Neuer Teamchef?


little beckham

JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

letzter Zehner

krankl ist schon seit längerem nicht mehr teil des spiels, er wird dahernicht in frage kommen und das ist gut so.

ich glaub herzog wäre schon in ordnung, ich befürchte aber dass er einen schweren stand hätte bei den fans, weil er österreicher ist und sich immer irgendwelche seilschaften vorhalten lassen müsste. ich glaube aber dass er sowohl taktisch als auch in der menschenführung DiCo um klassen voraus ist.

Das glaube ich mittlerweile auch. Man sieht ja auch das Herzog sogar mit Typen wie Arnautovic umgehen kann.

Aber ich denke 1-2 Qualis werden wir den Schilehrer noch ertragen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Mit Guus Hiddink könnte man zumindest testen, ob mit unserem Nationalteam überhaupt etwas zu holen ist. Denn dieser Mann hat bisher noch überall Erfolg gehabt(zumindest in den letzten Jahren)

:feier:

Mit Russland iser doch in der Quali gescheitert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Mit Russland iser doch in der Quali gescheitert?!

Ja, gegen Slowenien im Play-off.

Es wird zu 99,99% leider wieder ein Österreicher, wahrscheinlich der Herzog und wir dürfen dann weiter von der WM oder EM träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was soll ein ausländischer coach bringen :ratlos:

er kann die manschaft auch nur zusammenstellen die er von wem gesagt bekommt da dieser die liga sicher nicht gut genug kennt

wie bei brückner der 2 co trainer brauchte und die manschaft ihn nicht verstand beim training

dieser hatt die manschaft ja auch nur 3-4 tage im camp und kann keine wunder vollbringen er kann keinen wunderkicker herzaubern wenn es keinen gibt der nicht mal in österreich bekannt ist

deswegen muss es jemand sein falls überhaupt ein trainer wechsel kommen sollte der die bundesliga gut genug kennt

oder alle spieler im ausland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Noch eine Saison bei Salzburg, dann würde ich Stevens ganz gerne als Nationaltrainer sehen. Er kennt dann die Liga, weiß besser über Talente bescheid und IMHO hat der ein ganz anderes Fachverständnis als die letzten 10 Nationaltrainer...

@Gludo: Wenn ich mir diverse Interviews bei Ried anschau: Der ist ein Raunzer hoch 3. Es hilft nix über die viel stärkeren Gegner zu jammern. Des is alle klar das Rapid oder Salzburg ein besseres Spielermaterial und ein viel höheres Budget haben. Es geht darum die eigene Mannschaft bestmöglich darauf einzustellen...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll ein ausländischer coach bringen :ratlos:

er kann die manschaft auch nur zusammenstellen die er von wem gesagt bekommt da dieser die liga sicher nicht gut genug kennt

wie bei brückner der 2 co trainer brauchte und die manschaft ihn nicht verstand beim training

dieser hatt die manschaft ja auch nur 3-4 tage im camp und kann keine wunder vollbringen er kann keinen wunderkicker herzaubern wenn es keinen gibt der nicht mal in österreich bekannt ist

deswegen muss es jemand sein falls überhaupt ein trainer wechsel kommen sollte der die bundesliga gut genug kennt

oder alle spieler im ausland

es muss ja kein tscheche sein.

wieso schafft es die schweiz den 2 maligen Championsleague gewinner Ottmar Hitzfeld zu engagieren und wir haben den Tiroler Schmähbruder? Nur so als Beispiel

gibt einen haufen hochqualifizierter Trainer die Deutsch sprechen und derzeit kein Amt ausüben.

Die Konstellation Klinsmann/Prohaska zb hätte hohe Qualität. Soll aber nur ein Beispiel sein also bitte nicht wieder an irgendwelchen Namen aufhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Konstellation Klinsmann/Prohaska zb hätte hohe Qualität. Soll aber nur ein Beispiel sein also bitte nicht wieder an irgendwelchen Namen aufhängen.

?

Das heißt wohl du glaubst selber nicht an das was du schreibst oder wie darf man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?

Das heißt wohl du glaubst selber nicht an das was du schreibst oder wie darf man das verstehen?

Da oben schreibt einer was sollte denn ein ausländischer Profi bringen, und bringt explizit das Beispiel mit Brückner

Ich wollte nur darauf hinweisen das es auch möglich wäre einen Deutschen, Schweizer oder Holländer zu engagieren der fachlich über Constantini zu stellen ist. Was allerdings nicht schwer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es muss ja kein tscheche sein.

wieso schafft es die schweiz den 2 maligen Championsleague gewinner Ottmar Hitzfeld zu engagieren und wir haben den Tiroler Schmähbruder?

1. Weil Hitzfeld in der schweiz wohnt und ihn mit der schweiz viel verbindet

2. Weil er in der schweiz um ein viel faches mehr verdient als beim Öfb

3. Weil die schweitzer ein viel höheres potential haben als wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Weil Hitzfeld in der schweiz wohnt und ihn mit der schweiz viel verbindet

2. Weil er in der schweiz um ein viel faches mehr verdient als beim Öfb

3. Weil die schweitzer ein viel höheres potential haben als wir

zu 1:stimmt

zu2: wieso ist das so?, unserem tollen Skiverband wird das Geld in den A. geblasen, und der ÖFB hat nicht mal das Geld um vor der Heimeuro einen Topmann zu holen

zu3: glaub ich nicht, das Potential bei den Schweizern wird halt ausgeschöpft während man bei uns(auch von Spielerseite Janko)lieber über die Weltrangliste jammert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

zu2: wieso ist das so?, unserem tollen Skiverband wird das Geld in den A. geblasen, und der ÖFB hat nicht mal das Geld um vor der Heimeuro einen Topmann zu holen

Genau und beispielsweise beim ÖOC verschwinden ganz "zufällig" auch ein paar Millionen Euro.

Am Geld kann's wohl wirklich nicht liegen und auch nicht bei der Attraktivität. Österreich hat genug Potenzial und kann locker mit der Schweiz & Co. mithalten, nur schöpft niemand dieses Potenzial aus. Die Freundschaftspolitik ist der wahre Grund. Ein ausländischer Trainer ist nicht die Marionette des ÖFB und lässt sich somit weniger einreden. Bevor das nicht behoben worden ist, wird der nächste Teamchef wieder ein (österreichischer) "Freundschaftspolitiker", der schön nach der Pfeife tanzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.