Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Habt ihr keine bruchsicheren Kugeln? :davinci:

Ich bin mal nett und mache burnsi Hoffnung. Die Phasen waren bei unserer Tochter bis dato nie länger als ein paar Tage maximal. Auf Holz klopf, dass es so bleibt. 

Ist ja 3 Jahre lang gut gegangen. Das die Kleine da jetzt aber überhaupt nicht mitspielt ist neu, Sohn war da viel "braver" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mein Kleiner (20 Monate) wollte heute früh mit seiner großen Schwester mit aufs Klo gehen. Ich hab noch im Augenwinkel gesehen, dass er sich das Topfchen nebens Klo gestellt hat und Hose mit Windel auszieht. 1 Minute später komm ich rein, versucht er gerade im Stehen ins Töpfchen zu treffen. Wo hat er das denn gesehen? Typisch Mann ;)

Die Sauerei durfte ich wegwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 6 Stunden:

:fuckthat: 

 

Bei uns ist der Christbaum heute schon 3x gelegen, Kugelschwund bei ca 40 Prozent. Ja, war wahrlich eine gute Idee, mit den Kindern den Baum zu schmücken :facepalm:

Schon einmal mit einem besseren Christbaumständer probiert? Habe gestern den gekauft, damit die Tochter auch schmücken kann. Der Baum blieb stehen, obwohl sie mit ihren 3 Jahren ordentlich daran gezogen hat. 

 

69761-S200.webp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diese Christbaumständer sind wirklich Goldes Wert. Ich hatte bis dato immer nur so ein einfaches Teil, wo man an 3 Schrauben drehen konnte und man eine halbe Stunde rumgetan hat, bis der Baum gerade steht.  Letztes Jahr hat der Baum da zum Verrecken nicht reingepasst und mir daher den Ständer geholt. Binnen 2 sec ist der Baum kerzengerade und bombenfest gestanden. Gleich mal meine Mutter angerufen, dass sie meinem Vater 25€ spendieren muss. Gesagt, getan. Vater war auch hellauf begeistert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

Diese Christbaumständer sind wirklich Goldes Wert. Ich hatte bis dato immer nur so ein einfaches Teil, wo man an 3 Schrauben drehen konnte und man eine halbe Stunde rumgetan hat, bis der Baum gerade steht.  Letztes Jahr hat der Baum da zum Verrecken nicht reingepasst und mir daher den Ständer geholt. Binnen 2 sec ist der Baum kerzengerade und bombenfest gestanden. Gleich mal meine Mutter angerufen, dass sie meinem Vater 25€ spendieren muss. Gesagt, getan. Vater war auch hellauf begeistert. 

Ja genialst. Keine Keile schneiden, nix hin und her drücken und ziehen, sondern einfach einspannen und gut ist und Wasser kann man auch einfüllen. :super: Das Teil mit den 3 Schrauben kommt mir bekannt vor. :augenbrauen:

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wusste gar nicht wie rot und an welchen Stellen so ein Baby werden kann vom heulen! Lustigerweise bei den Augenbrauen am stärksten durchblutet.:D

Also das Fremdeln war richtig arg, war nur schwer zu beruhigen nach 30 Minuten und auch anderes Stockwerk etc. War aber auch ein Zusammenspiel von gerade munter geworden, die Oma idiotischerweise die Anweisung nicht befolgt erstmal die Schwägerin/Schwager aussen vor zu lassen -> nix gegessen wegen der Heulaction nach dem Schlaf.

Beim Geschenkeaufmachen wars dann wieder besser.:D:lol:

@Mr_Rotten, in der Nacht ist es jetzt schon wieder normaler und eingependelt, Essen zw 24h und 1h und dann wieder 4-5.

Fremdeln und tagsüber schlafen ist immer noch ein Kampf.

Christbaumständer haben wir auch mit dem Draht von oben, klappt immer super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Erstes richtig entspanntes Weihnachten seit langem. Buben glücklich mit ihren Geschenken und danach ganz friedlich beim Lego-Aufbauen, unterstützt vom Onkel (der zuletzt den Millennium Falcon aus Lego gebaut hat). Tochter ebenfalls happy, die inzwischen gern bei den Erwachsenen sitzt und zuhört. Die waren auch friedlich und entspannt. 5/5 would christmas again. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Unsere Kleine hat jetzt auch die Tonie Box, geiles Teil :D 
Zwei Tonies zu Weihnachten bekommen (zu der Box und dem Kreativtonie dazu)
und jetzt zum Geburtstag gibts dann nochmal drei).
Ich weiß nicht, wer mehr begeistert ist :davinci:

In den größeren Bibliotheken gibt es üblicherweise auch Tonies zum Leihen. Macht Sinn, wenn man z.B. in den Urlaub fährt und beim Auto fahren etwas mehr Abwechslung will. Da es über 300 Tonies gibt, ist kaufen nicht immer eine Option.

 

Die Eule mit der Beule gehört meiner Ansicht übrigens in jeden Tonie(s)-Haushalt. :clap:

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

 

Die Eule mit der Beule gehört meiner Ansicht übrigens in jeden Tonie(s)-Haushalt. :clap:

Ja die bekommt sie jetzt zum Geburtstag und den Gorille mit der Sonnenbrille und noch einen, wo ich nicht mehr genau weiß :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hab einen für ein Kind von Freunden besorgt, unsere is noch zu klein, beim Thalia gibts a Stempelkarte wie in der Pizzeria, der 10te wäre dann gratis :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Mr_Rotten schrieb am 30.12.2021 um 15:14 :

Ja die bekommt sie jetzt zum Geburtstag und den Gorille mit der Sonnenbrille und noch einen, wo ich nicht mehr genau weiß :D

 

:rageguy: - Düdldüpdüpdüpdüpdüdüp-düdldüpdüpdüpdüpdüdüp ... Hört gut zu, hört gut zu, jetzt kommt das singende Känguruh ...

 

Ich bin übringens der Meinung, dass diese ganzen Kinderliedertypen mehr koksen als der gesamte Musikantenstadl seit Einführung ... 

 

€: Und kleine Warnung - auf keinen - ich wiederhole - auf keinen Fall diesen Tonie kaufen. Gehirnkrebsgefahr!

Tonie Hörfigur - 30 Lieblings-Kinderlieder - Schlaflieder - 1 Stk

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flana schrieb vor 3 Minuten:

 

€: Und kleine Warnung - auf keinen - ich wiederhole - auf keinen Fall diesen Tonie kaufen. Gehirnkrebsgefahr!

Tonie Hörfigur - 30 Lieblings-Kinderlieder - Schlaflieder - 1 Stk

Haha hat mich eine Arbeitskollegin schon davor gewarnt (samt Video) :D
Ich wollte den nämlich zum Schlafen kaufen, haben da jetzt die Maus (Sendung mit der Maus) der ist ganz gut, muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.