Neuer Teamchef?


little beckham

JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

gludovatz will nicht wirklich auserdem hat er schon bei ried verlängert

herzog wieder abzusagen wäre nicht fein

schinkels is mir etwas zu lustig unterwegs (wollen wir kasperln oder arbeiter)

pacult ist verheiratet mit rapid

was macht co adrianse eigentlich?

was macht otto baric eigentlich oder ist der bereits in pension?

ausländer als trainer ist nicht gut der wird wohl auf jantscher und co verzichten auser der öfb boss besteht auf sie

persönlich hab ich nichts gegen constantini würd nichts dagegen haben sollte er weiter machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Scheissegal wer neuer Teamchef wird. Hauptsache der neue holt Ivanschitz, Stranzl und Manninger zurück - der Rest interessiert hier doch Leute wie little Beckham, Flash, usw. usf garnicht.

Aber klar, holen wir Slomka, Klopp oder Löw. Die deutschen können uns garantiert weiterhelfen...

Ich hab ganz klar für Nein gestimmt. Gründe dafür:

- Ich bin nach wie vor der Meinung das DiCo erstmal in Ruhe arbeiten soll

- die Leute, die uns weiterhelfen könnten, haben schlichtweg keinen Bock aufs Team

- der Rest ist keine Alternative

Übrigens finde ich den "Neuer Teamchef?"-Thread, der 15., einfach nur noch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Scheissegal wer neuer Teamchef wird. Hauptsache der neue holt Ivanschitz, Stranzl und Manninger zurück - der Rest interessiert hier doch Leute wie little Beckham, Flash, usw. usf garnicht.

Aber klar, holen wir Slomka, Klopp oder Löw. Die deutschen können uns garantiert weiterhelfen...

Ich hab ganz klar für Nein gestimmt. Gründe dafür:

- Ich bin nach wie vor der Meinung das DiCo erstmal in Ruhe arbeiten soll

- die Leute, die uns weiterhelfen könnten, haben schlichtweg keinen Bock aufs Team

- der Rest ist keine Alternative

Übrigens finde ich den "Neuer Teamchef?"-Thread, der 15., einfach nur noch lächerlich.

Jedem seine Meinung, keine Frage.

Dass der Thread aber nciht lächerlich ist, zeigen 6 Seiten in nicht einmal 7 Stunden.

Ich respektiere Deine MEinung bzgl. DiCo, aber respektiere Du auch, dass das Thema scheinbar interessiert und daher der 15. Thread auch legitim ist.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Scheissegal wer neuer Teamchef wird. Hauptsache der neue holt Ivanschitz, Stranzl und Manninger zurück - der Rest interessiert hier doch Leute wie little Beckham, Flash, usw. usf garnicht.

Aber klar, holen wir Slomka, Klopp oder Löw. Die deutschen können uns garantiert weiterhelfen...

Ich hab ganz klar für Nein gestimmt. Gründe dafür:

- Ich bin nach wie vor der Meinung das DiCo erstmal in Ruhe arbeiten soll

- die Leute, die uns weiterhelfen könnten, haben schlichtweg keinen Bock aufs Team

- der Rest ist keine Alternative

Übrigens finde ich den "Neuer Teamchef?"-Thread, der 15., einfach nur noch lächerlich.

Wie lange soll er denn noch in Ruhe arbeiten? Immerhin ist er auch schon ein Jahr im Amt ... Hickersberger hast du nach 1 1/2 Jahren im Amt zum Teufel gewünscht. Das heißt, wenn Constantini das erste Qualispiel nicht gewinnt, bist du dafür, dass er geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Scheissegal wer neuer Teamchef wird. Hauptsache der neue holt Ivanschitz, Stranzl und Manninger zurück - der Rest interessiert hier doch Leute wie little Beckham, Flash, usw. usf garnicht.

Aber klar, holen wir Slomka, Klopp oder Löw. Die deutschen können uns garantiert weiterhelfen...

Ich hab ganz klar für Nein gestimmt. Gründe dafür:

- Ich bin nach wie vor der Meinung das DiCo erstmal in Ruhe arbeiten soll

dass er das nicht kann, daran ist er selbst schuld. er gibt den medien immer wieder bewusst die gelegenheit, ihn in den mittelpunkt der berichterstattung zu stellen. und dann regt er sich noch drüber auf.

- die Leute, die uns weiterhelfen könnten, haben schlichtweg keinen Bock aufs Team

falsch. wenn ich keinen bock aufs team hab, dann trete ich zurück und sage, dass ich nicht mehr im team spiele. Unsere ehemaligen Nationalspieler haben aber nur gesagt, dass sie UNTER CONSTANTINI nicht mehr spielen werden.

- der Rest ist keine Alternative

Übrigens finde ich den "Neuer Teamchef?"-Thread, der 15., einfach nur noch lächerlich.

bei DiCo gibt es bald keinen Rest mehr, der beruft eh jeden ein, der nur im Entferntesten fürs Team infrage kommen würde.

Zum Thread: Hab schon gesagt, dass das unübersichtlich wird und man am besten den "Constantini" - Thread zumachen und diesen hier als Nachfolger machen sollte.

Mir wars wichtig, ein aktuelles Stimmungsbild zu sehen, wie dieses aussieht, sieht man ja eh anhand der Abstimmung.

mir gehts nicht nur drum, dass DiCo Ivanschitz & Co. zurückholt. Es geht darum, dass er einfach überhaupt KEINE LINIE hat. einmal werden leute ohne spielpraxis einberufen, dann wieder nicht. einmal ist ivanschitz nicht fit, dann ist wieder die dt. liga zu schwach.

einmal überlegen wir, mit 4 IV´s zu spielen, dann sagen wir wieder, es war nie eine ernsthafte Option. Constantini dreht sich einfach immer alles so wie ers gerade braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falsch. wenn ich keinen bock aufs team hab, dann trete ich zurück und sage, dass ich nicht mehr im team spiele. Unsere ehemaligen Nationalspieler haben aber nur gesagt, dass sie UNTER CONSTANTINI nicht mehr spielen werden.

Explizit hat das keiner gesagt.

Ivanschitz sagte dass er dem Nationalteam nach wie vor zur Verfügung steht. (eine sehr vernünftige Einstellung, so stelle ich mir einen Profi vor!)

Manninger war generell mit seiner Nationalteam-Karriere unzufrieden (Constantini dürfte da nur der Tropfen gewesen sein, der das Faß zum überlaufen bracht)

Garics hat gar nicht von sich aus aufs Nationalteam verzichtet, der wurde verzichtet quasi.

Bei Ibertsberger bin ich mir nicht im Klaren, ich denke aber nicht dass er wegen Constantini nicht im Nationalteam spielen will.

Am ehesten ist es noch Stranzl der wegen Constantini nicht mehr im Team spielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

falsch. wenn ich keinen bock aufs team hab, dann trete ich zurück und sage, dass ich nicht mehr im team spiele. Unsere ehemaligen Nationalspieler haben aber nur gesagt, dass sie UNTER CONSTANTINI nicht mehr spielen werden.

Explizit hat das keiner gesagt.

Ivanschitz sagte dass er dem Nationalteam nach wie vor zur Verfügung steht. (eine sehr vernünftige Einstellung, so stelle ich mir einen Profi vor!)

Manninger war generell mit seiner Nationalteam-Karriere unzufrieden (Constantini dürfte da nur der Tropfen gewesen sein, der das Faß zum überlaufen bracht)

Garics hat gar nicht von sich aus aufs Nationalteam verzichtet, der wurde verzichtet quasi.

Bei Ibertsberger bin ich mir nicht im Klaren, ich denke aber nicht dass er wegen Constantini nicht im Nationalteam spielen will.

Am ehesten ist es noch Stranzl der wegen Constantini nicht mehr im Team spielen will.

explizit nicht, wer aber 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß es.

ich wette, dass ibertsberger auch wegen DiCo nicht kommt. Und dass ein Trainer schon jetzt sagt, er braucht einen Spieler in einem Jahr auch nicht, das is die richtige art?

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

explizit nicht, wer aber 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß es.

Zuviel hinein interpretieren bezüglich Beweggründe sollte man dennoch nicht. Es ist übertrieben zu behaupten die wollen nur wegen Constantini nicht im Nationalteam spielen. IMO trifft das auf Stranzl und mit Abstrichen Manninger zu, bei beiden ist es objektiv schwer zu verstehen. Wie man es richtig macht hat Ivanschitz gezeigt, der nach wie vor zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

explizit nicht, wer aber 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß es.

Zuviel hinein interpretieren bezüglich Beweggründe sollte man dennoch nicht. Es ist übertrieben zu behaupten die wollen nur wegen Constantini nicht im Nationalteam spielen. IMO trifft das auf Stranzl und mit Abstrichen Manninger zu, bei beiden ist es objektiv schwer zu verstehen. Wie man es richtig macht hat Ivanschitz gezeigt, der nach wie vor zur Verfügung steht.

Ist absolut spekulativ, da hast du Recht. Vor allem da man ja in Fällen wie Ibertsberger überhaupt nicht beurteilen kann, was in dem Spieler vorgeht.

Andererseits gibt es bei den "Problemfällen" eben eine Gemeinsamkeit, nämlich dass alle seit Jahren im Ausland spielen und vermutlich schon einige Trainer hatten die einiges von ihrem Fach verstehen. Und das legt schon nahe, dass bei denjenigen die von selbst nicht mehr einrücken wollen, das irgendwie mit dem Trainer oder der Person Constantini zusammenhängt, vermutlich eher ersteres.

Ich stells mir circa so vor, vielleicht ist das auch nur in meiner Phantasie so, dass sich ein Garics oder ein Ibertsberger denkt "im Verein habe ich jeden Samstag einen Coach vor mir stehen der den Gegner in Einzelteile zerlegt und uns genau sagt was wir zu tun haben um den Gegner zu neutralisieren und Punkte zu holen. Dann komm ich ins Team und der Constantini meint: "Gehts ausi, rennts es nieder und schädelts es o!"

Aber das ist natürlich etwas wenig differenziert betrachtet, den "Fall Manninger" hast du sicher richtig beschrieben vorhin.

Garics ist nicht zurückgetreten, bei ihm hat es sich halt durch seine Constantini- Kritik über die Medien entladen.

P.S.: Ich hab trotzdem für NEIN gestimmt.

Da a) mir momentan kein anderer Kandidat einfällt der zu haben und wesentlich besser als Krankl, Constantini ist und b) weil auch Constantini am Erfolg gemessen werden sollte. Ungewöhnliche Trainermaßnahmen gab es schon oft, ein bisschen Hoffnung hab ich ja schon dass er unter den verbliebenen Teamspielern einen dermaßen guten Teamspirit erweckt dass das wiederum manches Mal fehlende Taktik wettmachen kann. Obwohl ich mir halt auch sicher bin, dass er böse abbeißen wird wenn wir Teams zu Gegner haben, die nicht nur brauchbare Spieler haben (wie wir auch) sondern auch Führungsspieler und durchdachte taktische Konzepte. Und c) weil ich Windtner nicht für fähig halte, einen wirklich guten Teamchef zu bestellen. Wer auf so einen Schaumschläger wie Constantini reinfällt, dem trau ich nicht sonderlich viel Fußballsachverstand zu.

bearbeitet von vidreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

falsch. wenn ich keinen bock aufs team hab, dann trete ich zurück und sage, dass ich nicht mehr im team spiele. Unsere ehemaligen Nationalspieler haben aber nur gesagt, dass sie UNTER CONSTANTINI nicht mehr spielen werden.

Richtig. Ich meinte damit auch eventuelle Traineralternativen. Ich meinte garnicht die Spieler die eventuell keinen Bock mehr aufs Team haben.

Mir wars wichtig, ein aktuelles Stimmungsbild zu sehen, wie dieses aussieht, sieht man ja eh anhand der Abstimmung.

Jede Woche aufs Neue? Jede Woche in der rein garnichts passiert ist? Kein Spiel?

mir gehts nicht nur drum, dass DiCo Ivanschitz & Co. zurückholt. Es geht darum, dass er einfach überhaupt KEINE LINIE hat. einmal werden leute ohne spielpraxis einberufen, dann wieder nicht. einmal ist ivanschitz nicht fit, dann ist wieder die dt. liga zu schwach.

einmal überlegen wir, mit 4 IV´s zu spielen, dann sagen wir wieder, es war nie eine ernsthafte Option. Constantini dreht sich einfach immer alles so wie ers gerade braucht.

Keine Frage das er sich oft um Kopf und Kragen redet aber IHMO zählt die Leistung auf den Platz und davon hab ich seit Ende 2009 nichts gesehen weil schlichtweg kein Spiel war. Er sollte dennoch danach beurteilt werden. Ich will am Platz eine Linie erkennen und dann ist mir egal ob er mit Trimmel, Wolf oder Hölzl spielt.

Wer jetzt übrigens die Linie der Einberufungen gegen Dänemark beurteilt, der scheint noch nicht verstanden zu haben das es sich um ein Testspiel handelt. Wann sonst sollte man eventuelle Kandidaten testen?

Die Aussage übrigens, das er Ivanschitz auch über die gesamte Quali nicht einberufen will, zeigt doch einfach nur das er persönliche Probleme damit haben muss. Warum sonst sollte er sowas sagen? Ich als Teamchef, würde sowas allerdings auch nicht an die große Glocke hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wer jetzt übrigens die Linie der Einberufungen gegen Dänemark beurteilt, der scheint noch nicht verstanden zu haben das es sich um ein Testspiel handelt. Wann sonst sollte man eventuelle Kandidaten testen?

Also wenn Wolf und Reiter echt ernsthafte Alternativen sein sollen, schauts schlecht für unser Team aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Richtig. Ich meinte damit auch eventuelle Traineralternativen. Ich meinte garnicht die Spieler die eventuell keinen Bock mehr aufs Team haben.

aso, alles klar, hehe. Ja, da könntest du natürlich recht haben.

Jede Woche aufs Neue? Jede Woche in der rein garnichts passiert ist? Kein Spiel?

Ernestos Umfrage wurde am 6.Oktober gestartet, das war vor ca. einem halben Jahr. Da wars an der Zeit, ein aktuelles Stimmungsbild zu evaluieren. Von jeder Woche keine Rede. Dass DiCo keine Linie hat, um das zu erkennen, brauch ich kein Spiel, da muss ich mir nur anhören, was der Herr C. wöchentlich für Scheisse verzapft.

Keine Frage das er sich oft um Kopf und Kragen redet aber IHMO zählt die Leistung auf den Platz und davon hab ich seit Ende 2009 nichts gesehen weil schlichtweg kein Spiel war. Er sollte dennoch danach beurteilt werden. Ich will am Platz eine Linie erkennen und dann ist mir egal ob er mit Trimmel, Wolf oder Hölzl spielt.

Wer jetzt übrigens die Linie der Einberufungen gegen Dänemark beurteilt, der scheint noch nicht verstanden zu haben das es sich um ein Testspiel handelt. Wann sonst sollte man eventuelle Kandidaten testen?

Die Aussage übrigens, das er Ivanschitz auch über die gesamte Quali nicht einberufen will, zeigt doch einfach nur das er persönliche Probleme damit haben muss. Warum sonst sollte er sowas sagen? Ich als Teamchef, würde sowas allerdings auch nicht an die große Glocke hängen.

Sicher ist das Spiel zum testen da. Aber man sollte dann halt auch ernsthafte Kandidaten für die Quali testen, und nicht irgendwelche Maronibrater aus Wr. Neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer jetzt übrigens die Linie der Einberufungen gegen Dänemark beurteilt, der scheint noch nicht verstanden zu haben das es sich um ein Testspiel handelt. Wann sonst sollte man eventuelle Kandidaten testen?

Also wenn Wolf und Reiter echt ernsthafte Alternativen sein sollen, schauts schlecht für unser Team aus.

Als Ergänzungsspieler vielleicht.

Reiter ist immerhin erst 23, hat lange im U21-Nationalteam gespielt, der hat noch Potential. Wenn Pehlivan nicht gesperrt wäre, dann wär er vermutlich eh nicht dabei.

Bei Wolf sehe ich am wenigsten Sinn. Vielleicht ähnlich wie bei Lexa => mal dabei zum probieren. Zumindest wird sich der nicht beschweren wenn er nicht zum Einsatz kommt.

Ich stells mir circa so vor, vielleicht ist das auch nur in meiner Phantasie so, dass sich ein Garics oder ein Ibertsberger denkt "im Verein habe ich jeden Samstag einen Coach vor mir stehen der den Gegner in Einzelteile zerlegt und uns genau sagt was wir zu tun haben um den Gegner zu neutralisieren und Punkte zu holen. Dann komm ich ins Team und der Constantini meint: "Gehts ausi, rennts es nieder und schädelts es o!"

Dieser Vorstellung kann ich etwas abgewinnen. Allerdings wurde das auch bei Hickersberger kritisiert.

Da stellt sich halt die Frage wie das anderswo ist wenn ein Nationalcoach zwei Tage Zeit hat um aus dem Haufen Einzelspieler ein Team zu machen und die auch noch perfekt auf den Gegner einzustellen (bei einem Testspiel sowieso etwas übertrieben)

Der Vorteil von anderen Nationen ist halt dass die wirklich mehrere Stammspieler in den besten Ligen und den einen oder anderen bei den besten Klubs haben. Bei uns kann einer, der heute bei einem mittelmäßigen Verein spielt, morgen schon wieder auf der Tribüne sitzen. Soll man den dann einberufen oder nicht? Gibt es vielleicht gar keine Alternative? Oder kann man verzichten, da es Alternativen gibt?

Was ich interessant finde ist, dass man von denjenigen, die Constantini, v.a. im Hinblick auf die Ivanschitz-Geschichte, immer "Populismus" vorgeworfen haben, nichts mehr in diese Richtung hört. Nachdem er sich eher als das Gegenteil herausgestellt hat, ist es schön ruhig geworden.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.