Neuer Teamchef?


little beckham

JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Wir sollten ein UWS auf ÖFB-Ebene machen.

Nein! Solche Bewegungen haben im Fussball nichts verloren. Würde beim übermächtigen ÖFB auch noch weniger bringen als bei Rapid. Einen unfähigen Präsidenten zu beschimpfen wie ich es eben tat, ist eine Sache. Aber einen ganzen Fussballbund in Geiselhaft nehmen, kann erst recht keine Lösung sein. Mehr als Protestmails schreiben werden wir nicht machen können. Und hier unseren Unmut äussern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die österreichische Presse ist gutmütig, ich denke in Deutschland oder kaum

sonst wo wäre das überhaupt möglich ...der ÖFB wird von Steuergeldern finanziert

wo ist der Druck vom Sportministerium....manchmal glaub ich - das ist ein riesiger

Sauerhaufen und alle aber wirklich alle stecken mit drin, ich glaube man hat auch

defintiv Angst vor einem internationalen Trainer, denn der könnte diese Misstände aufzeigen

und somit den gesamten ÖFB zur Strecke bringen - ich hoffe auf Foda bzw Gludovatz -

aber irgendein Gefühl sagt mir (obwohl es ja angeblich wirklich ziemlich rumort bei der Trainergeschichte)

das wir gegen die Türkei gut spielen und die Partie mit Dico geht weiter.....

Heute hat Paul Scharner schon mal festgestellt, dass es in Österreich zuviel um quasi private

Eitelkeiten geht und das man auf gewisse Spieler nicht verzichten kann - in Wahrheit haben

wir wieder das gleiche Theater wie vor 5-6Jahren.....

Willst du eine Qualifikation für die WM 2014 spielen, ja oder nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nach dem heutigen Match ist es endlich vorbei!

Bis spätestens Freitag hat man DiCo entlassen.

Dann kommt endlich Gludo .... und so hat der auch noch die nötige Zeit um sein Team zu formen.

Und beim Team können sie ihm wenigstens nicht laufend die Spieler - welche er aus dem Nichts aufgebaut hat - wegverkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem heutigen Match ist es endlich vorbei!

Bis spätestens Freitag hat man DiCo entlassen.

ich glaube man sollte constantini auf keinen fall den gefallen tun, ihn von den letzten beiden auswärtsfahrten zu entbinden,

das wären zwei extreme risikospiele für einen neuen teamchef, da kannst du nur verlieren, noch dazu wenn vielleicht das team etwas umgebaut werden würde

zur teamchefwahl möchte ich anmerken, dass es im großen und ganzen bei nationalteams eigentlich nur zwei trainertypen gibt

a) namhafter ausländischer startrainer, teilweise etwas ins alter gekommen

- ist nicht finanzierbar, oder zumindest ist der differenzbetrag zu den kosten eines für unsere verhältnisse adäquaten trainers im nachwuchs oder sonstiger teambetreuung besser aufgehoben

- die motivation dieser herren ist für mich teilweise fragwürdig bzw. stark monetär geprägt

- startrainer werden auch genommen, damit internationale starspieler nicht aufmucken - das problem gäbs in ermangelung solcher spieler bei uns sowieso nicht

b) einheimischer trainer

- das problem ist, dass aus unseren internationalen klassespielern genau nie internationale klassetrainer geworden sind (der jara war der einzige der mit dem hsv einmal einen großen verein trainiert hat)

- daher gibts nicht mehr viel zur auswahl, nur gludovatz und foda haben mehrfach bewiesen, dass sie gute trainer sind und spieler unter ihrer fittiche fast immer besser sind als bei anderen vereinen

- kommt keiner der beiden, muss ein ausländer här auch wenn ich eher dagegen bin, von herzog find ichs eigentlich eine frechheit sich ohne jemals echt trainer gewesen zu sein über die u21 hochdienen zu wollen

c) die kategorie ausländischer fußballehrer marke slomka oder pezzaiouli ist eigentlich nicht existent - vielleicht wirds das aber wirklich bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

ich glaube man sollte constantini auf keinen fall den gefallen tun, ihn von den letzten beiden auswärtsfahrten zu entbinden,

das wären zwei extreme risikospiele für einen neuen teamchef, da kannst du nur verlieren, noch dazu wenn vielleicht das team etwas umgebaut werden würde

Interimstrainer ein Begriff?

Is ja nicht so das ein neuer Trainer sofort feststehen muss.

Ich glaub Dico wird heute gehen wenns schief läuft, viel Spielraum ist da nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nein! Solche Bewegungen haben im Fussball nichts verloren. Würde beim übermächtigen ÖFB auch noch weniger bringen als bei Rapid. Einen unfähigen Präsidenten zu beschimpfen wie ich es eben tat, ist eine Sache. Aber einen ganzen Fussballbund in Geiselhaft nehmen, kann erst recht keine Lösung sein. Mehr als Protestmails schreiben werden wir nicht machen können. Und hier unseren Unmut äussern.

mails und asb kritik sind sicher sehr hilfreich. die einen nachrichten landen im papierkorb bzw. vielleicht schreibt ein praktikant eine dankesmail zurück, die internet foren kritik kommt auch nicht an.

im stadion selber merkt man ja äußerst wenig, dass die meisten sehr unzufrieden sind. die medien sind auch äußerst schwammig, ergo gibts wenig druck von außen den teamchef zu wechseln. transparente, leer bleibende stadien usw. würden da mit sicherheit helfen, weil dann können die medien nicht mehr aus darüber zu berichten.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich glaube man sollte constantini auf keinen fall den gefallen tun, ihn von den letzten beiden auswärtsfahrten zu entbinden,

das wären zwei extreme risikospiele für einen neuen teamchef, da kannst du nur verlieren, noch dazu wenn vielleicht das team etwas umgebaut werden würde

das team ist sowieso eine einzige baustelle. von dem her- wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube man sollte constantini auf keinen fall den gefallen tun, ihn von den letzten beiden auswärtsfahrten zu entbinden,

das wären zwei extreme risikospiele für einen neuen teamchef, da kannst du nur verlieren, noch dazu wenn vielleicht das team etwas umgebaut werden würde

das seh ich halt genau anders, gerade diese 2 Spiele sollte man als zusätzliche Testspiele sehen, weil die Quali eh nicht mehr erreichbar ist, je früher ein fixer neuer kommt umso besser. Von einer interimsmässigen Variante halt ich garnix, wirds aber sicherlich werden, sonst müsste die Herren beim ÖFB auch noch was hackln, das kann man ihnen natürlich nicht zumuten.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das seh ich halt genau anders, gerade diese 2 Spiele sollte man als zusätzliche Testspiele sehen, weil die Quali eh nicht mehr erreichbar ist, je früher ein fixer neuer kommt umso besser. Von einer interimsmässigen Variante halt ich garnix, wirds aber sicherlich werden, sonst müsste die Herren beim ÖFB auch noch was hackln, das kann man ihnen natürlich nicht zumuten.

die öffentlichkeit würde von einem neuen trainer genau 2 siege fordern, nachdem die mannschaft nach meinung des volkes ja nur taktisch richtig eingestellt gehört

wie gesagt, das kann gut gehen, ist aber riskant, mir wärs zu riskant - reines bauchgefühl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

oe24.at hat heute schon so geschrieben wie wenn es beschlossen wäre, dass Dico morgen gefeuert wird. Schon jemand anders auch gelesen?

Die "Österreich" eben.

Eine "Zeitung", welche in alle Richtungen massig Prognosen schiesst, um dann stolz zu verkünden, dass sie recht hatten, wenns dann einmal zufällig eintrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das seh ich halt genau anders, gerade diese 2 Spiele sollte man als zusätzliche Testspiele sehen, weil die Quali eh nicht mehr erreichbar ist, je früher ein fixer neuer kommt umso besser. Von einer interimsmässigen Variante halt ich garnix, wirds aber sicherlich werden, sonst müsste die Herren beim ÖFB auch noch was hackln, das kann man ihnen natürlich nicht zumuten.

die beiden ausstehenden spiele sind bewerbsspiele und keine testspiele. die müssen gewonnen werden. punkt. nichtsdestotrotz hätt ich gerne seit der türkei niederlage einen neuen trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

die beiden ausstehenden spiele sind bewerbsspiele und keine testspiele. die müssen gewonnen werden. punkt. nichtsdestotrotz hätt ich gerne seit der türkei niederlage einen neuen trainer.

Ist doch egal was es ist, es sind spiele wo uns ein Sieg nichts bringt.

EM-Zug ist ohne uns abgefahren, also wäre es der perfekte Einstand um etwas zu probieren, den Freundschaftliche Länderspiele gibt es nicht soviele.

Warum also nicht die Möglichkeit nutzen, damit sich ein neuer Teamchef schonmal einspielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ist doch egal was es ist, es sind spiele wo uns ein Sieg nichts bringt.

EM-Zug ist ohne uns abgefahren, also wäre es der perfekte Einstand um etwas zu probieren, den Freundschaftliche Länderspiele gibt es nicht soviele.

Warum also nicht die Möglichkeit nutzen, damit sich ein neuer Teamchef schonmal einspielen kann?

gehts ned in jedem bewerbsspiel um eventuelle setzungen und topferln??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.