Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Banklwärmer
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Mit so eine kleinen Kind, würde ich aber auch nicht in ein Kinderhotel. Das Kind hat von dem Angebot rundherum eh noch nichts, abgeben ist sowieso nichts stattdessen dürfte der Erholungsfaktor für die Erwachsenen auch eher gering sein, wenn unzählige schreiende, quengelnde Kinder unterwegs sind. 

Wir waren mit unserer vor kurzem in Altaussee. Haben uns dort eine Lodge mit Sauna gemietet. Babypaket umfasste Hochstuhl, Wickelauflage, babybadewanne und Bett.

Kosten waren um die 800 Euro.

Generell haben wir beschlossen uns fürs erste eher Appartments usw. zu mieten. Da störts keinen wenn Madam nachts Mal schreit und sie hat genug Platz um durch die Gegend zu Wuseln.

Kinderhotel wird dann ev interessanter wenn sie größer ist, denk ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
^-^ schrieb vor 23 Stunden:

Wir waren mit unserer vor kurzem in Altaussee. Haben uns dort eine Lodge mit Sauna gemietet. Babypaket umfasste Hochstuhl, Wickelauflage, babybadewanne und Bett.

Kosten waren um die 800 Euro.

Generell haben wir beschlossen uns fürs erste eher Appartments usw. zu mieten. Da störts keinen wenn Madam nachts Mal schreit und sie hat genug Platz um durch die Gegend zu Wuseln.

Kinderhotel wird dann ev interessanter wenn sie größer ist, denk ich. 

Lodge klingt gut, welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb am 13.8.2021 um 14:57 :

Gibt in Österreich Hotels mit Betreuung, Hipp, Windeln, etc 

Jetzt weiß ich es auch, Hotel wo wir im September sind haben neben dem Babybett was eh klar ist, Wickelauflagen, Babybadewannen, Flaschenwärmer und Babyphones. Gegen Gebühr dann noch Rückentragen und Buggies. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb am 13.8.2021 um 14:35 :

3-4 Tage bis 1 Wo im Nov mit einem 5 Monate alten Baby. Wellnessbereich. Und Ausstattung für so kleine Scheisser sollte vielleicht  da sein, was halt so Standard wäre.

Tipps? Lutzmannsburg hätt ich gefunden, die dürften soezialusuert sein auf Babys. Wi warts ihr und hats gepasst?

Lutzmannsburg war ich Polterabend mit einer Herrenrunde. Die ganzen jungen Mütter mussten ihren Kindern erklären, dass es ganz normal ist, dass da ein Mann im Boratkostüm die Rutsche runternagelt und hinten nach noch eine Horde jung gebliebener Altherren nachrutscht. :deppat: Die Theme war lässig und ist für Babys und Kleinkinder super (die 3 großen Rutschen auch für Erwachsene ;)), zum angeschlossenen Hotel kann ich leider nix sagen. Ich würde mit so einem kleinen Baby aber auch nicht in eine Kinder-Therme bzw. Hotel fahren, denn das ist schon a bisserl "Geld beim Fenster" rauswerfen, weil das Baby davon eh kaum was hat.

Knapp nach dem 2. Geburtstag der Tochter waren wir Ende Oktober 2020 mehrere Tage im Reiters Reserve im Südburgenland. Kind war aufgrund eines Angebots gratis, da kurz vor dem Lockdown war auch die Auslastung mit wohl weit unter 50% super, vollends überzeugt waren wir von dem teuren Konzept nicht, wobei es der Tochter gefallen hat, sie aber dort an dem einen Tag, an dem wir sie in die Krabbelstube geben wollten, sie überhaupt nicht bleiben wollte. Mit 3 Jahren würde das vermutlich dann schon besser hinhauen, weil da sind die Kinder dann quasi schon im "Kindergarten" im Hotel. Im Oktober fahre ich mit mehreren anderen Vätern in die H2O-Therme in der Steiermark. Laut einem Mitreisenden ist das quasi die beste wenn man Preis, Leistung und Entfernung zumindest aus Kärnten einkalkuliert und das Angebot war im Gegensatz zu dem Reiters wirklich günstig.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung etwas.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Mit dem Preis hat er wohl recht, Leistung - wenn man auf Kantinenessen steht, stimmt das wohl auch :feier:

Bin gespannt, ob der Mampf wirklich so schlecht ist. A Frankfurter für die Kinder sollten sie hoffentlich haben. ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 13 Stunden:

. Ich würde mit so einem kleinen Baby aber auch nicht in eine Kinder-Therme bzw. Hotel fahren, denn das ist schon a bisserl "Geld beim Fenster" rauswerfen, weil das Baby davon eh kaum was hat.

Knapp nach dem 2. Geburtstag der 

Unsere ist jetzt bald 10 Monate und nicht einmal da würde ich mit ihr wohin fahren. Ist für sie anstrengend und für die Eltern ebenfalls mit der schlaferei, viele fremde Leute und daher fremdeln usw. Wäre mir zu mühsam. Evtl probieren wir es nächsten Sommer wenn sie dann schon über 1,5 Jahre ist - da evtl schon ans Meer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Pinkman schrieb vor 8 Minuten:

Unsere ist jetzt bald 10 Monate und nicht einmal da würde ich mit ihr wohin fahren. Ist für sie anstrengend und für die Eltern ebenfalls mit der schlaferei, viele fremde Leute und daher fremdeln usw. Wäre mir zu mühsam. Evtl probieren wir es nächsten Sommer wenn sie dann schon über 1,5 Jahre ist - da evtl schon ans Meer

Ist auch mein Plan. Dieses Jahr wär sie genau ein Jahr alt gewesen, dazu die Corona Kacke, ich wollte nicht weg. Muss ja fast die halbe Küche mitnehmen, für die zwei Feinschmecker. Aber jetzt war eine Woche vom Urlaub nur verregnet, nächstes Jahr halt ich das nicht aus :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 21 Minuten:

Unsere ist jetzt bald 10 Monate und nicht einmal da würde ich mit ihr wohin fahren. Ist für sie anstrengend und für die Eltern ebenfalls mit der schlaferei, viele fremde Leute und daher fremdeln usw. Wäre mir zu mühsam. Evtl probieren wir es nächsten Sommer wenn sie dann schon über 1,5 Jahre ist - da evtl schon ans Meer

Wir sind mit unserer Tochter mit 8 Monaten nach Spanien geflogen. Es kommt mir oft auch so vor, dass es manchmal an der "Bequemlichkeit der Eltern" scheitert, weil man da halt dann ein bisserl was organisieren muss und das Kind meist als Ausrede vorgeschoben wird, eben nicht zu verreisen. Ist jetzt keine Kritik an dir, soll jeder machen, wie er es gerne möchte, nur die Argumente sind manchmal halt etwas durchschaubar, wobei es dem Baby eh wurscht ist, ob es in Spanien oder zu Hause in Österreich "urlaubt". Man hört nur immer wieder die Aussage, dass das für das Kind ja so eine Umstellung ist und ich musste bei den vielen Urlauben feststellen, dass das zumindest für unsere Tochter genau gar nicht gilt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Wir sind mit unserer Tochter mit 8 Monaten nach Spanien geflogen. Es kommt mir oft auch so vor, dass es manchmal an der "Bequemlichkeit der Eltern" scheitert, weil man da halt dann ein bisserl was organisieren muss und das Kind meist als Ausrede vorgeschoben wird, eben nicht zu verreisen. Ist jetzt keine Kritik an dir, soll jeder machen, wie er es gerne möchte, nur die Argumente sind manchmal halt etwas durchschaubar, wobei es dem Baby eh wurscht ist, ob es in Spanien oder zu Hause in Österreich "urlaubt". Man hört nur immer wieder die Aussage, dass das für das Kind ja so eine Umstellung ist und ich musste bei den vielen Urlauben feststellen, dass das zumindest für unsere Tochter genau gar nicht gilt.  

Nicht unbedingt wegfliegen, aber bissl Kinder- bzw Babytherme geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Unsere ist jetzt bald 10 Monate und nicht einmal da würde ich mit ihr wohin fahren. Ist für sie anstrengend und für die Eltern ebenfalls mit der schlaferei, viele fremde Leute und daher fremdeln usw. Wäre mir zu mühsam. Evtl probieren wir es nächsten Sommer wenn sie dann schon über 1,5 Jahre ist - da evtl schon ans Meer

Kommt meiner Meinung nach auf die Art des Urlaubes drauf an. Wir sind in den letzten Jahren (vor der Kleinen) in der Weltgeschichte umher geflogen, für uns war aber schon immer klar, dass wir anfangs (mal mindestens 1. Jahr), nicht fliegen werden mit der Kleinen. Waren deswegen im Juni (da war sie 5,5 Monate) am Gardasee und sie war wirklich extrem entspannt. Mit dem Auto hast halt auch die Flexibilität aussteigen zu können (und auch wo du willst etc.). Im September fahren wir auf den Katschberg, mal sehen wie das dann funktioniert. Kommt halt generell auch auf die "Phase" des Kindes drauf an, wenn es z. B. genau im Urlaub heftig  zahnt ist es halt sch....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Heute wiedermal so ein Tag an dem man sich fragt ob man fürs Kinder kriegen überhaupt geeignet ist ? steh in der Küche und will den Geschirrspüler einschalten, kleine Maus (10 Monate) kommt in die Küche gerobbt, beim aufreißen vom Tab-sackal bricht ein Stück ab und fällt Madam direkt vor die Nase. So schnell kann man garned schauen und es war weg ?

Der erste panische Anruf bei der Vergiftungszentrale hat gezeigt dass des eh ned so tragisch ist... Sicherheitshalber gleich a zweites Mal angerufen, weil der Herr beim ersten Mal zu entspannt gewirkt hat für mein Empfinden ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.