Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Ab 2 Jahren ist es in der Business mit dem Kind sicher angenehmer, darunter bin ich mir da gar nicht so sicher. Kommt nämlich auf die Auslastung des Fluges drauf an, vermutlich fast besser in Economy Class sofern ein Nebenplatz frei ist als in Business Class auf dem Schoß. Vorallem beim Schlafen bin ich mir noch nicht sicher wie das funktionieren soll :D

 

 

Wennst eine ganze Reihe abgreifen kannst, würde ich vielleicht lieber auch sowas in der Holzklasse unter 2 Jahren nehmen, aber da wäre unsere Tochter aufgrund ihrer Schlafakrobatik wohl auch andauernd runter gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 15 Stunden:

Langstrecke noch nicht, das gehe ich vielleicht nächstes Jahr an, wobei ich dafür meine Meilen einsetzen will und mir dann die Business Class gönnen würde, weil stundenlang in der Enge mit Kind stelle ich mir irgendwie nicht so prickelnd vor. 

Hinflug nach Mauritius in der Nacht hatten wir BC -> das war schon ganz fein, für den 5jährigen auf Einzelsitz ;) Heimflug war dann Holzklasse am Tag - war aber auch problemlos damals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Heute 6fach und Pneumokokken2 Impfung.

Was ich gar nicht sehen konnte eine dicke fette Träne nach den Stichen runterkullern, aber nach 3-4 Minuten war wieder alles gut.

Bis jetzt ganz ok drauf. Wie war das bei euren, bei der 6fach heissts ja kann bis zu 1 Woche dauern wegen den Masern mim anfiebern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Heute 6fach und Pneumokokken2 Impfung.

Was ich gar nicht sehen konnte eine dicke fette Träne nach den Stichen runterkullern, aber nach 3-4 Minuten war wieder alles gut.

Bis jetzt ganz ok drauf. Wie war das bei euren, bei der 6fach heissts ja kann bis zu 1 Woche dauern wegen den Masern mim anfiebern?

Meine Kinder hatten beide maximal in der ersten Nacht mal leicht Fieber, ansonsten haben wir nix gemerkt. Bei der Tochter war es nachts auch kein Problem, der Bub schläft sowieso immer schlecht, bis heute… 

Falls sie nachts wach werden (oder schon abends sehr jammrig sind) einfach ein bisserl nureflex geben und fertig. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 13 Stunden:

Heute 6fach und Pneumokokken2 Impfung.

Was ich gar nicht sehen konnte eine dicke fette Träne nach den Stichen runterkullern, aber nach 3-4 Minuten war wieder alles gut.

Bis jetzt ganz ok drauf. Wie war das bei euren, bei der 6fach heissts ja kann bis zu 1 Woche dauern wegen den Masern mim anfiebern?

Am selben Abend Totalausfall mit über 39 Grad Fieber. War aber die einzige Impfung, die sie nicht vertragen hat. Haben aber gleich so Zäpfchen mitbekommen und bei der 2. Impfung die dann schon vorsorglich gleich nach der Impfung verabreicht, da war dann nix mehr, wobei Impfung 2 vertragen sie normalerweise sowieso besser. Bei Impfung Nummer 1 war sie bis zum nächsten Abend dann wieder fit. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DonFetzo schrieb vor 17 Minuten:

Am selben Abend Totalausfall mit über 39 Grad Fieber. War aber die einzige Impfung, die sie nicht vertragen hat. Haben aber gleich so Zäpfchen mitbekommen und bei der 2. Impfung die dann schon vorsorglich gleich nach der Impfung verabreicht, da war dann nix mehr, wobei Impfung 2 vertragen sie normalerweise sowieso besser. Bei Impfung Nummer 1 war sie bis zum nächsten Abend dann wieder fit. 

War eh auch schon die 2te Prozedur insgesamt. Bisserl schwieriger in den Tiefschlaf zu bekommen gestern, länger Papa/Elternkontakt gebraucht, normal mach ich 5 Minuten Rumpelstilzchen mit wiegen im Arm und herumhüpfen und weg is sie. Diesmal länger und dann 2 Stunden im Arm für Tiefschlaf.

Nur 1 mal um 4h was trinken, vorher ca. 20h.Sie war ziemlich fertig.:D

Dafür jetzt quietschfidel, gut gelaunt und putzemunter am Spieleteppich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
iceman schrieb vor 4 Stunden:

"Papa, schau i hab das für Mama gmalt."... da schreibt das Töchterchen mal so einfach aus dem nix ihr erstes Wort - mit 3. 

IMG-20211126-WA0009.jpeg

Immer diesen Druck aufbauen. ;) Meine Tochter kackt mit 3 noch in die Windel und malt gern meine Möbel an. Mir gefällt die kreative Schaffensweise trotzdem. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
iceman schrieb am 26.11.2021 um 14:49 :

"Papa, schau i hab das für Mama gmalt."... da schreibt das Töchterchen mal so einfach aus dem nix ihr erstes Wort - mit 3. 

IMG-20211126-WA0009.jpeg

Solche Sachen sind immer wahnsinnig rührend.

Meine haben heute Gasthaus gespielt und eine Speisekarte geschrieben:

 

21FFB40C-7A11-4983-80E8-D2DCD83280DD.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
iceman schrieb am 26.11.2021 um 14:49 :

"Papa, schau i hab das für Mama gmalt."... da schreibt das Töchterchen mal so einfach aus dem nix ihr erstes Wort - mit 3. 

IMG-20211126-WA0009.jpeg

Nicht mehr lange und sie kann an den Kanzler schreiben. :davinci:

 

Meine fast Neunjährige hat gestern zu mir gesagt: "Papi, wenn du einfach machst, was ich sage, dann wären wir längst fertig!"
So mag ich meine Mädels. :D

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie handhabt ihr das mit smartphone / whatsapp in der volkschule? Mein sohn ist 9 und hat bislang keines, ist auch nicht wirklich großartig thema für ihn :ratlos: aktuelle bin ich froh das er keines hat - aktuell dürft in der Klasse ein Mädl scheinbar den Großteil der Klasse gegen ein anderes Mädl aufhussen -> was gestern in einer whatsapp gruppe „alle hassen XY“ gemüdet hat -> paar eltern dürften zumindest checken was ihre kids dort so treiben und haben es den Eltern des Opfers gemeldet!

Nur was tun :ratlos: Eltern haben bereits mit der Mutter der „Täterin“ gesprochen, die meinte das sind Kids die machen das schon! Vater war weniger begeistert!?

Hattet ihr schon mal sowas? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein toller Start in den Morgen. Tochter in der Krabbelstube abgegeben, beim Ausziehen kotzt sie sich von oben bis unten an und den Papa auch gleich noch mit. :augenbrauen: Dann gleich noch 5 Mal, damit es wie auf einem Schlachtfeld aussieht und die Pädagogin und der Papa an wilden Putzauftrag haben. So kommt man sich quasi auch näher, romantisch ist aber was anderes. :laugh:

 

Umgezogen, alles in einen "Seuchenbeutel" gegeben und die Tochter zur Oma gefahren. Musste dann selbst noch heim fahren, damit ich mich wieder auf Vordermann bringe, denn Ersatzkleidung hatte der Papa für sich eigenartigerweise nicht mit. 8P Ist toll, wenn man auf der Autobahn bei Minusgraden mit offenem Fenster dahin cruist, weil der Gestank nicht auszuhalten ist. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
and111 schrieb am 1.12.2021 um 21:02 :

Suche für die Geburt meines ersten Kindes ein schönes Armband mit Gravur für meine Frau. 

Tipps wo man hier was schönes bekommt?

Wir haben Armbänder für Göd und Godi unseres Kindes bei merci maman bestellt. Haben ganz schöne Sachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.