Recommended Posts

Für immer und dich!
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Gut einzusteigen! :-)

War nicht GB deren einziger Kunde bez. COVID Impfstoff!?

Zitat

Die Absage ist ein harter Schlag für das Unternehmen, das mit Großbritannien seinen bislang einzigen Kunden für den Corona-Impfstoff VLA2001 verliert.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/valneva-grossbritannien-storniert-einzigen-auftrag-fuer-corona-impfstoff-a-18d3778b-15e4-4e9a-b1f6-f30bcfa68143

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Dr med Den Rasen schrieb vor 1 Stunde:

Kurze Frage zu der Gebühr bei flatex bei Dividenden über 15€: gilt dies pro Aktie oder wenn z.B. Quartalsweise bei mir angenommen 5 ausschütten dann diese 5 zusammengerechnet? 

Wäre für mich auch interessant, weil ich ja von der Hellobank weg muss. Wenn jede nichtösterreichische/nichtdeutsche Aktie >15 € Dividende pro Quartal mit 5,90 € abgerechnet wird, ist das ein teurer Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Nur eine Vermutung, aber diese € 5,90 sind ja die Gebühr für einen Trade (Kauf/Verkauf), und bei Dividenden oder Thessaurierern sollte doch eigentlich nix verrechnet werden. Aber wie gesagt, Vermutung meinerseits. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

die gebühr wird je dividendenzahlung fällig.

NativeRon schrieb Gerade eben:

Nur eine Vermutung, aber diese € 5,90 sind ja die Gebühr für einen Trade (Kauf/Verkauf), und bei Dividenden oder Thessaurierern sollte doch eigentlich nix verrechnet werden. Aber wie gesagt, Vermutung meinerseits. :)

das ist eine falsche vermutung.

image.png.723685312092db9ad5ccf39a18df9c3a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MetaSF schrieb am 9.9.2021 um 15:41 :

Gibt es noch Hoffnung für TUI? :D

Was sagt ihr generell zur Reisebranche in Zeiten wie diesen..?

TUI verringert Quartalsverlust und generiert Cashflow - Aktie schließt schwächer | 12.08.21 | finanzen.at  <-- der Bericht war von Mitte August. 

 

Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass ich seit meinem Wiedereinstieg ins Aktiengeschäft vor gut einem Jahr mit den Käufen eigentlich immer Glück hatte und TUI bis jetzt mein einziger Fehlkauf war. Da habe ich aber gleich richtig daneben gegriffen, denn die sind momentan bei -30%. Eigenartigerweise zu spät eingestiegen, denn die Aktie dümpelte lange bei rund 2 Euro herum und als dann der Aufschwang kam, habe ich gewartet und gewartet und als ich dann heuer im Mai endlich rein bin, ging es dann bald wieder bergab. Das Konkursszenario sehe ich aufgrund der Staatshilfen und der Größe des Betriebes und das damit verbundene Auffangen durch den deutschen Staat nicht und Pauschalreisen sind für Konsumentinnen und Konsumenten ja eigentlich ein gutes Mittel, um das Risiko eines finanziellen Verlustes bei einer Reise zu minimieren. Nachdem die Flugbranche und die damit verbundenen Pauschalreisen trotzdem nur spärlich in die Gänge kommt und auch Kreuzfahrtschiffe immer noch nicht so recht wollen, war der Einstieg wohl zu früh bzw. zu spät (wenn man die Kurserholung nach der Bekanntgabe eines Coronaimpfstoffes davor ansieht). 

 

Die Chance, dass es irgendwann wieder bergauf geht, sehe ich schon, die Position macht keine 2% meines Depots aus, ist also egal. Wird so lange gehalten, bis entweder doch eine überraschende Insolvenz kommt oder der Kurs wieder 10 Euro erreicht. Mit 10 Euro wird es aber wohl vor 2025 eher nix und es ist daher ein längeres Investment als von mir geplant. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
DonFetzo schrieb vor 11 Stunden:

Kann Evergrande eigentlich ein Problem für die Weltwirtschaft werden? 

Indirekt ein wenig, da auch viele einfache Chinesen ihr Geld verlieren und Evergrande ja bei weitem nicht der einzige Immo-Konzern in China ist der so arbeitet. Das Konsumverhalten wird halt darunter leiden. Werde daher vermutlich mal meine LVMH und Nio Aktien erstmal weggeben, da die sehr China-sensibel sind.

Langfristig gesehen ist es für die Bürger dort aber (denke ich) nicht schlecht dass die Blase mal platzt und so das Thema Wohnbau wieder vernünftig angegangen werden kann. Kurzum: An ein mittel- oder langfristiges Problem glaube ich nicht, erst recht nicht weltweit gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Relii schrieb am 14.9.2021 um 17:14 :

die gebühr wird je dividendenzahlung fällig.

das ist eine falsche vermutung.

image.png.723685312092db9ad5ccf39a18df9c3a.png

Empfehlung für Broker bei Aktien mit Dividenden aus Nicht-Ö/GER titeln?

nutze derzeit flatex ist für diese Kombination allerdings nicht empfehlenswert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.