JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

http://www.laola1.at/454+M5e50d51b303.html

alle sind schuld ---- nur er ned ...

e kloa,typischer Tiroler.Bin auch echt enttäuscht...Didi/Team das passt irgendwie hint und vorn nicht!Aber passieren wird definitiv frühestens was,wenn die Em-Quali fix versemmelt ist.e kloa typisch österreichisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aber passieren wird definitiv frühestens was,wenn die Em-Quali fix versemmelt ist.e kloa typisch österreichisch...

Damit hast du leider recht. Es müsste mit dem Teufel zu gehen, wenn der ÖFB endlich einmal zur richtigen Zeit reagieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Aus dem Interview:

...DARÜBER, OB ÖSTERREICH BEI DER EURO WEITER WAR ALS JETZT:

Damals waren die Spieler drei Monate beieinander und topfit, das ist eine andere Geschichte (Tatsächlich dauerte die ÖFB-Vorbereitung auf die EURO einen Monat, Anm.d.Red.). Ich glaube nicht, dass man jetzt alles hinterfragen muss. Aber die Situation, die ich vorher beschrieben habe, die Internationalität von solchen Mannschaften im Vergleich zu uns, wird sich nicht ändern.

Dass die 3 Monate vollkommen irrational und von DiCo erfunden sind, hat die Redaktion im Interview eh bereits angemerkt. Unglaublich, wegen welchen Nichtigkeiten sich der Doim mittlerweile G'schichteln ausdenkt. Aber die Aussage mit die Spieler waren damals topfit und heute nicht ... :facepalm: ... für welchen Trainer waren denn Laktattest und der gleichen modernes Klumpert mit dem er nichts anfangen kann und von dem er nichts hält?!?! Ganz Genau: Constantini! Wenns nach unserm lieben Supertrainer gegangen wäre, ich glaub Spry hätte sein Ende am Scheiterhaufen gefunden in Form von einer Hexenverbrennung ... :augenbrauen:

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Man erinnere sich an die Zeit vor der EURO, als einige "Fans" meinten, wir sollten das Ticket für die Endrunde zurückgeben.

Damals habe ich nur den Kopf geschüttelt ob der offensichtlichen Resignation.

Mittlerweile sind wir aber an einem Punkt angekommen, wo man am Besten noch einen draufsetzt:

Man sollte sich ernsthaft überlegen, den ÖFB als Ganzes aufzulösen....

Wenn man sich den ganzen Sauhaufen mal so vor Augen führt:

Windtner - Constantini - Zsak,Peischl, Wohlfahrt und dazu ein BuLi-Präsi Rinner.

Gratuliere, denn das liest sich wie die Besetzungsliste für einen Horrorfilm :facepalm: (noch selten war er so angebracht wie jetzt)

Mal im Ernst:

ich habe es schon in der Nachbesprechung zum Kroatien-Spiel geschrieben, dass es DiCo schafft, eine an und für sich gute Generation an Spielern zugrunde zu richten und mit einem Maximum ein Minimum zu erreichen (quasi die Umkehrung des ökonomischen Prinzipes.

Meine Gefühlslage (und sicher nicht nur meine) ist derzeit in etwa so zu beschreiben:

Als wir früher mal eine auf den Hut bekommen haben oder wieder einmal in der Krise gesteckt sind, durfte man sich wenigstens daran klammern, dass bald ein neuer Teamchef kommt und der dann zumindest einiges besser macht.

Jetzt sieht dagegen die Sache so aus, dass man das Präsidium samt Trainer und Stab abmontieren muss, um auf Besserung hoffen zu können.

Denn diesmal können die Spieler noch am Wenigsten dafür. Wenn man nämlich bedenkt, dass Spieler wie Prödl, Dag, Pogatetz, Scharner, Dragovic, Ivanschitz, Korkmaz, Kavlak usw. usw. sehr wohl die Anlagen haben, gemeinsam als Team zumindest in die unmittelbare Nähe einer Qualifikation zu schnuppern, bekommt die ganze Sache noch ein zusätzliches dramatisches Element.

Alleine daran, wieviele Leute man hier aufzählen könnte (denn da fehlen noch sehr viele, die in diese begonnene Liste passen), sieht man (oder kann zumindest erkennen), dass es schon einiges an geistiger Kleinkunst benötigt, eine ganze Mannschaft so zu verbocken....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn man nämlich bedenkt, dass Spieler wie Prödl, Dag, Pogatetz, Scharner, Dragovic, Ivanschitz, Korkmaz, Kavlak usw. usw. sehr wohl die Anlagen haben, gemeinsam als Team zumindest in die unmittelbare Nähe einer Qualifikation zu schnuppern, bekommt die ganze Sache noch ein zusätzliches dramatisches Element.

definitiv, denn das sind Spieler mit verdammt guten Anlagen. Junuzovic würd ich da auch noch dazuzählen, auch wenn sein Passspiel oft unzureichend ist. Schiemer ist auch ein guter, im Team aber falsch eingesetzt.

Ich weiss nicht wie's da dem Rest der ASB-Gemeinde geht, aber für mich persönlich stellt der Constantini schon durch die Nominierung Jankos zum Kapitän die blanke Unkenntnis einfachster Grundlagen zur Schau. Ich kann den Janko nicht zum Kapitän machen, das ist einfach so falsch wie es nur falsch sein kann. Nix gegen den Janko persönlich, für mich ist er einfach kein geeigneter Kapitän. Zudem ist er Stürmer.

Weiters die Aussage im Kurier-Interview:

"Natürlich wäre es ideal, immer mit derselben Mannschaft spielen zu können. Aber soll ich jetzt beispielsweise einen Hoffer ohne Spielpraxis einberufen?"

Das ist so typisch Constantini. IMmer den populistischsten Weg gehen, immer grad den hernehmen wo man sichs am Einfachsten macht, argumentativ null, nada. Der Satz regt mich deswegen so auf weil er bloßstellt, dass sich Constantini aber genau GAR NICHT bewusst ist, dass es in Österreich, oder besser, im Nationalteam, NUR MÖGLICH IST, Kontinuität zu erzeugen wenn ich auch die einberufe die NICHT immer die beste Spielpraxis haben. Anders gehts nicht. Dazu brauch ich keinen Hoffer, aber ich kann, nein ich MUSS auch Leute hernehmen - auch aus dem Ausland - die bei ihren Vereinen nicht immer erste Wahl sind.

Meine Güte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wir müssen laufen kämpfen beißen(Krankl)

Und wir sollten wissen wohin wir laufen(Prohaska)

Scheinbar hat der ORF die Lösung fürs Team gefunden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ja], aber kein verhaberter Österreicher. In meiner jugendlichen Naivität hab ich früher nie geglaubt, dass das wirklich so extrem exisitiert, aber seit Brückner ist mir auch ein Licht aufgegangen... :knife:

Löw wär natürlich Hammer, aber mEn nicht realisierbar. :ratlos:

Was hat Löw in Österreich geleistet? Den geschenkten Meistertitel von Jara-Tirol und bei der Austria von Didi Constantini (!) abgelöst zu werden.

Aber wird schon stimmen, wer mit der schwachen deutschen Nationalmannschaft Erfolg hat, wird sicher auch mit Österreich Erfolg haben.... :facepalm:

Löw kann natürlich nicht euer Ernst sein. Der hat es ja nicht einmal geschafft, als Klubtrainer einen gewissen heutigen Wiganspieler und ewigen Heilsbringer zu domestizieren. Der wäre der Aufgabe nie und nimmer gewachsen.

[x] richtig :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich schreib mal wieder eine E Mail an den ÖFB was ich von Constantini und den strukturen im ÖFB halte

ich weiss nicht die wievielte das ist, und ich nehm ehrlich gesagt auch nicht mal dass die gelesen werden. aber nur rumsitzen und mir dieses unanstastbare elend zulassen ist nicht mein ding ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Prohaska + Herzog :love:

hab ich mir bei der letzten folge auch gedacht.

aber das ist mehr als unwahrscheinlich. außerdem ist es sinnlos namen zu nennen solange windtner im amt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

[x] nein

aber sollte sich keine Verbesserung zeigen dann [x] ja

aber dann

[x] ausländischer Trainer (Slomka wär doch was gewesen damals) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Constantini: "Ich habe heute erfahren, dass wir in den letzten 24 Länderspielen immer ein Gegentor bekommen haben. Ich weiß nicht, ob man das verhindern kann. Das kann auch gegen gleich gute Mannschaften immer passieren. Und dass wir nicht immer gewinnen, das war doch vor zehn Jahren auch schon so!"

na eh, war schon immer so, wieso sollte man daran auch nur irgendwas ändern? :facepalm:

und das es ein teamchef "erfährt", wie die statistiken der letzten jahre aussehen, sagt einfach alles! läuft wohl so ab: linden im vip-club zum dico: du, wir ham die die letztn 24 spü immer a tiarl kriegt! dico zum linden: a wahnsinn, muaß i glei bei der nächsten gelegenheit erwähnen ... :facepalm:

dico muß weg, so schnell wie möglich, das steht fest!

das blöde wird nur sein, daß der liebe hr. windtner das 1. selber nicht so sieht, und 2. wenn er dico nach verpatzter quali raushat, einen nachfolger installiert, der um nix besser und sicher keiner aus dem ausland sein wird - weil die sprache ja so schwer ist und der dann ja gar nix weiß über den fußball in ö und zudem noch so viel teurer ist als die ganze 78-82-taliban fraktion ...

es is einfach nur zum

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

bearbeitet von hellboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Constantini: "Ich habe heute erfahren, dass wir in den letzten 24 Länderspielen immer ein Gegentor bekommen haben. Ich weiß nicht, ob man das verhindern kann. Das kann auch gegen gleich gute Mannschaften immer passieren. Und dass wir nicht immer gewinnen, das war doch vor zehn Jahren auch schon so!"

na eh, war schon immer so, wieso sollte man daran auch nur irgendwas ändern? :facepalm:

und das es ein teamchef "erfährt", wie die statistiken der letzten jahre aussehen, sagt einfach alles! läuft wohl so ab: linden im vip-club zum dico: du, wir ham die die letztn 24 spü immer a tiarl kriegt! dico zum linden: a wahnsinn, muaß i glei bei der nächsten gelegenheit erwähnen ... :facepalm:

dico muß weg, so schnell wie möglich, das steht fest!

das blöde wird nur sein, daß der liebe hr. windtner das 1. selber nicht so sieht, und 2. wenn er dico nach verpatzter quali raushat, einen nachfolger installiert, der um nix besser und sicher keiner aus dem ausland sein wird - weil die sprache ja so schwer ist und der dann ja gar nix weiß über den fußball in ö und zudem noch so viel teurer ist als die ganze 78-82-taliban fraktion ...

es is einfach nur zum

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Stimme da mit Dir völlig überein, mit Ausnahme eines Punktes:

.) Schlimmer kann es nicht mehr werden, den mittlerweile ist es wohl egal, wer das Traineramt übernimmt, er kann einfach nicht schlechter oder dilletantischer sein.

Ich bin nun seit über 40 Jahren Fussballfan und mein erstes Higlight (neben meinem ersten Besuch auf der Hütteldorfer Pfarrwiese) war das WM-Finale 1970, das für mich noch immer das Beste aller Zeiten ist.

Du kannst Dir also vorstellen, dass in dieser Zeit so Einiges an Teamchefs an mir vorbeigezogen ist.

Ohne jetzt lange nachzusehen, fallen mir da Namen wie Stastny, Senekowitsch, Latzke/Schmid, der legendäre Happel, Schneckerl Prohaska, Baric, Krankl, Hicke usw. ein.

Alle die Genannten hatten ihre Hochs und Tiefs (naja, vielleicht Alfred Riedl nicht, da fallen mir keine Hochs ein :facepalm: ), aber bei keinem fallen mir ad hoc so viele negativen Schlagzeilen und Taten ein wie beim Tiroler Selbstdarsteller.

Noch vor Kurzem hätte ich bei Namen wie Schachner oder Jara so etwas wie Schüttelfrost bekommen, aber mittlerweile sind mir sogar die Beiden lieber als DiCo......

Und selbst allen denkbaren österreichischen Lösungen (Herzog, Stöger, Schöttel, Pacult, Schinkels, etc.) traue ich mittlerweile zu, die Nationalmannschaft nach vorne zu bringen.

Aber vielleicht fallen dem einen oder anderen User hier noch größere Schreckensszenarien ein, als das, welches wir derzeit durchleben.....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten