Recommended Posts

ASB-Legende

Sono Motors wird auch eine lässige Insolvenz werden. :facepalm::D Geiler IPO-Start. Bis zu 260% am 1. Tag, am Ende 155%. Nach knapp einer Woche ist man wieder beim eigentlichen Ausgabepreis. Im Dezember hätte man ohne Börsenstart Insolvenz anmelden müssen, mit den erwirtschafteten 150 Millionen Euro wird man nicht lange durchhalten können, zumal man frühestens erst 2023 Autos bauen wird können und ein Elektro-/Solarzellenfahrzeug wird der Markt wohl nicht brauchen. 

Naja vielleicht findet sich ja noch ein potenter Geldgeber für die Münchner und es wird eine Tesla-Erfolgsstory, ich glaube aber nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Ich finds generell eigentlich immer ein bisschen seltsam, wenn sich Unternehmen aufgrund von post-IPO gains abfeiern. Wenn ich 100-200% innerhalb kurzer Zeit steige, habe ich vor allem eines erreicth - nämlich Geld beim IPO verschenkt :D

Das ist richtig, aber irgendwelche eigenartigen Investoren müssen den Preis erst einmal nach oben treiben. Würde mir bei dem Titel schon gar nicht in den Sinn kommen. Letzter IPO, wo ich mich geärgert habe, war Palantir, weil ich mich damals nicht rein getraut habe. Ansonsten schaue ich mir den Kurs lieber ein paar Monate an, bevor ich investiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
BDN schrieb vor 12 Stunden:

ich kann euch beruhigen, ich bin heute ausgestiegen. wird also fix am montag +10% geben für euch 8)

Danke, wie nett. Nachdem ich euch mit meinem Einstieg vor ca. 14 Tagen die Suppe eingebrockt habe. :D

Wenigstens habe ich mich bei dem Aktien-Teil des Portfolios für 50/50 Einmalanlage und 12 Monate Raten entschieden und nicht 100% Einmalanlage... Omikron dürft da vermutlich noch ein bisschen wirbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor 35 Minuten:

Wieso steigst du an so einem Verlusttag aus?

nun, als ich ausgestiegen bin war der kurs noch ganz gut und seitdem ist er noch um einige prozent gesunken. so weit hab ich alles richtig gemacht. mir ist die lage viel zu unsicher als dass ich da mein erspartes noch drin haben möchte. ich glaube man wird so bald nicht davon hören, dass die neue mutante komplett ungefährlich ist und rechne eher noch mit weiterem sinken. und selbst wenn der kurs am montag höher sein sollte als ich verkauft habe ists mir recht. habe ich halt ein paar prozent an gains verpasst als vielleicht ein paar prozent verloren. :) außerdem sind +5% seit juli/august trotzdem sehr respektabel (war halt am tag vor den schlechten nachrichten bei 8,5%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
BDN schrieb vor 20 Minuten:

nun, als ich ausgestiegen bin war der kurs noch ganz gut und seitdem ist er noch um einige prozent gesunken. so weit hab ich alles richtig gemacht. mir ist die lage viel zu unsicher als dass ich da mein erspartes noch drin haben möchte. ich glaube man wird so bald nicht davon hören, dass die neue mutante komplett ungefährlich ist und rechne eher noch mit weiterem sinken. und selbst wenn der kurs am montag höher sein sollte als ich verkauft habe ists mir recht. habe ich halt ein paar prozent an gains verpasst als vielleicht ein paar prozent verloren. :) außerdem sind +5% seit juli/august trotzdem sehr respektabel (war halt am tag vor den schlechten nachrichten bei 8,5%)

Langfristig gesehen war der gestrige Tag halt relativ egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Strafraumkobra schrieb am 27.11.2021 um 11:13 :

Langfristig gesehen war der gestrige Tag halt relativ egal.

Nasdaq 100 zB steht aktuell bereits höher als am Freitag, Dow Jones bei -1,8% im Summe. Haben aber vom verkürzten Handel am Freitag profitiert und sind nicht so abgestürzt.

Hab gehofft es geht noch bissel tiefer bis zur Sparplanausführung am 01., aber wird wohl nichts.

Valneva +39% in 10 Tagen seit dem Einstieg :=

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

An die Experten:

Bin mit ca. 50% meines für Aktien/ETFs vorgesehenen Kapitals vor ca 14 Tagen in den FTSE Allworld rein und wollte die anderen 50% auf 12 Monate aufgeteilt reinstecken (genau um das Risiko einen möglichen Absturzes in den kommenden Monaten mit CA abzufangen, fürs Gewissen). Der Sparplan läuft danach natürlich noch weiter aber mit geringeren Beträgen.

Wie sich jetzt rausstellt, war das Timing der Einmalanlage eher bescheiden, vorausgesetzt Omi wird wieder ähnlichen Lärm machen wie der Wildtyp.

Frage: Würdet ihr den Rest daher eher gleich mal nachschießen zum Verbilligen (es ist verlockend) oder eben einfach bei den 12 Monaten bleiben? (Was ich momentan präferiere)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ich würd immer alles "heute" investieren. im endeffekt weißt eh nur im nachhinein was besser gewesen wäre. solltest du durch die einmalanlage aber schlaflose nächte bekommen, ist es auch kein beinbruch wenn du via sparplan investierst. über 20 jahre gesehen wirst vermutlich keinen großen performanceunterschied bemerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder bissl Spielgeld offen (nach Abzug Basisinvestment ETF ;)) und bin auf der Suche nach neuen Ideen. Habe u.a. einen Blick auf UIPath, Samsung SDI und Sberbank geworfen. Nvidia hab ich auch schon lang auf der Watchlist, aber halt wohl eher teuer. Was sind eure langfristigen Ideen?

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.