Neuer Teamchef?


little beckham

JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin wieder da

wer ist das?

:lol::love: (natürlich nur dann, wenn es ein Witz war ;)

In diesem Sinne

:papst:

ich hoffe das es ein witz war, sonst hätte er in einem fußballforum nix verloren. 11.gif

:yes: aber Wirtshaus traue ich alle zu!

@Thread:

[X] Nein

Ich bin schon ein alter Hase und habe im Gegensatz zum Großteil der ASBler schon einiges erlebt.

Da gab es mal Latzke, Hof, Elsner, Hicke, Riedl, Prohaska,... und immer wußte der interessierte Fußballfan besser als der Teamchef über Stärken und Schwächen der Spieler sowie Taktik Bescheid.

Solche Umfragen bringen nichts und werden größtenteils mit einem klaren Ergebnis gegen den aktuellen Teamchef ausgehen.

Ich bin fast immer (einzige Ausnahme: Hicke II) auf der Seite des Teamchefs. Speziell derzeit frage ich mich, warum hier einige derart gegen DiCo auftreten. Natürlich ist er ein sturer Hund (sagt er ja selber), hat seine eigenen Vorstellungen und spaltet mit dem Nein zu diversen Spielern die Fußballnation. Jedoch hat er bis jetzt realistische und zu erwartende Ergebnisse eingefahren und noch kein wirklich negatives Ergebnis eingefahren. Sehr viele erwarten sich von einem Trainer einfach zuviel und kritisieren ihn nur. Das kann es auch nicht sein. DiCo ist mMn einer der fähigsten Trainer, der sich diesen Job überhaupt antut. Bessere Trainer haben kein Interesse am österreichischen Nationalteam bzw. wird man nur ganz schwer finden. Dies sieht man auch den Vorschlägen, die in diesem Thread unterbreitet werden.

Zusammengefasst: Nein, ausser man hat einen "Kracher" als neuen Trainer im Talon.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

@Thread:

[X] Nein

Ich bin schon ein alter Hase und habe im Gegensatz zum Großteil der ASBler schon einiges erlebt.

Da gab es mal Latzke, Hof, Elsner, Hicke, Riedl, Prohaska,... und immer wußte der interessierte Fußballfan besser als der Teamchef über Stärken und Schwächen der Spieler sowie Taktik Bescheid.

Solche Umfragen bringen nichts und werden größtenteils mit einem klaren Ergebnis gegen den aktuellen Teamchef ausgehen.

Ich bin fast immer (einzige Ausnahme: Hicke II) auf der Seite des Teamchefs. Speziell derzeit frage ich mich, warum hier einige derart gegen DiCo auftreten. Natürlich ist er ein sturer Hund (sagt er ja selber), hat seine eigenen Vorstellungen und spaltet mit dem Nein zu diversen Spielern die Fußballnation. Jedoch hat er bis jetzt realistische und zu erwartende Ergebnisse eingefahren und noch kein wirklich negatives Ergebnis eingefahren. Sehr viele erwarten sich von einem Trainer einfach zuviel und kritisieren ihn nur. Das kann es auch nicht sein. DiCo ist mMn einer der fähigsten Trainer, der sich diesen Job überhaupt antut. Bessere Trainer haben kein Interesse am österreichischen Nationalteam bzw. wird man nur ganz schwer finden. Dies sieht man auch den Vorschlägen, die in diesem Thread unterbreitet werden.

Zusammengefasst: Nein, ausser man hat einen "Kracher" als neuen Trainer im Talon.

In diesem Sinne

:papst:

:eek:

Du kennst dich im Fußball ja wirklich überhaupt nicht aus.

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Du kennst dich im Fußball ja wirklich überhaupt nicht aus.

Ernesto, bist du es?

In diesem Sinne

:papst:

Genau deshalb hab ich das geschrieben :feier:

PS: wobei ich neben all diesen - sehr schwachen - Scherzchen natürlich eine genau gegenteilige Meinung habe. Hicke II war ein Genuss, Didi Co ist ein Verdruss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Du kennst dich im Fußball ja wirklich überhaupt nicht aus.

Ernesto, bist du es?

In diesem Sinne

:papst:

Genau deshalb hab ich das geschrieben :feier:

PS: wobei ich neben all diesen - sehr schwachen - Scherzchen natürlich eine genau gegenteilige Meinung habe. Hicke II war ein Genuss, Didi Co ist ein Verdruss!

Ob Genuss oder Verdruss ist eine persönliche Ansichtssache. Für mich zählen nur Zahlen und Ergebnisse (IT-Mensch halt).

Ist schon OK, damit habe ich kein Problem. Ein Problem hätte ich jedoch, wenn du mich beim expert of the experts noch überholen würdest. :D

Ach ja: Könntest du mir einen Trainer sagen, der "realistisch" das NT übernehmen könnte? Viele kommen da nicht infrage, oder?

In diesem Sinne

:papst:

bearbeitet von Papst_Siegbertus_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

klare sache: weg mit constantini. gründe gibts genug, beginnend beim sportlichen und endend bei der kommunikation und spielerbehandlung. es ist völlig absurd so einen trainer zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hickerberger amtszeit 3 :support:

würd wohl kaum einen sinn machen (auch wenns vermutlich nur ein schmäh deinerseits ist), wenn dann hätte er einfach weitermachen sollen, dann hätten wir uns einiges erspart und der spry dürft auch noch lustige aufwärmübungen durchführen. jetzt bzw nach der ära DiCo sollte endlich ein ausländer ran dürfen. ich würd mir dann aber auch wünschen, dass die medien dem genauso lange den rücken stärken wie einem österreicher.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab hicke eigentlich immer recht gern gehabt. vor allem hat mir die taktische einstellung des teams unter ihm im vergleich zu späteren und auch früheren teamchefs gut gefallen.

foda solls machen. möglicherweise auch schachner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer ist das?

Ruud Gullit. Nur fürn Fall, dass du es wirklich nicht wusstest.

:lol: :lol: :lol:

WIe gesagt, auch wenns erst nächstes Jahr is, Löw wäre mein Favorit. Bitte kein verhaberter Österreicher (Schachner & Co.)

Praktisch alle Gegner in der Gruppe haben einen etablierten und taktisch sehr geschulten Trainer (Löw, Advocaat, Hiddink, etc.), da wäre es ja wirklich nicht so schlecht, einen Trainer dieser Kategorie auch bei uns bewundern zu können. Schachner kann ja wohl nur ein Scherz sein.

Wenn es unbedingt ein deutschsprachiger Trainer sein muss, dann wären halt so Leute wie Bernd Schuster, Augenthaler, Pfister, "Klinsmann", Mulder, Van Basten, Koeman, ten Cate, Gullit etc. zur Verfügung. Ablöse würde der ÖFB ja nie aufbringen, aber es wird wahrscheinlich nix passieren in dieser Frage. Inwiefern da jetzt tolle Taktiker dabei sind, ist eine andere Frage.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ablöse würde der ÖFB ja nie aufbringen

beim hicke hat der öfb ablöse bezahlt, wenn ich das richtig in erinnerung habe. bitte daraus jetzt nicht die 1000. hicke diskussion konstruieren, aber damit meine ich nicht dich sondern andere user.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.