Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Strafraumkobra schrieb vor 18 Stunden:

Nur rennt das Geschäft unter einem anderen CEO mit einigen neuen Produkten noch immer außergewöhnlich gut.

Bei Tesla bezweifle ich das irgendwie.

Bezüglich Apple, das stimmt. Jedoch wäre das nie ohne Jobs so gewesen. Ähnlich wie bei Mateschitz, der ärgste Vollhonk könnte die Firma nicht runterwirtschaften.

Bei Tesla, k.A. wie sich das entwickelt. Hängt wohl stark auch von der Konkurrenz ab. Am Handymarkt, um das Beispiel fortzuführen, haben es wenige geschafft den Markt aufzuteilen. Am Automobil Sektor ist es sicher schwieriger die Marktanteile zu halten bzw. auszubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte wer einen Tipp wie man sich bei Flatex am besten „einliest“ - sprich wie so ne Bedienungsanleitung für die ersten Schritte!?

Dann gleich die klassische Frage - 70/30 Ansparplan World+EmergingMarkets - ist es da egal welches produkt man nimmt :ratlos: also ob hsbc oder ishares!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

inwiefern möchtest du dich bei flatex einlesen? wie man diverse orders erstellt? da gibts von flatex sogar einen youtube channel:

außerdem ist das bei flatex relativ intuitiv aufgebaut alles - dafür muss man nicht rocket science studiert haben. ;)

bzgl. etf anbieter: ja, da ist es mehr oder weniger wurscht ob man sich jetzt für ishares, lyxor, etc. entscheidet

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor einer Stunde:

inwiefern möchtest du dich bei flatex einlesen? wie man diverse orders erstellt? da gibts von flatex sogar einen youtube channel:

außerdem ist das bei flatex relativ intuitiv aufgebaut alles - dafür muss man nicht rocket science studiert haben. ;)

bzgl. etf anbieter: ja, da ist es mehr oder weniger wurscht ob man sich jetzt für ishares, lyxor, etc. entscheidet

Danke, alle Fragen beantwortet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Relii schrieb vor 5 Stunden:

außerdem ist das bei flatex relativ intuitiv aufgebaut alles - dafür muss man nicht rocket science studiert haben. ;)

Speziell wenn man von Degiro kommt, ist die Oberfläche von Flatex furchtbar und total unübersichtlich. Möglicherweise gibt es andere, die noch schlechter sind. Mit denen habe ich mich zum Glück nie rumgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Wo genau sieht man denn die Gebühren die ein ETF kostet bei flatex!? Und was ich gesehen habe, kann man zB Aktien an verschiedenen Handelsplätzen erwerben! Muss man da was beachten?

zb sparplan erstellen:

handel - sparplan - neuer sparplan: etf durch suche auswählen und dann in der maske hast du mittig zirka "kostendetails & auswirkung"

da siehst alle gebühren etc. zum beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

Alpi schrieb am 4.11.2021 um 11:34 :

Da sich das Jahr bald dem ende zuneigt :) was habt ihr bis jetzt für eine performance in 2021?

Bei mir stehen +20.58% seit 1.1 in den Büchern, performance p.a. 24% (zeigt DADAT automatisch daneben an)

Top 3 performer bis jetzt bei mir heuer:

#1 Nvidia

#2 ETF MSCI World :fuckthat: (unglaubliche 27% heuer)

#3 Facebook

Leider konnte ich das bei der Hellobank nicht auf Knopfdruck erheben oder ich habe es einfach nicht gefunden.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind es irgendwo zwischen 35% und 40%. 

 

Top 3:

Einhell 115%

Nagarro 110% (Aktie ist noch kein Jahr alt und ist eine Abspaltung von Allgeier - hat quasi in 1 3/4 Jahren 800% gemacht)

Trex Co Inc 65% (Gekauft Mitte Jänner 2021)

 

Flop: Bei TUI (-50% nach zuerst leichtem Gewinn), bei Vectron Systems (-40%) und Anheuser-Busch (-17%) habe ich in dem Jahr aber auch ordentlich ins Klo gegriffen. Ansonsten bin ich klarerweise zufrieden. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.