Neuer Teamchef?


little beckham

JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Heute ist der Tag der Entscheidung oder besser gesagt...will Didi Co noch weiterhin Teamchef sein? :aaarrrggghhh:

Didi Co wird denen wieder von der guten Entwicklung erzählen, dass das Team will...genommen hat und das er gerne die Früchte ernten möchte, die er gesät hat.

wir haben uns nicht qualifziert, weil wir das Spiel gegen Belgien verloren haben.... komm Windtner verlängern wir gleich den Vertrag, dann gibt die Presse ein Ruhe...und ich kann die Auswärtsspiele ruhig angehen...

und jetzt mal ernst: so könnte es wirklich passieren, wobei der Didi sicher eines von den beiden Auswärtsspielen verlieren wird...davon gehe ich aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Heute ist der Tag der Entscheidung oder besser gesagt...will Didi Co noch weiterhin Teamchef sein? :aaarrrggghhh:

Didi Co wird denen wieder von der guten Entwicklung erzählen, dass das Team will...genommen hat und das er gerne die Früchte ernten möchte, die er gesät hat.

wir haben uns nicht qualifziert, weil wir das Spiel gegen Belgien verloren haben.... komm Windtner verlängern wir gleich den Vertrag, dann gibt die Presse ein Ruhe...und ich kann die Auswärtsspiele ruhig angehen...

und jetzt mal ernst: so könnte es wirklich passieren, wobei der Didi sicher eines von den beiden Auswärtsspielen verlieren wird...davon gehe ich aus...

Hör auf mir solche angst zu machen :nervoes::nervoes::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

kann mir mal jemand ernsthaft erklären warum immernoch soviele österreicher hinter DiCo stehen??

2 Theorien:

*)Jetzt kämpft die ÖFB-Mannschaft endlich, außerdem ist ein viel schöneres Spiel erkennbar, die Stimmung im Team ist 1A und wenn DiCo geht, kommt der :schwul: Ivanschitz :schwul: wieder :(

*)weils fetzendeppert sind und sich blenden lassen (von was auch immer). Die meinen ja allen ernstes, dass wir unter DiCo den gepflegteren Fußball spielen als unter Hicke (Niederlande 3-4; GER 0-1 / 0-3; Polen 1-1 etc.).... Mühsam mit solchen Leuten über Fußball zu reden, sehr mühsam. Nett, sinds teilweise ja trotzdem, aber wie man jetzt zu DiCo stehen kann, ich weiß es nicht. Ganz besonders lustig, wenn man dann zu solchen Leuten sagt, dass man gerne Ivanschitz im Team hätte - kann man sich anhören, dass man ihn nur im Team haben will, weil er mal bei Rapid war :betrunken:

Es is zum kotzen, zum allerersten Mal wünsche ich mir bei jedem Spiel eine Niederlage unserer Mannschaft, traurig, sehr traurig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Warten auf Teamchef-Entscheidung

07.09.2011, 10:02 Uhr

Windtner und Constantini trafen sich zur Analyse Windtner und Constantini trafen sich zur Analyse

Auf die Entscheidung über die Zukunft von Didi Constantini als ÖFB-Teamchef muss die Öffentlichkeit noch warten.

Der Tiroler traf sich am Mittwoch morgen mit ÖFB-Präsident Leo Windtner zu einer Situations-Analyse. Um 9:47 Uhr gibt der ÖFB schließlich bekannt, dass die Pressekonferenz von 10:30 Uhr auf 12 Uhr verschoben ist.

Die Verschiebung kann als Indiz dafür gedeutet werden, dass die Ära Constantini dem Ende zu geht.

Quelle: LAOLA1.at

Ich hoffe so sehr dass DiCo um 12 Uhr Geschichte ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wenn man als Aussenstehender den ÖFB näher betrachtet dann gibt es nur eine sinnvolle Lösung.

Einen völligen Umbruch. Aber nicht so einen den wir schon zig mal gesehen haben - also ein neuen Trainer und einen geänderten Kader.

Im Kurier war umlängst ein guter Artikel. Ein kleiner Vergleich mit dem DFB.

Ich denke Österreich würde es gut tun wenn man das Prinzip des DFB weitgehend übernimmt.

Wenn alle U-Mannschaften ein gewisses System spielen nicht zwingend aber eine gewisse Linie.

habs mal rausgesucht...

In Deutschland, immer wieder als Vorbild gesehen, erstellen Sportdirektoren wie Matthias Sammer oder Teammanager wie Oliver Bierhoff einheitliche Konzepte für den gesamten DFB-Bereich. Im ÖFB gedeihen Kraut und Rüben, was die Nachwuchsarbeit betrifft. Da spielt jeder U-irgendetwas-Trainer die Taktik, die er will. Oder, wie man zuletzt am Beispiel Heraf gesehen hat, in jedem WM-Spiel eine andere Taktik.

In Österreich hatte man mit der Challenge '08 den Grundstein gelegt, nach der EURO blieb personell jedoch kaum ein Stein auf dem anderen. Jedem Schnitt folgt in regelmäßigen Abständen ein neuerlicher Aufbau.

Ein neuer Trainer der nur den Kader bestimmen darf wird nicht die große Wende bringen.

Auf lange Sicht muss ein gesamtes ÖFB-Konzept geschaffen werden. Ein Konzept welches Fußball Österreich auch nachhaltig etwas bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ein neuer Trainer der nur den Kader bestimmen darf wird nicht die große Wende bringen.

Auf lange Sicht muss ein gesamtes ÖFB-Konzept geschaffen werden. Ein Konzept welches Fußball Österreich auch nachhaltig etwas bringt.

Wichtig wäre auch, dass man die Vereine mit einbezieht in dieses Konzept und es schafft, dass alle Vereine gewisse Dinge gleich angehen. In Deutschland gibt es etwa eine "Vorgabe" was ein moderner Torhüter alles können muss, die die Vereine umsetzen. An der aktuellen Torhütergeneration sieht man, dass die Deutschen wohl die nächsten 10 Jahre kein Problem haben werden auf der Position. Wenn nur der Verband selber in seinen Auswahlen ein System durchzieht, wird das leider nicht viel bringen, wenn die österr. Vereine nicht selber Spieler ausbilden, die dieses System spielen können.

Und irgendwie seh ich darin das große Problem, dass man in Österreich wohl keinen findet, der die Macht hat, allen Vereinen und Landespräsidenten es einzutrichtern, dass ein gemeinsames Vorgehen für alle das Beste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wichtig wäre auch, dass man die Vereine mit einbezieht in dieses Konzept und es schafft, dass alle Vereine gewisse Dinge gleich angehen. In Deutschland gibt es etwa eine "Vorgabe" was ein moderner Torhüter alles können muss, die die Vereine umsetzen. An der aktuellen Torhütergeneration sieht man, dass die Deutschen wohl die nächsten 10 Jahre kein Problem haben werden auf der Position. Wenn nur der Verband selber in seinen Auswahlen ein System durchzieht, wird das leider nicht viel bringen, wenn die österr. Vereine nicht selber Spieler ausbilden, die dieses System spielen können.

Und irgendwie seh ich darin das große Problem, dass man in Österreich wohl keinen findet, der die Macht hat, allen Vereinen und Landespräsidenten es einzutrichtern, dass ein gemeinsames Vorgehen für alle das Beste ist.

Natürlich muss der ÖFB mit der Liga mehr verschmelzen.

Von einer guten Zusammenarbeit würden beide profitieren. Gute Nationalteameinsätze schaden ja der Transfersumme nicht und Einsatzminuten sind Einsatzminuten.

Am besten wäre es jemanden vom DFB zu verpflichten. Jemanden der die Strukturen vom DFB kennt.

Warum gerade die Marmeladinger? In erster Linie die Sprache.

Man wird sich nicht gleich für ein Großereignis qualifizieren können...oder sagen wir durch dieses Konzept.

Sowas braucht dann schon seine Zeit. Das hat man jetzt schon oft genug gesagt aber es hat sich anscheinend nicht viel und auf Dauer geändert.

Da muss es einen Masterplan geben und den muss man durchziehen...da sehe ich den Teamchefposten gar nicht so als die wichtigste Personalie.

Edit: Wobei DiCo trotzdem fliegen muss

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Ruhe vor dem Sturm....

Didi Co ist mal nicht zurückgetreten....jetzt setzt sich Windtner mit den anderen Verantwortlichen zusammen...und wird besprechen..ob man ihn fertig spielen lässt...oder für die restlichen Monate eine Abfindung zahlt...

um 12 Uhr wissen wir mehr..

am Wahrscheinlichsten: Herzog übernimmt für die letzten 2 Spiele, es wird ein Neuer Trainer mit Jahresbeginn gesucht...damit man nicth kurzfristig jemanden engagiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich wäre ganz klar für das ASB als Teamchef!

Dazu muss sich jeder User zu mind. einem Spiel seine Spielernominierungen in einen Thread schreiben (natürlich in einen speziellen Thread, den auch nur diese User benützen können).

Die 20 Spieler mit den meisten Stimmen (innerhalb einer Nominierungszeit von 1 Woche) rücken dann ins Training ein. Auch über die Taktik und abschließende Aufstellung gibt es ein Nominierungsverfahren. Das Training wird von einem eigens engagierten arbeitslosen Ex-Profi geleitet.

Schwieriger wird es mit den Änderungen innerhalb des Spieles...wobei in Zeiten von Internet am Handy, sollte das auch kein Problem sein.

Oder man lost aus, wer das ASB offiziell auf der Trainerbank und in der Pressekonferenz vertreten darf. Wichtiger Punkt ist hierbei eine Mischung aus Constantini und Krankl zu finden und auf alle Fälle "Co-Trainer" zu haben, die auch gepflegt schimpfen können...

:feier::feier:

Des wäre ja mal eine richtig geile Variante.

Und vor allem kann dan keiner in Trainer kritisieren und überhaupt wären ma dann unberechenbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Anscheinend bleibt DiCo bis zum Ende seines Vertrages.... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Am besten nicht nur ein Teamchefwechsel sonder auch gleich ÖFB-Präsidenten... ist ja nur noch lächerlich.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Am besten nicht nur ein Teamchefwechsel sonder auch gleich ÖFB-Präsidenten... ist ja nur noch lächerlich.... !

Ich wäre für Wolfgang Schüssel, der hat zwar das letzte mal schon abgewunken aber jetzt müsste ihm klar sein dass seine politische Laufbahn zu Ende ist und dieses Amt ihm doch eigentlich gefallen müsste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich wäre für Wolfgang Schüssel, der hat zwar das letzte mal schon abgewunken aber jetzt müsste ihm klar sein dass seine politische Laufbahn zu Ende ist und dieses Amt ihm doch eigentlich gefallen müsste

ohje der verkauft das happel stadion, dazu werden lobbyiusten hinzugezogen. grasser darf vermittler spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.