Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Relii schrieb vor 1 Minute:

was mir bei den ganzen tools am sack geht ist, dass man jeden schas händisch einpflegen muss. ich hab seit 2013 ca. 600 dividendenzahlungen bekommen. bzw. sind die dividendenreports von lynx so beschissen, dass sie nirgends zum importieren gehen. eine zeitlang hab ich die wirklich immer händisch eingepflegt, aber wennst mal im märz 2-3 wochen auf urlaub bist, vergeht dir das nachtragen  von 30 dividendeneingängen. :greenoops:

ja, das ist wirklich zach, überhaupt am Anfang als ich die Historie von mehreren Jahren einpflegen musste. :greenoops:

Aber naja, setzt man sich halt 1x im Monat hin und macht das nebenbei. Ich brauche einfach meine Statistiken

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Fuxxl schrieb vor 19 Minuten:

ja, das ist wirklich zach, überhaupt am Anfang als ich die Historie von mehreren Jahren einpflegen musste. :greenoops:

Aber naja, setzt man sich halt 1x im Monat hin und macht das nebenbei. Ich brauche einfach meine Statistiken

Wie sehen die aus, hast den Markt schlagen können? :davinci:8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alpi schrieb am 4.11.2021 um 11:34 :

Da sich das Jahr bald dem ende zuneigt :) was habt ihr bis jetzt für eine performance in 2021?

Bei mir stehen +20.58% seit 1.1 in den Büchern, performance p.a. 24% (zeigt DADAT automatisch daneben an)

Top 3 performer bis jetzt bei mir heuer:

#1 Nvidia

#2 ETF MSCI World :fuckthat: (unglaubliche 27% heuer)

#3 Facebook

servus, 

bin erst kürzlich in die Börse eingestiegen?

ist es dumm bei seiner Hausbank das Depot zu eröffnen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
VALON14 schrieb vor 17 Minuten:

servus, 

bin erst kürzlich in die Börse eingestiegen?

ist es dumm bei seiner Hausbank das Depot zu eröffnen?

 

naja dumm würde ich nicht sagen. aber es ist halt meistens sehr teuer im vergleich. ich hab selbst ein depot bei meiner hausbank für ein paar fonds die dort herumliegen, aber ich verwende das nicht aktiv. 

es zahlt sich sofort aus bei einem broker ein depot zu eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Relii schrieb vor 6 Stunden:

der typ is so hinnich in der marille... :nein:

https://external-preview.redd.it/-z-TdpDPg7UNyFygNsiqxxQ_kVOHFa0d6vhCOsf6B8g.jpg?auto=webp&s=e34b716edcba1cc0bc2b2ba7bc305235c9a8ed8e

Auf Twitter über einen x mrd Verkauf abstimmen :clap:

what a time to be alive. Ich gehe davon aus dass Musk das mit einem Kalkül macht und nicht einfach nur eingeraucht (oder schlimmer) ist.

den Stock wird’s morgen halt zreissn, aber naja

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 22 Minuten:

Elon Musk nennt sich anscheinend jetzt Lord Edge und macht Peniswitze. Hat wohl mal wieder zugeraucht getwittert. 

 

klingt alles nach einer hypomanen phase. von allem wo musk seine finger im spiel hat, würde ich def. die finger lassen  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK08 schrieb vor 53 Minuten:

Absolut. Neben einem Produkt, das Mist ist, auch noch einen angrennten CEO. Mehr braucht man nicht. 

Natürlich macht der die Aktion nicht ohne Grund

https://medium.com/@jericho.k.roman/why-elon-musk-will-sell-10-of-his-tesla-shares-849e697ef3d6

Trotzdem verhält er sich nicht so wie man es sich von jemandem in seiner Position erwarten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
LASK08 schrieb vor 13 Stunden:

Absolut. Neben einem Produkt, das Mist ist, auch noch einen angrennten CEO. Mehr braucht man nicht. 

Durch seine Art hat er sich Fanboys herangezüchtet und ein besseres Marketing (zum Nulltarif) gibt es nicht. Macht alles richtig der verrückte Elon. 

Erinnert sehr stark an Steve Jobs. Der hat es auch geschafft dass Leute irre Preise für ein durchschnittliches Smartphone bezahlen und dafür sogar vor dem Store ein Zelt aufschlagen damit man es 2 Tage früher hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Durch seine Art hat er sich Fanboys herangezüchtet und ein besseres Marketing (zum Nulltarif) gibt es nicht. Macht alles richtig der verrückte Elon. 

Erinnert sehr stark an Steve Jobs. Der hat es auch geschafft dass Leute irre Preise für ein durchschnittliches Smartphone bezahlen und dafür sogar vor dem Store ein Zelt aufschlagen damit man es 2 Tage früher hat. 

Nur rennt das Geschäft unter einem anderen CEO mit einigen neuen Produkten noch immer außergewöhnlich gut.

Bei Tesla bezweifle ich das irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.