Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten
fis schrieb vor 1 Stunde:

Ganz verstehen tue ich das nicht (habs aber auch nicht verfolgt). Die Studie läuft als Phase 3 (was Du normal für Zulassung brauchst), hat aber nur 4000 Teilnehmer. Damit gibts „nur“ Antikörperdaten, für ein klinisches Ergebnis (Infektionen) viel zu wenig. Und als Comparator nimmt man einen Impfstoff, wo man bekanntermaßen eher wenig Ak entwickelt. Und das soll zur Zulassung führen? Klingt eigen. Bisher mussten alle klinische Effektivität zeigen meines Wissens nach. Naja, vielleicht kommt noch was.

Tja, ob die Daten genügen weiß ich auch nicht (im UK offenbar nicht). Wäre dennoch nicht schlecht, einige wird's sicher geben, welche sich mRNA/Vektor nicht spritzen lassen wollen, aber diesen schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vozabal schrieb vor 21 Minuten:

Tja, ob die Daten genügen weiß ich auch nicht (im UK offenbar nicht). Wäre dennoch nicht schlecht, einige wird's sicher geben, welche sich mRNA/Vektor nicht spritzen lassen wollen, aber diesen schon.

Ja, das stimmt - bis die mRNA Skeptiker draufkommen dass in dem Valneva Impfstoff Aluminium als Adjuvans drin ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hier noch weitere Q3 earning termine.

Netflix gestern scheint gut angekommen zu sein, zumindest EPS erwartung übertroffen. 

Heute Abend kommt dann Tesla, und am Donnerstag bin ich gespannt auf Snap, Intel und AT&T.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Tesla (TSLA) posted third-quarter profits that topped expectations, with record deliveries helping fuel the electric-vehicle maker's results even as supply chain challenges weighed broadly on the auto industry. However, quarterly revenue came in short of consensus expectations, and shares fell slightly in after-hours trading. 

Here were the main metrics from Tesla's report, compared to consensus estimates compiled by Bloomberg:

  • Revenue: $13.76 billion vs. $13.91 billion expected, $8.77 billion Y/Y 

  • Adjusted earnings per share: $1.86 vs. $1.67 expected, 76 cents Y/Y

Earlier this month, Tesla announced it handed over 241,300 of its electric vehicles globally in the three months ending in September, representing a new all-time high for quarterly deliveries. This brought year-to-date deliveries to about 627,500 — already well above the nearly 500,000 deliveries Tesla posted in all of 2020. Deliveries serve as one of the most closely watched metrics at Tesla as a signal of electric-vehicle demand.

These results were driven again by sales of Tesla's more affordable Model 3 and Model Y vehicles, which are combined under Tesla's reporting structure. Together, these models comprised over 232,000 of the overall quarterly deliveries. Tesla said Wednesday its average selling price (ASP) of vehicles decreased by 6% over last year "due to continued mix shift towards lower-priced vehicles." 

Still, Tesla widened its operating margin to 14.6%, versus 11.0% in the second quarter and 9.2% in the same period last year. 

"Our operating margin reached an all-time high as we continue to reduce cost at a higher rate than declines in ASP," Tesla said in its shareholder letter. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb am 15.10.2021 um 15:50 :

Ich hab heute meine Tesla Aktien verkauft. Ich weiß nicht so Recht ob das jetzt richtig war, aber unterm Strich wars eine ziemlich ertragreiche Angelegenheit.

:regenwolke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb am 27.2.2020 um 21:04 :

Aktuell steht bei mir der EMI bei -7,5% und der World bei -8,5%. Im Bereich ab -15% werd ich bei beiden je ca. um 1000€ nachkaufen.

Der Corona Crash ab hier ist schon witzig nochmal zu verfolgen. Es bestätigt Buy and Hold = beste. :v:

IMG_20211026_093358.jpg

Seit Anfang 2021 wäre man wieder im positiven Bereich gewesen, wenn man vor dem Crash genau am all time high eingekauft hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.