Recommended Posts

  • 4 weeks later...
In guten wie in schlechten Zeiten

Ich bin short bei Valneva. Ich glaube, dass die Phase III Resultate nicht gut genug sein werden.

- Die Antikörperlevel nach Ph I/II waren relativ niedrig und kamen nicht an mRNA heran.

- UK hat den Kontrakt gekündigt und es fiel die Aussage, dass der Impfstoff nicht zugelassen werden würde, in dem Fall wäre die Effektivität niedriger als AZs.

- Inaktivierter Virus Impfstoffe scheiden schlecht ab in real life. Erst vor paar Tagen Daten aus Ungarn über sehr niedrige Level bei Sinopharm vs AZ und Sputnik (vs. mRNA sowieso)

- Die Herausgabe der Daten verzögert sich immer mehr, ursprünglich war sogar noch September angepeilt. Wir kennen's von Curevac (wo ich mich nicht getraut habe eine Position einzugehen, obwohl ich selbiges vermutet hab')

Diesmal ist die Chance nicht so gut wie bei Curevac, weil die Bewertung anders ist. Zudem natürlich immer spekulativ sowas, deswegen überschaubare Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne in irgendeinen Biotech Innovation-ETF investieren, da ich den Bereich long-term ziemlich vielversprechend sehe. Stell mir einen vor, der so in Richtung des ARK Genomic Revolution geht. Kennt jemand da etwas vergleichbares?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hab heute meine Tesla Aktien verkauft. Ich weiß nicht so Recht ob das jetzt richtig war, aber unterm Strich wars eine ziemlich ertragreiche Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
vozabal schrieb am 14.10.2021 um 12:00 :

Ich bin short bei Valneva. Ich glaube, dass die Phase III Resultate nicht gut genug sein werden.

- Die Antikörperlevel nach Ph I/II waren relativ niedrig und kamen nicht an mRNA heran.

- UK hat den Kontrakt gekündigt und es fiel die Aussage, dass der Impfstoff nicht zugelassen werden würde, in dem Fall wäre die Effektivität niedriger als AZs.

- Inaktivierter Virus Impfstoffe scheiden schlecht ab in real life. Erst vor paar Tagen Daten aus Ungarn über sehr niedrige Level bei Sinopharm vs AZ und Sputnik (vs. mRNA sowieso)

- Die Herausgabe der Daten verzögert sich immer mehr, ursprünglich war sogar noch September angepeilt. Wir kennen's von Curevac (wo ich mich nicht getraut habe eine Position einzugehen, obwohl ich selbiges vermutet hab')

Diesmal ist die Chance nicht so gut wie bei Curevac, weil die Bewertung anders ist. Zudem natürlich immer spekulativ sowas, deswegen überschaubare Position.

Well, das war nichts, vergleichbar mit AZ.

"The occurrence of COVID-19 cases (exploratory endpoint) was similar between treatment groups."

https://valneva.com/press-release/valneva-reports-positive-phase-3-results-for-inactivated-adjuvanted-covid-19-vaccine-candidate-vla2001/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 50 Minuten:

Und wie rennt es mit deinem Blog?

Ich bin zufrieden, ich mache das ja nur aus Eigeninteresse. Ich bekomme viel positives Feedback und selber lerne ich nochmal deutlich mehr. Freut mich am meisten, wenn mir Leute schreiben, dass sie nun auch endlich einen ETF Sparplan aufgesetzt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Earning season voraus. Ein paar Termine die ich genauer beobachten werde. Und vermutlich die meisten portfolios hier in die eine oder andere richtung beeinflussen werden.

Tesla Oct. 20th

Facebook Oct. 25th

Visa Oct. 26th

Apple Oct. 27th

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
jojoba schrieb vor 19 Stunden:

Diese Woche kommen die Tesla Zahlen. Der Kurs nimmt scheinbar schon einiges vorweg.

Die Firma ist ein Phänomen für mich. Ich halte Musk für einen Mann mit sehr guten Ideen, das Produkt Tesla ist für mich halt Schrott und es ist schon faszinierend, dass man es mit einem Produkt, das die meisten Menschen nie nutzen werden, unter die Top 10 der Market Cap weltweit schaffen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Die Firma ist ein Phänomen für mich. Ich halte Musk für einen Mann mit sehr guten Ideen, das Produkt Tesla ist für mich halt Schrott und es ist schon faszinierend, dass man es mit einem Produkt, das die meisten Menschen nie nutzen werden, unter die Top 10 der Market Cap weltweit schaffen kann. 

Weil halt auch immer der Hype um Musk und die Hoffnung auf die Zukunft massiv eingepreist wird. Rein nach den Zahlen natürlich massiv überbewertet.

VW ist auch weiter als andere Autobauer in Sachen E-Mobilität, hat ein wesentlich moderateres KGV und noch dazu ist Diess ein guter Typ.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vozabal schrieb am 18.10.2021 um 07:56 :

Well, das war nichts, vergleichbar mit AZ.

"The occurrence of COVID-19 cases (exploratory endpoint) was similar between treatment groups."

https://valneva.com/press-release/valneva-reports-positive-phase-3-results-for-inactivated-adjuvanted-covid-19-vaccine-candidate-vla2001/

Ganz verstehen tue ich das nicht (habs aber auch nicht verfolgt). Die Studie läuft als Phase 3 (was Du normal für Zulassung brauchst), hat aber nur 4000 Teilnehmer. Damit gibts „nur“ Antikörperdaten, für ein klinisches Ergebnis (Infektionen) viel zu wenig. Und als Comparator nimmt man einen Impfstoff, wo man bekanntermaßen eher wenig Ak entwickelt. Und das soll zur Zulassung führen? Klingt eigen. Bisher mussten alle klinische Effektivität zeigen meines Wissens nach. Naja, vielleicht kommt noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Strafraumkobra schrieb vor 4 Stunden:

Weil halt auch immer der Hype um Musk und die Hoffnung auf die Zukunft massiv eingepreist wird. Rein nach den Zahlen natürlich massiv überbewertet.

VW ist auch weiter als andere Autobauer in Sachen E-Mobilität, hat ein wesentlich moderateres KGV und noch dazu ist Diess ein guter Typ.

Und zusätzlich kifft er...daher für mich eindeutig vertrauenswürdiger als viele andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.