Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

letzter Zehner
vaas schrieb vor einer Stunde:

Kindergarten-Eingewöhnung läuft bei uns gerade.. Was soll ich sagen? Ich wär gern wieder ein Kind!

Heut war der dritte Tag.. Wir sind (aufgrund vom fucking Covid-Thema) immer nur 1-2 Stunden..
Tag 1 waren beide Elternteile mit ihr dort: Kleine hat uns kaum beachtet, nur gespielt und war echt am "Gas geben" dort.. :D
Tag 2: War ich alleine mit ihr dort: Da wir früher angefangen haben, waren weniger Kinder dort.. Da war sie anfangs schüchtern und hat sich bei mir versteckt.. Sie ist dann langsam etwas aufgetaut, aber dann war es eh schon Zeit zu gehen..
Heute habe ich sie zum ersten Mal alleine gelassen für 15 Minuten sowas.. Sie hat gespielt, hab mich kurz und knapp verabschiedet und bin weg.. Sie hat es, denke ich, nicht wirklich realisiert und deshalb keinen Mucks gemacht. Aber sie hat brav mit den anderen und der Betreuerin weiter gespielt.. Hab mich nach 15 Minuten in den Raum begeben und keine Aufmerksamkeit erregt und weiter weg platziert. Als ihr das Spielen dann zu "langweilig" wurde, begann sie mich zu suchen. :D
Bin schon gespannt wie das weiter geht, ich denk wenn sie es dann wirklich mal realisiert, beginnt die "harte" Phase. :=
 

Kindergarten Eingewöhnung steht bei unseren Zwillingen nächste Woche an. Es wird spannend. Das Mädchen will schon in den "großen" Kindergarten der Bub eher noch nicht so. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sirus schrieb vor 14 Stunden:

Hat jemand von euch eine SmartWatch für sein Kind? Ich hätte gern eine um im Bedarfsfall meine Tochter kontaktieren zu können oder umgekehrt. Ein Handy möchte ich dafür nicht verwenden. Der Markt ist überschwemmt mit solchen Dingern, aber keine Ahnung was hier sinnvoll ist. Am besten wäre, wenn zB nur 1-2 Notfallnummern gewählt werden können

Ich habe etwas recherchiert für meine Tochter, ich glaube die Xplora X5 war da bisher der Favorit, hat auch ein Freund von von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
quaiz schrieb vor 12 Stunden:

Kindergarten Eingewöhnung steht bei unseren Zwillingen nächste Woche an. Es wird spannend. Das Mädchen will schon in den "großen" Kindergarten der Bub eher noch nicht so. :D

Alles Gute! Ist eine schöne Zeit :)

 

Wir haben uns da vorher ein paar Kindergärten angeschaut.. Und bei dem hatten wir sofort ein top Gefühl, was sich bestätigt hat. :D 
Heut war sie schon länger als eine halbe Stunde alleine.. Aber ab morgen bin ich leider wieder arbeiten und die Mama übernimmt.. Schau ma mal ob die Zwei auch so souverän sind :davinci::D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 5 Minuten:

Alles Gute! Ist eine schöne Zeit :)

 

Wir haben uns da vorher ein paar Kindergärten angeschaut.. Und bei dem hatten wir sofort ein top Gefühl, was sich bestätigt hat. :D 
Heut war sie schon länger als eine halbe Stunde alleine.. Aber ab morgen bin ich leider wieder arbeiten und die Mama übernimmt.. Schau ma mal ob die Zwei auch so souverän sind :davinci::D

 

Klingt nach einer langen Eingewöhnungszeit, aber die ist von Kind zu Kind ja unterschiedlich. 

Ich war damals schon am ersten Tag rund 10 Minuten weg. Nach 4 Tagen im Kindergarten war es überhaupt kein Problem mehr bis auf ab und zu bissl weinen, weil man heute nicht in den Kindergarten möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Stunden:

Klingt nach einer langen Eingewöhnungszeit, aber die ist von Kind zu Kind ja unterschiedlich. 

Ich war damals schon am ersten Tag rund 10 Minuten weg. Nach 4 Tagen im Kindergarten war es überhaupt kein Problem mehr bis auf ab und zu bissl weinen, weil man heute nicht in den Kindergarten möchte. 

Hängt aber oftmals auch von den Kindergarten ab. 

Bei meinen Neffen war das grundsätzlich auf 3 Wochen angelegt, egal ob notwendig oder nicht. Da die Neffen davor schon in der Krabbelstube bzw. der eine noch in einem anderen Kindergarten war, ist meine Schwester da fast wahnsinnig geworden, weil sie in der ersten Woche nach spätestens 1 Stunde mit dem Kind wieder daheim war und die Kinder eher einen Radau gemacht haben, warum sie denn schon wieder gehen müssen, wenn sie doch gerade so schön spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aurinko schrieb am 9.9.2021 um 20:21 :

Hängt aber oftmals auch von den Kindergarten ab. 

Bei meinen Neffen war das grundsätzlich auf 3 Wochen angelegt, egal ob notwendig oder nicht. Da die Neffen davor schon in der Krabbelstube bzw. der eine noch in einem anderen Kindergarten war, ist meine Schwester da fast wahnsinnig geworden, weil sie in der ersten Woche nach spätestens 1 Stunde mit dem Kind wieder daheim war und die Kinder eher einen Radau gemacht haben, warum sie denn schon wieder gehen müssen, wenn sie doch gerade so schön spielen. 

Kannst die nicht dortlassen wenn's nicht wegwollen, wär ja der Sinn vom Kindergarten?A Zusatzessen oder was halt nicht berechnet is kann ja kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich was schlimmeres als Samstag mit einem 9 jährigen Hausübung zu machen :angry: Einser Schüler, könnte alles, aber unglaublich viel Energie um zu verhindern das er 10 Sätze „Ferienerlebnis“ schreibt!? Da bringt er mich an den Rand meiner Leistungsfähigkeit, und die Stimmung im Hause Admira Fan kippt und es wird ein wunderbares Weekend :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es eigentlich was schlimmeres als Samstag mit einem 9 jährigen Hausübung zu machen :angry: Einser Schüler, könnte alles, aber unglaublich viel Energie um zu verhindern das er 10 Sätze „Ferienerlebnis“ schreibt!? Da bringt er mich an den Rand meiner Leistungsfähigkeit, und die Stimmung im Hause Admira Fan kippt und es wird ein wunderbares Weekend :facepalm:

Oh Mann, da bekomm ich gleich Angst wenn ich in Richtung nächste Homeschooling-Phase sehe... Meine Tochter hat heuer mit der Volksschule begonnen. Nach 3 Tagen bereits als Kontaktperson in Absonderung. Das wird ein super Schulbeginn :facepalm:

Ich finde es extrem schwer Kindern in dem Alter was beizubringen, als Elternteil. Es ist immerhin eine Phase, wo sowieso alles Blödsinn ist was die Eltern sagen, da haben Außenstehende wie die Lehrer in der Klasse, einen viel besseren und einfacheren Zugang finde ich. Ich hab also irgendwie null Verständnis dafür, dass es derzeit so viele Schulabmeldungen gibt, denn das kann bei der breiten Masse wohl nur in die Hose gehen...

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 31 Minuten:

Ich finde es extrem schwer Kindern in dem Alter was beizubringen

Ich müsste ihm bei der HÜ ja nicht mal was beibringen :lol: es geht eigentlich nur um das Theater rund herum

Sirus schrieb vor 32 Minuten:

nächste Homeschooling-Phase

Sollte das kommen, werden wohl nicht mehr viele mitspielen! Unserer ist jetzt in der 4. VS, die Eltern haben eigentlich schon fast alle angekündigt, dass die Kids in die Betreuung gehen würden, weils eben zaus nicht mehr geht! Somit eigentlich auch kein Grund das die Lehrerin nicht normal Unterricht macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

die Eltern haben eigentlich schon fast alle angekündigt, dass die Kids in die Betreuung gehen würden, weils eben zaus nicht mehr geht! Somit eigentlich auch kein Grund das die Lehrerin nicht normal Unterricht macht

Ist wohl eh das einzige richtige Zeichen, das man hier setzen kann. Aber es ist ja nicht nur das Thema angeordnetes Homeschooling von der Regierung, sondern auch das regelmäßige absondern diverser Kids wegen positiven Fällen in den Klassen und Nachmittagsbetreuung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 29 Minuten:

Ist wohl eh das einzige richtige Zeichen, das man hier setzen kann. Aber es ist ja nicht nur das Thema angeordnetes Homeschooling von der Regierung, sondern auch das regelmäßige absondern diverser Kids wegen positiven Fällen in den Klassen und Nachmittagsbetreuung

Das hatten wir bislang noch nie, glücklicherweise! Nur mal 2 oder 3 Tage in den Osterferien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cmburns schrieb vor 15 Stunden:

Kannst die nicht dortlassen wenn's nicht wegwollen, wär ja der Sinn vom Kindergarten?A Zusatzessen oder was halt nicht berechnet is kann ja kein Problem sein.

Das hätte meine Schwester mit der Leiterin ja diskutiert - aber die war noch vom ganz alten Schlag (kurz vor der Pension) und daher der Meinung, die Vorgabe sei 3 Wochen und die müsse eingehalten werden. Mag bei den meisten Kindern auch zutreffen, bei den Neffen war es halt vollkommen übertrieben. 

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Gibt es eigentlich was schlimmeres als Samstag mit einem 9 jährigen Hausübung zu machen :angry: Einser Schüler, könnte alles, aber unglaublich viel Energie um zu verhindern das er 10 Sätze „Ferienerlebnis“ schreibt!? Da bringt er mich an den Rand meiner Leistungsfähigkeit, und die Stimmung im Hause Admira Fan kippt und es wird ein wunderbares Weekend :facepalm:

Ist bei meinem älteren Neffen, der ja gleich alt ist, genauso. Im Prinzip ist er in der Lage die Hausübung alleine zu machen, nur wenn man ihn nicht halbwegs beaufsichtigt, macht er alles möglich, nur nicht das was er soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Erster Schultag erste Mitteilung:
"In der ersten Woche gibt es kein Mittagessen für die Ganztagesklassen. Bitte genug Jause mitgeben. lg"
Konnte ja keiner wissen, dass heute wieder die Schule losgeht. Lehrer und Beamte, ich liebe sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 4 Minuten:
Erster Schultag erste Mitteilung:
"In der ersten Woche gibt es kein Mittagessen für die Ganztagesklassen. Bitte genug Jause mitgeben. lg"
Konnte ja keiner wissen, dass heute wieder die Schule losgeht. Lehrer und Beamte, ich liebe sie.

Aber nix zum Aufwärmen. Das dürfens ja ned. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 5 Stunden:
Erster Schultag erste Mitteilung:
"In der ersten Woche gibt es kein Mittagessen für die Ganztagesklassen. Bitte genug Jause mitgeben. lg"
Konnte ja keiner wissen, dass heute wieder die Schule losgeht. Lehrer und Beamte, ich liebe sie.

Kennst du den Grund!? Könnte ja auch Gründe haben die nicht vom Lehrer / Beamten beeinflusst werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.