sind auch eine schöne stange geld.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@restliche transfers:

ein stürmer wird jetzt sicher noch kommen, das hat stevens bereits angekündigt. aber es kann nicht sein, wie einige hier sagen, dass das der einzige noch ausstehende transfer ist.

ich verstehe zwar, dass nicht alle genau über den kader von salzburg informiert sind, aber wenn man hier mitredet, dann sollte man auch ein BISSCHEN ahnung haben.

es ist fast ein ding der unmöglichkeit, mit der aktuellen verteidigung in eine saison zu gehen, in der vielleicht sogar CL-gruppenphase ansteht.

wir haben zwar mit schwegler, sekagya, afolabi und ulmer unsere verteidigung vom letzten jahr und die wird vermutlich auch so bleiben, aber wir haben keine auch nur annähernd gleichwertigen backups. dudic ist noch als nomineller verteidiger da, sonst nichts. schiemer und augustinussen könnten als offizielle mittelfeldspieler in der verteidigung spielen, sie bringen aber ihre besten leistungen sicher im MF.

ich hoffe zwar auch, dass sich keiner der aktuellen spieler verletzt, aber wenn doch, müssen wir zumindest einen fast gleichwertigen ersatz dafür haben. und darum brauchen wir sicher noch einen verteidiger, besser noch 2 oder 3. wenn da ein defensiv-allrounder ala osorio dabei wäre, umso schöner.

auch wenn das dann die anzahl der transfers häufen würde... sie würden ja nur als backups geholt. und der stamm bleibt ja bis auf ein paar punktuelle veränderungen gleich. darum wäre das für mich jetzt nicht schlimm, sondern im gegenteil, für mich ist das einfach noch notwendig, wenn man in die CL will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Freut mich für Janko, Twente ist sicher ein gutes Team für ihn.

Die 7 Mille sind für mich klar über seinem Wert, aber mir soll's Recht sein. Was überteuerte Verkäufe an ausländische Klubs betrifft, sind unsere Klubs anscheinend große Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

http://www.salzburg.com/online/ticker/aktuell/Janko-wird-zum-teuersten-Kicker.html?article=eGMmOI8Ve2sZumL91COxKQ9C9hBelgf6whqJ5Bh&img=&text=&mode=

Ein Artikel in der SN, der ein paar Zusatzinfos zum Janko-Transfer liefert. (4-Jahresvertrag, etc.)

jelavic wird wohl nicht, oder nicht so leicht, zu uns wechseln. laut folgendem artikel ist blackburn an ihm interessiert:

http://www.mirrorfootball.co.uk/news/Blackburn-transfer-news-Rovers-tracking-Croatian-striker-Nikica-Jelavic-article480979.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

jelavic wird wohl nicht, oder nicht so leicht, zu uns wechseln. laut folgendem artikel ist blackburn an ihm interessiert:

http://www.mirrorfootball.co.uk/news/Blackburn-transfer-news-Rovers-tracking-Croatian-striker-Nikica-Jelavic-article480979.html

schaut so aus, als könnten die rapidler mit dem jelavic auch noch mal ordentlich abcashen. würd mich freuen für sie. je mehr finanziell potente vereine wir haben desto besser für die liga! nur in salzburg will ich den auf keinen fall sehen.

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

der stürmertyp (!)von jelavic wär aber wohl genau das, was man bei uns brüchte

Das ist richtig, jedoch sollte derselbe Stürmertyp weniger quatschen und dafür mal öfters knipsen.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@restliche transfers:

wir haben zwar mit schwegler, sekagya, afolabi und ulmer unsere verteidigung vom letzten jahr und die wird vermutlich auch so bleiben, aber wir haben keine auch nur annähernd gleichwertigen backups. dudic ist noch als nomineller verteidiger da, sonst nichts. schiemer und augustinussen könnten als offizielle mittelfeldspieler in der verteidigung spielen, sie bringen aber ihre besten leistungen sicher im MF.

ich hoffe zwar auch, dass sich keiner der aktuellen spieler verletzt, aber wenn doch, müssen wir zumindest einen fast gleichwertigen ersatz dafür haben. und darum brauchen wir sicher noch einen verteidiger, besser noch 2 oder 3. wenn da ein defensiv-allrounder ala osorio dabei wäre, umso schöner.

auch wenn das dann die anzahl der transfers häufen würde... sie würden ja nur als backups geholt. und der stamm bleibt ja bis auf ein paar punktuelle veränderungen gleich. darum wäre das für mich jetzt nicht schlimm, sondern im gegenteil, für mich ist das einfach noch notwendig, wenn man in die CL will.

Schiemer ist offiziell lt. Homepage Verteidiger und die Abräumerrolle letzte Saison hat auch mehr was von einem Verteidiger als von einem MF.

Ansonsten geb ich dir aber recht, ein möglichst flexibler Defensivspieler wäre schon noch nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

dass beiersdorfer ein guter verkäufer ist, hat er mit den kolportierten 6,5-7 mio für janko bewiesen. für mich scheints auch klar, dass man für die verpflichtung eines ersatzes bereit ist einen gutteil davon in die hände zu nehmen (4 mio+). stellt sich halt die frage, welcher schnelle, spiel- und kopfballstarke stürmer dieser preis- und qualitätsklasse nach österreich kommen will.

ein wechsel aus einer großen liga scheint mir sehr unrealistisch (sowohl preislich als auch vom wollen). so wird man sich wohl fürs erste in kleineren ligen und da vor allem am ostmarkt umsehen. nur dort sind stürmer der gewollten qualität und spielanlage auch rar. polen (lewandovski geht wohl zur borussia), kroatien (fällt mir nur mandzukic ein und auf - kostet aber seinerseits 6-7 mio+), serbien (mrdja - war schon mal gerüchteweise im spiel - ob er wirklich die qualität hat?), österreich (jelavic - auch bei benfica oder blackburn im gespräch, sonst macht in der heimischen liga aber gar keiner sinn; ob man sich das sektengehabe antun will bezweifle ich aber), vielleicht noch die 2 deutsche bundesliga (ramos - wechselt wohl auch eher in die erste deutsche liga) bleibt noch der südamerikanische markt - dort fehlt mir aber der überblick.

wird spannend und ein knackpunkt im transferwettstreit - sowohl für rb als auch für beiersdorfer im speziellen. hat man bereits einen ausreichend hohen stellenwert im internationalen geschäft erreicht um wirklich klasse nach österreich zu locken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.