Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

LASK08 schrieb vor 19 Minuten:

4 Kindergärten für das Schuljahr 23/24 angeschrieben, ob sie einen Platz für unsere Kleine habe, 4 Absagen, weil schon voll. Geht mir jetzt schon am Zeiger, das mit den Plätzen in Wien. Ich glaub ich zieh ins Waldviertel, da freut man sich wenigstens noch, wenn man mit frischem Blut anrückt. :fuckthat: 

Wieso schreibst du Kindergärten für Schuljahre an? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

meine kleine (1,5 jahre) geht seit september in die krabbelstube. seit krabbelstube  hats durchgehend schnupfen oder is rotzig und teilweise husten. auch kein durchschlafen mehr oder so 1-2 mal munter sein in der nacht... komplett chaos im moment bis zu 2 stunden munter um 03:00-05:00 früh

jetzt weiß ich wieso schlafmangel zu einer beliebten foltermethode gehört :D

 

vor der krabbelstube wars eigentlich scho relativ gmiadlich mit maximal 1 mal munter in der nacht, flaschi rein und tschüss

 

langsam simma am verzweifeln :D und den satz "is nur a phase" redets auch nimmer schön :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
casinho23 schrieb vor 5 Stunden:

meine kleine (1,5 jahre) geht seit september in die krabbelstube. seit krabbelstube  hats durchgehend schnupfen oder is rotzig und teilweise husten. auch kein durchschlafen mehr oder so 1-2 mal munter sein in der nacht... komplett chaos im moment bis zu 2 stunden munter um 03:00-05:00 früh

jetzt weiß ich wieso schlafmangel zu einer beliebten foltermethode gehört :D

 

vor der krabbelstube wars eigentlich scho relativ gmiadlich mit maximal 1 mal munter in der nacht, flaschi rein und tschüss

 

langsam simma am verzweifeln :D und den satz "is nur a phase" redets auch nimmer schön :D 

Vielleicht gibt der Klassiker "es wird nicht besser, nur anders" etwas Kraft. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Donnerstags gabs Rota Teil 2  Schluck und Meningokokken links und rechts in den Oberschenkel. Das mag man gar nicht wenn der Fratz so "leidet". Pickserl eh nur kurz, Rest des Tages Matsch und erhöhte Temperatur, am Freitag durcheinander und quengelig.

Da denkst dir auch was rennt in Ö falsch, 210 für Meningokokken, selbiges nochmal bei Teil 2, wir könnens uns leisten, aber was machen Leute mit mehreren Kindern bzw. Alleinerzieher etc.?

Da gibts so viel Schas was die Kasse zahlt, aber bei Babys/Kleinkindern sind nicht alle brauchbaren Impfungen im Pass? Ich versteh ja irgendwelche "Billigimpfstoffe" wie FSME (der kostet glaub ich ~20), aber Meningokokken wär schon a Inkludierung wert bei den möglichen Folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
cmburns schrieb vor 5 Minuten:

Donnerstags gabs Rota Teil 2  Schluck und Meningokokken links und rechts in den Oberschenkel. Das mag man gar nicht wenn der Fratz so "leidet". Pickserl eh nur kurz, Rest des Tages Matsch und erhöhte Temperatur, am Freitag durcheinander und quengelig.

Da denkst dir auch was rennt in Ö falsch, 210 für Meningokokken, selbiges nochmal bei Teil 2, wir könnens uns leisten, aber was machen Leute mit mehreren Kindern bzw. Alleinerzieher etc.?

Da gibts so viel Schas was die Kasse zahlt, aber bei Babys/Kleinkindern sind nicht alle brauchbaren Impfungen im Pass? Ich versteh ja irgendwelche "Billigimpfstoffe" wie FSME (der kostet glaub ich ~20), aber Meningokokken wär schon a Inkludierung wert bei den möglichen Folgen.

da fängst dann ja echt überlegen an. Hab da im Freundeskreis schon diskutiert, im Endeffekt lässt die Kinder dann aber eh jeder impfen. Aber 500 Euro sind da pro Arztbesuch keine Seltenheit, weil eh nur zu einem Privaten gehen kannst. :fuckthat:Meine Frau hat vor der Schwangerschaft noch eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die ist bei uns Gold wert, weil die Kinder da dann auch dabei sind.

mapok schrieb vor einer Stunde:

Gibts eine Impfung gegen Kinderdisko-CDs? Frage für einen Freund...:saufen1:

Wenn ich noch einmal Bluatschink hören muss, kack ich @Oldergodvor die Haustüre :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 20 Minuten:

Donnerstags gabs Rota Teil 2  Schluck und Meningokokken links und rechts in den Oberschenkel. Das mag man gar nicht wenn der Fratz so "leidet". Pickserl eh nur kurz, Rest des Tages Matsch und erhöhte Temperatur, am Freitag durcheinander und quengelig.

Da denkst dir auch was rennt in Ö falsch, 210 für Meningokokken, selbiges nochmal bei Teil 2, wir könnens uns leisten, aber was machen Leute mit mehreren Kindern bzw. Alleinerzieher etc.?

Da gibts so viel Schas was die Kasse zahlt, aber bei Babys/Kleinkindern sind nicht alle brauchbaren Impfungen im Pass? Ich versteh ja irgendwelche "Billigimpfstoffe" wie FSME (der kostet glaub ich ~20), aber Meningokokken wär schon a Inkludierung wert bei den möglichen Folgen.

Ja, dass die Meningokokken nicht von der Kasse bezahlt wird, ist eigentlich ein Skandal. Die ganzen Kinderärzte werben aber eh schon dafür, wird früher oder später sicher kommen, denke ich. 

 

fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten:

da fängst dann ja echt überlegen an. Hab da im Freundeskreis schon diskutiert, im Endeffekt lässt die Kinder dann aber eh jeder impfen. Aber 500 Euro sind da pro Arztbesuch keine Seltenheit, weil eh nur zu einem Privaten gehen kannst. :fuckthat:Meine Frau hat vor der Schwangerschaft noch eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die ist bei uns Gold wert, weil die Kinder da dann auch dabei sind.

Wenn ich noch einmal Bluatschink hören muss, kack ich @Oldergodvor die Haustüre :davinci:

Kenne doch ein paar, die die Menningokokken Impfung ihren Kindern nicht gegeben haben. Das mit den Ärzten finde ich gar nicht, sind mit unserem Kassenkinderarzt sehr zufrieden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 23 Stunden:

Donnerstags gabs Rota Teil 2  Schluck und Meningokokken links und rechts in den Oberschenkel. Das mag man gar nicht wenn der Fratz so "leidet". Pickserl eh nur kurz, Rest des Tages Matsch und erhöhte Temperatur, am Freitag durcheinander und quengelig.

Da denkst dir auch was rennt in Ö falsch, 210 für Meningokokken, selbiges nochmal bei Teil 2, wir könnens uns leisten, aber was machen Leute mit mehreren Kindern bzw. Alleinerzieher etc.?

Da gibts so viel Schas was die Kasse zahlt, aber bei Babys/Kleinkindern sind nicht alle brauchbaren Impfungen im Pass? Ich versteh ja irgendwelche "Billigimpfstoffe" wie FSME (der kostet glaub ich ~20), aber Meningokokken wär schon a Inkludierung wert bei den möglichen Folgen.

Bei uns hat die Meningokoken 150 gekostet, 2x .Dann kommt noch die x Version oder so, die 90 kostet. Haben eine Krankenversicherung für die kleine abgeschlossen da hast allein durch die Impfung die jahresprämie schon wieder herinnen und so wird auch jede Kleinigkeit übernommen - von Medikamenten bis zu privatärzten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

ich bräuchte mal wieder einen ratschlag...

mein sohn ist jetzt knapp 2 jahre alt. es gibt leider dinge, die er nicht mit sich machen lässt, die aber aus unserer sicht einfach notwendig sind, zB

- haare waschen
- medizin nehmen oder wunde stellen einschmieren lassen (wo es halt unangenehm sein kann, zB spatzi, popo etc.)
- die rotznase reinigen lassen (grundsätzlich nase abwischen macht er selber, manchmal muss man nachhelfen - das ist mittlerweile gottseidank kein problem mehr. aber mit der zeit verklebt sich der bereich um die nase herum natürlich und dann wirds unangenehm, den verkrusteten rotz zu entfernen)

er bekommt dann leider oft total die panik, wenn er merkt, dass es um eines der dinge geht und fängt fürchterlich zum weinen an und wehrt sich mit händen und füßen. und obwohl ich wirklich versuche, irgendwie mit vernunft zu ihm durchzudringen, haben wir bisher keine möglichkeit gefunden, dass er es zulässt. und dann denk ich mir: setze ich mich jetzt einfach mit aller gewalt durch, egal wie schlimm es für ihn zu sein scheint? oder lass ich es einfach? dann waschen wir halt nicht die haare und es gibt keine medizin, damit er schneller wieder gesund wird? letzteres kann es aber aus meiner sicht eigentlich nicht sein.

wie machts ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berninat0r schrieb vor einer Stunde:

ich bräuchte mal wieder einen ratschlag...

mein sohn ist jetzt knapp 2 jahre alt. es gibt leider dinge, die er nicht mit sich machen lässt, die aber aus unserer sicht einfach notwendig sind, zB

- haare waschen
- medizin nehmen oder wunde stellen einschmieren lassen (wo es halt unangenehm sein kann, zB spatzi, popo etc.)
- die rotznase reinigen lassen (grundsätzlich nase abwischen macht er selber, manchmal muss man nachhelfen - das ist mittlerweile gottseidank kein problem mehr. aber mit der zeit verklebt sich der bereich um die nase herum natürlich und dann wirds unangenehm, den verkrusteten rotz zu entfernen)

er bekommt dann leider oft total die panik, wenn er merkt, dass es um eines der dinge geht und fängt fürchterlich zum weinen an und wehrt sich mit händen und füßen. und obwohl ich wirklich versuche, irgendwie mit vernunft zu ihm durchzudringen, haben wir bisher keine möglichkeit gefunden, dass er es zulässt. und dann denk ich mir: setze ich mich jetzt einfach mit aller gewalt durch, egal wie schlimm es für ihn zu sein scheint? oder lass ich es einfach? dann waschen wir halt nicht die haare und es gibt keine medizin, damit er schneller wieder gesund wird? letzteres kann es aber aus meiner sicht eigentlich nicht sein.

wie machts ihr das?

Biete im beim Haarewaschen zb einen trockenen Waschlappen an, den er sich währenddessen vor die Augen halten kann. Medizin gab es zum Teil mit Bestechung, also zuerst die grausliche Medizin und dann als Belohnung zb ein Naps. Naseputzen geht nur mit üben oder eben Nasensauger. Fürs Eincremen hab ich keinen Tipp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
berninat0r schrieb vor 1 Stunde:

ich bräuchte mal wieder einen ratschlag...

mein sohn ist jetzt knapp 2 jahre alt. es gibt leider dinge, die er nicht mit sich machen lässt, die aber aus unserer sicht einfach notwendig sind, zB

- haare waschen
- medizin nehmen oder wunde stellen einschmieren lassen (wo es halt unangenehm sein kann, zB spatzi, popo etc.)
- die rotznase reinigen lassen (grundsätzlich nase abwischen macht er selber, manchmal muss man nachhelfen - das ist mittlerweile gottseidank kein problem mehr. aber mit der zeit verklebt sich der bereich um die nase herum natürlich und dann wirds unangenehm, den verkrusteten rotz zu entfernen)

er bekommt dann leider oft total die panik, wenn er merkt, dass es um eines der dinge geht und fängt fürchterlich zum weinen an und wehrt sich mit händen und füßen. und obwohl ich wirklich versuche, irgendwie mit vernunft zu ihm durchzudringen, haben wir bisher keine möglichkeit gefunden, dass er es zulässt. und dann denk ich mir: setze ich mich jetzt einfach mit aller gewalt durch, egal wie schlimm es für ihn zu sein scheint? oder lass ich es einfach? dann waschen wir halt nicht die haare und es gibt keine medizin, damit er schneller wieder gesund wird? letzteres kann es aber aus meiner sicht eigentlich nicht sein.

wie machts ihr das?

beim haare waschen nur so eine idee. gemeinsam in die Badewanne und er darf dir deine waschen und  umgekehrt du seine so quasi als spiel. bei am bekannten hat genau das geholfen bei der tochter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
berninat0r schrieb vor 3 Stunden:

ich bräuchte mal wieder einen ratschlag...

mein sohn ist jetzt knapp 2 jahre alt. es gibt leider dinge, die er nicht mit sich machen lässt, die aber aus unserer sicht einfach notwendig sind, zB

- haare waschen
- medizin nehmen oder wunde stellen einschmieren lassen (wo es halt unangenehm sein kann, zB spatzi, popo etc.)
- die rotznase reinigen lassen (grundsätzlich nase abwischen macht er selber, manchmal muss man nachhelfen - das ist mittlerweile gottseidank kein problem mehr. aber mit der zeit verklebt sich der bereich um die nase herum natürlich und dann wirds unangenehm, den verkrusteten rotz zu entfernen)

er bekommt dann leider oft total die panik, wenn er merkt, dass es um eines der dinge geht und fängt fürchterlich zum weinen an und wehrt sich mit händen und füßen. und obwohl ich wirklich versuche, irgendwie mit vernunft zu ihm durchzudringen, haben wir bisher keine möglichkeit gefunden, dass er es zulässt. und dann denk ich mir: setze ich mich jetzt einfach mit aller gewalt durch, egal wie schlimm es für ihn zu sein scheint? oder lass ich es einfach? dann waschen wir halt nicht die haare und es gibt keine medizin, damit er schneller wieder gesund wird? letzteres kann es aber aus meiner sicht eigentlich nicht sein.

wie machts ihr das?

Naseputzen lösen wir so, dass der Papa halt unter lautem Getröte selber schneuzt bzw. so tut als würde er, dann ist es bei den Mädels auch lustig, wenn man mit einem Tuch bei der Nase fuhrwerkt ... Richtig schneuzen, im dem Sinne, dass sie kräftig antauchen, können sie mit ihren 13 Monaten noch nicht, aber man kann zumindest ein bisserl reinigen.

Haare waschen haben wir kein Problem - baden ist ohnehin einer der größten Späße für die 2.

Popsch einschmieren und Co bietet immer Potential für eine Runde Freistilringen, die ich derzeit noch gewinne. Das Jugendamt darf dort und da vllt nicht genauer zuschauen, vllt würden die einen Regelverstoß entdecken. Lang dauerts aber nimma und sie überwältigen mich und schmieren mir den Popsch ein. :( 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berninat0r schrieb vor 6 Stunden:

haare waschen

Taucherbrille auf und geht scho los ;) hat bei uns gut geklappt

berninat0r schrieb vor 6 Stunden:

medizin nehmen

Kein tipp, wir mussten ihn fixieren und das flüssig antibiotikum gegen seinen willen verabreichen - grauenhafte Bilder waren das immer :betrunken:

berninat0r schrieb vor 6 Stunden:

wunde stellen einschmieren lassen

Das mag meiner mit 9 noch nicht, völlig wurscht wo! Asphaltausschlag, keine Chance da was drauf zu geben

berninat0r schrieb vor 6 Stunden:

es gibt keine medizin, damit er schneller wieder gesund wird? letzteres kann es aber aus meiner sicht eigentlich nicht sein

Kommt halt drauf an! Meiner hatte bis 4/5 öfters Bronchitis / Lungenentzündung! Das ging halt nicht anders! Wenn er mal ein Nureflex nehmen hätte sollen (Kindliche Migräne,…), dann haben wir ihn halt nicht gezwungen und der hat es durchlitten (inkl kotzen wegen kopfschmerzen, etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.