Neuer Teamchef?


little beckham

JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Die USA und China sind wohl die einzigen Länder die in den meisten Sportarten (mit Erfolg) vertreten sind. Ggf. noch Russland, aber das war's. Und der Grund liegt ganz klar an der Masse. Jamaika ist aber auch nur im Laufsport gut oder kennst du einen anderen erfolgreichen jamaikanischen Sportler? Wir sind halt im Wintersport gut. Du kannst daher nicht verlangen, dass Österreich überall Top sein muss. Sonst stimme ich dir mit der Führung zu.

Du hast schon recht mit Deiner Aussage, wenngleich wohl niemand fordert, dass wir überall top sein müssen. Und trotzdem entlarvt sich "das System" bei uns von ganz alleine.

Denn entweder steckt hinter erfolgreichen österreichischen Sportlern ein professionell geführter Verband (ÖSV), oder aber der erfolgreiche Sportler erkennt rechtzeitig, dass er sich vom Verband abspalten muss, um erfolgreich zu sein und zu bleiben.

Die hier schon erwähnten Beispiele Muster, Lauda, Maier oder Rogan zeigen dies recht deutlich auf.

Umgekehrt braucht man aber auch nicht lange suchen, um klassische Negativbeispiele zu finden. Denn ähnlich wie beim ÖFB versaut es auch im Eishockey der Verband ganz gehörig. Und als Beweis, was ein guter Trainer wert sein kann, gilt für mich das Beispiel Handball-EM.

Auch für mich als Handball-Laien war erkennbar, dass man dort mit professioneller Arbeit eine Euphorie aufgebaut hat, die dann auch zum Erfolg führte. Gleichzeitig hat man sich aber auch kurz danach wieder typisch österreichisch gezeigt. Man war nicht in der Lage, Sigurdsson zu halten und verfiel daraufhin wieder in den "Wurschtel-ma-hoit"-Modus.

Daher denke ich sehr wohl, dass wir in vielen Sportarten zumindest zur erweiterten Weltspitze gehören könnten (und ja auch schon waren). Die Wurzel allen Übels ist aber der ÖFB-Virus, der auch in anderen Sportarten wütet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wichtig wäre, dass am 15.11 in der Ukraine schon der neue Mann auf der Bank sitzt.

Constantini hielt ja (bis jetz) für 2012 nur 2 Tests für nötig. :facepalm: :facepalm:

Wir brauchen zumindest noch ein Spiel gegen ein Team mit einem ähnlichen Stil wie Irland (zB Wales oder Nordirland).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ka obs schon war, aber die Aussage is ja ein Wahnsinn

204_0001.png

Ich wünsch mir eine hohe Niederlage gegen die Türken, obwohl ich am Dienstag im Stadion bin, damit der scheiß mit der Mini-Em Chance endlich aufhört

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man nach den Aussagen von Windtner geht dann dürfen wir uns bei einem neuen Teamchef auf einiges gefasst machen:

O-Ton Windtner: "Der Teamchef muss letztlich ein Typ wie Didi Constantini sein. Wir brauchen aber unbedingt Ergebnisse. Daher ist Didi Constantini okay, wenn die Ergebnisse passen."

siehe auch:

http://sport10.at/home/fussball/nationalteam/688901/Deutschland-lacht-ueber-DiCo

Aha, ergo muss ein neuer Teamchef ein ähnlicher Typ sein wie Constantini, nur das er halt Ergebnisse bringt oder wie?

UNGLAUBLICH :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gludowatz oder ein ausländischer Teamchef, der sich von der Habererpartie nichts dreinreden lasst...logisch, dass vor dem Türken Match kein Wechsel stattfindet...wäre viel zu kurzfristig und würde dem neuen Teamchef den Start erschweren. Aber spätestens nach DI muss Schluss sein. Kasachstan und Azerbeidschan dann als Aufbau verwenden, Testcharakter.

Irgendwie muss man ja schon "hoffen" dass wir am DI nicht zufällig gewinnen, sonst geht das Drama wieder weiter :(

beim Windtner pfeifts halt einfach ordentlich durch die Ohrwascheln, keine Überraschung, dass er so eine Linie fährt..

http://90minuten.at/index.php/90minutenfussball/44-nationalteam1/34895-10-fragen-eines-deutschen-an-den-oefb-praesidenten

"Is a fett, der Deutsche ?"...."Trottl" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich habe mir gedanken drüber gemacht, welcher Trainer wohl interessant wäre. Ich glaube kaum dass wir einen international bekannten Trainer nach österreich bekommen.

Mein Gedanke schweift so Richtung Walter Kogler. Vielleicht kann er die Defensiv Probleme in den den Griff bekommen. Denn bei Wacker hat er die Defensive sehr gut eingestellt und kann auch gegen die Tops aus unserer Liga defensiv bestehen.

In der Nationalmannschaft hat er noch viel mehr Qualität als bei Wacker, somit kann man den Vergleich Österreichische Bundesliga ist eh schlecht, meiner Meinung nach nicht gelten lassen. In den Interviews zeigt er auch sehr realitätsnah und intelligent.

bearbeitet von Tosi90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich habe mir gedanken drüber gemacht, welcher Trainer wohl interessant wäre. Ich glaube kaum dass wir einen international bekannten Trainer nach österreich bekommen.

Mein Gedanke schweift so Richtung Walter Kogler. Vielleicht kann er die Defensiv Probleme in den den Griff bekommen. Denn bei Wacker hat er die Defensive sehr gut eingestellt und kann auch gegen die Tops aus unserer Liga defensiv bestehen.

In der Nationalmannschaft hat er noch viel mehr Qualität als bei Wacker, somit kann man den Vergleich Österreichische Bundesliga ist eh schlecht, meiner Meinung nach nicht gelten lassen. In den Interviews zeigt er auch sehr realitätsnah und intelligent.

Ich habe da so meine zweifel, ob er der sein kann, den wir jetzt brauchen.

MMn ist Gludovatz der einzig Richtige. Er hat schon bewiesen, dass er mit dem Großteil des aktuellen Kaders gute arbeit leisten kann. Er ha auch schon bewiesen, dass er nichts von der arbeitsmoral des öfb hält. Und er hat auh schon bewiesen, dass taktik für ihn kein fremdwort ist.

Er muss es einfach werden. Ich fürchte nur, er will nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

kogler wäre der nächste fehler. der hat bis jetzt noch nichts nennenswertes erreicht. ich bin normalerweise auch ein fan davon, wenn ein junger trainer ins kalte wasser geschmissen wird und sich beweisen darf, nur in der jetzigen situation benötigt es einen erfahrenen mann der auch schon was vorzuweisen hat. der wird einiges kosten, nur das muss es einen wert sein.

eli gutman her.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die österreichische Presse ist gutmütig, ich denke in Deutschland oder kaum

sonst wo wäre das überhaupt möglich ...der ÖFB wird von Steuergeldern finanziert

wo ist der Druck vom Sportministerium....manchmal glaub ich - das ist ein riesiger

Sauerhaufen und alle aber wirklich alle stecken mit drin, ich glaube man hat auch

defintiv Angst vor einem internationalen Trainer, denn der könnte diese Misstände aufzeigen

und somit den gesamten ÖFB zur Strecke bringen - ich hoffe auf Foda bzw Gludovatz -

aber irgendein Gefühl sagt mir (obwohl es ja angeblich wirklich ziemlich rumort bei der Trainergeschichte)

das wir gegen die Türkei gut spielen und die Partie mit Dico geht weiter.....

Heute hat Paul Scharner schon mal festgestellt, dass es in Österreich zuviel um quasi private

Eitelkeiten geht und das man auf gewisse Spieler nicht verzichten kann - in Wahrheit haben

wir wieder das gleiche Theater wie vor 5-6Jahren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das ganze Theater rund um die Laientruppe ÖFB und sein Trainerteam wird immer kurioser. Das Windei Leopold stellt sich am Flughafen vor die laufende Kamera und erklärt, dass er nicht an einen Trainerwechsel denkt, gibt aber gleichzeitig in deutschen Medien Interviews, wo er eventuelle Nachfolger schon beim Namen nennt.

Und der Tiroler erklärt gegenüber orf.at, dass er nicht an Rücktritt denkt, meint aber in einer ORF-Studiosendung, dass er nach dem Türkeispiel "mal schauen wird".

Und dem ganzen Theater nicht genug, erklärt er auch noch, dass der Präsident einen Trainerwechsel "abstreitet" (!!!) und führt damit alle getätigten Meldungen wieder ad absurdum.

Und wie schon vor der Sendung angekündigt (war ja auch nicht schwer), macht Pariasek einen auf LiLaLaunebär und lacht blöd herum, anstatt endlich einmal kritisch zu fragen.

Für mich stellt sich abseits von Skilehrer, Trottelsager-Bande und Windei Leopold aber die Frage, warum man mit aller Gewalt auch noch Unruhe in die Bundesliga hinein bringt. Alle genannten Trainer stehen derzeit bei Vereinen unter Vertrag und haben dort mehr als genug zu tun.

Und als Rapid-Fan stelle ich mir schon die Frage, was der Name Peter Schöttel auf dieser Liste verloren hat. Entweder ist das Windei völlig auf Drogen, oder es macht ihm auch noch Spaß, ausserhalb des ÖFB für Unruhe zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
"Dem Teamchef darf man nach diesem Spiel keine Schlinge drehen. Denn was hat sich der Fußball-Fan erwartet von der Partie gegen Deutschland?", nimmt Andreas Ogris den Teamchef in Schutz. "Leider haben wir zu viele Baustellen gleichzeitig."

:facepalm:

http://kurier.at/sport/fussball/4148506.php

Und als Rapid-Fan stelle ich mir schon die Frage, was der Name Peter Schöttel auf dieser Liste verloren hat. Entweder ist das Windei völlig auf Drogen, oder es macht ihm auch noch Spaß, ausserhalb des ÖFB für Unruhe zu sorgen.

Keine Sorge. Wenn wir im Herbst Platz 5 gefestigt haben in der Tabelle, ist der Aufschrei nach einem Rauswurf eh wieder gross und er kann ins Team wechseln :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.