Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Legende
^-^ schrieb vor 3 Stunden:

Heute wiedermal so ein Tag an dem man sich fragt ob man fürs Kinder kriegen überhaupt geeignet ist ? steh in der Küche und will den Geschirrspüler einschalten, kleine Maus (10 Monate) kommt in die Küche gerobbt, beim aufreißen vom Tab-sackal bricht ein Stück ab und fällt Madam direkt vor die Nase. So schnell kann man garned schauen und es war weg ?

Der erste panische Anruf bei der Vergiftungszentrale hat gezeigt dass des eh ned so tragisch ist... Sicherheitshalber gleich a zweites Mal angerufen, weil der Herr beim ersten Mal zu entspannt gewirkt hat für mein Empfinden ?

 

Kenne ich von Erzählungen aus dem Freundeskreis. Kommt immer wieder vor, wobei Waschpulver und diese Tabs offenbar wirklich nicht so schlimm sind. Von einer Bekannten das Kind hat einmal den Klostein angeknabbert, auch das hat den von der Vergiftungszentrale nicht sonderlich beeindruckt. Sorgen macht man sich eh immer, was ätzendes bei den Putzmitteln ist aber wohl gefährlicher. Mir ist letztens bewusst geworden, als die Tochter bei der neuen Wohnung einen Sessel zum Fenster gestellt hat, um hinaus zu sehen, dass sie da eigentlich auch gleich draußen ist. In der letzten Wohnung hatten wir diese Sicherheitsverschlüsse, hier habe ich nicht daran gedacht. Kinder sind wie Lemminge und als Eltern muss man schauen, dass nix daneben geht, wobei es echt zäh ist, auchbeenn man noch so aufpasst, wie man bei deiner Situation schnell wieder vorgeführt bekommt. 

Fein, dass nix passiert ist. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

wir waren mit der kleinen (wird im september 2 jahre) auch in lutzmannsburg u haben uns dort das hotel sonnenpark gegönnt. ist nicht billig, aber wir waren begeistert, mit welchen großen u kleinen dingen für eltern u kinder gesorgt wird (egal ob letztere 6 wochen oder 6 jahre alt sind). u wasserrutschen gibt's für kinder von 1 bis 41 jahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Erfahrungen zwecks Auslastung Family Park im Burgenland am 1. Schultag? Ist es da komplett überlaufen, oder doch eine Reise wert?

In Wien fällt mir als Alternative nur der Prater ein, aber der ist aus meiner Sicht auch nicht mehr das, was er mal war (ziemlich abgef***t)

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor einer Stunde:

Habt ihr Erfahrungen zwecks Auslastung Family Park im Burgenland am 1. Schultag? Ist es da komplett überlaufen, oder doch eine Reise wert?

In Wien fällt mir als Alternative nur der Prater ein, aber der ist aus meiner Sicht auch nicht mehr das, was er mal war (ziemlich abgef***t)

Wir waren gestern - die ersten die den Park betreten haben :feier: ist ja derzeit die Anzahl limitiert, und wir haben selbst um 14:00 bei den „interessanteren“ Bahnen nicht länger als 30min gewartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

Wir waren gestern - die ersten die den Park betreten haben :feier: ist ja derzeit die Anzahl limitiert, und wir haben selbst um 14:00 bei den „interessanteren“ Bahnen nicht länger als 30min gewartet

Ich befürchte halt, dass viele den 1. Schultag für so einen Ausflug nutzen, da die Schule ja oftmals schon zeitig Vormittags aus ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Derzeit wollen wir immer lieber getragen werden zum einschlafen, also der Träger muss im Haus auf und abgehen, nur dann is es richtig.:D

Und wir überfressen uns derzeit auch gerne und speiben dann wieder aus was zuviel is:=

Aber insgesamt ist sie relativ brav, mit kleineren Ausnahme. Stinkende Winde können wir wie ein Weltmeister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Zitat

Net sowas sagen - die unseren werden nächste Woche 1 Jahr und wir versuchen uns einzureden, dass ma noch ein paar Monate durchbeißen müssen und dann die große Entlastung kommt.  Derzeit ist Mademoiselle 2 wieder ein Träumschen. 

@Flana weil du das im Forza/Antiforza Thread gepostet hast. 

Es wird "anders" besser traue ich mich nicht sagen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 5 Minuten:

Unsere Zwillinge sind jetzt 3, besser würde ich derzeit noch nicht sagen. :davinci:

Meine Buben sind im November 8 und 5 - da geht mittlerweile so viel einfach leicht von der Hand. Entweder liegt es an den Kindern oder daran, dass ich meine Kinder besser erzieh als meine Ex :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb am 28.8.2021 um 08:32 :

Derzeit wollen wir immer lieber getragen werden zum einschlafen, also der Träger muss im Haus auf und abgehen, nur dann is es richtig.:D

Und wir überfressen uns derzeit auch gerne und speiben dann wieder aus was zuviel is:=

Aber insgesamt ist sie relativ brav, mit kleineren Ausnahme. Stinkende Winde können wir wie ein Weltmeister!

Das kenn ich von meinem Mittleren. Nachdem ich ihn immer am linken Arm hatte damit ich die Rechte frei hab hab ich im Laufe der Zeit an ziemlichen Ärmel bekommen. Zum Teil aber auch fast krampfartige Zustände :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Aegis schrieb vor 56 Minuten:

Das kenn ich von meinem Mittleren. Nachdem ich ihn immer am linken Arm hatte damit ich die Rechte frei hab hab ich im Laufe der Zeit an ziemlichen Ärmel bekommen. Zum Teil aber auch fast krampfartige Zustände :lol:

Selbes hier.:D Bin leider ab Montag wieder arbeiten, dann wirds weniger. 2te Position is auf/über meine Schulter, mir wärs zu unbequem.:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch eine SmartWatch für sein Kind? Ich hätte gern eine um im Bedarfsfall meine Tochter kontaktieren zu können oder umgekehrt. Ein Handy möchte ich dafür nicht verwenden. Der Markt ist überschwemmt mit solchen Dingern, aber keine Ahnung was hier sinnvoll ist. Am besten wäre, wenn zB nur 1-2 Notfallnummern gewählt werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Kindergarten-Eingewöhnung läuft bei uns gerade.. Was soll ich sagen? Ich wär gern wieder ein Kind!

Heut war der dritte Tag.. Wir sind (aufgrund vom fucking Covid-Thema) immer nur 1-2 Stunden..
Tag 1 waren beide Elternteile mit ihr dort: Kleine hat uns kaum beachtet, nur gespielt und war echt am "Gas geben" dort.. :D
Tag 2: War ich alleine mit ihr dort: Da wir früher angefangen haben, waren weniger Kinder dort.. Da war sie anfangs schüchtern und hat sich bei mir versteckt.. Sie ist dann langsam etwas aufgetaut, aber dann war es eh schon Zeit zu gehen..
Heute habe ich sie zum ersten Mal alleine gelassen für 15 Minuten sowas.. Sie hat gespielt, hab mich kurz und knapp verabschiedet und bin weg.. Sie hat es, denke ich, nicht wirklich realisiert und deshalb keinen Mucks gemacht. Aber sie hat brav mit den anderen und der Betreuerin weiter gespielt.. Hab mich nach 15 Minuten in den Raum begeben und keine Aufmerksamkeit erregt und weiter weg platziert. Als ihr das Spielen dann zu "langweilig" wurde, begann sie mich zu suchen. :D
Bin schon gespannt wie das weiter geht, ich denk wenn sie es dann wirklich mal realisiert, beginnt die "harte" Phase. :=
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.